ARM Mali-G71 MP8 vs ARM Mali-G57 MP4 vs ARM Mali-G52 MP6
ARM Mali-G71 MP8 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G71 MP8 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im November 2016 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 960 verbaut wurde. Nach ersten Benchmarks übertrifft die GPU knapp die Adreno 530 im Qualcomm Snapdragon 821 und zählt damit Ende 2016 zu den schnellsten Grafikeinheiten für (Android-)Geräte.
ARM Mali-G57 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP4 / MC4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 800 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G52 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G52 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 810 verbaut wurde.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks vergleichbar mit der Adreno 618 im Snapdragon 730 bzw auch mit der ARM Mali-G76 MP4 im Helio G90T.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G71 MP8 ARM Mali-G57 MP4 ARM Mali-G52 MP6 Mali-G Serie Codename Mimir Valhall Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 8 - unified 4 - unified 6 - unified Kerntakt 900 (Boost) MHz Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 16 nm 7 nm 12 nm Erscheinungsdatum 03.06.2016 03.07.2020 06.03.2018 Herstellerseite www.arm.com developer.arm.com developer.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 32243 avg: 35201 median: 35210 (4%) max: 38979 Points
37882 Points (4%)
min: 45182 avg: 46563 median: 46944 (5%) max: 47563 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1900 avg: 2396 median: 2399 (10%) max: 2894 Points
min: 4259 avg: 4459 median: 4459 (19%) max: 4659 Points
min: 3314 avg: 3463 median: 3483 (15%) max: 3591 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1848 avg: 2494 median: 2463.5 (5%) max: 3241 Points
min: 4497 avg: 4609 median: 4609 (10%) max: 4721 Points
min: 3274 avg: 3389 median: 3406 (7%) max: 3488 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 1600 avg: 1994 median: 2011 (10%) max: 2368 Points
min: 3216 avg: 3394 median: 3410 (17%) max: 3557 Points
min: 2515 avg: 2810 median: 2954 (15%) max: 2961 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 1511 avg: 1957 median: 1967.5 (6%) max: 2380 Points
min: 3016 avg: 3246 median: 3353 (10%) max: 3368 Points
min: 2328 avg: 2626 median: 2752 (8%) max: 2798 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 1840 avg: 2308 median: 2376.5 (21%) max: 2649 Points
min: 4497 avg: 4544 median: 4544 (40%) max: 4591 Points
min: 3252 avg: 3342 median: 3338 (30%) max: 3437 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 1719 avg: 2399 median: 2458.5 (15%) max: 2990 Points
min: 4722 avg: 4764 median: 4764 (29%) max: 4806 Points
min: 3243 avg: 3318 median: 3327 (20%) max: 3384 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 1642 avg: 2011 median: 1875.5 (9%) max: 2666 Points
min: 3288 avg: 3334 median: 3334 (16%) max: 3380 Points
min: 2502 avg: 2748 median: 2837 (14%) max: 2904 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 1504 avg: 1993 median: 1772.5 (6%) max: 2798 Points
min: 3145 avg: 3193 median: 3193 (11%) max: 3241 Points
min: 2347 avg: 2599 median: 2710 (9%) max: 2740 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1599 avg: 1620 median: 1620 (1%) max: 1641 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
434 Points (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 3 avg: 3.5 median: 3.3 (1%) max: 4.3 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 4.7 avg: 5.9 median: 5.9 (1%) max: 7 fps
min: 7 avg: 8.3 median: 8.2 (1%) max: 9.9 fps
min: 7.7 avg: 7.8 median: 7.8 (1%) max: 7.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 11 avg: 11.5 median: 11.5 (1%) max: 12 fps
min: 16 avg: 21 median: 22 (2%) max: 26 fps
min: 20 avg: 21 median: 21 (2%) max: 22 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 15 avg: 15.7 median: 15 (2%) max: 18 fps
min: 19 avg: 20.7 median: 20 (2%) max: 23 fps
min: 19 avg: 20 median: 20 (2%) max: 21 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 18 avg: 23.3 median: 23 (0%) max: 28 fps
min: 31 avg: 34.3 median: 34 (1%) max: 38 fps
min: 33 avg: 34 median: 34 (1%) max: 35 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 19 avg: 33.3 median: 32 (2%) max: 44 fps
min: 47 avg: 52 median: 51.5 (3%) max: 58 fps
min: 47 avg: 49.3 median: 48 (3%) max: 53 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G71 MP8 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 43 avg: 71.9 median: 73.5 (1%) max: 96 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP4
min: 73 avg: 82.3 median: 84 (1%) max: 88 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP6
min: 85 avg: 87 median: 87 (1%) max: 89 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 92378 avg: 101623 median: 105516 (13%) max: 106975 Points
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 High Quality
min: 31104 avg: 34536 median: 34536 (78%) max: 37968 Points
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 Medium Quality
min: 42176 avg: 42979 median: 42979 (96%) max: 43782 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
34.2 fps (0%)
21.1 fps (0%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
8.6 fps (2%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 10073 avg: 10164 median: 10164 (3%) max: 10255 Points
24573 Points (8%)
11576 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 1909 avg: 1915 median: 1915 (3%) max: 1921 Points
22448 Points (37%)
3831 Points (6%)
Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP8 → 100% n=17 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP4 → 227% n=17 Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP6 → 145% n=17
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G57 MP4:
61 [X] Oppo Reno4 Z 5G 1.56.9
MediaTek Dimensity 800 2GHz
Mali-G57 MP4
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G71 MP8:
58 60 ~ 59 fps
100%
Mali-G71 MP8:
58 60 ~ 59 fps
100%
Mali-G71 MP8:
30 58 ~ 44 fps
100%
Mali-G71 MP8:
30 58 60 ~ 49 fps
100%
Mali-G71 MP8:
58 60 ~ 59 fps
100%
Mali-G71 MP8:
58 60 60 ~ 59 fps
100%
Mali-G71 MP8:
30 [X] Honor 8 Pro HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
min:
27 fps, max:
31 fps
45 [X] Honor 9 HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
56 60 ~ 48 fps
100%
Mali-G71 MP8:
29 [X] Honor 8 Pro HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
min:
28 fps, max:
30 fps
29 [X] Honor 9 HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G71 MP8:
29 [X] Honor 8 Pro HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
min:
27 fps, max:
30 fps
29 [X] Honor 9 HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
30 30 ~ 30 fps
Mali-G57 MP4:
30 [X] Oppo Reno4 Z 5G 2.6.3a
MediaTek Dimensity 800 2GHz
Mali-G57 MP4
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
Average Gaming ARM Mali-G71 MP8 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
ARM Mali-G57 MP4 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 2 1
ARM Mali-G52 MP6 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 40 40 30 World of Tanks Blitz 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 1 1 2
ARM Mali-G71 MP8 low med. high ultra QHD 4K Arena of Valor 59 59 Shadow Fight 3 44 49 Battle Bay 59 59 Dead Trigger 2 48 Asphalt 8: Airborne 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 4 4 1
v1.28
log 14. 06:20:08
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 7648 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10599 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10362 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731561608s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.004s
#7 did output specs +0s ... 0.004s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s
#9 getting avg benchmarks for device 7648 +0s ... 0.004s
#10 got single benchmarks 7648 +0.001s ... 0.005s
#11 getting avg benchmarks for device 10599 +0s ... 0.005s
#12 got single benchmarks 10599 +0.001s ... 0.006s
#13 getting avg benchmarks for device 10362 +0s ... 0.006s
#14 got single benchmarks 10362 +0s ... 0.006s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.006s
#16 min, max, avg, median took s +0.014s ... 0.02s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.02s
#18 Got 43 rows for game benchmarks. +0.009s ... 0.029s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.029s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.03s
#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.032s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.032s
#23 return log +0s ... 0.033s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)