ARM Mali-G71 MP2 vs ARM Mali-G71 MP8 vs ARM Mali-G78 MP14
ARM Mali-G71 MP2
► remove from comparisonDie ARM Mali-G71 MP2 ist eine integrierte Einstiegsgrafikkarte in ARM-SoCs. Sie wird z.B. in den Mediatek Helio P23 SoCs verbaut mit 700 bzw 770 MHz taktfrequenz. Die MP2 Variante der G71 verbaut 2 der 32 möglichen Grafikkerne und unterstützt OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 11 FL11_1, RenderScript.
ARM Mali-G71 MP8
► remove from comparisonDie ARM Mali-G71 MP8 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im November 2016 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 960 verbaut wurde. Nach ersten Benchmarks übertrifft die GPU knapp die Adreno 530 im Qualcomm Snapdragon 821 und zählt damit Ende 2016 zu den schnellsten Grafikeinheiten für (Android-)Geräte.
ARM Mali-G78 MP14
► remove from comparisonDie ARM Mali-G78MP14 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 2100 verbaut wurde (z.B. Galaxy S21 Serie). Die G78MP124 integriert 14 der 24 möglichen Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
|
|
Benchmarks
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G71 MP2
Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP2 → 100% n=15
Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP8 → 364% n=15
Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP14 → 1521% n=15
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks
Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Average Gaming ARM Mali-G71 MP2 → 100%
Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G71 MP8 → 99%
Average Gaming 30-70 fps → 97%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP14 → 155%
Average Gaming 30-70 fps → 155%
ARM Mali-G78 MP14 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
League of Legends: Wild Rift | 60 | 60 | 60 | |||
Genshin Impact | 60 | 60 | 59 | |||
Armajet | 107 | |||||
PUBG Mobile | 60 | 40 | 33 | |||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 3 | 1 1 | 1 2 | 1 1 | | |
ARM Mali-G71 MP2 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
PUBG Mobile | 30 | 28 | 27 | |||
Arena of Valor | 60 | 52 | ||||
Shadow Fight 3 | 60 | 60 | ||||
Battle Bay | 47 | |||||
Dead Trigger 2 | 52 | |||||
Asphalt 8: Airborne | 30 | 27 | ||||
Asphalt 9: Legends | 29 | 26 | ||||
Temple Run 2 | 59 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 1 2 2 | 1 | 3 3 1 | 1 | | |
ARM Mali-G71 MP8 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
Arena of Valor | 59 | 59 | ||||
Shadow Fight 3 | 44 | 49 | ||||
Battle Bay | 59 | 59 | ||||
Dead Trigger 2 | 48 | |||||
Asphalt 8: Airborne | 30 | 30 | ||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 4 | | 4 | 1 | | |
Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?