ARM Mali-G71 MP2 vs Qualcomm Adreno 612 vs ARM Mali-G52 MP1
ARM Mali-G71 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G71 MP2 ist eine integrierte Einstiegsgrafikkarte in ARM-SoCs. Sie wird z.B. in den Mediatek Helio P23 SoCs verbaut mit 700 bzw 770 MHz taktfrequenz. Die MP2 Variante der G71 verbaut 2 der 32 möglichen Grafikkerne und unterstützt OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 11 FL11_1, RenderScript.
Qualcomm Adreno 612 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 612 ist eine im Qualcomm Snapdragon 675 verbaute Grafikeinheit für Smartphones und Tablets (hautsächlich Android basiert). Sie ist in der unteren Mittelklasse positioniert.
Die Adreno 600 Serie unterstützt laut Wikipedia Vulkan 1.0, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 Full und DirectX 11_1. Der Chip sollte daher ein abgespeckter Adreno 630 (weniger Shader?) sein.
ARM Mali-G52 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G52 MP1 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Tablet-Chip MediaTek MT8168 verbaut wurde. Sie bietet nur einen einzelnen Kern / Cluster und ist damit die langsamste Variante der G52-Serie. Im MT8168 wird sie jedoch relativ hoch getaktet.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G71 MP2 Qualcomm Adreno 612 ARM Mali-G52 MP1 Mali-G Serie Codename Mimir Architektur Bifrost Adreno 600 Bifrost Pipelines 2 - unified 1 - unified Kerntakt 770 (Boost) MHz 800 (Boost) MHz Shared Memory nein ja nein API OpenGL ES 3.2 DirectX 12.1, OpenGL ES 3.2, Vulkan Herstellungsprozess 16 nm 14 nm 12 nm Erscheinungsdatum 03.06.2016 15.12.2015 29.07.2020 Herstellerseite www.arm.com developer.arm.com Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 12 (FL 12_1)
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 1152 avg: 11630 median: 11251.5 (1%) max: 15567 Points
min: 26320 avg: 28142 median: 26734 (3%) max: 31129 Points
min: 13089 avg: 14037 median: 13379.5 (1%) max: 16301 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
13392 Points (2%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 629 avg: 779 median: 742 (3%) max: 1097 Points
min: 1621 avg: 1897 median: 1737 (8%) max: 2344 Points
min: 950 avg: 1287 median: 1275 (6%) max: 2142 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 564 avg: 680 median: 642 (1%) max: 971 Points
min: 1571 avg: 1784 median: 1614 (4%) max: 2245 Points
min: 834 avg: 1165 median: 1143.5 (3%) max: 2001 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 431 avg: 528 median: 507 (3%) max: 737 Points
min: 1057 avg: 1207 median: 1110 (6%) max: 1499 Points
min: 605 avg: 893 median: 915 (5%) max: 1516 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 371 avg: 443.3 median: 419 (1%) max: 629 Points
min: 851 avg: 1030 median: 955 (3%) max: 1303 Points
min: 508 avg: 766 median: 787.5 (2%) max: 1339 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 70 avg: 669 median: 725 (6%) max: 1001 Points
min: 1606 avg: 1849 median: 1745 (16%) max: 2285 Points
min: 955 avg: 1274 median: 1271.5 (11%) max: 2130 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 55 avg: 579 median: 623 (4%) max: 879 Points
min: 1427 avg: 1715 median: 1594 (10%) max: 2173 Points
min: 857 avg: 1158 median: 1134.5 (7%) max: 2007 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 68 avg: 480.3 median: 486 (2%) max: 741 Points
min: 937 avg: 1108 median: 978 (5%) max: 1480 Points
min: 607 avg: 884 median: 887.5 (4%) max: 1459 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 53 avg: 404.4 median: 402 (1%) max: 634 Points
min: 823 avg: 952 median: 829 (3%) max: 1286 Points
min: 512 avg: 761 median: 769.5 (3%) max: 1290 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
482 Points (0%)
min: 410 avg: 470.6 median: 426 (0%) max: 716 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
143 Points (0%)
min: 111 avg: 126.7 median: 117 (0%) max: 181 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.6 avg: 0.9 median: 0.9 (0%) max: 0.96 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 1.4 avg: 1.6 median: 1.5 (0%) max: 2.4 fps
min: 3 avg: 3.6 median: 3.3 (1%) max: 4.8 fps
min: 1.4 avg: 2.1 median: 2.1 (0%) max: 3.7 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 3.8 avg: 4.2 median: 4 (0%) max: 5 fps
min: 9 avg: 9.4 median: 9.1 (1%) max: 10 fps
min: 3.9 avg: 5.9 median: 5.9 (0%) max: 11 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 2.6 avg: 4.2 median: 4 (0%) max: 6 fps
min: 8 avg: 8.5 median: 8.2 (1%) max: 9.2 fps
min: 4.2 avg: 5.9 median: 6 (1%) max: 8.8 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 4.3 avg: 7 median: 6.6 (0%) max: 9.9 fps
min: 14 avg: 15.7 median: 15 (0%) max: 18 fps
min: 6.6 avg: 9.4 median: 9.4 (0%) max: 15 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 7 avg: 11 median: 11 (1%) max: 16 fps
min: 20 avg: 22 median: 21 (1%) max: 25 fps
min: 11 avg: 15.6 median: 16 (1%) max: 26 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G71 MP2 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 14 avg: 22.1 median: 22 (0%) max: 34 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 612 min: 41 avg: 43 median: 41 (0%) max: 47 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP1 min: 19 avg: 24.8 median: 24 (0%) max: 42 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
43224 Points (5%)
min: 0 avg: 16041 median: 22462 (3%) max: 25274 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
14.3 fps (0%)
min: 9.57 avg: 12.7 median: 12.7 (0%) max: 15.81 fps
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 2471 avg: 4582 median: 4550 (2%) max: 6755 Points
min: 9815 avg: 16853 median: 16853 (6%) max: 23891 Points
min: 3562 avg: 15210 median: 15410 (5%) max: 24108 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 1205 avg: 1444 median: 1451.5 (2%) max: 1668 Points
min: 1491 avg: 8575 median: 8575 (14%) max: 15659 Points
min: 1293 avg: 10223 median: 11400 (19%) max: 16564 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 0 avg: 3.3 median: 2.7 (1%) max: 7.07 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP2 → 100% n=17 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 612 → 252% n=17 Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP1 → 207% n=17
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G71 MP2:
26 29 30 ~ 28 fps
111%
Mali-G52 MP1:
24 37 ~ 31 fps
100%
Mali-G71 MP2:
60 60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G71 MP2:
29 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G71 MP2:
23 30 ~ 27 fps
86%
Adreno 612:
20 30 ~ 25 fps
100%
Mali-G52 MP1:
28 30 30 ~ 29 fps
88%
Adreno 612:
16 30 ~ 23 fps
Average Gaming ARM Mali-G71 MP2 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming Qualcomm Adreno 612 → 106% Average Gaming 30-70 fps → 116%
Average Gaming ARM Mali-G52 MP1 → 92% Average Gaming 30-70 fps → 107%
Qualcomm Adreno 612 low med. high ultra QHD 4K Armajet 30 PUBG Mobile 40 30 Shadow Fight 3 60 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 25 23 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 2 2
ARM Mali-G71 MP2 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 30 28 27 Arena of Valor 60 52 Shadow Fight 3 60 60 Battle Bay 47 Dead Trigger 2 52 Asphalt 8: Airborne 30 27 Asphalt 9: Legends 29 26 Temple Run 2 59 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 2 1 3 3 1 1
v1.28
log 14. 07:01:28
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 8348 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 9876 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10459 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731564087s time from redirect:1 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 8348 +0s ... 0.003s
#10 got single benchmarks 8348 +0.003s ... 0.006s
#11 getting avg benchmarks for device 9876 +0s ... 0.007s
#12 got single benchmarks 9876 +0.001s ... 0.007s
#13 getting avg benchmarks for device 10459 +0s ... 0.007s
#14 got single benchmarks 10459 +0.002s ... 0.009s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.009s
#16 min, max, avg, median took s +0.017s ... 0.026s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.026s
#18 Got 84 rows for game benchmarks. +0.017s ... 0.043s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.043s
#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.044s
#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.047s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.047s
#23 return log +0s ... 0.048s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)