ARM Mali-G68 MP5 vs ARM Mali-G78 MP20 vs ARM Mali-G57 MP2
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G78 MP20 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP20 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2021 im Smartphone-Chip Google Tensor verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP20 integriert 20 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2021 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G68 MP5 ARM Mali-G78 MP20 ARM Mali-G57 MP2 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Valhall Valhall Bifrost Pipelines 5 - unified 24 - unified 2 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 5 nm 5 nm 7 nm Erscheinungsdatum 14.09.2021 26.05.2020 03.07.2020 Herstellerseite www.arm.com www.arm.com developer.arm.com API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
min: 7344 avg: 8841 median: 9526 (41%) max: 9654 Points
min: 1440 avg: 3547 median: 3598 (16%) max: 3969 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
min: 11005 avg: 13516 median: 13988 (31%) max: 15556 Points
min: 1285 avg: 3603 median: 3648 (8%) max: 4075 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
min: 6606 avg: 7184 median: 7205 (36%) max: 7742 Points
min: 969 avg: 2558 median: 2546 (13%) max: 3489 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
min: 8605 avg: 9432 median: 8957 (27%) max: 10733 Points
min: 825 avg: 2425 median: 2347 (7%) max: 3908 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 5790 avg: 5815 median: 5792 (51%) max: 5864 Points
0 Points (0%)
min: 1424 avg: 3373 median: 3449 (31%) max: 3808 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 6630 avg: 6658 median: 6647 (40%) max: 6698 Points
0 Points (0%)
min: 1277 avg: 3432 median: 3482 (21%) max: 3883 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 4629 avg: 4724 median: 4730.5 (23%) max: 4805 Points
0 Points (0%)
min: 963 avg: 2485 median: 2524 (12%) max: 2791 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 4848 avg: 4966 median: 4972 (17%) max: 5070 Points
0 Points (0%)
min: 823 avg: 2332 median: 2356 (8%) max: 2655 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
min: 7057 avg: 7127 median: 7064 (4%) max: 7261 Points
min: 1003 avg: 1179 median: 1189 (1%) max: 1357 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
min: 1626 avg: 1816 median: 1823 (2%) max: 1998 Points
min: 309 avg: 352.2 median: 330 (0%) max: 1073 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
14 fps (6%)
min: 2 avg: 2.4 median: 2.4 (1%) max: 2.8 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
min: 23 avg: 27 median: 28 (5%) max: 30 fps
min: 1.9 avg: 5.7 median: 5.7 (1%) max: 6.5 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
min: 49 avg: 58.7 median: 58 (4%) max: 69 fps
min: 5.2 avg: 15.1 median: 15 (1%) max: 18 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
min: 40 avg: 46.7 median: 48 (5%) max: 52 fps
min: 4.7 avg: 14.7 median: 15 (2%) max: 28 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
min: 60 avg: 75 median: 65 (1%) max: 100 fps
min: 8.6 avg: 24.1 median: 25 (1%) max: 43 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
min: 89 avg: 110 median: 90 (5%) max: 151 fps
min: 14 avg: 38.3 median: 39 (2%) max: 70 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP20
min: 125 avg: 173.7 median: 144 (1%) max: 252 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2
min: 23 avg: 59.9 median: 63 (1%) max: 69 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
min: 270503 avg: 282634 median: 282630 (35%) max: 294770 Points
min: 0 avg: 66294 median: 60858 (8%) max: 91922 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
88.8 fps (1%)
min: 22.5 avg: 244 median: 27.1 (0%) max: 2418 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
min: 1179 avg: 1305 median: 1287.5 (0%) max: 1476 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
min: 1133 avg: 1297 median: 1273.5 (0%) max: 1475 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
12517 Points (4%)
min: 13388 avg: 20840 median: 20466 (7%) max: 26779 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
3997 Points (7%)
min: 10582 avg: 18758 median: 19555.5 (32%) max: 24231 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
min: 8.65 avg: 9.8 median: 10.3 (4%) max: 10.4 Watt
min: 1.077 avg: 3.3 median: 3 (1%) max: 8.02 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 100% n=19 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP20 → 140% n=19 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 49% n=19
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G68 MP5:
58.5 fps
100%
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
100%
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
63%
Mali-G57 MP2:
29.7 fps
100%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
109%
Mali-G78 MP20:
30 40 ~ 35 fps
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
50%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
21 fps, max:
31 fps
fps
50%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP20 → 109% Average Gaming 30-70 fps → 109%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 78% Average Gaming 30-70 fps → 112%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
ARM Mali-G78 MP20 low med. high ultra QHD 4K Armajet 60 PUBG Mobile 35 Dead Trigger 2 85 Temple Run 2 90 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 3
v1.28
log 14. 06:58:42
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11098 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10691 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731563920s time from redirect:2 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.004s
#10 got single benchmarks 11584 +0.001s ... 0.004s
#11 getting avg benchmarks for device 11098 +0s ... 0.004s
#12 got single benchmarks 11098 +0.001s ... 0.005s
#13 getting avg benchmarks for device 10691 +0s ... 0.006s
#14 got single benchmarks 10691 +0.01s ... 0.016s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.016s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.005s ... 0.02s
#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.021s
#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.022s
#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.023s
#20 min, max, avg, median took s +0.013s ... 0.035s
#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.035s
#22 Got 116 rows for game benchmarks. +0.025s ... 0.06s
#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.06s
#24 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.06s
#25 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.063s
#26 calculated avg scores. +0s ... 0.063s
#27 return log +0.001s ... 0.064s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)