ARM Mali-G68 MP5 vs ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G72 MP3
ARM Mali-G68 MP5
► remove from comparisonDie ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP1
► remove from comparisonDie ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G72 MP3
► remove from comparisonDie ARM Mali-G72 MP3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfangs 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek Helio P60 verbaut wurde.
Die Mali-G72 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
|
|
|
Benchmarks
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 100% n=21
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 36% n=21
Average Benchmarks ARM Mali-G72 MP3 → 28% n=21
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks
Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 100%
Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 79%
Average Gaming ARM Mali-G72 MP3 → 80%
Average Gaming 30-70 fps → 127%
ARM Mali-G68 MP5 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
Diablo Immortal | 58.5 | |||||
Genshin Impact | 55 | 47 | 38 | |||
PUBG Mobile | 30 | 30 | 32 | |||
Asphalt 9: Legends | 60 | 60 | ||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 3 1 | 2 | 1 1 | 1 | | |
ARM Mali-G57 MP1 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
Armajet | 58 | |||||
PUBG Mobile | 30 | 30 | ||||
Asphalt 9: Legends | 26 | |||||
Subway Surfers | 61 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 1 | | 1 2 1 | | | |
ARM Mali-G72 MP3 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
Armajet | 51 | |||||
PUBG Mobile | 38 | 28 | 29 | |||
World of Tanks Blitz | 60 | 41 | ||||
Arena of Valor | 54 | 58 | ||||
Shadow Fight 3 | 56 | 58 | ||||
Asphalt 9: Legends | 28 | 26 | ||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 1 3 1 | 1 | 2 3 | 1 | | |
Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?