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ARM Mali-G68 MP5 vs ARM Mali-G51 MP4 vs ARM Mali-G57 MP4

ARM Mali-G68 MP5

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Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen. 

Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.

ARM Mali-G51 MP4

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Die ARM Mali-G51 MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 710 verbaut wurde.

Die Mali-G51 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Sie kann laut ARM mit bis zu 650 MHz getaktet werden und 6 Kerne nutzen (MP6 Variante).

Die Leistung hängt stark von der Taktrate und den Settings im eingesetzten Gerät ab. Gut ist dies ersichtlich beim Huawei Mate 20 Lite, welches mit optimierten Settings (Schummel?) deutlich höhere Ergebnisse erziehlt, als mit umbenannten Benchmarkapplikationen. Ohne Optmierungen positioniert sich die GPU daher knapp oberhal bder Adreno 506 im Snapdragon 625 z.B. und damit in der Mittelklasse.

Der Level 2 Cache wird bei den MP3 Varianten von 128 bis 256 KB als konfigurierbar angegeben.

An Grafik-APIs unterstützt die G51 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 11 FL9_3 und Renderscript.

ARM Mali-G57 MP4

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Die ARM Mali-G57 MP4 / MC4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800 verbaut wurde.

Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.

Die Performance im Dimensity 800 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.

An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G68 MP5ARM Mali-G51 MP4ARM Mali-G57 MP4
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
CodenameValhallValhall
ArchitekturValhallBifrostBifrost
Pipelines5 - unified4 - unified4 - unified
Shared Memoryneinneinnein
Herstellungsprozess5 nm12 nm7 nm
Erscheinungsdatum14.09.2021 19.07.2018 03.07.2020
Herstellerseitewww.arm.comdeveloper.arm.comdeveloper.arm.com
Kerntakt650 MHz
CPU in Mali-G68 MP5GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Samsung Exynos 13808 x 2000 MHz? MHz950 MHz
CPU in Mali-G51 MP4GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 7108 x 2200 MHz? MHz? MHz
HiSilicon Kirin 710A8 x 2000 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz? - 950 MHz
CPU in Mali-G57 MP4GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek Dimensity 8008 x 2000 MHz? MHz? MHz
UNISOC T8208 x 2100 MHz? MHz850 MHz
UNISOC Tangula T7708 x 2000 MHz? MHz780 MHz
UNISOC Tangula T7608 x 2000 MHz? MHz650 MHz
min. - max.? MHz650 - 950 MHz

Benchmarks

37882 Points (4%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 6103     avg: 6217     median: 6224 (27%)     max: 6317 Points
min: 4259     avg: 4459     median: 4459 (19%)     max: 4659 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 7030     avg: 7122     median: 7134 (16%)     max: 7189 Points
min: 4497     avg: 4609     median: 4609 (10%)     max: 4721 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4897     avg: 4978     median: 5002 (25%)     max: 5043 Points
min: 3216     avg: 3394     median: 3410 (17%)     max: 3557 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 5118     avg: 5208     median: 5233 (16%)     max: 5323 Points
min: 3016     avg: 3246     median: 3353 (10%)     max: 3368 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 5790     avg: 5815     median: 5792 (51%)     max: 5864 Points
min: 4497     avg: 4544     median: 4544 (40%)     max: 4591 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 6630     avg: 6658     median: 6647 (40%)     max: 6698 Points
min: 4722     avg: 4764     median: 4764 (29%)     max: 4806 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 4629     avg: 4724     median: 4730.5 (23%)     max: 4805 Points
min: 3288     avg: 3334     median: 3334 (16%)     max: 3380 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 4848     avg: 4966     median: 4972 (17%)     max: 5070 Points
min: 3145     avg: 3193     median: 3193 (11%)     max: 3241 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 2796     avg: 2911     median: 2955 (1%)     max: 2987 Points
min: 552     avg: 565     median: 564 (0%)     max: 579 Points
min: 1599     avg: 1620     median: 1620 (1%)     max: 1641 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 796     avg: 1252     median: 825 (1%)     max: 3001 Points
min: 152     avg: 155     median: 155 (0%)     max: 158 Points
434 Points (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.8     avg: 5.9     median: 5.9 (2%)     max: 6 fps
1.2 fps (0%)
min: 3     avg: 3.5     median: 3.3 (1%)     max: 4.3 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 13     avg: 13.4     median: 13 (2%)     max: 14 fps
min: 7     avg: 8.3     median: 8.2 (1%)     max: 9.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 34     avg: 34.4     median: 34 (3%)     max: 35 fps
min: 16     avg: 21     median: 22 (2%)     max: 26 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 30     avg: 30.8     median: 31 (3%)     max: 31 fps
min: 19     avg: 20.7     median: 20 (2%)     max: 23 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 52     avg: 52.2     median: 52 (1%)     max: 53 fps
min: 31     avg: 34.3     median: 34 (1%)     max: 38 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 78     avg: 79     median: 79 (5%)     max: 80 fps
min: 47     avg: 52     median: 51.5 (3%)     max: 58 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 118     avg: 119     median: 119 (1%)     max: 120 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G51 MP4
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP4
min: 73     avg: 82.3     median: 84 (1%)     max: 88 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 143857     avg: 147409     median: 148214 (18%)     max: 149350 Points
32853 Points (4%)
min: 92378     avg: 101623     median: 105516 (13%)     max: 106975 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 41.45     avg: 41.7     median: 41.7 (0%)     max: 41.92 fps
16 fps (0%)
34.2 fps (0%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971     avg: 3046     median: 3069 (1%)     max: 3098 Points
487 Points (0%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039     avg: 3083     median: 3102 (1%)     max: 3109 Points
0 Points (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
12517 Points (4%)
min: 7197     avg: 7220     median: 7220 (2%)     max: 7243 Points
24573 Points (8%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
3997 Points (7%)
min: 1883     avg: 1994     median: 1994 (3%)     max: 2105 Points
22448 Points (37%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 4.32     avg: 5.1     median: 5.2 (2%)     max: 6.04 Watt
min: 6.33     avg: 6.7     median: 6.7 (3%)     max: 7.13 Watt

Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 100% n=21

Average Benchmarks ARM Mali-G51 MP4 → 26% n=21

Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP4 → 96% n=21

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
100%
Mali-G68 MP5:
58.5  fps
League of Legends: Wild Rift

League of Legends: Wild Rift

2020
low
Mali-G51 MP4:
60  fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
100%
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
53%
Mali-G51 MP4:
29  fps
med.
100%
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
ultra
100%
Mali-G68 MP5:
36 38 39.7 ~ 38 fps
39%
Mali-G51 MP4:
15  fps
Armajet

Armajet

2020
high
Mali-G51 MP4:
57 59 ~ 58 fps
Mali-G57 MP4:
61  fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
97%
Mali-G51 MP4:
25 30 30 30 30 ~ 29 fps
100%
Mali-G57 MP4:
30  fps
med.
100%
Mali-G68 MP5:
30  fps
97%
Mali-G51 MP4:
25 30 30 30 ~ 29 fps
high
100%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 39.8 ~ 32 fps
88%
Mali-G51 MP4:
23 27 30 30 30 30 ~ 28 fps
94%
Mali-G57 MP4:
30  fps
Arena of Valor

Arena of Valor

2018
low
Mali-G51 MP4:
30 30 31 31 32 ~ 31 fps
ultra
Mali-G51 MP4:
30 30 31 31 31 ~ 31 fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
Mali-G51 MP4:
60  fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
100%
Mali-G68 MP5:
60  fps
50%
Mali-G51 MP4:
30 30 30 30 30 30 31 ~ 30 fps
50%
Mali-G57 MP4:
30  fps
high
100%
Mali-G68 MP5:
60  fps
50%
Mali-G51 MP4:
29 30 30 30 30 30 30 30 ~ 30 fps
50%
Mali-G57 MP4:
30  fps
Real Racing 3

Real Racing 3

2013
high
Mali-G51 MP4:
59  fps

Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G51 MP4 → 68%

Average Gaming ARM Mali-G57 MP4 → 73%

ARM Mali-G68 MP5lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal58.5
Genshin Impact554738
PUBG Mobile303032
Asphalt 9: Legends6060
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

3
1

2


1
1

1







ARM Mali-G51 MP4lowmed.highultraQHD4K
League of Legends: Wild Rift60
Genshin Impact2915
Armajet58
PUBG Mobile292928
Arena of Valor3131
Dead Trigger 260
Asphalt 9: Legends3030
Real Racing 359
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
2
2
1
1


1
3
1
1
1







ARM Mali-G57 MP4lowmed.highultraQHD4K
Armajet61
PUBG Mobile3030
Asphalt 9: Legends3030
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

2





2
1









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 22. 02:41:37

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 11584 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 8902 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 10599 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1732239696s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 19 Nov 2024 05:17:39 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.017s ... 0.017s

#7 did output specs +0s ... 0.017s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.017s

#9 getting avg benchmarks for device 11584 +0.014s ... 0.031s

#10 got single benchmarks 11584 +0.006s ... 0.037s

#11 getting avg benchmarks for device 8902 +0s ... 0.038s

#12 got single benchmarks 8902 +0.016s ... 0.054s

#13 getting avg benchmarks for device 10599 +0s ... 0.054s

#14 got single benchmarks 10599 +0.007s ... 0.061s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.061s

#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.025s ... 0.086s

#17 min, max, avg, median took s +0.003s ... 0.089s

#18 before gaming benchmark output +0s ... 0.089s

#19 Got 71 rows for game benchmarks. +0.008s ... 0.097s

#20 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.097s

#21 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.097s

#22 benchmarks composed for output. +0.023s ... 0.12s

#23 calculated avg scores. +0s ... 0.12s

#24 return log +0.001s ... 0.121s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)