ARM Mali-G68 MP5 vs Qualcomm Adreno 619L vs ARM Mali-G78 MP22
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
Qualcomm Adreno 619L ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 619L ist eine im Qualcomm Snapdragon 690 verbaute Grafikeinheit für Smartphones und Tablets (hauptsächlich Android basiert). Sie ist in der unteren Mittelklasse positioniert.
Die Adreno 600 Serie unterstützt laut Wikipedia Vulkan 1.0, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 Full und DirectX 11_1. Der Chip sollte daher ein abgespeckter Adreno 630 (weniger Shader?) sein.
ARM Mali-G78 MP22 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP22 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000E verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP22 integriert 22 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G68 MP5 Qualcomm Adreno 619L ARM Mali-G78 MP22 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Architektur Valhall Adreno 600 Valhall Pipelines 5 - unified 24 - unified Shared Memory nein ja nein Herstellungsprozess 5 nm 8 nm 5 nm Erscheinungsdatum 14.09.2021 15.12.2015 26.05.2020 Herstellerseite www.arm.com www.arm.com API DirectX 12.1, OpenGL ES 3.2, Vulkan OpenGL ES 3.2 Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 12 (FL 12_1)
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
44899 Points (5%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
min: 3122 avg: 3225 median: 3224.5 (14%) max: 3327 Points
11598 Points (50%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
min: 3307 avg: 3311 median: 3311 (7%) max: 3315 Points
16653 Points (37%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
min: 2308 avg: 2328 median: 2328 (12%) max: 2348 Points
9630 Points (48%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
min: 2120 avg: 2154 median: 2153.5 (6%) max: 2187 Points
12079 Points (36%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 5790 avg: 5815 median: 5792 (51%) max: 5864 Points
min: 3208 avg: 3212 median: 3211.5 (29%) max: 3215 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 6630 avg: 6658 median: 6647 (40%) max: 6698 Points
min: 3197 avg: 3201 median: 3200.5 (19%) max: 3204 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 4629 avg: 4724 median: 4730.5 (23%) max: 4805 Points
min: 2178 avg: 2188 median: 2188 (11%) max: 2198 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 4848 avg: 4966 median: 4972 (17%) max: 5070 Points
min: 1982 avg: 1987 median: 1987 (7%) max: 1992 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
min: 809 avg: 818 median: 817.5 (0%) max: 826 Points
6399 Points (3%)
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
247 Points (0%)
1805 Points (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
5.8 fps (1%)
31 fps (6%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
min: 15 avg: 15.5 median: 15.5 (1%) max: 16 fps
76 fps (6%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
min: 14 avg: 14.5 median: 14.5 (2%) max: 15 fps
64 fps (7%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
26 fps (1%)
112 fps (2%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
min: 36 avg: 36.5 median: 36.5 (2%) max: 37 fps
154 fps (9%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 619L
min: 72 avg: 72.5 median: 72.5 (1%) max: 73 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP22
232 fps (2%)
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
76440 Points (10%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
min: 22.78 avg: 22.8 median: 22.8 (0%) max: 22.85 fps
74.4 fps (0%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
12517 Points (4%)
13095 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
3997 Points (7%)
1751 Points (3%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
2.4 Watt (1%)
11.8 Watt (5%)
Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 100% n=17 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 619L → 46% n=17 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP22 → 161% n=17
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G68 MP5:
58.5 fps
100%
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
100%
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
100%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
133%
Adreno 619L:
39 40 ~ 40 fps
133%
Adreno 619L:
40 40 ~ 40 fps
94%
Adreno 619L:
30 30 ~ 30 fps
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming Qualcomm Adreno 619L → 102% Average Gaming 30-70 fps → 133%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP22 → 94% ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
Qualcomm Adreno 619L low med. high ultra QHD 4K League of Legends: Wild Rift 60 PUBG Mobile 40 40 30 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 29 Real Racing 3 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 2 1
ARM Mali-G78 MP22 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2
v1.28
log 14. 06:51:30
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10573 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10957 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731563489s time from redirect:1 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.004s
#10 got single benchmarks 11584 +0.001s ... 0.004s
#11 getting avg benchmarks for device 10573 +0s ... 0.005s
#12 got single benchmarks 10573 +0s ... 0.005s
#13 getting avg benchmarks for device 10957 +0s ... 0.005s
#14 got single benchmarks 10957 +0s ... 0.005s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.005s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.004s ... 0.009s
#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.01s
#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.011s
#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.012s
#20 min, max, avg, median took s +0.01s ... 0.022s
#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.022s
#22 Got 32 rows for game benchmarks. +0.006s ... 0.028s
#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.028s
#24 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.028s
#25 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.031s
#26 calculated avg scores. +0s ... 0.031s
#27 return log +0s ... 0.031s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)