ARM Mali-G68 MP5 vs Qualcomm Adreno 612 vs ARM Mali-G57 MP4
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
Qualcomm Adreno 612 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 612 ist eine im Qualcomm Snapdragon 675 verbaute Grafikeinheit für Smartphones und Tablets (hautsächlich Android basiert). Sie ist in der unteren Mittelklasse positioniert.
Die Adreno 600 Serie unterstützt laut Wikipedia Vulkan 1.0, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 Full und DirectX 11_1. Der Chip sollte daher ein abgespeckter Adreno 630 (weniger Shader?) sein.
ARM Mali-G57 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP4 / MC4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 800 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G68 MP5 Qualcomm Adreno 612 ARM Mali-G57 MP4 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Architektur Valhall Adreno 600 Bifrost Pipelines 5 - unified 4 - unified Shared Memory nein ja nein Herstellungsprozess 5 nm 14 nm 7 nm Erscheinungsdatum 14.09.2021 15.12.2015 03.07.2020 Herstellerseite www.arm.com developer.arm.com API DirectX 12.1, OpenGL ES 3.2, Vulkan Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 12 (FL 12_1)
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 26320 avg: 28142 median: 26734 (3%) max: 31129 Points
37882 Points (4%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
min: 1621 avg: 1897 median: 1737 (8%) max: 2344 Points
min: 4259 avg: 4459 median: 4459 (19%) max: 4659 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
min: 1571 avg: 1784 median: 1614 (4%) max: 2245 Points
min: 4497 avg: 4609 median: 4609 (10%) max: 4721 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
min: 1057 avg: 1207 median: 1110 (6%) max: 1499 Points
min: 3216 avg: 3394 median: 3410 (17%) max: 3557 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
min: 851 avg: 1030 median: 955 (3%) max: 1303 Points
min: 3016 avg: 3246 median: 3353 (10%) max: 3368 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 5790 avg: 5815 median: 5792 (51%) max: 5864 Points
min: 1606 avg: 1849 median: 1745 (16%) max: 2285 Points
min: 4497 avg: 4544 median: 4544 (40%) max: 4591 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 6630 avg: 6658 median: 6647 (40%) max: 6698 Points
min: 1427 avg: 1715 median: 1594 (10%) max: 2173 Points
min: 4722 avg: 4764 median: 4764 (29%) max: 4806 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 4629 avg: 4724 median: 4730.5 (23%) max: 4805 Points
min: 937 avg: 1108 median: 978 (5%) max: 1480 Points
min: 3288 avg: 3334 median: 3334 (16%) max: 3380 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 4848 avg: 4966 median: 4972 (17%) max: 5070 Points
min: 823 avg: 952 median: 829 (3%) max: 1286 Points
min: 3145 avg: 3193 median: 3193 (11%) max: 3241 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
482 Points (0%)
min: 1599 avg: 1620 median: 1620 (1%) max: 1641 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
143 Points (0%)
434 Points (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
min: 3 avg: 3.5 median: 3.3 (1%) max: 4.3 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
min: 3 avg: 3.6 median: 3.3 (1%) max: 4.8 fps
min: 7 avg: 8.3 median: 8.2 (1%) max: 9.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
min: 9 avg: 9.4 median: 9.1 (1%) max: 10 fps
min: 16 avg: 21 median: 22 (2%) max: 26 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
min: 8 avg: 8.5 median: 8.2 (1%) max: 9.2 fps
min: 19 avg: 20.7 median: 20 (2%) max: 23 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
min: 14 avg: 15.7 median: 15 (0%) max: 18 fps
min: 31 avg: 34.3 median: 34 (1%) max: 38 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
min: 20 avg: 22 median: 21 (1%) max: 25 fps
min: 47 avg: 52 median: 51.5 (3%) max: 58 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 612 min: 41 avg: 43 median: 41 (0%) max: 47 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP4
min: 73 avg: 82.3 median: 84 (1%) max: 88 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
43224 Points (5%)
min: 92378 avg: 101623 median: 105516 (13%) max: 106975 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
14.3 fps (0%)
34.2 fps (0%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
12517 Points (4%)
min: 9815 avg: 16853 median: 16853 (6%) max: 23891 Points
24573 Points (8%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
3997 Points (7%)
min: 1491 avg: 8575 median: 8575 (14%) max: 15659 Points
22448 Points (37%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 100% n=20 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 612 → 40% n=20 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP4 → 98% n=20
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G68 MP5:
58.5 fps
100%
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
100%
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
Mali-G57 MP4:
61 [X] Oppo Reno4 Z 5G 1.56.9
MediaTek Dimensity 800 2GHz
Mali-G57 MP4
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
42%
Adreno 612:
20 30 ~ 25 fps
50%
Mali-G57 MP4:
30 [X] Oppo Reno4 Z 5G 2.6.3a
MediaTek Dimensity 800 2GHz
Mali-G57 MP4
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
38%
Adreno 612:
16 30 ~ 23 fps
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming Qualcomm Adreno 612 → 77% Average Gaming 30-70 fps → 133%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP4 → 73% ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
Qualcomm Adreno 612 low med. high ultra QHD 4K Armajet 30 PUBG Mobile 40 30 Shadow Fight 3 60 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 25 23 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 2 2
ARM Mali-G57 MP4 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 2 1
v1.28
log 14. 06:52:02
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 9876 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10599 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731563522s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.004s
#10 got single benchmarks 11584 +0.001s ... 0.004s
#11 getting avg benchmarks for device 9876 +0s ... 0.005s
#12 got single benchmarks 9876 +0.001s ... 0.006s
#13 getting avg benchmarks for device 10599 +0s ... 0.006s
#14 got single benchmarks 10599 +0.001s ... 0.007s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.007s
#16 min, max, avg, median took s +0.02s ... 0.027s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.027s
#18 Got 33 rows for game benchmarks. +0.008s ... 0.035s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.035s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.036s
#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.038s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.038s
#23 return log +0s ... 0.039s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)