ARM Mali-G68 MP4 vs ARM Mali-G52 MP6 vs ARM Mali-G57 MP5
ARM Mali-G68 MP4
► remove from comparisonDie ARM Mali-G68 MC4 oder MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 900 verbaut wurde. Die Mali-G68 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige Grafikeinheit für Sub-Premium-Smartphones beworben. Sie bietet alle Features der Mali-G78 Serie inklusive Verbesserungen bezüglich Akkulaufzeit und Machine Learning.
Es werden die Grafik-APIs OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0 unterstützt.
ARM Mali-G52 MP6
► remove from comparisonDie ARM Mali-G52 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 810 verbaut wurde.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks vergleichbar mit der Adreno 618 im Snapdragon 730 bzw auch mit der ARM Mali-G76 MP4 im Helio G90T.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP5
► remove from comparisonDie ARM Mali-G57 MP5 / MC5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 820 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit dem G57MP6 im Huawei P40 Lite und auch zu einem älteren Adreno 540. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
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Benchmarks
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP4
Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP4 → 100% n=16
Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP6 → 72% n=16
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP5 → 111% n=16
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks
Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Average Gaming ARM Mali-G68 MP4 → 100%
Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G52 MP6 → 91%
Average Gaming 30-70 fps → 86%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP5 → 101%
Average Gaming 30-70 fps → 102%
ARM Mali-G68 MP4 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
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Diablo Immortal | 30 | 30 | ||||
Genshin Impact | 36 | 30 | ||||
Armajet | 76 | |||||
PUBG Mobile | 48 | 45 | 37 | 39.8 | ||
Dead Trigger 2 | 71 | |||||
Asphalt 9: Legends | 30 | 30 | ||||
Subway Surfers | 80 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 4 | 1 | 2 3 | 3 | | |
ARM Mali-G52 MP6 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
PUBG Mobile | 40 | 40 | 30 | |||
World of Tanks Blitz | 60 | |||||
Asphalt 9: Legends | 30 | 30 | ||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 2 1 | 1 | 2 | | | |
ARM Mali-G57 MP5 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
PUBG Mobile | 60 | 40 | 40 | |||
Dead Trigger 2 | 60 | |||||
Asphalt 9: Legends | 30 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 1 | 1 | 2 1 | | | |
Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?