ARM Mali-G57 MP6 vs Qualcomm Adreno 685 vs Qualcomm Adreno 619L
ARM Mali-G57 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks im Huawei P40 Lite vergleichbar mit der Mali-G72 MP18 im Note10 Lite bzw der Adreno 620 im Find X2 Neo.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
Qualcomm Adreno 685 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 685 ist eine im Microsoft SQ1 integrierte Grafikeinheit für Windows-Tablets (Microsoft Surface X). Technisch eine Adreno 680 wie im Qualcomm Snapdragon 8cx ARM-SoC , jedoch wahrscheinlich höher getaktet. Microsoft gibt 2 Tflops theoretische Leistung an, versus 1.8 bei der Adreno 680 im 8cx.
Qualcomm Adreno 619L ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 619L ist eine im Qualcomm Snapdragon 690 verbaute Grafikeinheit für Smartphones und Tablets (hauptsächlich Android basiert). Sie ist in der unteren Mittelklasse positioniert.
Die Adreno 600 Serie unterstützt laut Wikipedia Vulkan 1.0, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 Full und DirectX 11_1. Der Chip sollte daher ein abgespeckter Adreno 630 (weniger Shader?) sein.
ARM Mali-G57 MP6 Qualcomm Adreno 685 Qualcomm Adreno 619L Adreno 600 Serie Codename Valhall Architektur Bifrost Adreno 600 Pipelines 6 - unified Shared Memory nein ja ja Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 8 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 06.12.2018 15.12.2015 Herstellerseite developer.arm.com API DirectX 12 DirectX 12.1, OpenGL ES 3.2, Vulkan Stromverbrauch 7 Watt Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 12 (FL 12_1)
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
57067 Points (6%)
44899 Points (5%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5853 Points (25%)
min: 3122 avg: 3225 median: 3224.5 (14%) max: 3327 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
6327 Points (14%)
min: 3307 avg: 3311 median: 3311 (7%) max: 3315 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4281 avg: 4563 median: 4563 (23%) max: 4845 Points
min: 2308 avg: 2328 median: 2328 (12%) max: 2348 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 4472 avg: 4689 median: 4689 (14%) max: 4906 Points
min: 2120 avg: 2154 median: 2153.5 (6%) max: 2187 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
5516 Points (49%)
min: 3208 avg: 3212 median: 3211.5 (29%) max: 3215 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
6158 Points (37%)
min: 3197 avg: 3201 median: 3200.5 (19%) max: 3204 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 2571 avg: 3590 median: 3589.5 (18%) max: 4608 Points
min: 2178 avg: 2188 median: 2188 (11%) max: 2198 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 2675 avg: 3740 median: 3739.5 (13%) max: 4804 Points
min: 1982 avg: 1987 median: 1987 (7%) max: 1992 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
1886 Points (1%)
min: 809 avg: 818 median: 817.5 (0%) max: 826 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
609 Points (1%)
247 Points (0%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
1968 Points (3%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
1927 Points (2%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Qualcomm Adreno 685 Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
373 Points (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
4.8 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 10 avg: 11 median: 11 (2%) max: 12 fps
5.8 fps (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 29 avg: 30 median: 30 (2%) max: 31 fps
min: 15 avg: 15.5 median: 15.5 (1%) max: 16 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 21 avg: 24 median: 24 (3%) max: 27 fps
min: 14 avg: 14.5 median: 14.5 (2%) max: 15 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 44 avg: 45.5 median: 45.5 (1%) max: 47 fps
26 fps (1%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 63 avg: 66 median: 66 (4%) max: 69 fps
31.7 fps (2%)
min: 36 avg: 36.5 median: 36.5 (2%) max: 37 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP6 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 103 avg: 107.5 median: 107.5 (1%) max: 112 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 685
167.7 fps (1%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 619L
min: 72 avg: 72.5 median: 72.5 (1%) max: 73 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
83516 Points (10%)
76440 Points (10%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
34.9 fps (0%)
min: 22.78 avg: 22.8 median: 22.8 (0%) max: 22.85 fps
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
2292 Points (2%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12491 avg: 22356 median: 22356 (8%) max: 32221 Points
13095 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4354 avg: 6862 median: 6861.5 (11%) max: 9369 Points
1751 Points (3%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
4.6 Watt (2%)
2.4 Watt (1%)
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP6 → 100% n=2 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 685 → 102% n=2 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 619L → 61% n=2
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G57 MP6:
20 20 ~ 20 fps
200%
Adreno 619L:
39 40 ~ 40 fps
Adreno 619L:
40 40 ~ 40 fps
100%
Mali-G57 MP6:
20 30 ~ 25 fps
120%
Adreno 619L:
30 30 ~ 30 fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP6 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming Qualcomm Adreno 619L → 139% Average Gaming 30-70 fps → 200%
Qualcomm Adreno 619L low med. high ultra QHD 4K League of Legends: Wild Rift 60 PUBG Mobile 40 40 30 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 29 Real Racing 3 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 2 1
ARM Mali-G57 MP6 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 20 25 World of Tanks Blitz 60 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 1 1
v1.28
log 14. 06:55:46
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10451 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 9954 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10573 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731563744s time from redirect:2 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.005s ... 0.005s
#7 did output specs +0s ... 0.005s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.005s
#9 getting avg benchmarks for device 10451 +0.01s ... 0.014s
#10 got single benchmarks 10451 +0.005s ... 0.019s
#11 getting avg benchmarks for device 9954 +0s ... 0.019s
#12 got single benchmarks 9954 +0s ... 0.019s
#13 getting avg benchmarks for device 10573 +0s ... 0.02s
#14 got single benchmarks 10573 +0s ... 0.02s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.02s
#16 min, max, avg, median took s +0.015s ... 0.035s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.035s
#18 Got 18 rows for game benchmarks. +0.003s ... 0.039s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.039s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.039s
#21 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.041s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.041s
#23 return log +0s ... 0.041s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)