ARM Mali-G57 MP6 vs Qualcomm Adreno 619L vs ARM Mali-G68 MP5
ARM Mali-G57 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks im Huawei P40 Lite vergleichbar mit der Mali-G72 MP18 im Note10 Lite bzw der Adreno 620 im Find X2 Neo.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
Qualcomm Adreno 619L ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 619L ist eine im Qualcomm Snapdragon 690 verbaute Grafikeinheit für Smartphones und Tablets (hauptsächlich Android basiert). Sie ist in der unteren Mittelklasse positioniert.
Die Adreno 600 Serie unterstützt laut Wikipedia Vulkan 1.0, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 Full und DirectX 11_1. Der Chip sollte daher ein abgespeckter Adreno 630 (weniger Shader?) sein.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP6 Qualcomm Adreno 619L ARM Mali-G68 MP5 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Architektur Bifrost Adreno 600 Valhall Pipelines 6 - unified 5 - unified Shared Memory nein ja nein Herstellungsprozess 7 nm 8 nm 5 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 15.12.2015 14.09.2021 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com API DirectX 12.1, OpenGL ES 3.2, Vulkan Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 12 (FL 12_1)
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
57067 Points (6%)
44899 Points (5%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5853 Points (25%)
min: 3122 avg: 3225 median: 3224.5 (14%) max: 3327 Points
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
6327 Points (14%)
min: 3307 avg: 3311 median: 3311 (7%) max: 3315 Points
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4281 avg: 4563 median: 4563 (23%) max: 4845 Points
min: 2308 avg: 2328 median: 2328 (12%) max: 2348 Points
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 4472 avg: 4689 median: 4689 (14%) max: 4906 Points
min: 2120 avg: 2154 median: 2153.5 (6%) max: 2187 Points
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
5516 Points (49%)
min: 3208 avg: 3212 median: 3211.5 (29%) max: 3215 Points
min: 5790 avg: 5815 median: 5792 (51%) max: 5864 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
6158 Points (37%)
min: 3197 avg: 3201 median: 3200.5 (19%) max: 3204 Points
min: 6630 avg: 6658 median: 6647 (40%) max: 6698 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 2571 avg: 3590 median: 3589.5 (18%) max: 4608 Points
min: 2178 avg: 2188 median: 2188 (11%) max: 2198 Points
min: 4629 avg: 4724 median: 4730.5 (23%) max: 4805 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 2675 avg: 3740 median: 3739.5 (13%) max: 4804 Points
min: 1982 avg: 1987 median: 1987 (7%) max: 1992 Points
min: 4848 avg: 4966 median: 4972 (17%) max: 5070 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
1886 Points (1%)
min: 809 avg: 818 median: 817.5 (0%) max: 826 Points
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
609 Points (1%)
247 Points (0%)
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
4.8 fps (2%)
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 10 avg: 11 median: 11 (2%) max: 12 fps
5.8 fps (1%)
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 29 avg: 30 median: 30 (2%) max: 31 fps
min: 15 avg: 15.5 median: 15.5 (1%) max: 16 fps
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 21 avg: 24 median: 24 (3%) max: 27 fps
min: 14 avg: 14.5 median: 14.5 (2%) max: 15 fps
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 44 avg: 45.5 median: 45.5 (1%) max: 47 fps
26 fps (1%)
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 63 avg: 66 median: 66 (4%) max: 69 fps
min: 36 avg: 36.5 median: 36.5 (2%) max: 37 fps
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP6 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 103 avg: 107.5 median: 107.5 (1%) max: 112 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 619L
min: 72 avg: 72.5 median: 72.5 (1%) max: 73 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
83516 Points (10%)
76440 Points (10%)
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
34.9 fps (0%)
min: 22.78 avg: 22.8 median: 22.8 (0%) max: 22.85 fps
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12491 avg: 22356 median: 22356 (8%) max: 32221 Points
13095 Points (4%)
12517 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4354 avg: 6862 median: 6861.5 (11%) max: 9369 Points
1751 Points (3%)
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
4.6 Watt (2%)
2.4 Watt (1%)
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP6 → 100% n=20 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 619L → 55% n=20 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 116% n=20
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
100%
Mali-G57 MP6:
20 20 ~ 20 fps
200%
Adreno 619L:
39 40 ~ 40 fps
150%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
Adreno 619L:
40 40 ~ 40 fps
100%
Mali-G57 MP6:
20 30 ~ 25 fps
120%
Adreno 619L:
30 30 ~ 30 fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP6 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming Qualcomm Adreno 619L → 139% Average Gaming 30-70 fps → 200%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 170% Average Gaming 30-70 fps → 176%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
Qualcomm Adreno 619L low med. high ultra QHD 4K League of Legends: Wild Rift 60 PUBG Mobile 40 40 30 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 29 Real Racing 3 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 2 1
ARM Mali-G57 MP6 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 20 25 World of Tanks Blitz 60 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 1 1
v1.28
log 10. 13:10:59
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10451 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10573 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731240659s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 10 Nov 2024 05:17:12 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 10451 +0s ... 0.004s
#10 got single benchmarks 10451 +0s ... 0.004s
#11 getting avg benchmarks for device 10573 +0s ... 0.005s
#12 got single benchmarks 10573 +0.001s ... 0.005s
#13 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.005s
#14 got single benchmarks 11584 +0.001s ... 0.006s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.006s
#16 min, max, avg, median took s +0.017s ... 0.023s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.023s
#18 Got 37 rows for game benchmarks. +0.007s ... 0.03s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.03s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.03s
#21 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.032s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.032s
#23 return log +0s ... 0.033s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)