ARM Mali-G57 MP5 vs ARM Mali-G57 MP3 vs ARM Mali-G57 MP4
ARM Mali-G57 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP5 / MC5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 820 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit dem G57MP6 im Huawei P40 Lite und auch zu einem älteren Adreno 540 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP3 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP3 / MC3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800U verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 800U ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP4 / MC4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 800 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP5 ARM Mali-G57 MP3 ARM Mali-G57 MP4 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 5 - unified 3 - unified 4 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 7 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 03.07.2020 03.07.2020 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com developer.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
38974 Points (4%)
min: 29682 avg: 32144 median: 32143.5 (3%) max: 34605 Points
37882 Points (4%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5469 Points (24%)
min: 3377 avg: 4000 median: 4032.5 (18%) max: 4467 Points
min: 4259 avg: 4459 median: 4459 (19%) max: 4659 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
5991 Points (13%)
min: 3497 avg: 4324 median: 4247.5 (9%) max: 5012 Points
min: 4497 avg: 4609 median: 4609 (10%) max: 4721 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
4497 Points (22%)
min: 2551 avg: 2908 median: 2783.5 (14%) max: 3291 Points
min: 3216 avg: 3394 median: 3410 (17%) max: 3557 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
4798 Points (14%)
min: 2375 avg: 2831 median: 2656 (8%) max: 3304 Points
min: 3016 avg: 3246 median: 3353 (10%) max: 3368 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
5267 Points (47%)
min: 3499 avg: 3946 median: 3993.5 (35%) max: 4372 Points
min: 4497 avg: 4544 median: 4544 (40%) max: 4591 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
5996 Points (36%)
min: 3694 avg: 4294 median: 4278.5 (26%) max: 4889 Points
min: 4722 avg: 4764 median: 4764 (29%) max: 4806 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
4568 Points (22%)
min: 2478 avg: 2830 median: 2703 (13%) max: 3365 Points
min: 3288 avg: 3334 median: 3334 (16%) max: 3380 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
4769 Points (16%)
min: 2326 avg: 2756 median: 2585 (9%) max: 3317 Points
min: 3145 avg: 3193 median: 3193 (11%) max: 3241 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1207 avg: 1337 median: 1226 (1%) max: 1586 Points
min: 1599 avg: 1620 median: 1620 (1%) max: 1641 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 331 avg: 393.6 median: 366 (0%) max: 461 Points
434 Points (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2.5 avg: 2.6 median: 2.6 (1%) max: 2.6 fps
min: 3 avg: 3.5 median: 3.3 (1%) max: 4.3 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
12 fps (2%)
min: 5.8 avg: 6.9 median: 6.5 (1%) max: 8.1 fps
min: 7 avg: 8.3 median: 8.2 (1%) max: 9.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
32 fps (2%)
min: 16 avg: 18.9 median: 18 (1%) max: 22 fps
min: 16 avg: 21 median: 22 (2%) max: 26 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
29 fps (3%)
min: 13 avg: 16.6 median: 17 (2%) max: 20 fps
min: 19 avg: 20.7 median: 20 (2%) max: 23 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
52 fps (1%)
min: 25 avg: 29.4 median: 27.5 (1%) max: 35 fps
min: 31 avg: 34.3 median: 34 (1%) max: 38 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
71 fps (4%)
min: 37 avg: 43.3 median: 42.5 (2%) max: 51 fps
min: 47 avg: 52 median: 51.5 (3%) max: 58 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP5 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
115 fps (1%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP3
min: 57 avg: 72 median: 70 (1%) max: 83 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP4
min: 73 avg: 82.3 median: 84 (1%) max: 88 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 84032 avg: 91910 median: 90626 (11%) max: 101071 Points
min: 92378 avg: 101623 median: 105516 (13%) max: 106975 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
42 fps (0%)
min: 28.5 avg: 35.2 median: 33.7 (0%) max: 44.63 fps
34.2 fps (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 9293 avg: 21578 median: 25659 (9%) max: 29783 Points
24573 Points (8%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 3448 avg: 16034 median: 22192 (37%) max: 22461 Points
22448 Points (37%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 2.42 avg: 3.5 median: 3.2 (1%) max: 4.98 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP5 → 100% n=16 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP3 → 64% n=16 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP4 → 75% n=16
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G57 MP3:
30 60 ~ 45 fps
Mali-G57 MP3:
30 60 [X] Realme 7 5G 1.55.5
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
58 fps, max:
61 fps
60 ~ 50 fps
Mali-G57 MP4:
61 [X] Oppo Reno4 Z 5G 1.56.9
MediaTek Dimensity 800 2GHz
Mali-G57 MP4
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
67%
Mali-G57 MP3:
39 40 [X] Realme 7 5G 1.1.0
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
37 fps, max:
41 fps
40 40 ~ 40 fps
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 2.5.3a
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
27 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
Mali-G57 MP4:
30 [X] Oppo Reno4 Z 5G 2.6.3a
MediaTek Dimensity 800 2GHz
Mali-G57 MP4
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 2.5.3a
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
17 fps, max:
31 fps
30 30 ~ 30 fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP5 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP3 → 89% Average Gaming 30-70 fps → 89%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP4 → 75% ARM Mali-G57 MP3 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 League of Legends: Wild Rift 60 45 Armajet 50 PUBG Mobile 40 40 30 Dead Trigger 2 61 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 3 2 2
ARM Mali-G57 MP4 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 2 1
ARM Mali-G57 MP5 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 60 40 40 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
v1.28
log 14. 06:08:58
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10480 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10571 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10599 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731560938s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 10480 +0s ... 0.003s
#10 got single benchmarks 10480 +0s ... 0.004s
#11 getting avg benchmarks for device 10571 +0s ... 0.004s
#12 got single benchmarks 10571 +0.001s ... 0.005s
#13 getting avg benchmarks for device 10599 +0s ... 0.006s
#14 got single benchmarks 10599 +0.001s ... 0.006s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.006s
#16 min, max, avg, median took s +0.016s ... 0.023s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.023s
#18 Got 35 rows for game benchmarks. +0.008s ... 0.03s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.03s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.031s
#21 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.033s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.033s
#23 return log +0s ... 0.033s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)