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ARM Mali-G57 MP5 vs ARM Mali-G52 MP6 vs ARM Mali-G78 MP24

ARM Mali-G57 MP5

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Die ARM Mali-G57 MP5 / MC5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 820 verbaut wurde.

Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.

Die Performance im Dimensity 820 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit dem G57MP6 im Huawei P40 Lite und auch zu einem älteren Adreno 540. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.

An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G52 MP6

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Die ARM Mali-G52 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 810 verbaut wurde.

Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.

Die Leistung ist bei unseren Benchmarks vergleichbar mit der Adreno 618 im Snapdragon 730 bzw auch mit der ARM Mali-G76 MP4 im Helio G90T.

An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G78 MP24

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Die ARM Mali-G78MP24 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000 verbaut wurde (z.B. Huawei Mate 40). Die G78MP24 integriert alle 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.

Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.

An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.

ARM Mali-G57 MP5ARM Mali-G52 MP6ARM Mali-G78 MP24
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
CodenameValhallValhall
ArchitekturBifrostBifrostValhall
Pipelines5 - unified6 - unified24 - unified
Shared Memoryneinneinnein
Herstellungsprozess7 nm12 nm5 nm
Erscheinungsdatum03.07.2020 06.03.2018 26.05.2020
Herstellerseitedeveloper.arm.comdeveloper.arm.comwww.arm.com
APIOpenGL ES 3.2
CPU in Mali-G57 MP5GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek Dimensity 8208 x 2000 MHz? MHz? MHz
CPU in Mali-G52 MP6GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 8108 x 1880 MHz? MHz? MHz
CPU in Mali-G78 MP24GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 90008 x 2050 MHz? MHz? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
38974 Points (4%)
min: 45182     avg: 46563     median: 46944 (5%)     max: 47563 Points
123332 Points (12%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5469 Points (24%)
min: 3314     avg: 3463     median: 3483 (15%)     max: 3591 Points
11895 Points (52%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
5991 Points (13%)
min: 3274     avg: 3389     median: 3406 (7%)     max: 3488 Points
17612 Points (39%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
4497 Points (22%)
min: 2515     avg: 2810     median: 2954 (15%)     max: 2961 Points
9643 Points (48%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
4798 Points (14%)
min: 2328     avg: 2626     median: 2752 (8%)     max: 2798 Points
12146 Points (36%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
5267 Points (47%)
min: 3252     avg: 3342     median: 3338 (30%)     max: 3437 Points
11256 Points (100%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
5996 Points (36%)
min: 3243     avg: 3318     median: 3327 (20%)     max: 3384 Points
16670 Points (100%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
4568 Points (22%)
min: 2502     avg: 2748     median: 2837 (14%)     max: 2904 Points
9138 Points (45%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
4769 Points (16%)
min: 2347     avg: 2599     median: 2710 (9%)     max: 2740 Points
11573 Points (39%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
6923 Points (3%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
12 fps (2%)
min: 7.7     avg: 7.8     median: 7.8 (1%)     max: 7.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
32 fps (2%)
min: 20     avg: 21     median: 21 (2%)     max: 22 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
29 fps (3%)
min: 19     avg: 20     median: 20 (2%)     max: 21 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
52 fps (1%)
min: 33     avg: 34     median: 34 (1%)     max: 35 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
71 fps (4%)
min: 47     avg: 49.3     median: 48 (3%)     max: 53 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP5
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
115 fps (1%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP6
min: 85     avg: 87     median: 87 (1%)     max: 89 fps
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
42 fps (1%)
21.1 fps (1%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
8.6 fps (2%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
11576 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
3831 Points (6%)

Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP5 → 100% n=9

Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP6 → 67% n=9

Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP24 → 248% n=9

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Armajet

Armajet

2020
high
Mali-G78 MP24:
60  fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G57 MP5:
60  fps
67%
Mali-G52 MP6:
40  fps
med.
100%
Mali-G57 MP5:
40  fps
100%
Mali-G52 MP6:
40  fps
high
100%
Mali-G57 MP5:
40  fps
75%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G78 MP24:
40  fps
World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz

2018
low
Mali-G52 MP6:
60  fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
100%
Mali-G57 MP5:
60  fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
Mali-G52 MP6:
30  fps
high
100%
Mali-G57 MP5:
30  fps
100%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps

Average Gaming ARM Mali-G57 MP5 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G52 MP6 → 85%

Average Gaming 30-70 fps → 83%

Average Gaming ARM Mali-G78 MP24 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

ARM Mali-G78 MP24lowmed.highultraQHD4K
Armajet60
PUBG Mobile40
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps







1
1









ARM Mali-G57 MP5lowmed.highultraQHD4K
PUBG Mobile604040
Dead Trigger 260
Asphalt 9: Legends30
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1

1


2
1









ARM Mali-G52 MP6lowmed.highultraQHD4K
PUBG Mobile404030
World of Tanks Blitz60
Asphalt 9: Legends3030
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

2
1

1


2










Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 23. 14:05:55

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 10480 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 10362 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 10564 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1732367155s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Fri, 22 Nov 2024 05:17:45 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.023s ... 0.023s

#7 did output specs +0s ... 0.023s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.023s

#9 getting avg benchmarks for device 10480 +0.018s ... 0.04s

#10 got single benchmarks 10480 +0.003s ... 0.044s

#11 getting avg benchmarks for device 10362 +0s ... 0.044s

#12 got single benchmarks 10362 +0.004s ... 0.049s

#13 getting avg benchmarks for device 10564 +0s ... 0.049s

#14 got single benchmarks 10564 +0.003s ... 0.052s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.052s

#16 min, max, avg, median took s +0.016s ... 0.068s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.068s

#18 Got 19 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.071s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.071s

#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.071s

#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.074s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.074s

#23 return log +0s ... 0.074s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)