ARM Mali-G57 MP3 vs ARM Mali-G76 MP16 vs ARM Mali-G57 MP2
ARM Mali-G57 MP3 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP3 / MC3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800U verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 800U ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G76 MP16 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP16 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Kirin 990 und 990 5G verbaut wurde (z.B. Mate 30 Pro). Die G76MP126 integriert 16 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2019 flüssig spielbar sein. Im Kirin 990 5G soll die GPU eta 6% schneller als eine Adreno 640 im Snapdragon 855 sein, jedoch bei 20% besserer Effizienz.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP3 ARM Mali-G76 MP16 ARM Mali-G57 MP2 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 3 - unified 16 - unified 2 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 7 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 31.08.2018 03.07.2020 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com developer.arm.com API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 29682 avg: 32144 median: 32143.5 (3%) max: 34605 Points
min: 60860 avg: 71882 median: 70607.5 (7%) max: 82652 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 3377 avg: 4000 median: 4032.5 (18%) max: 4467 Points
min: 4213 avg: 5790 median: 5785 (25%) max: 7286 Points
min: 1440 avg: 3547 median: 3598 (16%) max: 3969 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 3497 avg: 4324 median: 4247.5 (9%) max: 5012 Points
min: 4064 avg: 6079 median: 6119.5 (13%) max: 7970 Points
min: 1285 avg: 3603 median: 3648 (8%) max: 4075 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2551 avg: 2908 median: 2783.5 (14%) max: 3291 Points
min: 4422 avg: 5738 median: 6261 (31%) max: 6508 Points
min: 969 avg: 2558 median: 2546 (13%) max: 3489 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2375 avg: 2831 median: 2656 (8%) max: 3304 Points
min: 4356 avg: 6136 median: 6631.5 (20%) max: 6771 Points
min: 825 avg: 2425 median: 2347 (7%) max: 3908 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 3499 avg: 3946 median: 3993.5 (35%) max: 4372 Points
min: 3973 avg: 5413 median: 5437 (48%) max: 6815 Points
min: 1424 avg: 3373 median: 3449 (31%) max: 3808 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 3694 avg: 4294 median: 4278.5 (26%) max: 4889 Points
min: 3894 avg: 5789 median: 5814 (35%) max: 7671 Points
min: 1277 avg: 3432 median: 3482 (21%) max: 3883 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 2478 avg: 2830 median: 2703 (13%) max: 3365 Points
min: 4334 avg: 5642 median: 5868.5 (29%) max: 6069 Points
min: 963 avg: 2485 median: 2524 (12%) max: 2791 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 2326 avg: 2756 median: 2585 (9%) max: 3317 Points
min: 4425 avg: 6058 median: 6365 (21%) max: 6478 Points
min: 823 avg: 2332 median: 2356 (8%) max: 2655 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1207 avg: 1337 median: 1226 (1%) max: 1586 Points
min: 3310 avg: 3313 median: 3312.5 (2%) max: 3315 Points
min: 1003 avg: 1179 median: 1189 (1%) max: 1357 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 331 avg: 393.6 median: 366 (0%) max: 461 Points
min: 309 avg: 352.2 median: 330 (0%) max: 1073 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2.5 avg: 2.6 median: 2.6 (1%) max: 2.6 fps
min: 2 avg: 2.4 median: 2.4 (1%) max: 2.8 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.8 avg: 6.9 median: 6.5 (1%) max: 8.1 fps
min: 17 avg: 28.5 median: 19 (3%) max: 68 fps
min: 1.9 avg: 5.7 median: 5.7 (1%) max: 6.5 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 16 avg: 18.9 median: 18 (1%) max: 22 fps
min: 41 avg: 67.3 median: 49.5 (4%) max: 165 fps
min: 5.2 avg: 15.1 median: 15 (1%) max: 18 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 13 avg: 16.6 median: 17 (2%) max: 20 fps
min: 32 avg: 40.2 median: 42 (5%) max: 44 fps
min: 4.7 avg: 14.7 median: 15 (2%) max: 28 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 25 avg: 29.4 median: 27.5 (1%) max: 35 fps
min: 33 avg: 55.2 median: 53.5 (1%) max: 75 fps
min: 8.6 avg: 24.1 median: 25 (1%) max: 43 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 37 avg: 43.3 median: 42.5 (2%) max: 51 fps
min: 64 avg: 97.7 median: 103 (6%) max: 118 fps
min: 14 avg: 38.3 median: 39 (2%) max: 70 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP3 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 57 avg: 72 median: 70 (1%) max: 83 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP16
min: 135 avg: 146.8 median: 151.5 (1%) max: 152 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2
min: 23 avg: 59.9 median: 63 (1%) max: 69 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 84032 avg: 91910 median: 90626 (11%) max: 101071 Points
min: 0 avg: 66294 median: 60858 (8%) max: 91922 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 28.5 avg: 35.2 median: 33.7 (0%) max: 44.63 fps
min: 52.6 avg: 53.4 median: 53.3 (0%) max: 54.4 fps
min: 22.5 avg: 244 median: 27.1 (0%) max: 2418 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 1179 avg: 1305 median: 1287.5 (0%) max: 1476 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 1133 avg: 1297 median: 1273.5 (0%) max: 1475 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 9293 avg: 21578 median: 25659 (9%) max: 29783 Points
14976 Points (5%)
min: 13388 avg: 20840 median: 20466 (7%) max: 26779 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 3448 avg: 16034 median: 22192 (37%) max: 22461 Points
5015 Points (8%)
min: 10582 avg: 18758 median: 19555.5 (32%) max: 24231 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 2.42 avg: 3.5 median: 3.2 (1%) max: 4.98 Watt
min: 1.077 avg: 3.3 median: 3 (1%) max: 8.02 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP3 → 100% n=18 Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP16 → 193% n=18 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 88% n=18
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G57 MP3:
30 60 ~ 45 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 60 [X] Realme 7 5G 1.55.5
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
58 fps, max:
61 fps
60 ~ 50 fps
100%
Mali-G57 MP3:
39 40 [X] Realme 7 5G 1.1.0
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
37 fps, max:
41 fps
40 40 ~ 40 fps
150%
Mali-G76 MP16:
60 [X] Huawei P40 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
54 fps, max:
61 fps
60 ~ 60 fps
100%
Mali-G76 MP16:
40 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 1.1.0
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
27 fps, max:
31 fps
30 30 30 30 30 ~ 30 fps
123%
Mali-G76 MP16:
30 [X] Huawei P40 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
26 fps, max:
31 fps
30 40 40 [X] Huawei P40 Pro 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
32 fps, max:
41 fps
40 [X] Huawei Mate Xs 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
35 fps, max:
41 fps
40 ~ 37 fps
Mali-G76 MP16:
60 [X] Huawei P40 Pro 6.9.0.503
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
Mali-G76 MP16:
30 [X] Huawei P40 1.34.1.10
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
Mali-G76 MP16:
30 [X] Huawei P40 5.0.1
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
98%
Mali-G76 MP16:
60 [X] Huawei Mate 30 Pro Dead Trigger 2 (1.6.3)
HiSilicon Kirin 990 GHz
Mali-G76 MP16
min:
58 fps, max:
61 fps
fps
107%
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 2.5.3a
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
27 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
21 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 2.5.3a
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
17 fps, max:
31 fps
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP16:
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP3 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G76 MP16 → 114% Average Gaming 30-70 fps → 118%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 104% Average Gaming 30-70 fps → 108%
ARM Mali-G57 MP3 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 League of Legends: Wild Rift 60 45 Armajet 50 PUBG Mobile 40 40 30 Dead Trigger 2 61 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 3 2 2
ARM Mali-G76 MP16 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 60 40 37 World of Tanks Blitz 60 Arena of Valor 30 30 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 Real Racing 3 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 2 3 1
v1.28
log 14. 06:28:49
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10571 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 9950 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10691 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731562127s time from redirect:2 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 10571 +0s ... 0.004s
#10 got single benchmarks 10571 +0.002s ... 0.005s
#11 getting avg benchmarks for device 9950 +0s ... 0.006s
#12 got single benchmarks 9950 +0.001s ... 0.007s
#13 getting avg benchmarks for device 10691 +0s ... 0.007s
#14 got single benchmarks 10691 +0.01s ... 0.017s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.017s
#16 min, max, avg, median took s +0.02s ... 0.037s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.037s
#18 Got 143 rows for game benchmarks. +0.038s ... 0.075s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.075s
#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.076s
#21 benchmarks composed for output. +0.004s ... 0.08s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.08s
#23 return log +0s ... 0.08s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)