ARM Mali-G57 MP3 vs Qualcomm Adreno 685 vs ARM Mali-G76 MP10
ARM Mali-G57 MP3 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP3 / MC3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800U verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 800U ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
Qualcomm Adreno 685 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 685 ist eine im Microsoft SQ1 integrierte Grafikeinheit für Windows-Tablets (Microsoft Surface X). Technisch eine Adreno 680 wie im Qualcomm Snapdragon 8cx ARM-SoC , jedoch wahrscheinlich höher getaktet. Microsoft gibt 2 Tflops theoretische Leistung an, versus 1.8 bei der Adreno 680 im 8cx.
ARM Mali-G76 MP10 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP10 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Kirin 980 verbaut wurde (z.B. Mate 20 Pro). Die G76MP10 integriert 10 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72. Daher sollte die G76MP10 etwas schneller als die G72MP18 (18 Kerne) im Exynos 9810 (z.b. Galaxy S9) sein.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2018 flüssig spielbar sein.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP3 Qualcomm Adreno 685 ARM Mali-G76 MP10 Mali-G Serie Codename Valhall Architektur Bifrost Bifrost Pipelines 3 - unified 10 - unified Shared Memory nein ja nein Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 7 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 06.12.2018 31.08.2018 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com API DirectX 12 OpenGL ES 3.2 Stromverbrauch 7 Watt Kerntakt 720 MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 29682 avg: 32144 median: 32143.5 (3%) max: 34605 Points
min: 42128 avg: 53280 median: 47811.5 (5%) max: 67956 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 3377 avg: 4000 median: 4032.5 (18%) max: 4467 Points
min: 2525 avg: 4247 median: 4311 (19%) max: 5990 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 3497 avg: 4324 median: 4247.5 (9%) max: 5012 Points
min: 2536 avg: 4495 median: 4469.5 (10%) max: 6350 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2551 avg: 2908 median: 2783.5 (14%) max: 3291 Points
min: 2611 avg: 3823 median: 3777 (19%) max: 5102 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2375 avg: 2831 median: 2656 (8%) max: 3304 Points
min: 2747 avg: 3997 median: 4132.5 (12%) max: 5157 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 3499 avg: 3946 median: 3993.5 (35%) max: 4372 Points
min: 2567 avg: 4152 median: 4375 (39%) max: 5638 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 3694 avg: 4294 median: 4278.5 (26%) max: 4889 Points
min: 2347 avg: 4277 median: 4497 (27%) max: 6111 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 2478 avg: 2830 median: 2703 (13%) max: 3365 Points
min: 2276 avg: 3929 median: 4131.5 (20%) max: 4835 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 2326 avg: 2756 median: 2585 (9%) max: 3317 Points
min: 2082 avg: 3960 median: 4203 (14%) max: 4937 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1207 avg: 1337 median: 1226 (1%) max: 1586 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 331 avg: 393.6 median: 366 (0%) max: 461 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
1968 Points (3%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
1927 Points (2%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Qualcomm Adreno 685 Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
373 Points (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2.5 avg: 2.6 median: 2.6 (1%) max: 2.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.8 avg: 6.9 median: 6.5 (1%) max: 8.1 fps
min: 13 avg: 13.7 median: 14 (3%) max: 14 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 16 avg: 18.9 median: 18 (1%) max: 22 fps
min: 30 avg: 33.2 median: 33 (2%) max: 37 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 13 avg: 16.6 median: 17 (2%) max: 20 fps
min: 17 avg: 28.8 median: 30.5 (3%) max: 33 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 25 avg: 29.4 median: 27.5 (1%) max: 35 fps
min: 25 avg: 45.2 median: 51.5 (1%) max: 56 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 37 avg: 43.3 median: 42.5 (2%) max: 51 fps
31.7 fps (2%)
min: 40 avg: 70 median: 75.5 (4%) max: 91 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP3 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 57 avg: 72 median: 70 (1%) max: 83 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 685
167.7 fps (1%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP10
min: 68 avg: 109.5 median: 119.5 (1%) max: 138 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 84032 avg: 91910 median: 90626 (11%) max: 101071 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 28.5 avg: 35.2 median: 33.7 (0%) max: 44.63 fps
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
2292 Points (2%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 9293 avg: 21578 median: 25659 (9%) max: 29783 Points
min: 12695 avg: 13303 median: 13303 (5%) max: 13911 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 3448 avg: 16034 median: 22192 (37%) max: 22461 Points
min: 4620 avg: 5109 median: 5108.5 (8%) max: 5597 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 2.42 avg: 3.5 median: 3.2 (1%) max: 4.98 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP3 → 100% n=2 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 685 → 157% n=2 Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP10 → 174% n=2
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G57 MP3:
30 60 ~ 45 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 60 [X] Realme 7 5G 1.55.5
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
58 fps, max:
61 fps
60 ~ 50 fps
100%
Mali-G57 MP3:
39 40 [X] Realme 7 5G 1.1.0
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
37 fps, max:
41 fps
40 40 ~ 40 fps
150%
Mali-G76 MP10:
60 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 1.1.0
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
27 fps, max:
31 fps
30 30 30 30 30 ~ 30 fps
113%
Mali-G76 MP10:
30 [X] Huawei Mate 20 0.9.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
18 fps, max:
31 fps
30 [X] Honor View 20 0.10.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
18 fps, max:
31 fps
30 [X] Huawei P30 Pro 0.11.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
26 fps, max:
31 fps
40 [X] Honor View 20 0.10.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
6 fps, max:
41 fps
40 ~ 34 fps
Mali-G76 MP10:
60 [X] Huawei P30 Pro 5.9.0.669
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
44 fps, max:
61 fps
fps
Mali-G76 MP10:
60 60 60 [X] Honor 20 Pro 1.30.2.4
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
35 fps, max:
61 fps
60 ~ 60 fps
Mali-G76 MP10:
60 [X] Huawei P30 Pro 4.3.22176
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 2.5.3a
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
27 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP10:
30 30 [X] Honor 20 Pro 1.6.3a
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
28 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 2.5.3a
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
17 fps, max:
31 fps
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP10:
30 30 [X] Honor 20 Pro 1.6.3a
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
28 fps, max:
31 fps
30 31 31 [X] Huawei Mate 20 1.1.4a
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
23 fps, max:
32 fps
~ 30 fps
Mali-G76 MP10:
60 [X] Honor View 20 7.0.5
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
59 fps, max:
61 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP3 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G76 MP10 → 105% Average Gaming 30-70 fps → 132%
ARM Mali-G57 MP3 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 League of Legends: Wild Rift 60 45 Armajet 50 PUBG Mobile 40 40 30 Dead Trigger 2 61 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 3 2 2
ARM Mali-G76 MP10 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 60 25 34 World of Tanks Blitz 60 Arena of Valor 60 60 Battle Bay 60 Asphalt 9: Legends 30 30 Real Racing 3 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 1 2 3 1
v1.28
log 10. 13:17:41
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10571 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 9954 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 9038 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731241060s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 10 Nov 2024 05:17:12 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.004s ... 0.004s
#7 did output specs +0s ... 0.004s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s
#9 getting avg benchmarks for device 10571 +0.011s ... 0.015s
#10 got single benchmarks 10571 +0.012s ... 0.027s
#11 getting avg benchmarks for device 9954 +0s ... 0.028s
#12 got single benchmarks 9954 +0s ... 0.028s
#13 getting avg benchmarks for device 9038 +0s ... 0.028s
#14 got single benchmarks 9038 +0.001s ... 0.029s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.029s
#16 min, max, avg, median took s +0.017s ... 0.046s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.046s
#18 Got 55 rows for game benchmarks. +0.009s ... 0.055s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.055s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.055s
#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.058s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.059s
#23 return log +0s ... 0.059s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)