ARM Mali-G57 MP2 vs ARM Mali-G77 MP11 vs ARM Mali-G68 MP5
ARM Mali-G57 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G77 MP11 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G77MP11 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfang 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 990 verbaut wurde (z.B. Galaxy S20 Serie). Die G77MP11 integriert 11 Cluster und soll laut ARM etwa 30% schneller sein pro Cluster als eine Mali-G76 bei 30% besserer Effizienz. Beim maschinellen Lernen soll die GPU sogar um 60 Prozent schneller sein.
Die G76 basiert auf die neue Valhall-Architektur mit 32 FMA pro Kern. Diese kann mit 7 - 16 Cluster und 0,5 - 4 MB L2-Cache konfiguriert werden.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G77 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP2 ARM Mali-G77 MP11 ARM Mali-G68 MP5 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Bifrost Valhall Valhall Pipelines 2 - unified 11 - unified 5 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 5 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 19.03.2020 14.09.2021 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com www.arm.com API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 48476 avg: 74951 median: 82052.5 (8%) max: 87223 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1440 avg: 3547 median: 3598 (16%) max: 3969 Points
min: 7385 avg: 7798 median: 7576 (33%) max: 8485 Points
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1285 avg: 3603 median: 3648 (8%) max: 4075 Points
min: 9470 avg: 10329 median: 9536 (21%) max: 11868 Points
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 969 avg: 2558 median: 2546 (13%) max: 3489 Points
min: 6638 avg: 7083 median: 7076 (35%) max: 7459 Points
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 825 avg: 2425 median: 2347 (7%) max: 3908 Points
min: 870 avg: 7112 median: 8239 (25%) max: 9190 Points
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 1424 avg: 3373 median: 3449 (31%) max: 3808 Points
min: 5646 avg: 6920 median: 7152 (64%) max: 8097 Points
min: 5790 avg: 5815 median: 5792 (51%) max: 5864 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 1277 avg: 3432 median: 3482 (21%) max: 3883 Points
min: 6388 avg: 9004 median: 9480 (57%) max: 11488 Points
min: 6630 avg: 6658 median: 6647 (40%) max: 6698 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 963 avg: 2485 median: 2524 (12%) max: 2791 Points
min: 6544 avg: 6733 median: 6732 (33%) max: 6896 Points
min: 4629 avg: 4724 median: 4730.5 (23%) max: 4805 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 823 avg: 2332 median: 2356 (8%) max: 2655 Points
min: 8005 avg: 8260 median: 8257 (28%) max: 8469 Points
min: 4848 avg: 4966 median: 4972 (17%) max: 5070 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1003 avg: 1179 median: 1189 (1%) max: 1357 Points
min: 4162 avg: 4222 median: 4221.5 (2%) max: 4281 Points
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 309 avg: 352.2 median: 330 (0%) max: 1073 Points
1391 Points (2%)
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2 avg: 2.4 median: 2.4 (1%) max: 2.8 fps
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 1.9 avg: 5.7 median: 5.7 (1%) max: 6.5 fps
min: 20 avg: 21.8 median: 22 (4%) max: 23 fps
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 5.2 avg: 15.1 median: 15 (1%) max: 18 fps
min: 43 avg: 53.4 median: 56 (4%) max: 58 fps
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 4.7 avg: 14.7 median: 15 (2%) max: 28 fps
min: 38 avg: 47.6 median: 50 (6%) max: 51 fps
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 8.6 avg: 24.1 median: 25 (1%) max: 43 fps
min: 65 avg: 77.4 median: 80 (2%) max: 85 fps
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 14 avg: 38.3 median: 39 (2%) max: 70 fps
min: 96 avg: 108.8 median: 108 (6%) max: 126 fps
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 23 avg: 59.9 median: 63 (1%) max: 69 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G77 MP11
min: 145 avg: 186.8 median: 199 (2%) max: 200 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 0 avg: 66294 median: 60858 (8%) max: 91922 Points
222645 Points (28%)
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 22.5 avg: 244 median: 27.1 (0%) max: 2418 fps
71.6 fps (0%)
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 1179 avg: 1305 median: 1287.5 (0%) max: 1476 Points
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 1133 avg: 1297 median: 1273.5 (0%) max: 1475 Points
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 13388 avg: 20840 median: 20466 (7%) max: 26779 Points
12517 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 10582 avg: 18758 median: 19555.5 (32%) max: 24231 Points
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.077 avg: 3.3 median: 3 (1%) max: 8.02 Watt
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 100% n=18 Average Benchmarks ARM Mali-G77 MP11 → 312% n=18 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 206% n=18
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
195%
Mali-G68 MP5:
58.5 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
138%
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
100%
Mali-G57 MP2:
29.7 fps
158%
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
118%
Mali-G77 MP11:
60 fps
121%
Mali-G77 MP11:
40 40 60 ~ 47 fps
77%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G77 MP11:
40 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
134%
Mali-G77 MP11:
87 fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
21 fps, max:
31 fps
fps
200%
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
197%
Mali-G77 MP11:
59 59 ~ 59 fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G77 MP11 → 138% Average Gaming 30-70 fps → 138%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 147% Average Gaming 30-70 fps → 167%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
v1.28
log 14. 06:00:17
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10691 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10328 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731560417s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.004s ... 0.004s
#7 did output specs +0s ... 0.004s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s
#9 getting avg benchmarks for device 10691 +0.02s ... 0.024s
#10 got single benchmarks 10691 +0.085s ... 0.109s
#11 getting avg benchmarks for device 10328 +0.001s ... 0.109s
#12 got single benchmarks 10328 +0.01s ... 0.119s
#13 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.12s
#14 got single benchmarks 11584 +0.007s ... 0.127s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.127s
#16 min, max, avg, median took s +0.032s ... 0.159s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.159s
#18 Got 145 rows for game benchmarks. +0.043s ... 0.203s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.203s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.203s
#21 benchmarks composed for output. +0.004s ... 0.207s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.207s
#23 return log +0.001s ... 0.208s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)