ARM Mali-G57 MP2 vs ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G71 MP20
ARM Mali-G57 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G71 MP20 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G71 MP20 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im März 2017 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 9 8895 verbaut wurde. Die Architektur (Mimir) ist jedoch schon länger bekannt, z.b. im ARM Mali-G71 MP8 . Sie bietet 20 Kerne / Cluster (MP20) und gehört dadurch zu den High-End Grafikkarten für Android. Anspruchsvolle 3D Spiele sollten dadurch flüssig in hohen Auflösungen dargestellt werden. Die GPU erschien erstmals im Samsung Galaxy S8 und S8 Plus und wird in 10nm FinFET gefertigt.
ARM Mali-G57 MP2 ARM Mali-G57 MP1 ARM Mali-G71 MP20 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Mimir Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 2 - unified 1 - unified 8 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 16 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 03.07.2020 29.03.2017 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com www.arm.com Kerntakt 900 (Boost) MHz API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 33077 avg: 35410 median: 36347 (4%) max: 36807 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1440 avg: 3547 median: 3598 (16%) max: 3969 Points
min: 1414 avg: 1548 median: 1506 (7%) max: 1710 Points
min: 3222 avg: 3555 median: 3426 (15%) max: 4016 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1285 avg: 3603 median: 3648 (8%) max: 4075 Points
min: 1255 avg: 1386 median: 1343 (3%) max: 1518 Points
min: 3896 avg: 4314 median: 4137 (9%) max: 4908 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 969 avg: 2558 median: 2546 (13%) max: 3489 Points
min: 958 avg: 1003 median: 978.5 (5%) max: 1109 Points
min: 2648 avg: 3058 median: 3261 (16%) max: 3265 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 825 avg: 2425 median: 2347 (7%) max: 3908 Points
min: 814 avg: 854 median: 829 (2%) max: 942 Points
min: 2723 avg: 3293 median: 3571 (11%) max: 3584 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 1424 avg: 3373 median: 3449 (31%) max: 3808 Points
min: 1385 avg: 1487 median: 1437 (13%) max: 1656 Points
min: 3414 avg: 3796 median: 3958 (35%) max: 4015 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 1277 avg: 3432 median: 3482 (21%) max: 3883 Points
min: 1236 avg: 1331 median: 1308 (8%) max: 1471 Points
min: 3928 avg: 4546 median: 4786 (29%) max: 4923 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 963 avg: 2485 median: 2524 (12%) max: 2791 Points
min: 361 avg: 949 median: 958 (5%) max: 1103 Points
min: 2584 avg: 2989 median: 3188 (16%) max: 3194 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 823 avg: 2332 median: 2356 (8%) max: 2655 Points
min: 290 avg: 809 median: 816 (3%) max: 935 Points
min: 2661 avg: 3204 median: 3472 (12%) max: 3479 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1003 avg: 1179 median: 1189 (1%) max: 1357 Points
min: 392 avg: 431.5 median: 422 (0%) max: 500 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 309 avg: 352.2 median: 330 (0%) max: 1073 Points
min: 99 avg: 114.1 median: 111 (0%) max: 136 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2 avg: 2.4 median: 2.4 (1%) max: 2.8 fps
min: 0.8 avg: 1.2 median: 0.9 (0%) max: 6.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 1.9 avg: 5.7 median: 5.7 (1%) max: 6.5 fps
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 5.2 avg: 15.1 median: 15 (1%) max: 18 fps
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 4.7 avg: 14.7 median: 15 (2%) max: 28 fps
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.7 (1%) max: 6.9 fps
25 fps (3%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 8.6 avg: 24.1 median: 25 (1%) max: 43 fps
min: 6.1 avg: 9 median: 8.9 (0%) max: 10 fps
min: 24 avg: 36 median: 42 (1%) max: 42 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 14 avg: 38.3 median: 39 (2%) max: 70 fps
min: 11 avg: 14.7 median: 14 (1%) max: 16 fps
min: 50 avg: 54.3 median: 51 (3%) max: 62 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 23 avg: 59.9 median: 63 (1%) max: 69 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 min: 20 avg: 23.2 median: 22 (0%) max: 28 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G71 MP20
min: 104 avg: 110 median: 105 (1%) max: 121 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 0 avg: 66294 median: 60858 (8%) max: 91922 Points
min: 22069 avg: 30972 median: 30203 (4%) max: 39165 Points
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 High Quality
min: 41022 avg: 41847 median: 42183 (96%) max: 42335 Points
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 Medium Quality
min: 41901 avg: 43072 median: 43464 (97%) max: 43852 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 22.5 avg: 244 median: 27.1 (0%) max: 2418 fps
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 1179 avg: 1305 median: 1287.5 (0%) max: 1476 Points
min: 443 avg: 460.2 median: 452.5 (0%) max: 512 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 1133 avg: 1297 median: 1273.5 (0%) max: 1475 Points
min: 433 avg: 467.7 median: 453 (0%) max: 529 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 13388 avg: 20840 median: 20466 (7%) max: 26779 Points
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (5%) max: 17613 Points
7552 Points (3%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 10582 avg: 18758 median: 19555.5 (32%) max: 24231 Points
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (20%) max: 15764 Points
2573 Points (4%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.077 avg: 3.3 median: 3 (1%) max: 8.02 Watt
min: 1.642 avg: 4 median: 3.4 (1%) max: 6.79 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 100% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 41% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP20 → 121% n=14
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G57 MP2:
29.7 fps
114%
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
77%
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
46%
Mali-G71 MP20:
30 30 30 ~ 30 fps
Mali-G71 MP20:
30 30 30 ~ 30 fps
Mali-G71 MP20:
29 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
21 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
87%
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
91%
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 94% Average Gaming 30-70 fps → 102%
Average Gaming ARM Mali-G71 MP20 → 46% ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
ARM Mali-G71 MP20 low med. high ultra QHD 4K Dead Trigger 2 30 Asphalt 8: Airborne 30 30 Temple Run 2 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 1
v1.28
log 14. 06:58:56
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10691 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 7732 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731563936s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 10691 +0s ... 0.004s
#10 got single benchmarks 10691 +0.009s ... 0.012s
#11 getting avg benchmarks for device 11103 +0s ... 0.013s
#12 got single benchmarks 11103 +0.004s ... 0.016s
#13 getting avg benchmarks for device 7732 +0s ... 0.016s
#14 got single benchmarks 7732 +0s ... 0.017s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.017s
#16 min, max, avg, median took s +0.03s ... 0.047s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.047s
#18 Got 108 rows for game benchmarks. +0.042s ... 0.089s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.089s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.09s
#21 benchmarks composed for output. +0.004s ... 0.094s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.094s
#23 return log +0.001s ... 0.094s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)