ARM Mali-G52 MP6 vs ARM Mali-G57 MP2
ARM Mali-G52 MP6
► remove from comparisonDie ARM Mali-G52 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 810 verbaut wurde.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks vergleichbar mit der Adreno 618 im Snapdragon 730 bzw auch mit der ARM Mali-G76 MP4 im Helio G90T.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP2
► remove from comparisonDie ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
|
|
Benchmarks
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP6
Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP6 → 100% n=17
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 119% n=17
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks
Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Average Gaming ARM Mali-G52 MP6 → 100%
Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 100%
Average Gaming 30-70 fps → 99%
ARM Mali-G57 MP2 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
Diablo Immortal | 30 | 30 | ||||
League of Legends: Wild Rift | 60 | |||||
Genshin Impact | 40 | 29.7 | 22 | |||
Armajet | 51 | |||||
PUBG Mobile | 39 | 40 | 30 | |||
Dead Trigger 2 | 65 | |||||
Asphalt 9: Legends | 30 | 30 | ||||
Subway Surfers | 67 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 4 | 1 1 | 3 2 | 1 1 1 | | |
ARM Mali-G52 MP6 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
PUBG Mobile | 40 | 40 | 30 | |||
World of Tanks Blitz | 60 | |||||
Asphalt 9: Legends | 30 | 30 | ||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 2 1 | 1 | 2 | | | |
Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?