ARM Mali-G52 MP6 vs ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G77 MP11
ARM Mali-G52 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G52 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 810 verbaut wurde.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks vergleichbar mit der Adreno 618 im Snapdragon 730 bzw auch mit der ARM Mali-G76 MP4 im Helio G90T.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G77 MP11 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G77MP11 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfang 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 990 verbaut wurde (z.B. Galaxy S20 Serie). Die G77MP11 integriert 11 Cluster und soll laut ARM etwa 30% schneller sein pro Cluster als eine Mali-G76 bei 30% besserer Effizienz. Beim maschinellen Lernen soll die GPU sogar um 60 Prozent schneller sein.
Die G76 basiert auf die neue Valhall-Architektur mit 32 FMA pro Kern. Diese kann mit 7 - 16 Cluster und 0,5 - 4 MB L2-Cache konfiguriert werden.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G77 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G52 MP6 ARM Mali-G57 MP1 ARM Mali-G77 MP11 Mali-G Serie Architektur Bifrost Bifrost Valhall Pipelines 6 - unified 1 - unified 11 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 12 nm 7 nm 7 nm Erscheinungsdatum 06.03.2018 03.07.2020 19.03.2020 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com developer.arm.com Codename Valhall Valhall API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 45182 avg: 46563 median: 46944 (5%) max: 47563 Points
min: 48476 avg: 74951 median: 82052.5 (8%) max: 87223 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 3314 avg: 3463 median: 3483 (15%) max: 3591 Points
min: 1414 avg: 1548 median: 1506 (7%) max: 1710 Points
min: 7385 avg: 7798 median: 7576 (33%) max: 8485 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 3274 avg: 3389 median: 3406 (7%) max: 3488 Points
min: 1255 avg: 1386 median: 1343 (3%) max: 1518 Points
min: 9470 avg: 10329 median: 9536 (21%) max: 11868 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2515 avg: 2810 median: 2954 (15%) max: 2961 Points
min: 958 avg: 1003 median: 978.5 (5%) max: 1109 Points
min: 6638 avg: 7083 median: 7076 (35%) max: 7459 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2328 avg: 2626 median: 2752 (8%) max: 2798 Points
min: 814 avg: 854 median: 829 (2%) max: 942 Points
min: 870 avg: 7112 median: 8239 (25%) max: 9190 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 3252 avg: 3342 median: 3338 (30%) max: 3437 Points
min: 1385 avg: 1487 median: 1437 (13%) max: 1656 Points
min: 5646 avg: 6920 median: 7152 (64%) max: 8097 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 3243 avg: 3318 median: 3327 (20%) max: 3384 Points
min: 1236 avg: 1331 median: 1308 (8%) max: 1471 Points
min: 6388 avg: 9004 median: 9480 (57%) max: 11488 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 2502 avg: 2748 median: 2837 (14%) max: 2904 Points
min: 361 avg: 949 median: 958 (5%) max: 1103 Points
min: 6544 avg: 6733 median: 6732 (33%) max: 6896 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 2347 avg: 2599 median: 2710 (9%) max: 2740 Points
min: 290 avg: 809 median: 816 (3%) max: 935 Points
min: 8005 avg: 8260 median: 8257 (28%) max: 8469 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 392 avg: 431.5 median: 422 (0%) max: 500 Points
min: 4162 avg: 4222 median: 4221.5 (2%) max: 4281 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 99 avg: 114.1 median: 111 (0%) max: 136 Points
1391 Points (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.8 avg: 1.2 median: 0.9 (0%) max: 6.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 7.7 avg: 7.8 median: 7.8 (1%) max: 7.9 fps
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
min: 20 avg: 21.8 median: 22 (4%) max: 23 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 20 avg: 21 median: 21 (2%) max: 22 fps
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
min: 43 avg: 53.4 median: 56 (4%) max: 58 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 19 avg: 20 median: 20 (2%) max: 21 fps
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.7 (1%) max: 6.9 fps
min: 38 avg: 47.6 median: 50 (6%) max: 51 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 33 avg: 34 median: 34 (1%) max: 35 fps
min: 6.1 avg: 9 median: 8.9 (0%) max: 10 fps
min: 65 avg: 77.4 median: 80 (2%) max: 85 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 47 avg: 49.3 median: 48 (3%) max: 53 fps
min: 11 avg: 14.7 median: 14 (1%) max: 16 fps
min: 96 avg: 108.8 median: 108 (6%) max: 126 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP6 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 85 avg: 87 median: 87 (1%) max: 89 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 min: 20 avg: 23.2 median: 22 (0%) max: 28 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G77 MP11
min: 145 avg: 186.8 median: 199 (2%) max: 200 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 22069 avg: 30972 median: 30203 (4%) max: 39165 Points
222645 Points (28%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
21.1 fps (0%)
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
71.6 fps (0%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
8.6 fps (2%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 443 avg: 460.2 median: 452.5 (0%) max: 512 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 433 avg: 467.7 median: 453 (0%) max: 529 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
11576 Points (4%)
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (5%) max: 17613 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
3831 Points (6%)
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (20%) max: 15764 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.642 avg: 4 median: 3.4 (1%) max: 6.79 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP6 → 100% n=15 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 34% n=15 Average Benchmarks ARM Mali-G77 MP11 → 260% n=15
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
75%
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
118%
Mali-G77 MP11:
40 40 60 ~ 47 fps
100%
Mali-G77 MP11:
40 fps
100%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
200%
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
87%
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
197%
Mali-G77 MP11:
59 59 ~ 59 fps
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G52 MP6 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 87% Average Gaming ARM Mali-G77 MP11 → 150% Average Gaming 30-70 fps → 150%
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
ARM Mali-G52 MP6 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 40 40 30 World of Tanks Blitz 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 1 1 2
v1.28
log 14. 06:33:25
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10362 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10328 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731562403s time from redirect:1 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.004s ... 0.004s
#7 did output specs +0s ... 0.004s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s
#9 getting avg benchmarks for device 10362 +0.013s ... 0.018s
#10 got single benchmarks 10362 +0.001s ... 0.018s
#11 getting avg benchmarks for device 11103 +0s ... 0.019s
#12 got single benchmarks 11103 +0.041s ... 0.059s
#13 getting avg benchmarks for device 10328 +0s ... 0.06s
#14 got single benchmarks 10328 +0.001s ... 0.061s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.061s
#16 min, max, avg, median took s +0.026s ... 0.087s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.087s
#18 Got 52 rows for game benchmarks. +0.019s ... 0.106s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.106s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.107s
#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.109s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.109s
#23 return log +0s ... 0.11s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)