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ARM Mali-G52 MP2 vs ARM Mali-G78 MP22 vs ARM Mali-G76 MP4

ARM Mali-G52 MP2

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Die ARM Mali-G52 MP2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Helio G80 verbaut wurde.

Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.

Die Leistung ist bei unseren Benchmarks dank der hohen Taktfrequenz mit der ARM Mali-G72 MP3 im Helio P70 bzw Adreno 612 im Snapdragon 675.

An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G78 MP22

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Die ARM Mali-G78MP22 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000E verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP22 integriert 22 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.

Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.

An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.

ARM Mali-G76 MP4

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Die ARM Mali-G76 MP4 ist eine integrierte Mid-Range-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek G90 und G90T verbaut wurde (z.B. Redmi Note 8 Pro). Die G76MP4 integriert 4 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72. 

Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).

An Grafik-APIs unterstützt die G76 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.

ARM Mali-G52 MP2ARM Mali-G78 MP22ARM Mali-G76 MP4
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
ArchitekturBifrostValhallBifrost
Pipelines2 - unified24 - unified4 - unified
Kerntakt950 (Boost) MHz800 MHz
CacheL2: 128 KB
Shared Memoryneinneinnein
Herstellungsprozess12 nm5 nm7 nm
FeaturesOpenGL® ES 1.1, 2.0, 3.1, 3.2 Vulkan 1.0 OpenCL™ 1.1, 1.2, 2.0 Full Profile, RenderScript
Erscheinungsdatum06.03.2018 26.05.2020 31.08.2018
Herstellerseitedeveloper.arm.comwww.arm.comdeveloper.arm.com
CodenameValhall
APIOpenGL ES 3.2OpenGL ES 3.2
CPU in Mali-G52 MP2GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Mediatek Dimensity 63008 x 2000 MHz? MHz? MHz
MediaTek Kompanio 5208 x 2000 MHz? MHz? MHz
Mediatek Helio P658 x 2000 MHz820 MHz? MHz
min. - max.? - 850 MHz? - 1000 MHz
CPU in Mali-G76 MP4GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Mediatek Helio G958 x 2000 MHz? MHz900 MHz
Mediatek Helio G90T8 x 2050 MHz? MHz800 MHz
min. - max.? - 850 MHz800 - 1000 MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 22232     avg: 24576     median: 25142 (3%)     max: 27034 Points
min: 35214     avg: 37620     median: 36546 (4%)     max: 40738 Points
11598 Points (50%)
min: 2412     avg: 3073     median: 3125 (14%)     max: 3336 Points
16653 Points (37%)
min: 2323     avg: 3061     median: 3102.5 (7%)     max: 3335 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 596     avg: 1364     median: 1408 (6%)     max: 1628 Points
9630 Points (43%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 530     avg: 1213     median: 1248 (4%)     max: 1875 Points
12079 Points (36%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 1229     avg: 1861     median: 1841.5 (16%)     max: 2239 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 1093     avg: 1719     median: 1699 (10%)     max: 2085 Points
0 Points (0%)
min: 2219     avg: 3118     median: 3298.5 (20%)     max: 3592 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 567     avg: 1338     median: 1393.5 (7%)     max: 1515 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 517     avg: 1180     median: 1240 (4%)     max: 1326 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 289     avg: 696     median: 716.5 (0%)     max: 757 Points
6399 Points (3%)
min: 1352     avg: 1418     median: 1387 (1%)     max: 1502 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 72     avg: 175.6     median: 180 (0%)     max: 201 Points
1805 Points (2%)
min: 376     avg: 389     median: 381 (0%)     max: 418 Points
3.7 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 1.4     avg: 3.3     median: 3.3 (1%)     max: 4.1 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 3.9     avg: 8.9     median: 9 (1%)     max: 11 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 3.8     avg: 8.7     median: 9.2 (1%)     max: 13 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 6.4     avg: 14.3     median: 15 (0%)     max: 16 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 1     avg: 22.8     median: 24 (1%)     max: 27 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP2
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 18     avg: 40.9     median: 43 (0%)     max: 46 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP22
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP4
min: 80891     avg: 91204     median: 92280.5 (9%)     max: 99365 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 12.07     avg: 16.6     median: 17.4 (0%)     max: 18.95 fps
74.4 fps (2%)
min: 29.83     avg: 29.9     median: 29.9 (1%)     max: 29.88 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
529 Points (0%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
997 Points (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12281     avg: 20861     median: 22840 (8%)     max: 25138 Points
min: 10187     avg: 19426     median: 23456 (8%)     max: 24634 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 14908     avg: 16129     median: 15593.5 (26%)     max: 18264 Points
min: 3678     avg: 16986     median: 23228 (38%)     max: 24051 Points
11.8 Watt (5%)
min: 4.16     avg: 5.2     median: 4.4 (2%)     max: 8.05 Watt

Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP2 → 100% n=17

Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP22 → 588% n=17

Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP4 → 196% n=17

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
100%
Mali-G52 MP2:
30 30 30 30 ~ 30 fps
ultra Ultra
100%
Mali-G52 MP2:
30 30 ~ 30 fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
100%
Mali-G52 MP2:
26  fps
65%
Mali-G76 MP4:
17  fps
ultra
100%
Mali-G52 MP2:
15  fps
Armajet

Armajet

2020
high
100%
Mali-G52 MP2:
30 30 44 53 53 56 57 57 57 60 61 67 ~ 52 fps
117%
Mali-G78 MP22:
61  fps
117%
Mali-G76 MP4:
44 59 60 60 60 85 ~ 61 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G52 MP2:
30 30 30 35 38 38 39 39 39 39 40 40 40 40 40 40 40 ~ 37 fps
108%
Mali-G76 MP4:
30 38 40 40 40 51 ~ 40 fps
med.
100%
Mali-G52 MP2:
19 29 30 30 30 34 39 40 40 40 ~ 33 fps
115%
Mali-G76 MP4:
30 38 40 40 40 ~ 38 fps
high
100%
Mali-G52 MP2:
17 20 28 29 29 29 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 ~ 29 fps
103%
Mali-G78 MP22:
30  fps
107%
Mali-G76 MP4:
29 30 30 30 30 30 40 ~ 31 fps
ultra
Mali-G76 MP4:
30  fps
World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz

2018
low
100%
Mali-G52 MP2:
60  fps
Arena of Valor

Arena of Valor

2018
ultra
100%
Mali-G52 MP2:
30  fps
200%
Mali-G76 MP4:
60  fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
100%
Mali-G52 MP2:
52.5 59 60 60 60 ~ 58 fps
103%
Mali-G76 MP4:
60  fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
100%
Mali-G52 MP2:
28 29 30 30 30 ~ 29 fps
103%
Mali-G76 MP4:
30 30 30 ~ 30 fps
high
100%
Mali-G52 MP2:
24 27 30 30 30 ~ 28 fps
107%
Mali-G76 MP4:
30 30 30 ~ 30 fps
Real Racing 3

Real Racing 3

2013
high
100%
Mali-G52 MP2:
53  fps
Temple Run 2

Temple Run 2

2013
high
100%
Mali-G52 MP2:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G76 MP4:
60  fps
Subway Surfers

Subway Surfers

2012
high
100%
Mali-G52 MP2:
60  fps
102%
Mali-G78 MP22:
61  fps

Average Gaming ARM Mali-G52 MP2 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G78 MP22 → 107%

Average Gaming 30-70 fps → 109%

Average Gaming ARM Mali-G76 MP4 → 113%

Average Gaming 30-70 fps → 122%

ARM Mali-G52 MP2lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal3030
Genshin Impact2615
Armajet52
PUBG Mobile373329
World of Tanks Blitz60
Arena of Valor30
Dead Trigger 258
Asphalt 9: Legends2928
Real Racing 353
Temple Run 260
Subway Surfers60
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
2
2
1

1

2
3
2
1
2







ARM Mali-G76 MP4lowmed.highultraQHD4K
Genshin Impact17
Armajet61
PUBG Mobile40383130
Arena of Valor60
Dead Trigger 260
Asphalt 9: Legends3030
Temple Run 260
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
1
2


1


2
3

1
1






ARM Mali-G78 MP22lowmed.highultraQHD4K
Armajet61
PUBG Mobile30
Subway Surfers61
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps







1
2









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 04. 09:40:51

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 10399 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 10957 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 9947 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1733301651s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 04 Dec 2024 05:18:59 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.005s ... 0.005s

#7 did output specs +0s ... 0.005s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.005s

#9 getting avg benchmarks for device 10399 +0.013s ... 0.018s

#10 got single benchmarks 10399 +0.006s ... 0.025s

#11 getting avg benchmarks for device 10957 +0.001s ... 0.025s

#12 got single benchmarks 10957 +0.004s ... 0.029s

#13 getting avg benchmarks for device 9947 +0s ... 0.029s

#14 got single benchmarks 9947 +0.011s ... 0.041s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.041s

#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.007s ... 0.047s

#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.048s

#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.049s

#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.05s

#20 min, max, avg, median took s +0.015s ... 0.065s

#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.065s

#22 Got 129 rows for game benchmarks. +0.015s ... 0.08s

#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.08s

#24 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.08s

#25 benchmarks composed for output. +0.004s ... 0.084s

#26 calculated avg scores. +0s ... 0.084s

#27 return log +0s ... 0.084s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)