ARM Mali-G52 MP2 vs ARM Mali-G57 MP2 vs ARM Mali-G52 MP1
ARM Mali-G52 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G52 MP2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Helio G80 verbaut wurde.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks dank der hohen Taktfrequenz mit der ARM Mali-G72 MP3 im Helio P70 bzw Adreno 612 im Snapdragon 675.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G52 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G52 MP1 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Tablet-Chip MediaTek MT8168 verbaut wurde. Sie bietet nur einen einzelnen Kern / Cluster und ist damit die langsamste Variante der G52-Serie. Im MT8168 wird sie jedoch relativ hoch getaktet.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G52 MP2 ARM Mali-G57 MP2 ARM Mali-G52 MP1 Mali-G Serie Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 2 - unified 2 - unified 1 - unified Kerntakt 950 (Boost) MHz 800 (Boost) MHz Cache L2: 128 KB Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 12 nm 7 nm 12 nm Features OpenGL® ES 1.1, 2.0, 3.1, 3.2
Vulkan 1.0
OpenCL™ 1.1, 1.2, 2.0 Full Profile,
RenderScript Erscheinungsdatum 06.03.2018 03.07.2020 29.07.2020 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com developer.arm.com Codename Valhall
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 22232 avg: 24576 median: 25142 (3%) max: 27034 Points
min: 13089 avg: 14037 median: 13379.5 (1%) max: 16301 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1595 avg: 1884 median: 1837 (8%) max: 2243 Points
min: 1440 avg: 3547 median: 3598 (16%) max: 3969 Points
min: 950 avg: 1287 median: 1275 (6%) max: 2142 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1464 avg: 1739 median: 1688.5 (4%) max: 2069 Points
min: 1285 avg: 3603 median: 3648 (8%) max: 4075 Points
min: 834 avg: 1165 median: 1143.5 (3%) max: 2001 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 596 avg: 1364 median: 1408 (7%) max: 1628 Points
min: 969 avg: 2558 median: 2546 (13%) max: 3489 Points
min: 605 avg: 893 median: 915 (5%) max: 1516 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 530 avg: 1213 median: 1248 (4%) max: 1875 Points
min: 825 avg: 2425 median: 2347 (7%) max: 3908 Points
min: 508 avg: 766 median: 787.5 (2%) max: 1339 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 1229 avg: 1861 median: 1841.5 (16%) max: 2239 Points
min: 1424 avg: 3373 median: 3449 (31%) max: 3808 Points
min: 955 avg: 1274 median: 1271.5 (11%) max: 2130 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 1093 avg: 1719 median: 1699 (10%) max: 2085 Points
min: 1277 avg: 3432 median: 3482 (21%) max: 3883 Points
min: 857 avg: 1158 median: 1134.5 (7%) max: 2007 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 567 avg: 1338 median: 1393.5 (7%) max: 1515 Points
min: 963 avg: 2485 median: 2524 (12%) max: 2791 Points
min: 607 avg: 884 median: 887.5 (4%) max: 1459 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 517 avg: 1180 median: 1240 (4%) max: 1326 Points
min: 823 avg: 2332 median: 2356 (8%) max: 2655 Points
min: 512 avg: 761 median: 769.5 (3%) max: 1290 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 289 avg: 696 median: 716.5 (0%) max: 757 Points
min: 1003 avg: 1179 median: 1189 (1%) max: 1357 Points
min: 410 avg: 470.6 median: 426 (0%) max: 716 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 72 avg: 175.6 median: 180 (0%) max: 201 Points
min: 309 avg: 352.2 median: 330 (0%) max: 1073 Points
min: 111 avg: 126.7 median: 117 (0%) max: 181 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.6 avg: 1.4 median: 1.5 (1%) max: 1.7 fps
min: 2 avg: 2.4 median: 2.4 (1%) max: 2.8 fps
min: 0.6 avg: 0.9 median: 0.9 (0%) max: 0.96 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 1.4 avg: 3.3 median: 3.3 (1%) max: 4.1 fps
min: 1.9 avg: 5.7 median: 5.7 (1%) max: 6.5 fps
min: 1.4 avg: 2.1 median: 2.1 (0%) max: 3.7 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 3.9 avg: 8.9 median: 9 (1%) max: 11 fps
min: 5.2 avg: 15.1 median: 15 (1%) max: 18 fps
min: 3.9 avg: 5.9 median: 5.9 (0%) max: 11 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 3.8 avg: 8.7 median: 9.2 (1%) max: 13 fps
min: 4.7 avg: 14.7 median: 15 (2%) max: 28 fps
min: 4.2 avg: 5.9 median: 6 (1%) max: 8.8 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 6.4 avg: 14.3 median: 15 (0%) max: 16 fps
min: 8.6 avg: 24.1 median: 25 (1%) max: 43 fps
min: 6.6 avg: 9.4 median: 9.4 (0%) max: 15 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 1 avg: 22.8 median: 24 (1%) max: 27 fps
min: 14 avg: 38.3 median: 39 (2%) max: 70 fps
min: 11 avg: 15.6 median: 16 (1%) max: 26 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP2 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 18 avg: 40.9 median: 43 (0%) max: 46 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2
min: 23 avg: 59.9 median: 63 (1%) max: 69 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP1 min: 19 avg: 24.8 median: 24 (0%) max: 42 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 15389 avg: 39780 median: 38986 (5%) max: 60674 Points
min: 0 avg: 66294 median: 60858 (8%) max: 91922 Points
min: 0 avg: 16041 median: 22462 (3%) max: 25274 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 12.07 avg: 16.6 median: 17.4 (0%) max: 18.95 fps
min: 22.5 avg: 244 median: 27.1 (0%) max: 2418 fps
min: 9.57 avg: 12.7 median: 12.7 (0%) max: 15.81 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
529 Points (0%)
min: 1179 avg: 1305 median: 1287.5 (0%) max: 1476 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
997 Points (0%)
min: 1133 avg: 1297 median: 1273.5 (0%) max: 1475 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12281 avg: 20861 median: 22840 (8%) max: 25138 Points
min: 13388 avg: 20840 median: 20466 (7%) max: 26779 Points
min: 3562 avg: 15210 median: 15410 (5%) max: 24108 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 14908 avg: 16129 median: 15593.5 (26%) max: 18264 Points
min: 10582 avg: 18758 median: 19555.5 (32%) max: 24231 Points
min: 1293 avg: 10223 median: 11400 (19%) max: 16564 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 2.42 avg: 4.6 median: 4.2 (2%) max: 7.73 Watt
min: 1.077 avg: 3.3 median: 3 (1%) max: 8.02 Watt
min: 0 avg: 3.3 median: 2.7 (1%) max: 7.07 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP2 → 100% n=21 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 169% n=21 Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP1 → 65% n=21
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G52 MP2:
30 [X] Lenovo Tab M9 1.7.3
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
29 fps, max:
31 fps
30 30 [X] Realme C55 2.0.2
Mediatek Helio G88 1.8GHz
Mali-G52 MP2
min:
25 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
100%
Mali-G52 MP2:
30 [X] Lenovo Tab M9 1.7.3
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
26 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
100%
Mali-G52 MP2:
26 [X] Xiaomi Redmi 13C 4.4.0_20481013_20559831
Mediatek Helio G85 1.8GHz
Mali-G52 MP2
min:
18 fps, max:
35 fps
fps
100%
Mali-G52 MP2:
15 [X] Xiaomi Redmi 13C 4.4.0_20481013_20559831
Mediatek Helio G85 1.8GHz
Mali-G52 MP2
min:
11 fps, max:
19 fps
fps
94%
Mali-G52 MP1:
24 37 ~ 31 fps
112%
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
100%
Mali-G52 MP2:
28 29 30 [X] Realme 6i 2.2.2a
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
5 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C3 2.2.2a
Mediatek Helio G70 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
11 fps, max:
31 fps
30 ~ 29 fps
103%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
21 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G52 MP1:
28 30 30 ~ 29 fps
100%
Mali-G52 MP2:
24 27 30 [X] Realme 6i 2.2.2a
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
11 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C3 2.2.2a
Mediatek Helio G70 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
8 fps, max:
31 fps
30 ~ 28 fps
107%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G52 MP2:
60 [X] Realme 6i 1.66.2
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
59 fps, max:
60 fps
60 [X] Realme C3 1.66.2
Mediatek Helio G70 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
50 fps, max:
60 fps
~ 60 fps
Average Gaming ARM Mali-G52 MP2 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 114% Average Gaming 30-70 fps → 117%
Average Gaming ARM Mali-G52 MP1 → 88% Average Gaming 30-70 fps → 84%
v1.28
log 14. 06:31:32
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10399 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10691 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10459 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731562292s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.004s
#7 did output specs +0s ... 0.004s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s
#9 getting avg benchmarks for device 10399 +0.011s ... 0.015s
#10 got single benchmarks 10399 +0.006s ... 0.021s
#11 getting avg benchmarks for device 10691 +0s ... 0.021s
#12 got single benchmarks 10691 +0.061s ... 0.083s
#13 getting avg benchmarks for device 10459 +0s ... 0.083s
#14 got single benchmarks 10459 +0.002s ... 0.085s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.085s
#16 min, max, avg, median took s +0.028s ... 0.113s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.113s
#18 Got 221 rows for game benchmarks. +0.053s ... 0.166s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.166s
#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.167s
#21 benchmarks composed for output. +0.005s ... 0.173s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.173s
#23 return log +0.001s ... 0.173s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)