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ARM Mali-G52 MP2 vs ARM Mali-G52 MP6 vs ARM Mali-G72 MP3

ARM Mali-G52 MP2

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Die ARM Mali-G52 MP2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Helio G80 verbaut wurde.

Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.

Die Leistung ist bei unseren Benchmarks dank der hohen Taktfrequenz mit der ARM Mali-G72 MP3 im Helio P70 bzw Adreno 612 im Snapdragon 675.

An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G52 MP6

► remove from comparison ARM Mali-G52 MP6

Die ARM Mali-G52 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 810 verbaut wurde.

Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.

Die Leistung ist bei unseren Benchmarks vergleichbar mit der Adreno 618 im Snapdragon 730 bzw auch mit der ARM Mali-G76 MP4 im Helio G90T.

An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G72 MP3

► remove from comparison ARM Mali-G72 MP3

Die ARM Mali-G72 MP3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfangs 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek Helio P60 verbaut wurde.

Die Mali-G72 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt.

An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.

ARM Mali-G52 MP2ARM Mali-G52 MP6ARM Mali-G72 MP3
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
ArchitekturBifrostBifrostBifrost
Pipelines2 - unified6 - unified3 - unified
Kerntakt950 (Boost) MHz850 MHz
CacheL2: 128 KB
Shared Memoryneinneinnein
Herstellungsprozess12 nm12 nm16 nm
FeaturesOpenGL® ES 1.1, 2.0, 3.1, 3.2 Vulkan 1.0 OpenCL™ 1.1, 1.2, 2.0 Full Profile, RenderScript
Erscheinungsdatum06.03.2018 06.03.2018 18.10.2017
Herstellerseitedeveloper.arm.comdeveloper.arm.comdeveloper.arm.com
APIOpenGL ES 3.2
CPU in Mali-G52 MP2GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Mediatek Dimensity 63008 x 2000 MHz? MHz? MHz
MediaTek Kompanio 5208 x 2000 MHz? MHz? MHz
Mediatek Helio P658 x 2000 MHz820 MHz? MHz
min. - max.? - 850 MHz? - 1000 MHz
CPU in Mali-G52 MP6GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 8108 x 1880 MHz? MHz? MHz
CPU in Mali-G72 MP3GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Samsung Exynos 96118 x 1700 MHz? MHz? MHz
Samsung Exynos 96108 x 1700 MHz? MHz? MHz
Samsung Exynos 96098 x 1600 MHz? MHz? MHz
min. - max.? - 900 MHz? - 1000 MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 22232     avg: 24576     median: 25142 (3%)     max: 27034 Points
min: 45182     avg: 46563     median: 46944 (5%)     max: 47563 Points
min: 15971     avg: 21202     median: 20999.5 (2%)     max: 25625 Points
min: 3314     avg: 3463     median: 3483 (15%)     max: 3591 Points
min: 1309     avg: 1756     median: 1761.5 (8%)     max: 2074 Points
min: 3274     avg: 3389     median: 3406 (7%)     max: 3488 Points
min: 1159     avg: 1635     median: 1605.5 (4%)     max: 2021 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 596     avg: 1364     median: 1408 (6%)     max: 1628 Points
min: 2515     avg: 2810     median: 2954 (12%)     max: 2961 Points
min: 853     avg: 1293     median: 1272 (5%)     max: 1659 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 530     avg: 1213     median: 1248 (3%)     max: 1875 Points
min: 2328     avg: 2626     median: 2752 (7%)     max: 2798 Points
min: 721     avg: 1146     median: 1104 (3%)     max: 1533 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 1229     avg: 1861     median: 1841.5 (16%)     max: 2239 Points
min: 3252     avg: 3342     median: 3338 (30%)     max: 3437 Points
min: 1008     avg: 1646     median: 1641 (15%)     max: 2110 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 1093     avg: 1719     median: 1699 (10%)     max: 2085 Points
min: 3243     avg: 3318     median: 3327 (20%)     max: 3384 Points
min: 861     avg: 1526     median: 1503 (9%)     max: 2092 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 567     avg: 1338     median: 1393.5 (7%)     max: 1515 Points
min: 2502     avg: 2748     median: 2837 (14%)     max: 2904 Points
min: 733     avg: 1255     median: 1264 (6%)     max: 1601 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 517     avg: 1180     median: 1240 (4%)     max: 1326 Points
min: 2347     avg: 2599     median: 2710 (9%)     max: 2740 Points
min: 628     avg: 1112     median: 1104 (4%)     max: 1478 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 289     avg: 694     median: 715.5 (0%)     max: 757 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 72     avg: 175.2     median: 180 (0%)     max: 201 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 1.4     avg: 3.3     median: 3.3 (1%)     max: 4.1 fps
min: 7.7     avg: 7.8     median: 7.8 (1%)     max: 7.9 fps
min: 2.1     avg: 3.1     median: 2.9 (1%)     max: 4.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 3.9     avg: 8.9     median: 9 (1%)     max: 11 fps
min: 20     avg: 21     median: 21 (2%)     max: 22 fps
min: 6.1     avg: 8.4     median: 8.3 (1%)     max: 10 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 3.8     avg: 8.7     median: 9.1 (1%)     max: 13 fps
min: 19     avg: 20     median: 20 (2%)     max: 21 fps
min: 5.8     avg: 8.2     median: 7.7 (1%)     max: 11 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 6.4     avg: 14.2     median: 15 (0%)     max: 16 fps
min: 33     avg: 34     median: 34 (1%)     max: 35 fps
min: 6.9     avg: 13.1     median: 13 (0%)     max: 18 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 1     avg: 22.7     median: 24 (1%)     max: 27 fps
min: 47     avg: 49.3     median: 48 (2%)     max: 53 fps
min: 16     avg: 21     median: 20 (1%)     max: 31 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP2
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 18     avg: 40.9     median: 43 (0%)     max: 46 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP6
min: 85     avg: 87     median: 87 (1%)     max: 89 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G72 MP3
min: 28     avg: 37.8     median: 38 (0%)     max: 48 fps
min: 25971     avg: 36762     median: 36761.5 (4%)     max: 47552 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 12.07     avg: 16.6     median: 17.4 (0%)     max: 18.95 fps
21.1 fps (1%)
min: 13.77     avg: 14.7     median: 14.9 (0%)     max: 15.29 fps
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
8.6 fps (2%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
529 Points (0%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
997 Points (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12281     avg: 20861     median: 22840 (8%)     max: 25138 Points
11576 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 14908     avg: 16129     median: 15593.5 (26%)     max: 18264 Points
3831 Points (6%)
min: 3.48     avg: 3.7     median: 3.7 (1%)     max: 4 Watt

Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP2 → 100% n=18

Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP6 → 185% n=18

Average Benchmarks ARM Mali-G72 MP3 → 81% n=18

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
100%
Mali-G52 MP2:
30 30 30 30 ~ 30 fps
ultra Ultra
100%
Mali-G52 MP2:
30 30 ~ 30 fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
100%
Mali-G52 MP2:
26 27.8 ~ 27 fps
ultra
100%
Mali-G52 MP2:
15 23.6 ~ 19 fps
Armajet

Armajet

2020
high
100%
Mali-G52 MP2:
30 30 44 53 53 56 57 57 57 60 61 67 ~ 52 fps
98%
Mali-G72 MP3:
43 53 57 ~ 51 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G52 MP2:
30 30 30 35 37.1 38 38 39 39 39 39 40 40 40 40 40 40 40 ~ 37 fps
108%
Mali-G52 MP6:
40  fps
103%
Mali-G72 MP3:
25 30 30 37 48 56.5 ~ 38 fps
med.
100%
Mali-G52 MP2:
19 29 30 30 30 34 39 40 40 40 ~ 33 fps
121%
Mali-G52 MP6:
40  fps
85%
Mali-G72 MP3:
25 26 30 30 ~ 28 fps
high
100%
Mali-G52 MP2:
17 20 28 29 29 29 29 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 ~ 29 fps
103%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G72 MP3:
24 25 28 29 30 30 30 30 32 33 ~ 29 fps
World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz

2018
low
100%
Mali-G52 MP2:
60  fps
100%
Mali-G52 MP6:
60  fps
100%
Mali-G72 MP3:
60  fps
high
Mali-G72 MP3:
41  fps
Arena of Valor

Arena of Valor

2018
low
Mali-G72 MP3:
30.5 56 60 60 60 60 ~ 54 fps
ultra
100%
Mali-G52 MP2:
30  fps
193%
Mali-G72 MP3:
49 60 60 60 60 ~ 58 fps
Shadow Fight 3

Shadow Fight 3

2018
low
Mali-G72 MP3:
50 56 56 60 60 ~ 56 fps
high
Mali-G72 MP3:
51 56 56 59 60 60 60 60 ~ 58 fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
100%
Mali-G52 MP2:
52.5 59 60 60 60 ~ 58 fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
100%
Mali-G52 MP2:
28 29 30 30 30 ~ 29 fps
103%
Mali-G52 MP6:
30  fps
97%
Mali-G72 MP3:
19 28 29 29 29 30 30 30 30 30 ~ 28 fps
high
100%
Mali-G52 MP2:
24 27 30 30 30 ~ 28 fps
107%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
93%
Mali-G72 MP3:
17 17 21 25 27 27 28 28 28 28 29 29 30 30 ~ 26 fps
Real Racing 3

Real Racing 3

2013
high
100%
Mali-G52 MP2:
53  fps
Temple Run 2

Temple Run 2

2013
high
100%
Mali-G52 MP2:
60 60 ~ 60 fps
Subway Surfers

Subway Surfers

2012
high
100%
Mali-G52 MP2:
60  fps

Average Gaming ARM Mali-G52 MP2 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G52 MP6 → 107%

Average Gaming 30-70 fps → 110%

Average Gaming ARM Mali-G72 MP3 → 109%

Average Gaming 30-70 fps → 124%

ARM Mali-G52 MP2lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal3030
Genshin Impact2719
Armajet52
PUBG Mobile373329
World of Tanks Blitz60
Arena of Valor30
Dead Trigger 258
Asphalt 9: Legends2928
Real Racing 353
Temple Run 260
Subway Surfers60
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
2
2
1

1

2
3
2
1
2







ARM Mali-G72 MP3lowmed.highultraQHD4K
Armajet51
PUBG Mobile382829
World of Tanks Blitz6041
Arena of Valor5458
Shadow Fight 35658
Asphalt 9: Legends2826
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
1
3
1
1


2
3


1







ARM Mali-G52 MP6lowmed.highultraQHD4K
PUBG Mobile404030
World of Tanks Blitz60
Asphalt 9: Legends3030
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

2
1

1


2










Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 22. 05:02:58

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 10399 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 10362 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 8804 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1734840178s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 19 Dec 2024 05:19:06 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.02s ... 0.02s

#7 did output specs +0s ... 0.02s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.02s

#9 getting avg benchmarks for device 10399 +0.02s ... 0.039s

#10 got single benchmarks 10399 +0.042s ... 0.082s

#11 getting avg benchmarks for device 10362 +0s ... 0.082s

#12 got single benchmarks 10362 +0.004s ... 0.087s

#13 getting avg benchmarks for device 8804 +0s ... 0.087s

#14 got single benchmarks 8804 +0.035s ... 0.122s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.122s

#16 min, max, avg, median took s +0.033s ... 0.155s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.155s

#18 Got 180 rows for game benchmarks. +0.021s ... 0.175s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.175s

#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.176s

#21 benchmarks composed for output. +0.005s ... 0.181s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.181s

#23 return log +0s ... 0.182s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)