Intel-Grafiktreiber ermöglicht automatische Konfiguration von Spielen
Zwar handelt es sich bei den in die Intel-Prozessoren integrierten Videobeschleuniger nicht um schnelle Gaming-GPUs, zum Spielen eignen sich diese zumindest bei grafisch einfacheren Titeln - oder sehr geringen Ansprüchen an Framerate und/oder Auflösung - aber trotzdem.
Der mit der Versionsnummer 15.65.3.4944 veröffentlichte Grafiktreiber eignet sich für CPUs der 6., 7. und 8. Core-Generation und erlaubt es erstmals, die Grafikeinstellungen der Videospiele automatisch auf die Leistungsfähigkeit der in den Prozessor verbauten GPU anzupassen.
An Videospielen unterstützt werden aktuell unter anderem Battlefield 1 und 4, Destiny 2, Grand Theft Auto V und Overwatch. Da sich das Feature aktuell noch im Beta-Stadium befindet, kann es noch zu unpassenden Einstellungen und anderweitigen Fehlern kommen. Zusätzlich soll der neue Treiber die Energieeffizienz beim Abspielen von Videospielen, die Leistung beim Encoding und die Performance steigern.