HyperX Cloud Alpha S: Gaming-Headset bekommt Raumklang
Die neue S-Version des HyperX Cloud Alpha bietet Herstellerangaben zufolge alle Features der Basisvariante. So dürfte das Headset nach wie vor auf 50-mm-Treiber setzten.
Als Material kommt beim Cloud Alpha unter anderem Aluminium zum Einsatz, wobei die Kunstleder-Ohrpolster einen besonders hohen Tragekomfort versprechen.
Im Vergleich zur bisherigen Variante bewirbt Kingston zwei Verbesserungen: Zum einen ist am linken Ohrhörer ein Schalter zur Justierung des Bass vorhanden, wodurch dessen Stärke besonders einfach - etwa für die Musikwiedergabe oder Videospiele - angepasst werden kann.
Die zweite Neuerung dürfte Videospieler möglicherweise noch mehr interessieren: Das HyperX Cloud Alpha S unterstützt virtuellen 7.1-Raumklang. Ist dieser gut umgesetzt, könnte dies in Spielen die akustische Ortbarkeit von Gegner erhöhen.
Die S-Variante soll im vierten Quartal für 130 US-Dollar auf den Markt kommen. Konkrete Informationen für den hiesigen Markt liegen noch nicht vor.