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Intel HD Graphics (Skylake) vs Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU) vs Intel HD Graphics 5600

Intel HD Graphics (Skylake)

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Die Intel HD Graphics (Skylake) (GT1) ist eine Prozessorgrafikkarte der im September 2015 vorgestellten Skylake-Generation. Für die meisten CPU wurden die Namen Intel HD Graphics 510 und Intel HD Graphics 515 genutzt.

Zwar glänzt die GPU mit einer extrem niedrigen Leistungsaufnahme, allerdings siedelt sich die Performance nur im untersten Low-End-Segment an und ist für neuere Spiele kaum ausreichend. Als sogenannte GT1-Ausbaustufe der Skylake-GPU verfügt die HD Graphics über 12 Execution Units (EUs), die je nach Modell mit bis zu 800 MHz takten.

Mangels eigenem Grafikspeicher oder eDRAM-Cache greift die HD Graphics (Skylake) über das Interface des Prozessors auf den System-RAM zu (2x 64 Bit DDR3L-1600/LPDDR3-1866).

Performance

Die exakte Leistung der HD Graphics hängt stark vom jeweiligen Endgerät und dessen TDP-Einstellung ab. Zum anderen bestimmt auch der eingesetzte Speicher die Performance.

Im Optimalfall dürfte die GPU in etwa mit der älteren HD Graphics 4200 konkurrieren und kann aktuelle Spiele (Stand 2015) nur in wenigen Ausnahmefällen flüssig darstellen.

Features

Der überarbeitete Videodecoder decodiert nun auch H.265-/HEVC-Videos vollständig in Hardware und arbeitet dadurch deutlich effizienter als bislang. Die Bildausgabe erfolgt über DP 1.2/eDP 1.3 (max. 3.840 x 2.160 @ 60 Hz), wohingegen HDMI nur in der älteren Version 1.4a angeboten wird. Ein HDMI-2.0-Anschluss kann aber mittels Konverter von DisplayPort ergänzt werden. Maximal lassen sich drei Displays parallel angesteuern.

Leistungsaufnahme

Die TDP des gesamten Chips liegt standardmäßig bei 6 Watt, sodass viele Ultrabooks oder 2-in-1-Geräte mit einer rein passiven Kühlung auskommen. Teils kann die TDP auch auf 4,5 Watt abgesenkt werden, wodurch allerdings die Performance sinkt.

Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU)

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Die Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 mit 48 EUs) ist eine Prozessorgrafikkarte, die im Mai 2020 vorgestellt wurde. Sie wird in den Einstiegs-Modellen der Lakefield-Serie verbaut (anfangs im Intel Core i3-L13G4) und bietet 48 EUs (Executing Units - Shader Cluster) und keinen eigenen dedizierten Grafikspeicher. Technisch sollte die GPU vergleichbar mit der in Ice-Lake-CPUs integrierten Iris Plus G4 sein, jedoch bei deutlich geringeren Taktraten.

Intel Gen.11 Graphics CardsCoresBaseBoost
Intel Iris Plus Graphics G7 Ice-Lake64 EUs300 MHz1100 MHz
Intel Iris Plus Graphics G4 Ice-Lake48 EUs300 MHz1050 MHz
Intel UHD Graphics G1 Ice-Lake32 EUs300 MHz1050 MHz
Intel UHD Graphics G7 Lakefield 64 EUs200 MHz500 MHz
Intel UHD Graphics G4 Lakefield 48 EUs200 MHz500 MHz

Die Leistung ist durch die geringere Kernanzahl und vergleichbare Taktraten deutlich unterhalb der G7 Variante. Diese kann sich auf dem Niveau einer Intel UHD Graphics 630 positionieren, wodurch die G4 wohl eher unterhalb einer UHD Graphics 620 sich einsortieren sollte. Damit sind nur sehr anspruchslose Spiele wie League of Legends flüssig spielbar.

Als besonderes Feature hebt Intel das neue Variable Rate Shading (VRS) der Gen11 Grafik hervor. Damit kann der Spieleentwickler Bereiche definieren die mit weniger Genauigkeit geshaded werden (z.B. weit entfernte Objekte, oder Objekte im Nebel) und somit bei gleicher visueller Qualität deutlich Performance gewinnen. Hier können je nach Szene bis zu 20 - 30% (Unreal Engine bzw Civ6) an Leistung gewonnen werden. Bis jetzt unterstütz VRS lediglich Nvidia mit Turing (GTX 1650 und aufwärts).

Die UHD Graphics G4 wird im modernen 10nm Prozess bei Intel gefertigt und soll mit TSMCs 7nm Prozess mithalten können.

Intel HD Graphics 5600

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Die Intel HD Graphics 5600 (GT2) ist eine Prozessorgrafikkarte in den CPUs der Broadwell-Generation. Die GPU wird in Standard-Voltage-Modellen der Core-Serie verbaut und bietet 24 EUs (Execution Units bzw. Ausführungseinheiten). Die Kerntaktrate des bislang einzigen Modells (Core i7-5700HQ) liegt bei max. 1.050 MHz mit Turbo.

Architektur und Features

Broadwell integriert eine Grafikeinheit auf Basis der Intel-Gen8-Architektur, die gegenüber dem Vorgänger Intel Gen7.5 (Haswell) in verschiedenen Punkten weiterentwickelt wurde. So hat Intel unter anderem die "Subslice" genannten Shader-Arrays umorganisiert, die nun jeweils 8 Execution Units (EUs) beinhalten. Drei Subslices bilden wiederum einen Slice mit insgesamt 24 EUs. Hinzu kommen größere L1-Caches und Verbesserungen im Front-End, die die Leistung zusätzlich steigern sollen.

Die HD Graphics 5600 repräsentiert die mittlere, auch "GT2" bezeichnete Ausbaustufe der Broadwell-GPU mit einem Slice und 24 EUs. Daneben existieren auch eine teildeaktivierte GT1-Variante (12 EUs) sowie die GT3/GT3e (48 EUs) ohne/mit zusätzlichem eDRAM-Cache.

Alle Broadwell-GPUs unterstützen OpenCL 2.0 sowie DirectX 12 (FL 11_1). Zudem kann der Videodecoder nun auch den H.265-Codec verarbeiten, greift dafür allerdings nur teilweise auf besonders sparsame Fixed-Function-Einheiten zurück. Die Bildausgabe erfolgt über DP 1.2/eDP 1.3 (max. 3.840 x 2.160 @ 60 Hz) oder HDMI 1.4a (max. 3.840 x 2.160 @ 24 Hz), HDMI 2.0 steht dagegen nicht zur Verfügung. Es können maximal drei Displays parallel angesteuert werden.

Performance

Dank zusätzlicher Ausführungseinheiten sowie der verbesserten Architektur liegt die Performance der HD Graphics 5600 etwa 20 Prozent oberhalb des Vorgängers HD Graphics 4600. Dennoch ordnet sich die GPU weiterhin im Low-End-Segment ein und kommt nicht ganz an dedizierte Einstiegsbeschleuniger wie die GeForce 920M oder Radeon R7 M360 heran. Spiele des Jahres 2014/2015 werden darum meist nur in niedrigen Einstellungen flüssig wiedergegeben, einige besonders anspruchsvolle Titel wie The Witcher 3 teilweise nicht einmal das.

Leistungsaufnahme

Die TDP des gesamten Chips liegt standardmäßig bei 47 Watt (i7-5700HQ), sodass die HD Graphics 5600 vor allem in größeren Notebooks ab 14 oder 15 Zoll zu finden ist. Laut HWInfo braucht der GPU Part in einem i7-5700HQ (MSI GP62) auf dem Windows Desktop etwa 0,04 Watt, bei World of Warships 9,6 Watt (41 Watt die gesamte CPU). Verwendet man die dedizierte 940M im GP62, verringern sich die Werte auf 0,4 Watt bzw. 29 Watt für die gesamte CPU.

Intel HD Graphics (Skylake)Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU)Intel HD Graphics 5600
HD Graphics Serie
HD Graphics P530 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
Iris Plus Graphics G7 (Ice Lake 64 EU) 64 @ 0.3 - 1.1 GHz
Iris Plus Graphics G4 (Ice Lake 48 EU) 48 @ 0.3 - 1.1 GHz
UHD Graphics G1 (Ice Lake 32 EU) 32 @ 0.3 - 1.1 GHz
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU) 64 @ 0.2 - 0.5 GHz
UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU) 48 @ 0.2 - 0.5 GHz
UHD Graphics (Jasper Lake 32 EU) 32 @ 0.35 - 0.9 GHz
UHD Graphics (Elkhart Lake 32 EU) 32 @ 0.4 - 0.85 GHz
UHD Graphics (Jasper Lake 24 EU) 24 @ 0.35 - 0.8 GHz
UHD Graphics (Elkhart Lake 16 EU) 16 @ 0.25 - 0.85 GHz
UHD Graphics (Jasper Lake 16 EU) 24 @ 0.35 - 0.8 GHz
HD Graphics P530 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
CodenameSkylake GT1Lakefield GT1Broadwell GT2
ArchitekturGen. 9 SkylakeGen. 11 Ice LakeGen. 8 Broadwell
Pipelines12 - unified48 - unified24 - unified
Kerntakt300 - 800 (Boost) MHz200 - 500 (Boost) MHz300 - 1050 (Boost) MHz
Speicherbandbreite64/128 Bit64/128 Bit
SpeichertypDDR3L/LPDDR3DDR4
Shared Memoryjajaja
APIDirectX 12_1, OpenGL 4.4DirectX 12_1, OpenGL 4.5DirectX 12 (FL 11_1), OpenGL 4.3
Herstellungsprozess14 nm10 nm14 nm
FeaturesQuickSyncQuickSyncQuickSync
Erscheinungsdatum01.09.2015 28.05.2020 02.06.2015
Stromverbrauch7 Watt
CPU in UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU)GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Core i3-L13G45 x 800 MHz, 10 W200 MHz500 MHz
CPU in HD Graphics 5600GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Core i7-5700HQ4 x 2700 MHz, 47 W300 MHz1050 MHz

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 5600
0.4 pt (1%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
7499 Points (7%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
7757 Points (2%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
944 Points (2%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
991 Points (1%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
79039 Points (9%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
1651 Points (2%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
1431 Points (1%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 5600
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
7445 Points (5%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 5600
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
41.2 fps (14%)
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 5600
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
37.9 fps (2%)
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
57.8 Watt (8%)
Power Consumption - The Witcher 3 Power Consumption - external Monitor *
44.6 Watt (6%)

Average Benchmarks Intel HD Graphics 5600 → 0% n=0

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1280x720
HD Graphics 5600:
15.1  fps
Hitman 2

Hitman 2

2018
low 1280x720
HD Graphics 5600:
10.4  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
8.7  fps
FIFA 18

FIFA 18

2017
low 1280x720
HD Graphics 5600:
71  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 5600:
0 (!)  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
103  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
94  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
42  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
15.4  fps
Dirt 4

Dirt 4

2017
low 1280x720
HD Graphics 5600:
39.7  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
55.2  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 5600:
28.6  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
17.1  fps
For Honor

For Honor

2017
low 1280x720
HD Graphics 5600:
21.9  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 5600:
8.5  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
14.9  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
12.3  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
0 (!)  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
45.5  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
18.1  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
29.8  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
19.3  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
8.8  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
7.6  fps
Mafia 3

Mafia 3

2016
low 1280x720
HD Graphics 5600:
8.3  fps
FIFA 17

FIFA 17

2016
low 1280x720
HD Graphics 5600:
68 (!)  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
50.4 (!)  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
28.1 (!)  fps
Overwatch

Overwatch

2016
low 1280x720
HD Graphics 5600:
40  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
28  fps
low 1280x768
HD Graphics 5600:
5.8  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
17.4  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
16  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 5600:
8  fps
XCOM 2

XCOM 2

2016
low 1280x720
HD Graphics 5600:
15.8  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
0 (!)  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
0 (!)  fps
Fallout 4

Fallout 4

2015
low 1280x720
HD Graphics 5600:
17.9  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
31.2  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
18.5  fps
FIFA 16

FIFA 16

2015
low 1280x720
HD Graphics 5600:
70  fps
high 1366x768
HD Graphics 5600:
39.8  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
20.8  fps
low 1366x768
HD Graphics 5600:
74  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
48  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
22.9  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
16.5  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
31.2  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
20.7  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
7.2  fps
Mad Max

Mad Max

2015
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
16.4  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
7.6  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
12  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
9  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
5  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
14.7  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
9.6  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
5.6  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
3.1  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
112.7  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
27.4  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
12.9  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
12.5  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
37.8  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
26.8  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
10.8  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
6  fps
Evolve

Evolve

2015
low 1024x768
HD Graphics 5600:
19  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
13.5  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
7.7  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
6.7  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
32.1  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
20.3  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
7.2  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
4.2  fps
Far Cry 4

Far Cry 4

2014
low 1024x768
HD Graphics 5600:
22.5  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
16.3  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
8.4  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
6.3  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
0 (!)  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
0 (!)  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
0 (!)  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
0 (!)  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
44.6  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
21.8  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
9.9  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
5.2  fps
F1 2014

F1 2014

2014
low 1024x768
HD Graphics 5600:
74  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
49  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
25  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
15  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
21.8  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
14  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
6.7  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
6.3  fps
low 1024x768
HD Graphics 5600:
45.3  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
28.3  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
14.4  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
10.5  fps
low 1280x720
HD Graphics 5600:
32  fps
med. 1344x756
HD Graphics 5600:
19.9  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
10.5  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
8.3  fps
Fifa 15

Fifa 15

2014
low 1280x720
HD Graphics 5600:
65.3  fps
high 1366x768
HD Graphics 5600:
45.7  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 5600:
24.7  fps
Sims 4

Sims 4

2014
low 1024x768
HD Graphics 5600:
187.4  fps
med. 1366x768
HD Graphics 5600:
52.6  fps
high 1920x1080
HD Graphics 5600:
25.2  fps
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Thief

Thief

2014
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Crysis 3

Crysis 3

2013
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4.7  fps
Intel HD Graphics 5600lowmed.highultraQHD4K
Fallout 7615.1
Hitman 210.4
Final Fantasy XV Benchmark8.7
FIFA 1871
Team Fortress 2103944215.4
Dirt 439.7
Rocket League55.228.6
Mass Effect Andromeda17.1
For Honor21.98.5
Watch Dogs 214.912.3
Dishonored 2
Farming Simulator 1745.518.1
Battlefield 129.819.38.87.6
Mafia 38.3
FIFA 176850.428.1
Overwatch4028
Ashes of the Singularity5.8
The Division17.4
Far Cry Primal168
XCOM 215.8
Rise of the Tomb Raider0
Just Cause 30
Fallout 417.9
Call of Duty: Black Ops 331.218.5
FIFA 167039.820.8
World of Warships744822.916.5
Metal Gear Solid V31.220.77.2
Mad Max16.47.6
Batman: Arkham Knight1295
The Witcher 314.79.65.63.1
Dirt Rally112.727.412.912.5
Battlefield Hardline37.826.810.86
Evolve1913.57.76.7
Dragon Age: Inquisition32.120.37.24.2
Far Cry 422.516.38.46.3
Assassin's Creed Unity0000
Call of Duty: Advanced Warfare44.621.89.95.2
F1 201474492515
Ryse: Son of Rome21.8146.76.3
Alien: Isolation45.328.314.410.5
Middle-earth: Shadow of Mordor3219.910.58.3
Fifa 1565.345.724.7
Sims 4187.452.625.216.8
GRID: Autosport101.144.922.912.5
Watch Dogs30.317.95.93.8
Thief27.715.912.76.1
Battlefield 446.930.918.66
Metro: Last Light32.92415.87.5
BioShock Infinite57.630.3257.5
Tomb Raider81.639.42511.4
Crysis 330.818.812.44.7
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
19
15
10
1
24
9
1
27
3

25








Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)