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Intel HD Graphics P630 vs Intel HD Graphics 500 vs Intel Iris Pro Graphics P580

Intel HD Graphics P630

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Die Intel HD Graphics P630 (GT2) ist eine integrierte Workstation-Grafikeinheit, die in verschiedenen Desktop- und Notebook-Prozessoren der 2017 vorgestellten Kaby-Lake-Generation zu finden ist (Xeon E3-1200 v6 und e3-1500M v6 Serien). Sie ist identisch mit der Intel HD Graphics 630, jedoch sind die Treiber für professionelle Software optimiert. Daher unterscheidet sie sich auch nicht von der Intel HD Graphics P530 und erreicht laut Intel auch die selbe Leistung im SPEC Viewperf12 (1.94x der alten Intel HD Graphics P4000). Die Grafikkarte ist derzeit für 15 CAD- und Workstation-Anwendungen zertifiziert.

Features

Neu bei der Kaby-Lake Generation ist die verbesserte Videoengine, welche nun auch H.265/HEVC im Main10-profil mit 10 Bit Farbtiefe sowie Googles VP9-Codec in Hardware dekodieren kann. Die Chips mit HD Graphics 530 sollten auch bereits HDCP 2.2 unterstützen und somit z.B. Netflix-Videos unter Windows 10 in 4K ausgeben können (im Gegensatz zu den ersten Kaby-Lake Dual-Core Chips mit Intel HD Graphics 620).

Leistungsaufnahme

Die HD Graphics P630 ist in Desktop- und Notebook-Prozessoren verschiedener TDP-Klassen zu finden. Die Quad-Core CPUs sind jedoch meistens in größeren und schwereren Notebooks verbaut. Der verbesserte 14nm+ Prozess verspricht jedoch eine etwas geringere Leistungsaufnahme im Vergleich zur Intel HD Graphics P530.

Quelle: http://www.intel.com/content/dam/www/public/us/en/documents/guides/hd-graphics-performance-guide.pdf

Intel HD Graphics 500

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Die Intel HD Graphics 500 ist eine Prozessorgrafikkarte der Mitte 2016 vorgestellten Apollo-Lake-Generation (z.B. Celeron N3450 und Celeron N3350). Zwar glänzt die GPU mit einer sehr niedrigen Leistungsaufnahme, allerdings siedelt sich die Performance nur im untersten Low-End-Segment an und ist für neuere Spiele zumeist nicht ausreichend. Als teildeaktivierte Variante der Apollo-Lake-GPU verfügt die HD Graphics 500 nur über 12 Execution Units (HD Graphics 505: 18 EUs), die je nach Modell mit bis zu 650 oder 700 MHz takten. Technisch basiert die GPU auf der Intel-Gen9-Architektur, die auch bei der teureren Skylake-Serie zum Einsatz kommt.

Mangels eigenem Grafikspeicher oder eDRAM-Cache greift die HD Graphics 500 über das Interface des Prozessors auf den System-RAM zu (2x 64 Bit DDR3L-/LPDDR3-1866, LPDDR4-2400).

Performance

Die HD Graphics 500 dürfte sich noch knapp unterhalb der älteren Broadwell-Grafikeinheit HD Graphics (Broadwell) ansiedeln, sodass aktuelle Spiele (Stand 2016) nur in den seltensten Fällen und in sehr niedrigen Einstellungen flüssig dargestellt werden.

Features

Der überarbeitete Videodecoder decodiert nun auch H.265-/HEVC-Videos vollständig in Hardware und arbeitet dadurch deutlich effizienter als bislang. Die Bildausgabe auf bis zu drei Displays erfolgt über DP/eDP oder HDMI (4K vermutlich nur bei 30 Hz via HDMI 1.4).

Leistungsaufnahme

Die TDP des gesamten SoCs liegt bei standardmäßig bei 6 Watt, sodass die GPU vor allem in (oftmals passiv gekühlten) Netbooks oder schlanken Notebooks zu finden ist. Optional kann die TDP auch auf 4 Watt abgesenkt werden, wodurch allerdings die Performance sinkt.

Intel Iris Pro Graphics P580

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Die Intel Iris Pro Graphics P580 (GT4e) ist eine Prozessorgrafikkarte der im Sommer 2015 vorgestellten Skylake-Generation. Als Nachfolger der Iris Pro Graphics 6200 (Broadwell) ist die Iris Pro P580 dabei in ausgewählten Quad-Core-Modellen der Xeon-Serie zu finden und besitzt einen dedizierten eDRAM-Cache mit 128 MB Kapazität. Die sogenannte GT4e-Ausbaustufe der Skylake-GPU verfügt zudem über 72 Execution Units (EUs) und damit deutlich mehr Rechenleistung als die GT2- (24 EUs) und GT3e-Ausbaustufen (48 EUs). Neben dem eDRAM-Cache kann die Iris P580 auch über das Interface des Prozessors auf den Hauptspeicher zugreifen (2x 64 Bit DDR3L-1600/DDR4-2133).

Im Unterschied zur Consumer-Variante Iris Pro Graphics 580 ist die Iris P580 ausschließlich den professionellen Xeon-Modellen vorbehalten, weist ansonsten aber keine bedeutsamen technischen Abweichungen auf.

Performance

Die exakte Leistung der Iris Pro Graphics P580 ist bislang noch nicht bekannt und hängt unter anderem vom jeweiligen CPU-Modell sowie der Speicherbestückung ab. Im Optimalfall sollte die Performance aber knapp an eine dedizierte GeForce 945M heranreichen und liegt damit in der Mittelklasse mobiler Grafikchips des Jahres 2015/2016. Aktuelle Spiele können zumeist in mittleren Einstellungen flüssig dargestellt werden.

Features

Die überarbeitete Videoeinheit decodiert nun auch H.265-/HEVC-Videos vollständig in Hardware und arbeitet dadurch deutlich effizienter als bislang. Die Bildausgabe erfolgt über DP 1.2/eDP 1.3 (max. 3.840 x 2.160 @ 60 Hz), wohingegen HDMI nur in der älteren Version 1.4 angeboten wird. Ein HDMI-2.0-Anschluss kann aber mittels Konverter von DisplayPort ergänzt werden. Maximal lassen sich drei Displays parallel angesteuern.

Leistungsaufnahme

Die Iris Pro Graphics P580 wird zunächst ausschließlich in Prozessoren der 45-Watt-Klasse verbaut und ist damit vorrangig in größeren Notebooks zu finden.

Intel HD Graphics P630Intel HD Graphics 500Intel Iris Pro Graphics P580
Gen. 9 Serie
Iris Plus Graphics 655 48 @ 0.3 - 1.2 GHz
Iris Plus Graphics 650 48 @ 0.3 - 1.1 GHz64/128 Bit
Iris Plus Graphics 645 48 @ 0.3 - 1.15 GHz
Iris Plus Graphics 640 48 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 630 24 @ 0.3 - 1.15 GHz64/128 Bit
UHD Graphics P630 24 @ 0.3 - 1.2 GHz64/128 Bit
HD Graphics 630 24 @ 0.3 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics P630 24 64/128 Bit
UHD Graphics 620 24 @ 0.3 - 1.15 GHz
HD Graphics 620 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 617 24 @ 0.3 - 1.15 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 615 24 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 615 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
Iris Pro Graphics P580 72 @ 0.35 - 1.1 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Pro Graphics 580 72 @ 0.35 - 1.05 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Graphics 550 48 @ 0.3 - 1.1 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Graphics 540 48 @ 0.3 - 1.05 GHzeDRAM + 64/128 Bit
HD Graphics 530 24 @ 0.35 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics 520 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 515 24 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 610 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 610 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 510 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 605 18 @ 0.3 - 0.75 GHz64/128 Bit
HD Graphics 505 18 @ 0.3 - 0.75 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 600 12 @ 0.3 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 500 12 @ 0.3 - 0.7 GHz64/128 Bit
Iris Pro Graphics P580 72 @ 0.35 - 1.1 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Pro Graphics 580 72 @ 0.35 - 1.05 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Graphics 550 48 @ 0.3 - 1.1 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Graphics 540 48 @ 0.3 - 1.05 GHzeDRAM + 64/128 Bit
HD Graphics 530 24 @ 0.35 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics 520 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 515 24 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 610 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 610 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 510 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 605 18 @ 0.3 - 0.75 GHz64/128 Bit
HD Graphics 505 18 @ 0.3 - 0.75 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 600 12 @ 0.3 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 500 12 @ 0.3 - 0.7 GHz64/128 Bit
CodenameKaby-Lake-H-GT2Apollo LakeSkylake GT4e
ArchitekturGen. 9.5 Kaby LakeGen. 9 Apollo LakeGen. 9 Skylake
Pipelines24 - unified12 - unified72 - unified
Speicherbandbreite64/128 Bit64/128 BiteDRAM + 64/128 Bit
Shared Memoryjajaja
APIDirectX 12_1, OpenGL 4.4DirectX 12_1, OpenGL 4.4DirectX 12_1, OpenGL 4.4
Herstellungsprozess14 nm14 nm14 nm
FeaturesQuickSyncQuickSyncQuickSync
Erscheinungsdatum05.08.2015 01.09.2016 24.01.2016
Kerntakt300 - 700 (Boost) MHz350 - 1100 (Boost) MHz
SpeichertypeDRAM
Max. Speichergröße128 MB
CPU in HD Graphics P630GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Xeon E3-1535M v64 x 3100 MHz, 45 W300 MHz1150 MHz
Intel Xeon E3-1505M v64 x 3000 MHz, 45 W300 MHz1150 MHz
min. - max.300 MHz1150 MHz
CPU in HD Graphics 500GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Celeron J34554 x 1500 MHz, 10 W250 MHz750 MHz
Intel Celeron N34504 x 1100 MHz, 6 W200 MHz700 MHz
Intel Celeron J33552 x 2000 MHz, 10 W250 MHz700 MHz
Intel Celeron N33502 x 1100 MHz, 6 W200 MHz650 MHz
min. - max.200 - 300 MHz650 - 1150 MHz
CPU in Iris Pro Graphics P580GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Xeon E3-1575M v54 x 3000 MHz, 45 W350 MHz1100 MHz

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 500
0.2 pt (0%)
3DMark - 3DMark Time Spy Score
400 Points (1%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 19294     avg: 24491     median: 24609 (2%)     max: 29579 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
min: 12299     avg: 15195     median: 15085 (2%)     max: 18200 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
8280 Points (8%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
1040 Points (2%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 20140     avg: 26074     median: 23761 (3%)     max: 34320 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
2013 Points (18%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
2516 Points (15%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
2208 Points (11%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
2731 Points (9%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 500
3DMark 06
min: 3393     avg: 3551     median: 3506 (5%)     max: 3753 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 500
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 2791     avg: 2888     median: 2894 (2%)     max: 3031 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 500
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 7.05     avg: 8.2     median: 8.1 (3%)     max: 9.61 fps
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 500
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 500
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
3.6 fps (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
9.7 fps (1%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
8.4 fps (1%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
15 fps (0%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
20 fps (1%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Intel HD Graphics 500
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
42 fps (0%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
16.3 fps (0%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
49 Samples/s (0%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
79 Samples/s (0%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
min: 296     avg: 320     median: 324 (0%)     max: 336 Points
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
8.9 Watt (1%)
Clock Speed - GPU Clock Speed Furmark
450 MHz (18%)

Average Benchmarks Intel HD Graphics P630 → 0% n=0

Average Benchmarks Intel HD Graphics 500 → 0% n=0

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Valorant

Valorant

2020
low 1280x720
HD Graphics 500:
9.1  fps
low 1920x1080
HD Graphics 500:
23.9  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
24  fps
high 1920x1080
HD Graphics 500:
11.2  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
28.2  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
20.2  fps
high 1920x1080
HD Graphics 500:
13.9  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 500:
12.6  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
2  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
3  fps
Strange Brigade

Strange Brigade

2018
low 1280x720
HD Graphics 500:
0 (!)  fps
F1 2018

F1 2018

2018
low 1280x720
HD Graphics 500:
12  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
5.5  fps
Far Cry 5

Far Cry 5

2018
low 1280x720
HD Graphics 500:
1  fps
QHD 2560x1440
HD Graphics 500:
1  fps
World of Tanks enCore

World of Tanks enCore

2018
low 1366x768
HD Graphics 500:
34.4 (!)  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
4.6 (!)  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
5.3 5.5 7.6 ~ 6 fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
3.9 4.7 ~ 4 fps
high 1920x1080
HD Graphics 500:
3.6 4.3 ~ 4 fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
10  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
18.2 21.2 ~ 20 fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
17.2  fps
Dirt 4

Dirt 4

2017
low 1280x720
HD Graphics 500:
10  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
5.6  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
18.1  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
6.2  fps
Prey

Prey

2017
low 1280x720
HD Graphics 500:
4.9  fps
For Honor

For Honor

2017
low 1280x720
HD Graphics 500:
8.7  fps
Overwatch

Overwatch

2016
low 1280x720
HD Graphics 500:
15.9  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
15.5  fps
low 1366x768
HD Graphics 500:
19.1  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
16.4  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
9.7  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
15.9 22.1 27.6 ~ 22 fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
15.3 15.3 ~ 15 fps
high 1920x1080
HD Graphics 500:
5.6  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 500:
5.1  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
28.5  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
12.5  fps
F1 2014

F1 2014

2014
low 1024x768
HD Graphics 500:
22  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
16  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
17.7  fps
Sims 4

Sims 4

2014
low 1024x768
HD Graphics 500:
71.6  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
13.7  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
10  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
6.3  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
43.8  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
19.1  fps
GRID 2

GRID 2

2013
low 1024x768
HD Graphics 500:
29.3  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
14.4  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
16.2 18 18.7 21 21.2 22.5 24.3 ~ 20 fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
8.8 9.6 9.8 11 13 ~ 10 fps
high 1366x768
HD Graphics 500:
7.9 8.9 9.7 ~ 9 fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 500:
2.7  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
21.5  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
9.3  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
19.3  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
9.1  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
14 16.6 ~ 15 fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
14  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
12.7 22 ~ 17 fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
13.6  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
HD Graphics 500:
27.8  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
12.2  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
11.2  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
7.6  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
22.9  fps
high 1366x768
HD Graphics 500:
11.1  fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
HD Graphics 500:
40.1  fps
med. 1024x768
HD Graphics 500:
14.7  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
54.5  fps
med. 1360x768
HD Graphics 500:
14.1  fps
Trackmania Nations Forever

Trackmania Nations Forever

2008
low 640x480
HD Graphics 500:
119  fps
high 1024x768
HD Graphics 500:
27.2  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
HD Graphics 500:
46  fps
Intel HD Graphics 500lowmed.highultraQHD4K
Valorant9.09
Hearthstone23.92411.2
League of Legends28.220.213.912.6
Assassin´s Creed Odyssey2
Shadow of the Tomb Raider3
Strange Brigade
F1 201812
The Crew 25.5
Far Cry 511
World of Tanks enCore34.44.6
X-Plane 11.11644
Middle-earth: Shadow of War10
Team Fortress 22017.2
Dirt 4105.6
Rocket League18.16.2
Prey4.9
For Honor8.7
Overwatch15.9
Rainbow Six Siege15.5
World of Warships19.1
Metal Gear Solid V16.49.7
Dota 2 Reborn22155.65.1
Dirt Rally28.512.5
F1 20142216
Middle-earth: Shadow of Mordor17.7
Sims 471.613.7
Risen 3: Titan Lords106.3
GRID: Autosport43.819.1
GRID 229.314.4
BioShock Infinite201092.7
Tomb Raider21.59.3
Dead Space 319.39.1
Counter-Strike: GO1514
Diablo III1713.6
Anno 207027.812.2
The Elder Scrolls V: Skyrim11.27.6
Deus Ex Human Revolution22.911.1
Dirt 340.114.7
StarCraft 254.514.1
Trackmania Nations Forever11927.2
World of Warcraft46
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
33
5
2
24


7


3


1





Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 25. 16:22:11

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 7657 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 7543 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 7172 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1732548131s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Mon, 25 Nov 2024 05:18:02 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.004s ... 0.004s

#7 did output specs +0s ... 0.004s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s

#9 getting avg benchmarks for device 7657 +0.01s ... 0.014s

#10 got single benchmarks 7657 +0s ... 0.014s

#11 getting avg benchmarks for device 7543 +0.002s ... 0.016s

#12 got single benchmarks 7543 +0.004s ... 0.02s

#13 getting avg benchmarks for device 7172 +0s ... 0.02s

#14 got single benchmarks 7172 +0.003s ... 0.023s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.023s

#16 min, max, avg, median took s +0.008s ... 0.032s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.032s

#18 Got 98 rows for game benchmarks. +0.008s ... 0.039s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.039s

#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.041s

#21 benchmarks composed for output. +0.013s ... 0.054s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.054s

#23 return log +0s ... 0.054s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)