Intel HD Graphics 505 vs Intel HD Graphics 5000 vs Intel HD Graphics 500
Intel HD Graphics 505 ► remove from comparison
Die Intel HD Graphics 505 ist eine Prozessorgrafikkarte der Mitte 2016 vorgestellten Apollo-Lake-Generation (z.B. Pentium N4200 ). Zwar glänzt die GPU mit einer sehr niedrigen Leistungsaufnahme, allerdings siedelt sich die Performance nur im Low-End-Segment an und ist für neuere Spiele selten ausreichend. Als maximale Ausbaustufe der Apollo-Lake-GPU verfügt die HD Graphics 505 über 18 Execution Units (EUs), die mit bis zu 750 MHz takten. Technisch basiert die GPU auf der Intel-Gen9-Architektur, die auch bei der teureren Skylake-Serie zum Einsatz kommt.
Mangels eigenem Grafikspeicher oder eDRAM-Cache greift die HD Graphics 505 über das Interface des Prozessors auf den System-RAM zu (2x 64 Bit DDR3L-/LPDDR3-1866, LPDDR4-2400).
Performance
Die theoretische Grafikleistung entspricht in etwa der älteren Core-M-Grafikeinheit HD Graphics 5300 . Dadurch sind nur wenige anspruchslose Spiele flüssig spielbar (siehe weiter unten). In unseren Tests erreichte z.B. nur wenige Spiele wie Dirt Rally oder Sims 4 spielbare Frameraten in niedrigsten Detailstufe.
Features
Der überarbeitete Videodecoder decodiert nun auch H.265-/HEVC-Videos vollständig in Hardware und arbeitet dadurch deutlich effizienter als bislang. Die Bildausgabe auf bis zu drei Displays erfolgt über DP/eDP oder HDMI (4K vermutlich nur bei 30 Hz via HDMI 1.4).
Leistungsaufnahme
Die TDP des gesamten Chips liegt beim Pentium N4200 standardmäßig bei 6 Watt, sodass die GPU vor allem in (oftmals passiv gekühlten) Netbooks oder schlanken Notebooks zu finden ist. Optional kann die TDP auch auf 4 Watt abgesenkt werden, wodurch allerdings die Performance sinkt.
Intel HD Graphics 5000 ► remove from comparison
Die Intel HD Graphics 5000 (GT3) ist eine Prozessorgrafikkarte in den CPUs der Haswell- Generation. Zunächst wird die GPU in einigen ULV-Modellen mit 15 Watt TDP eingesetzt (z.B. Core i5-4250U ). Sie stellt die maximale Ausbaustufe der integrierten Grafikeinheit dar (40 Execution Units), muss im Gegensatz zur Iris Pro (GT3e) aber auf den zusätzlichen eDRAM-Cache verzichten. Abhängig von der Taktrate (diese fällt bei den 15-Watt-Modellen relativ niedrig aus) sowie der Hauptspeicheranbindung kann sich die Performance von Modell zu Modell leicht unterscheiden.
Der Grafikkern wurde im Vergleich zum Intel HD Graphics 4000 der Ivy-Bridge-Generation in verschiedenen Punkten weiterentwickelt. So unterstützt die GPU nun mit DirectX 11.1, OpenCL 1.2 und OpenGL 4.0 alle wichtigen aktuellen Standards. Auch ein verbesserter Decoder für 4K-Videos sowie ein überarbeiteter Quick-Sync-Encoder sind mit an Bord.
Die Performance der HD Graphics 5000 liegt im 3DMark 11 um etwa 50 Prozent oberhalb der HD 4000 der Vorgängergeneration. In Spielen fällt die Mehrleistung dagegen deutlich geringer aus: Bei gleichzeitiger Belastung der CPU kann die Grafikeinheit ihren starken Turbo-Boost nur sehr eingeschränkt ausschöpfen, da die niedrige TDP der ULV-Modelle (15 Watt) zu limitieren beginnt. Obwohl die HD 5000 mit 40 Execution Units (EUs) doppelt so viele Ausführungseinheiten wie die HD Graphics 4600 besitzt (HD 4000 : 16 EUs), ist die Grafikleistung darum dennoch etwas schwächer. Unterm Strich liegt die HD 5000 damit knapp hinter AMDs Radeon HD 7660G und auf dem Niveau einer dedizierte Radeon HD 7650M . Aktuelle 3D-Spiele (Stand 2013) können in niedrigen, seltener auch mittleren Einstellungen flüssig dargestellt werden.
Der Stromverbrauch ist dank des 22-Nanometer-Prozesses mit Tri-Gate-Transistoren relativ gering und wird dynamisch vom TDP-Budget des gesamten Chips abgezweigt. Die HD 5000 wird zunächst in einigen Dual-Core-Modellen der 15-Watt-Klasse (ULV) eingesetzt, beispielsweise dem Core i7-4650U .
Weitere Details zur Grafikkartenarchitektur der Haswell Generation finden Sie in unserem Artikel zur Vorstellung der Haswell-Generation .
Intel HD Graphics 500 ► remove from comparison
Die Intel HD Graphics 500 ist eine Prozessorgrafikkarte der Mitte 2016 vorgestellten Apollo-Lake-Generation (z.B. Celeron N3450 und Celeron N3350 ). Zwar glänzt die GPU mit einer sehr niedrigen Leistungsaufnahme, allerdings siedelt sich die Performance nur im untersten Low-End-Segment an und ist für neuere Spiele zumeist nicht ausreichend. Als teildeaktivierte Variante der Apollo-Lake-GPU verfügt die HD Graphics 500 nur über 12 Execution Units (HD Graphics 505: 18 EUs), die je nach Modell mit bis zu 650 oder 700 MHz takten. Technisch basiert die GPU auf der Intel-Gen9-Architektur, die auch bei der teureren Skylake-Serie zum Einsatz kommt.
Mangels eigenem Grafikspeicher oder eDRAM-Cache greift die HD Graphics 500 über das Interface des Prozessors auf den System-RAM zu (2x 64 Bit DDR3L-/LPDDR3-1866, LPDDR4-2400).
Performance
Die HD Graphics 500 dürfte sich noch knapp unterhalb der älteren Broadwell-Grafikeinheit HD Graphics (Broadwell) ansiedeln, sodass aktuelle Spiele (Stand 2016) nur in den seltensten Fällen und in sehr niedrigen Einstellungen flüssig dargestellt werden.
Features
Der überarbeitete Videodecoder decodiert nun auch H.265-/HEVC-Videos vollständig in Hardware und arbeitet dadurch deutlich effizienter als bislang. Die Bildausgabe auf bis zu drei Displays erfolgt über DP/eDP oder HDMI (4K vermutlich nur bei 30 Hz via HDMI 1.4).
Leistungsaufnahme
Die TDP des gesamten SoCs liegt bei standardmäßig bei 6 Watt, sodass die GPU vor allem in (oftmals passiv gekühlten) Netbooks oder schlanken Notebooks zu finden ist. Optional kann die TDP auch auf 4 Watt abgesenkt werden, wodurch allerdings die Performance sinkt.
Intel HD Graphics 505 Intel HD Graphics 5000 Intel HD Graphics 500 Gen. 9 Serie Codename Apollo Lake Haswell GT3 Apollo Lake Architektur Gen. 9 Apollo Lake Gen. 7.5 Haswell Gen. 9 Apollo Lake Pipelines 18 - unified 40 - unified 12 - unified Kerntakt 300 - 750 (Boost) MHz 200 - 1100 (Boost) MHz 300 - 700 (Boost) MHz Speicherbandbreite 64/128 Bit 64/128 Bit 64/128 Bit Shared Memory ja ja ja API DirectX 12_1, OpenGL 4.4 DirectX 11.1, Shader 5.0, OpenGL 4.0 DirectX 12_1, OpenGL 4.4 Herstellungsprozess 14 nm 22 nm 14 nm Features QuickSync QuickSync QuickSync Erscheinungsdatum 01.09.2016 05.06.2013 01.09.2016
CPU in HD Graphics 505 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Intel Pentium N4200 4 x 1100 MHz, 6 W 200 MHz 750 MHz Intel Atom x7-E3950 4 x 1600 MHz, 12 W 500 MHz 650 MHz min. - max. 200 - 500 MHz 650 - 750 MHz
CPU in HD Graphics 5000 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Intel Core i7-4650U 2 x 1700 MHz, 15 W 200 MHz 1100 MHz Intel Core i7-4550U 2 x 1500 MHz, 15 W 200 MHz 1100 MHz Intel Core i5-4360U 2 x 1500 MHz, 15 W 200 MHz 1100 MHz » show 3 more Intel Core i5-4350U 2 x 1400 MHz, 15 W 200 MHz 1100 MHz Intel Core i5-4260U 2 x 1400 MHz, 15 W 200 MHz 1000 MHz Intel Core i5-4250U 2 x 1300 MHz, 15 W 200 MHz 1000 MHz min. - max. 200 - 500 MHz 650 - 1100 MHz
CPU in HD Graphics 500 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Intel Celeron J3455 4 x 1500 MHz, 10 W 250 MHz 750 MHz Intel Celeron N3450 4 x 1100 MHz, 6 W 200 MHz 700 MHz Intel Celeron J3355 2 x 2000 MHz, 10 W 250 MHz 700 MHz Intel Celeron N3350 2 x 1100 MHz, 6 W 200 MHz 650 MHz min. - max. 200 - 500 MHz 650 - 1100 MHz
Benchmarks Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 505
0.2 pt (1%)
...
...
max:
Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 5000
0.3 pt (1%)
...
...
max:
Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 500
0.2 pt (0%)
...
...
max:
3DMark - 3DMark Time Spy Score
min: 87 avg: 115.8 median: 107.5 (0%) max: 161 Points
3DMark - 3DMark Time Spy Graphics
min: 76 avg: 101.5 median: 94 (0%) max: 142 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 27199 avg: 32979 median: 32480.5 (3%) max: 41454 Points
65904 Points (7%)
min: 19294 avg: 24491 median: 24609 (2%) max: 29579 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
min: 8531 avg: 19014 median: 18860 (2%) max: 28843 Points
37346 Points (5%)
min: 12299 avg: 15195 median: 15085 (2%) max: 18200 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 2411 avg: 2877 median: 2837.5 (3%) max: 3558 Points
min: 4331 avg: 4586 median: 4496.5 (5%) max: 5059 Points
min: 1932 avg: 2140 median: 2116 (2%) max: 2306 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
min: 2844 avg: 3609 median: 3413.5 (1%) max: 4738 Points
min: 5381 avg: 5981 median: 5693.5 (1%) max: 6762 Points
min: 2578 avg: 3030 median: 3007 (1%) max: 3693 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 324 avg: 417.3 median: 383 (1%) max: 565 Points
min: 583 avg: 669 median: 651 (1%) max: 808 Points
min: 271 avg: 321.5 median: 307 (1%) max: 401 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
min: 344 avg: 448.6 median: 408 (0%) max: 606 Points
min: 620 avg: 725 median: 715.5 (1%) max: 875 Points
min: 293 avg: 355.9 median: 362.5 (0%) max: 444 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 26964 avg: 33899 median: 36228 (4%) max: 39766 Points
min: 35584 avg: 41867 median: 40454 (5%) max: 52302 Points
min: 20140 avg: 26074 median: 23761 (3%) max: 34320 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
2013 Points (18%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
2516 Points (15%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
20337 Points (100%)
2208 Points (11%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
2025 Points (7%)
2731 Points (9%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 476 avg: 692 median: 679 (1%) max: 899 Points
min: 962 avg: 1088 median: 1125.5 (2%) max: 1163 Points
min: 414 avg: 533 median: 530 (1%) max: 655 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 424 avg: 632 median: 620 (1%) max: 825 Points
min: 859 avg: 993 median: 1033.5 (1%) max: 1072 Points
min: 368 avg: 478.6 median: 482 (0%) max: 584 Points
3DMark Vantage 3DM Vant. Perf. total + Intel HD Graphics 505 3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 1957 avg: 2351 median: 2350.5 (1%) max: 2744 Points
3DM Vant. Perf. total + Intel HD Graphics 5000
min: 3418 avg: 4231 median: 4276.5 (1%) max: 4734 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + Intel HD Graphics 505 3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 1656 avg: 2073 median: 2072.5 (1%) max: 2489 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + Intel HD Graphics 5000
min: 2917 avg: 3639 median: 3665 (2%) max: 4108 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 15752 avg: 18768 median: 18768 (10%) max: 21784 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 9623 avg: 9763 median: 9763 (11%) max: 9903 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 505
min: 3721 avg: 4303 median: 4302.5 (6%) max: 4884 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 5000
min: 4751 avg: 5775 median: 5940 (8%) max: 6160 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 500
min: 3393 avg: 3551 median: 3506 (5%) max: 3753 Points
3DMark 06 - Standard 1280x800 + Intel HD Graphics 5000
6675 Points (9%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
12.1 fps (4%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 OpenGL
12.1 fps (5%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
8.9 fps (2%)
min: 12.3 avg: 13 median: 13.1 (2%) max: 13.5 fps
SPECviewperf 11 specvp11 snx-01 + Intel HD Graphics 505 SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
0.9 fps (1%)
specvp11 snx-01 + Intel HD Graphics 5000
min: 1.26 avg: 1.5 median: 1.5 (1%) max: 1.64 fps
specvp11 tcvis-02 + Intel HD Graphics 505 SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
1.2 fps (1%)
specvp11 tcvis-02 + Intel HD Graphics 5000
min: 1.77 avg: 2.1 median: 2.1 (1%) max: 2.51 fps
specvp11 sw-02 + Intel HD Graphics 505 SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
6.6 fps (5%)
specvp11 sw-02 + Intel HD Graphics 5000
min: 7.95 avg: 9.9 median: 9.9 (8%) max: 11.8 fps
specvp11 proe-05 + Intel HD Graphics 505 SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
0.8 fps (1%)
specvp11 proe-05 + Intel HD Graphics 5000
min: 1.42 avg: 1.6 median: 1.6 (2%) max: 1.78 fps
specvp11 maya-03 + Intel HD Graphics 505 SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
5.6 fps (4%)
specvp11 maya-03 + Intel HD Graphics 5000
min: 12.95 avg: 14.2 median: 14.2 (11%) max: 15.43 fps
specvp11 lightwave-01 + Intel HD Graphics 505 SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
8.7 fps (9%)
specvp11 lightwave-01 + Intel HD Graphics 5000
min: 13.34 avg: 14.5 median: 14.5 (16%) max: 15.62 fps
specvp11 ensight-04 + Intel HD Graphics 505 SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
1.3 fps (1%)
specvp11 ensight-04 + Intel HD Graphics 5000
min: 2.06 avg: 2.1 median: 2.1 (1%) max: 2.11 fps
specvp11 catia-03 + Intel HD Graphics 5000 SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
4.5 fps (2%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
min: 6.5 avg: 6.6 median: 6.6 (84%) max: 6.7 Points
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (74%) max: 5.9 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 505 Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 32.61 avg: 2776 median: 3155 (2%) max: 3331 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 5000
min: 5143 avg: 6901 median: 6946.5 (5%) max: 7959 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 500
min: 2791 avg: 2888 median: 2894 (2%) max: 3031 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 505 Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 9.78 avg: 12.1 median: 12.5 (4%) max: 13.53 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 5000
min: 15.01 avg: 19.6 median: 19.6 (6%) max: 24.76 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 500
min: 7.05 avg: 8.2 median: 8.1 (3%) max: 9.61 fps
Cinebench R15 Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 505 Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
min: 11.3 avg: 16.1 median: 16.6 (1%) max: 19.87 fps
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 5000
min: 24.15 avg: 27.4 median: 27.4 (2%) max: 30.64 fps
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 500
min: 10.15 avg: 12.9 median: 13 (1%) max: 15.74 fps
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 505 Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit
min: 97.7 avg: 97.8 median: 97.8 (98%) max: 97.8 %
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 5000
min: 63.3 avg: 81.1 median: 80.7 (81%) max: 99.6 %
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 500
min: 97.7 avg: 97.8 median: 97.8 (98%) max: 98 %
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
4.8 fps (1%)
3.6 fps (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
12 fps (1%)
9.7 fps (1%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 10 avg: 10.2 median: 10.2 (1%) max: 10.3 fps
8.4 fps (1%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
14.1 fps (0%)
15 fps (0%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
18.9 fps (1%)
22.5 fps (1%)
20 fps (1%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Intel HD Graphics 505 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
47.2 fps (0%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Intel HD Graphics 5000
min: 62 avg: 72.5 median: 72.5 (1%) max: 83 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Intel HD Graphics 500 42 fps (0%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
16.3 fps (0%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
min: 62 avg: 87 median: 87 (0%) max: 112 Samples/s
min: 139 avg: 187 median: 201 (1%) max: 221 Samples/s
49 Samples/s (0%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
min: 93 avg: 141.5 median: 141.5 (0%) max: 190 Samples/s
min: 286 avg: 305.3 median: 306 (1%) max: 324 Samples/s
79 Samples/s (0%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
382 Points (0%)
min: 775 avg: 817 median: 816.5 (1%) max: 858 Points
min: 296 avg: 320 median: 324 (0%) max: 336 Points
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
19 Watt (3%)
8.9 Watt (1%)
Clock Speed - GPU Clock Speed Furmark
450 MHz (18%)
Average Benchmarks Intel HD Graphics 505 → 100% n=19 Average Benchmarks Intel HD Graphics 5000 → 169% n=19 Average Benchmarks Intel HD Graphics 500 → 80% n=19
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
HD Graphics 505:
4.8 fps
100%
HD Graphics 505:
1 fps
200%
HD Graphics 500:
2 fps
100%
HD Graphics 505:
2 fps
150%
HD Graphics 500:
3 fps
HD Graphics 500:
0 (!) [X] Jumper EZbook 3 Intel Celeron N3350 1.1GHz
HD Graphics 500
Problem during benchmarking occured: Spiel startete nicht fps
100%
HD Graphics 505:
3.7 fps
100%
HD Graphics 505:
3 fps
33%
HD Graphics 500:
1 fps
HD Graphics 500:
34.4 (!) [X] Jumper EZbook 3 Intel Celeron N3350 1.1GHz
HD Graphics 500
Problem during benchmarking occured: error at the endmax:
93 fps
fps
HD Graphics 500:
4.6 (!) [X] Jumper EZbook 3 Intel Celeron N3350 1.1GHz
HD Graphics 500
Problem during benchmarking occured: error at the endmax:
9 fps
fps
100%
HD Graphics 505:
5.5 fps
HD Graphics 500:
3.9 4.7 ~ 4 fps
HD Graphics 500:
3.6 4.3 ~ 4 fps
100%
HD Graphics 505:
2.8 fps
100%
HD Graphics 505:
2 fps
100%
HD Graphics 505:
2 fps
100%
HD Graphics 505:
4.6 fps
100%
HD Graphics 505:
13 fps
100%
HD Graphics 505:
28 fps
100%
HD Graphics 505:
25.2 fps
68%
HD Graphics 500:
17.2 fps
100%
HD Graphics 505:
14.7 fps
68%
HD Graphics 500:
10 fps
75%
HD Graphics 500:
18.1 fps
100%
HD Graphics 505:
15.3 fps
41%
HD Graphics 500:
6.2 fps
100%
HD Graphics 505:
5.4 fps
91%
HD Graphics 500:
4.9 fps
100%
HD Graphics 505:
5.9 fps
100%
HD Graphics 505:
12.1 fps
72%
HD Graphics 500:
8.7 fps
100%
HD Graphics 505:
14.4 fps
100%
HD Graphics 505:
2.3 fps
100%
HD Graphics 505:
9.7 fps
100%
HD Graphics 505:
5.1 fps
100%
HD Graphics 505:
7.1 fps
224%
HD Graphics 500:
15.9 fps
100%
HD Graphics 505:
5.2 fps
100%
HD Graphics 505:
3.1 fps
100%
HD Graphics 505:
3 fps
100%
HD Graphics 505:
4 4 4.1 4.5 ~ 4 fps
100%
HD Graphics 505:
15 fps
103%
HD Graphics 500:
15.5 fps
100%
HD Graphics 505:
8.9 fps
100%
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6.6 fps
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)