Intel HD Graphics 5000 vs Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU) vs Intel HD Graphics 5300
Intel HD Graphics 5000 ► remove from comparison
Die Intel HD Graphics 5000 (GT3) ist eine Prozessorgrafikkarte in den CPUs der Haswell- Generation. Zunächst wird die GPU in einigen ULV-Modellen mit 15 Watt TDP eingesetzt (z.B. Core i5-4250U ). Sie stellt die maximale Ausbaustufe der integrierten Grafikeinheit dar (40 Execution Units), muss im Gegensatz zur Iris Pro (GT3e) aber auf den zusätzlichen eDRAM-Cache verzichten. Abhängig von der Taktrate (diese fällt bei den 15-Watt-Modellen relativ niedrig aus) sowie der Hauptspeicheranbindung kann sich die Performance von Modell zu Modell leicht unterscheiden.
Der Grafikkern wurde im Vergleich zum Intel HD Graphics 4000 der Ivy-Bridge-Generation in verschiedenen Punkten weiterentwickelt. So unterstützt die GPU nun mit DirectX 11.1, OpenCL 1.2 und OpenGL 4.0 alle wichtigen aktuellen Standards. Auch ein verbesserter Decoder für 4K-Videos sowie ein überarbeiteter Quick-Sync-Encoder sind mit an Bord.
Die Performance der HD Graphics 5000 liegt im 3DMark 11 um etwa 50 Prozent oberhalb der HD 4000 der Vorgängergeneration. In Spielen fällt die Mehrleistung dagegen deutlich geringer aus: Bei gleichzeitiger Belastung der CPU kann die Grafikeinheit ihren starken Turbo-Boost nur sehr eingeschränkt ausschöpfen, da die niedrige TDP der ULV-Modelle (15 Watt) zu limitieren beginnt. Obwohl die HD 5000 mit 40 Execution Units (EUs) doppelt so viele Ausführungseinheiten wie die HD Graphics 4600 besitzt (HD 4000 : 16 EUs), ist die Grafikleistung darum dennoch etwas schwächer. Unterm Strich liegt die HD 5000 damit knapp hinter AMDs Radeon HD 7660G und auf dem Niveau einer dedizierte Radeon HD 7650M . Aktuelle 3D-Spiele (Stand 2013) können in niedrigen, seltener auch mittleren Einstellungen flüssig dargestellt werden.
Der Stromverbrauch ist dank des 22-Nanometer-Prozesses mit Tri-Gate-Transistoren relativ gering und wird dynamisch vom TDP-Budget des gesamten Chips abgezweigt. Die HD 5000 wird zunächst in einigen Dual-Core-Modellen der 15-Watt-Klasse (ULV) eingesetzt, beispielsweise dem Core i7-4650U .
Weitere Details zur Grafikkartenarchitektur der Haswell Generation finden Sie in unserem Artikel zur Vorstellung der Haswell-Generation .
Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU) ► remove from comparison
Die Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 mit 48 EUs) ist eine Prozessorgrafikkarte, die im Mai 2020 vorgestellt wurde. Sie wird in den Einstiegs-Modellen der Lakefield-Serie verbaut (anfangs im Intel Core i3-L13G4 ) und bietet 48 EUs (Executing Units - Shader Cluster) und keinen eigenen dedizierten Grafikspeicher. Technisch sollte die GPU vergleichbar mit der in Ice-Lake-CPUs integrierten Iris Plus G4 sein, jedoch bei deutlich geringeren Taktraten.
Die Leistung ist durch die geringere Kernanzahl und vergleichbare Taktraten deutlich unterhalb der G7 Variante. Diese kann sich auf dem Niveau einer Intel UHD Graphics 630 positionieren, wodurch die G4 wohl eher unterhalb einer UHD Graphics 620 sich einsortieren sollte. Damit sind nur sehr anspruchslose Spiele wie League of Legends flüssig spielbar.
Als besonderes Feature hebt Intel das neue Variable Rate Shading (VRS) der Gen11 Grafik hervor. Damit kann der Spieleentwickler Bereiche definieren die mit weniger Genauigkeit geshaded werden (z.B. weit entfernte Objekte, oder Objekte im Nebel) und somit bei gleicher visueller Qualität deutlich Performance gewinnen. Hier können je nach Szene bis zu 20 - 30% (Unreal Engine bzw Civ6) an Leistung gewonnen werden. Bis jetzt unterstütz VRS lediglich Nvidia mit Turing (GTX 1650 und aufwärts).
Die UHD Graphics G4 wird im modernen 10nm Prozess bei Intel gefertigt und soll mit TSMCs 7nm Prozess mithalten können.
Intel HD Graphics 5300 ► remove from comparison
Die Intel HD Graphics 5300 (GT2) ist eine Prozessorgrafikkarte in den Ende 2014 vorgestellten Core-M-CPUs der Broadwell-Generation (z.B. Core M-5Y70 ). Zwar glänzt die GPU mit einer extrem niedrigen Leistungsaufnahme, allerdings siedelt sich die Performance nur im absoluten Low-End-Segment an und ist für neuere Spiele kaum ausreichend.
Architektur und Features
Broadwell integriert eine Grafikeinheit auf Basis der Intel-Gen8-Architektur, die gegenüber dem Vorgänger Intel Gen7.5 (Haswell) in verschiedenen Punkten weiterentwickelt wurde. So hat Intel unter anderem die "Subslice" genannten Shader-Arrays umorganisiert, die nun jeweils 8 Execution Units (EUs) beinhalten. Drei Subslices bilden wiederum einen Slice mit insgesamt 24 EUs. Hinzu kommen größere L1-Caches und Verbesserungen im Front-End, die die Leistung zusätzlich steigern sollen.
Die HD Graphics 5300 repräsentiert die mittlere, auch "GT2" bezeichnete Ausbaustufe mit einem Slice und 24 EUs. Daneben existieren auch eine teildeaktivierte GT1-Variante (12 EUs) sowie die GT3/GT3e (48 EUs) ohne/mit zusätzlichem eDRAM-Cache.
Alle Broadwell-GPUs unterstützen OpenCL 2.0 sowie DirectX 12 (FL 11_1) . Zudem kann der Videodecoder nun auch den H.265-Codec verarbeiten, greift dafür allerdings nur teilweise auf besonders sparsame Fixed-Function-Einheiten zurück. Die Bildausgabe erfolgt über DP 1.2/eDP 1.3 (max. 3.840 x 2.160 @ 60 Hz) oder HDMI 1.4a (max. 3.840 x 2.160 @ 24 Hz), HDMI 2.0 steht dagegen nicht zur Verfügung. Es können maximal drei Displays parallel angesteuert werden.
Performance
Je nach Modell liegt der maximale GPU-Takt zwischen 800 und 900 MHz, der durch die niedrige TDP jedoch nicht dauerhaft gehalten wird. In längeren Benchmarks ist die HD 5300 darum kaum schneller als die ältere HD 4000 oder HD 4200 , die bei gleicher Performance aber deutlich mehr Energie benötigen. Die TDP des Core M kann optional leicht abgesenkt oder angehoben werden, was spürbare Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit hat.
Insgesamt werden nur wenige Spiele aus 2014 (oder neuer) in niedrigen Einstellungen flüssig dargestellt, sodass man sich auf ältere und weniger anspruchsvolle Titel beschränken muss.
Leistungsaufnahme
Die TDP des gesamten Chips liegt standardmäßig bei zumeist 4,5 Watt, sodass viele Ultrabooks oder 2-in-1-Geräte mit einer rein passiven Kühlung auskommen. Teils kann die TDP auch auf niedrigere (3,5 Watt) oder höhere Werte (6 Watt) angepasst werden.
Intel HD Graphics 5000 Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU) Intel HD Graphics 5300 HD Graphics Serie Codename Haswell GT3 Lakefield GT1 Broadwell GT2 Architektur Gen. 7.5 Haswell Gen. 11 Ice Lake Gen. 8 Broadwell Pipelines 40 - unified 48 - unified 24 - unified Kerntakt 200 - 1100 (Boost) MHz 200 - 500 (Boost) MHz 100 - 900 (Boost) MHz Speicherbandbreite 64/128 Bit 64/128 Bit Shared Memory ja ja ja API DirectX 11.1, Shader 5.0, OpenGL 4.0 DirectX 12_1, OpenGL 4.5 DirectX 12 (FL 11_1), OpenGL 4.3 Herstellungsprozess 22 nm 10 nm 14 nm Features QuickSync QuickSync QuickSync Erscheinungsdatum 05.06.2013 28.05.2020 05.09.2014 Speichertyp DDR4 Stromverbrauch 7 Watt Transistors 1.3 Billion
CPU in HD Graphics 5000 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Intel Core i7-4650U 2 x 1700 MHz, 15 W 200 MHz 1100 MHz Intel Core i7-4550U 2 x 1500 MHz, 15 W 200 MHz 1100 MHz Intel Core i5-4360U 2 x 1500 MHz, 15 W 200 MHz 1100 MHz » show 3 more Intel Core i5-4350U 2 x 1400 MHz, 15 W 200 MHz 1100 MHz Intel Core i5-4260U 2 x 1400 MHz, 15 W 200 MHz 1000 MHz Intel Core i5-4250U 2 x 1300 MHz, 15 W 200 MHz 1000 MHz min. - max. 200 MHz 1000 - 1100 MHz
CPU in UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU) GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Intel Core i3-L13G4 5 x 800 MHz, 10 W 200 MHz 500 MHz
CPU in HD Graphics 5300 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Intel Core M-5Y71 2 x 1200 MHz, 4.5 W 300 MHz 900 MHz Intel Core M-5Y51 2 x 1100 MHz, 4.5 W 300 MHz 900 MHz Intel Core M-5Y70 2 x 1100 MHz, 4.5 W 100 MHz 850 MHz » show 4 more Intel Core M-5Y31 2 x 900 MHz, 4.5 W 300 MHz 850 MHz Intel Core M-5Y10c 2 x 800 MHz, 4.5 W 300 MHz 800 MHz Intel Core M-5Y10a 2 x 800 MHz, 4.5 W 100 MHz 800 MHz Intel Core M-5Y10 2 x 800 MHz, 4.5 W 100 MHz 800 MHz min. - max. 100 - 300 MHz 500 - 1100 MHz
Benchmarks Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 5000
0.3 pt (1%)
...
...
max:
Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 5300
0.2 pt (1%)
...
...
max:
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
65904 Points (7%)
min: 39138 avg: 55907 median: 59555 (6%) max: 65380 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
37346 Points (4%)
min: 19630 avg: 24597 median: 24597 (3%) max: 29564 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 4331 avg: 4586 median: 4496.5 (4%) max: 5059 Points
min: 1361 avg: 3085 median: 3041 (3%) max: 4274 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
min: 5381 avg: 5981 median: 5693.5 (1%) max: 6762 Points
min: 2895 avg: 3862 median: 3720 (1%) max: 5512 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 583 avg: 669 median: 651 (1%) max: 808 Points
min: 327 avg: 413.8 median: 407 (1%) max: 620 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
min: 620 avg: 725 median: 715.5 (1%) max: 875 Points
min: 352 avg: 453.8 median: 439 (0%) max: 671 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 35584 avg: 41867 median: 40454 (4%) max: 52302 Points
min: 27164 avg: 35716 median: 34405 (4%) max: 48901 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 962 avg: 1088 median: 1125.5 (1%) max: 1163 Points
min: 498 avg: 721 median: 731 (1%) max: 973 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 859 avg: 993 median: 1033.5 (1%) max: 1072 Points
min: 458 avg: 648 median: 647 (1%) max: 885 Points
3DMark Vantage 3DM Vant. Perf. total + Intel HD Graphics 5000 3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 3418 avg: 4231 median: 4276.5 (1%) max: 4734 Points
3DM Vant. Perf. total + Intel HD Graphics 5300
min: 2966 avg: 3104 median: 3104 (1%) max: 3242 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + Intel HD Graphics 5000 3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 2917 avg: 3639 median: 3665 (2%) max: 4108 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + Intel HD Graphics 5300
min: 2538 avg: 2914 median: 2913.5 (2%) max: 3289 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 15752 avg: 18768 median: 18768 (10%) max: 21784 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 9623 avg: 9763 median: 9763 (11%) max: 9903 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 5000
min: 4751 avg: 5775 median: 5940 (8%) max: 6160 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 5300
min: 3951 avg: 5044 median: 4775 (6%) max: 6754 Points
3DMark 06 - Standard 1280x800 + Intel HD Graphics 5000
6675 Points (9%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
12.1 fps (4%)
7.6 fps (3%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 OpenGL
12.1 fps (5%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
min: 12.3 avg: 13 median: 13.1 (2%) max: 13.5 fps
SPECviewperf 11 specvp11 snx-01 + Intel HD Graphics 5000 SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
min: 1.26 avg: 1.5 median: 1.5 (1%) max: 1.64 fps
specvp11 tcvis-02 + Intel HD Graphics 5000 SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
min: 1.77 avg: 2.1 median: 2.1 (1%) max: 2.51 fps
specvp11 sw-02 + Intel HD Graphics 5000 SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
min: 7.95 avg: 9.9 median: 9.9 (8%) max: 11.8 fps
specvp11 proe-05 + Intel HD Graphics 5000 SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
min: 1.42 avg: 1.6 median: 1.6 (2%) max: 1.78 fps
specvp11 maya-03 + Intel HD Graphics 5000 SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
min: 12.95 avg: 14.2 median: 14.2 (11%) max: 15.43 fps
specvp11 lightwave-01 + Intel HD Graphics 5000 SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
min: 13.34 avg: 14.5 median: 14.5 (16%) max: 15.62 fps
specvp11 ensight-04 + Intel HD Graphics 5000 SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
min: 2.06 avg: 2.1 median: 2.1 (1%) max: 2.11 fps
specvp11 catia-03 + Intel HD Graphics 5000 SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
4.5 fps (2%)
SPECviewperf 12 specvp12 sw-03 + Intel HD Graphics 5300 SPECviewperf 12 - specvp12 sw-03
min: 0.97 avg: 4.7 median: 4.7 (1%) max: 8.44 fps
specvp12 snx-02 + Intel HD Graphics 5300 SPECviewperf 12 - specvp12 snx-02
min: 1.07 avg: 1.2 median: 1.2 (0%) max: 1.28 fps
specvp12 showcase-01 + Intel HD Graphics 5300 SPECviewperf 12 - specvp12 showcase-01
min: 2.69 avg: 4.7 median: 4.7 (1%) max: 6.69 fps
specvp12 mediacal-01 + Intel HD Graphics 5300 SPECviewperf 12 - specvp12 mediacal-01
min: 0.58 avg: 0.8 median: 0.8 (0%) max: 1.1 fps
specvp12 maya-04 + Intel HD Graphics 5300 SPECviewperf 12 - specvp12 maya-04
min: 2.13 avg: 4 median: 4 (1%) max: 5.79 fps
specvp12 energy-01 + Intel HD Graphics 5300 SPECviewperf 12 - specvp12 energy-01
min: 0.04 avg: 4.5 median: 4.5 (4%) max: 9 fps
specvp12 creo-01 + Intel HD Graphics 5300 SPECviewperf 12 - specvp12 creo-01
min: 0.91 avg: 2.8 median: 2.8 (1%) max: 4.73 fps
specvp12 catia-04 + Intel HD Graphics 5300 SPECviewperf 12 - specvp12 catia-04
5.5 fps (1%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
min: 6.5 avg: 6.6 median: 6.6 (84%) max: 6.7 Points
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (74%) max: 5.9 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 5000 Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 5143 avg: 6901 median: 6946.5 (5%) max: 7959 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 5300
min: 2978 avg: 4412 median: 4018 (3%) max: 6679 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 5000 Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 15.01 avg: 19.6 median: 19.6 (6%) max: 24.76 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 5300
min: 11.6 avg: 16.4 median: 15.9 (5%) max: 23.2 fps
Cinebench R15 Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 5000 Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
min: 24.15 avg: 27.4 median: 27.4 (2%) max: 30.64 fps
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 5300
min: 16.04 avg: 19 median: 18.4 (1%) max: 23.64 fps
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 5000 Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit
min: 63.3 avg: 81.1 median: 80.7 (81%) max: 99.6 %
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 5300
min: 98 avg: 98.1 median: 98 (98%) max: 99.3 %
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
22.5 fps (1%)
min: 26.7 avg: 30.3 median: 30.1 (2%) max: 34.1 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Intel HD Graphics 5000 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 62 avg: 72.5 median: 72.5 (1%) max: 83 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Intel HD Graphics 5300
min: 39.4 avg: 54.4 median: 55 (0%) max: 66.2 fps
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
min: 139 avg: 187 median: 201 (1%) max: 221 Samples/s
min: 93 avg: 116.7 median: 112 (0%) max: 145 Samples/s
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
min: 286 avg: 305.3 median: 306 (1%) max: 324 Samples/s
min: 180 avg: 228.7 median: 210 (0%) max: 296 Samples/s
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
min: 775 avg: 817 median: 816.5 (1%) max: 858 Points
min: 460 avg: 519 median: 518.5 (1%) max: 577 Points
Average Benchmarks Intel HD Graphics 5000 → 0% n=0 Average Benchmarks Intel HD Graphics 5300 → 0% n=0
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
HD Graphics 5300:
12.2 fps
HD Graphics 5300:
10.8 fps
HD Graphics 5300:
13.2 fps
HD Graphics 5300:
13.8 fps
HD Graphics 5300:
10.6 fps
HD Graphics 5300:
26.3 fps
HD Graphics 5300:
15.3 fps
HD Graphics 5300:
17.7 fps
HD Graphics 5300:
20.6 fps
HD Graphics 5300:
12.4 fps
HD Graphics 5300:
12.5 fps
100%
HD Graphics 5000:
19.2 fps
100%
HD Graphics 5000:
16 fps
100%
HD Graphics 5000:
4.4 fps
100%
HD Graphics 5000:
2.6 fps
100%
HD Graphics 5000:
20.8 fps
74%
HD Graphics 5300:
15.3 fps
100%
HD Graphics 5000:
15.1 fps
73%
HD Graphics 5300:
11 fps
100%
HD Graphics 5000:
7 fps
71%
HD Graphics 5300:
5 fps
100%
HD Graphics 5000:
4.3 fps
72%
HD Graphics 5300:
3.1 fps
100%
HD Graphics 5000:
12.7 fps
55%
HD Graphics 5300:
7 fps
100%
HD Graphics 5000:
9.6 fps
53%
HD Graphics 5300:
5.1 fps
100%
HD Graphics 5000:
5.5 fps
51%
HD Graphics 5300:
2.8 fps
100%
HD Graphics 5000:
2.9 fps
38%
HD Graphics 5300:
1.1 fps
100%
HD Graphics 5000:
15.8 fps
100%
HD Graphics 5000:
10.6 fps
100%
HD Graphics 5000:
17.4 fps
63%
HD Graphics 5300:
11 11.9 ~ 11 fps
100%
HD Graphics 5000:
12 fps
67%
HD Graphics 5300:
7.6 8.2 ~ 8 fps
100%
HD Graphics 5000:
4.5 fps
67%
HD Graphics 5300:
3 3.1 ~ 3 fps
100%
HD Graphics 5000:
2.1 fps
76%
HD Graphics 5300:
1.6 fps
100%
HD Graphics 5000:
14.3 fps
64%
HD Graphics 5300:
9.2 fps
100%
HD Graphics 5000:
10.6 fps
64%
HD Graphics 5300:
6.8 fps
100%
HD Graphics 5000:
5.4 fps
100%
HD Graphics 5000:
25.4 fps
100%
HD Graphics 5000:
16.2 fps
100%
HD Graphics 5000:
9.7 fps
100%
HD Graphics 5000:
15.5 fps
137%
HD Graphics 5300:
21.2 fps
100%
HD Graphics 5000:
12.2 fps
72%
HD Graphics 5300:
8.8 fps
100%
HD Graphics 5000:
51 fps
69%
HD Graphics 5300:
33 34 39 ~ 35 fps
100%
HD Graphics 5000:
35 fps
63%
HD Graphics 5300:
20 20 25 ~ 22 fps
100%
HD Graphics 5000:
20 fps
65%
HD Graphics 5300:
12 13 14 ~ 13 fps
100%
HD Graphics 5000:
13 fps
92%
HD Graphics 5300:
12 fps
100%
HD Graphics 5000:
14.2 fps
56%
HD Graphics 5300:
8 fps
100%
HD Graphics 5000:
10.6 fps
61%
HD Graphics 5300:
6.5 fps
100%
HD Graphics 5000:
14.7 fps
48%
HD Graphics 5300:
7.1 fps
100%
HD Graphics 5000:
9.2 fps
50%
HD Graphics 5300:
4.6 fps
100%
HD Graphics 5000:
28.9 fps
100%
HD Graphics 5000:
20.9 fps
100%
HD Graphics 5000:
11.4 fps
100%
HD Graphics 5000:
20.1 fps
100%
HD Graphics 5000:
13 fps
100%
HD Graphics 5000:
7.2 fps
69%
HD Graphics 5300:
4.3 5 5.3 ~ 5 fps
100%
HD Graphics 5000:
36.2 fps
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HD Graphics 5000:
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)