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Intel HD Graphics 2500 vs Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU) vs Intel HD Graphics (Skylake)

Intel HD Graphics 2500

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Die Intel HD Graphics 2500 (oder Ivy Bridge GT1) ist eine in den Ivy Bridge Prozessoren integrierte Grafikkarte. Sie kommt ausschließlich in Desktop CPUs zum Einsatz. Das mobile Pendant nennt sich schlicht Intel HD Graphics. Im Vergleich zur stärkeren Intel HD Graphics 4000 ist die HD 2500 deutlich abgespeckt und bietet weniger Execution Units (6 EUs) und Texture Sampler (nur einer). Daher ist die Performance deutlich geringer und nur etwas oberhalb der alten Intel HD Graphics 2000. Je nach Prozessor weist die HD Graphics 2500 eine unterschiedliche Basis- und Turbo-Taktrate auf.

Da die Leistung nur zwischen der HD Graphics 2000 und 3000 liegt (siehe Benchmarks), reicht die HD Graphics 2500 nur für ältere und anspruchslose Spiele aus. Im Konkurrenzvergleich entspricht die Performance etwa den integrierten Einstiegslösungen von AMD, zum Beispiel der Radeon HD 8210.

Eine Besonderheit der Ivy Bride Grafikkerne ist, das nur 4x MSAA von der Hardware unterstützt wird. 2x MSAA wird per Software berechnet und geht durch die 4x MSAA Pipeline. Daher empfiehlt sich der Einsatz des gleich schnellen 4x MSAA. 

Auch der integrierte Videodecoder genannt Multi Format Codec Engine (MFX) wurde kräftig überarbeitet und soll nun sogar mehrere 4K Videos parallel dekodieren können (ev. nur in den High-End Modellen). DXVA Checker gibt weiterhin die Formate MPEG2, VC1, WMV9 und H264 als unterstütz an. QuickSync zum schnellen Transkodieren von Videos wurde ebenfalls verbessert und soll nun schneller bei gleichzeitig höherer Qualität laufen.

Ebenfalls neu ist die Unterstützung für drei unabhängige Bildschirme. Bis Sandy Bridge waren nur zwei möglich und lediglich die AMD Grafikkarten mit Eyefinity Support bieten mehr als zwei Anschlüsse für Notebooks (jedoch nur mit DisplayPorts). 

Aufgrund der Integration in den mit 22nm gefertigten Prozessor und die halbierte Shaderzahl ist der Stromverbrauch relativ gering.

Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU)

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Die Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 mit 48 EUs) ist eine Prozessorgrafikkarte, die im Mai 2020 vorgestellt wurde. Sie wird in den Einstiegs-Modellen der Lakefield-Serie verbaut (anfangs im Intel Core i3-L13G4) und bietet 48 EUs (Executing Units - Shader Cluster) und keinen eigenen dedizierten Grafikspeicher. Technisch sollte die GPU vergleichbar mit der in Ice-Lake-CPUs integrierten Iris Plus G4 sein, jedoch bei deutlich geringeren Taktraten.

Intel Gen.11 Graphics CardsCoresBaseBoost
Intel Iris Plus Graphics G7 Ice-Lake64 EUs300 MHz1100 MHz
Intel Iris Plus Graphics G4 Ice-Lake48 EUs300 MHz1050 MHz
Intel UHD Graphics G1 Ice-Lake32 EUs300 MHz1050 MHz
Intel UHD Graphics G7 Lakefield 64 EUs200 MHz500 MHz
Intel UHD Graphics G4 Lakefield 48 EUs200 MHz500 MHz

Die Leistung ist durch die geringere Kernanzahl und vergleichbare Taktraten deutlich unterhalb der G7 Variante. Diese kann sich auf dem Niveau einer Intel UHD Graphics 630 positionieren, wodurch die G4 wohl eher unterhalb einer UHD Graphics 620 sich einsortieren sollte. Damit sind nur sehr anspruchslose Spiele wie League of Legends flüssig spielbar.

Als besonderes Feature hebt Intel das neue Variable Rate Shading (VRS) der Gen11 Grafik hervor. Damit kann der Spieleentwickler Bereiche definieren die mit weniger Genauigkeit geshaded werden (z.B. weit entfernte Objekte, oder Objekte im Nebel) und somit bei gleicher visueller Qualität deutlich Performance gewinnen. Hier können je nach Szene bis zu 20 - 30% (Unreal Engine bzw Civ6) an Leistung gewonnen werden. Bis jetzt unterstütz VRS lediglich Nvidia mit Turing (GTX 1650 und aufwärts).

Die UHD Graphics G4 wird im modernen 10nm Prozess bei Intel gefertigt und soll mit TSMCs 7nm Prozess mithalten können.

Intel HD Graphics (Skylake)

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Die Intel HD Graphics (Skylake) (GT1) ist eine Prozessorgrafikkarte der im September 2015 vorgestellten Skylake-Generation. Für die meisten CPU wurden die Namen Intel HD Graphics 510 und Intel HD Graphics 515 genutzt.

Zwar glänzt die GPU mit einer extrem niedrigen Leistungsaufnahme, allerdings siedelt sich die Performance nur im untersten Low-End-Segment an und ist für neuere Spiele kaum ausreichend. Als sogenannte GT1-Ausbaustufe der Skylake-GPU verfügt die HD Graphics über 12 Execution Units (EUs), die je nach Modell mit bis zu 800 MHz takten.

Mangels eigenem Grafikspeicher oder eDRAM-Cache greift die HD Graphics (Skylake) über das Interface des Prozessors auf den System-RAM zu (2x 64 Bit DDR3L-1600/LPDDR3-1866).

Performance

Die exakte Leistung der HD Graphics hängt stark vom jeweiligen Endgerät und dessen TDP-Einstellung ab. Zum anderen bestimmt auch der eingesetzte Speicher die Performance.

Im Optimalfall dürfte die GPU in etwa mit der älteren HD Graphics 4200 konkurrieren und kann aktuelle Spiele (Stand 2015) nur in wenigen Ausnahmefällen flüssig darstellen.

Features

Der überarbeitete Videodecoder decodiert nun auch H.265-/HEVC-Videos vollständig in Hardware und arbeitet dadurch deutlich effizienter als bislang. Die Bildausgabe erfolgt über DP 1.2/eDP 1.3 (max. 3.840 x 2.160 @ 60 Hz), wohingegen HDMI nur in der älteren Version 1.4a angeboten wird. Ein HDMI-2.0-Anschluss kann aber mittels Konverter von DisplayPort ergänzt werden. Maximal lassen sich drei Displays parallel angesteuern.

Leistungsaufnahme

Die TDP des gesamten Chips liegt standardmäßig bei 6 Watt, sodass viele Ultrabooks oder 2-in-1-Geräte mit einer rein passiven Kühlung auskommen. Teils kann die TDP auch auf 4,5 Watt abgesenkt werden, wodurch allerdings die Performance sinkt.

Intel HD Graphics 2500Intel UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU)Intel HD Graphics (Skylake)
HD Graphics Serie
HD Graphics P530 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
Iris Plus Graphics G7 (Ice Lake 64 EU) 64 @ 0.3 - 1.1 GHz
Iris Plus Graphics G4 (Ice Lake 48 EU) 48 @ 0.3 - 1.1 GHz
UHD Graphics G1 (Ice Lake 32 EU) 32 @ 0.3 - 1.1 GHz
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU) 64 @ 0.2 - 0.5 GHz
UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU) 48 @ 0.2 - 0.5 GHz
UHD Graphics (Jasper Lake 32 EU) 32 @ 0.35 - 0.9 GHz
UHD Graphics (Elkhart Lake 32 EU) 32 @ 0.4 - 0.85 GHz
UHD Graphics (Jasper Lake 24 EU) 24 @ 0.35 - 0.8 GHz
UHD Graphics (Elkhart Lake 16 EU) 16 @ 0.25 - 0.85 GHz
UHD Graphics (Jasper Lake 16 EU) 24 @ 0.35 - 0.8 GHz
HD Graphics P530 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
CodenameIvy Bridge GT1Lakefield GT1Skylake GT1
ArchitekturGen. 7 Ivy BridgeGen. 11 Ice LakeGen. 9 Skylake
Pipelines6 - unified48 - unified12 - unified
Kerntakt650 - 1150 (Boost) MHz200 - 500 (Boost) MHz300 - 800 (Boost) MHz
Speicherbandbreite64/128 Bit64/128 Bit
Shared Memoryjajaja
APIDirectX 11.0, Shader 5.0DirectX 12_1, OpenGL 4.5DirectX 12_1, OpenGL 4.4
Herstellungsprozess22 nm10 nm14 nm
Notebookgrößegroß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.04.2012 28.05.2020 01.09.2015
SpeichertypDDR4DDR3L/LPDDR3
Stromverbrauch7 Watt
FeaturesQuickSyncQuickSync
CPU in HD Graphics 2500GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Core i5-35504 x 3300 MHz, 77 W650 MHz1150 MHz
Intel Core i5-34704 x 3200 MHz, 77 W650 MHz1100 MHz
Intel Core i3-32202 x 3300 MHz, 55 W650 MHz1050 MHz
min. - max.650 MHz1050 - 1150 MHz
CPU in UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU)GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Core i3-L13G45 x 800 MHz, 10 W200 MHz500 MHz

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 2500
0.1 pt (0%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 1906     avg: 2659     median: 2817 (3%)     max: 3095 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
min: 2301     avg: 2584     median: 2604.5 (1%)     max: 2825 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 257     avg: 293.3     median: 294.5 (0%)     max: 327 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
min: 289     avg: 319.5     median: 318 (0%)     max: 353 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 21978     avg: 23693     median: 24058 (3%)     max: 24676 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 374     avg: 419     median: 430 (1%)     max: 449 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 321     avg: 349     median: 350.5 (0%)     max: 374 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + Intel HD Graphics 2500
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 1375     avg: 1849     median: 1930.5 (1%)     max: 2068 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + Intel HD Graphics 2500
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 1115     avg: 1369     median: 1400.5 (1%)     max: 1561 Points
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
20814 Points (22%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
10138 Points (5%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 6341     avg: 6627     median: 6627 (7%)     max: 6913 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 2500
3DMark 06
min: 3300     avg: 3933     median: 3816 (5%)     max: 4442 Points
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + Intel HD Graphics 2500
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
1.6 fps (1%)
specvp11 tcvis-02 + Intel HD Graphics 2500
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
2.7 fps (2%)
specvp11 sw-02 + Intel HD Graphics 2500
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
6.8 fps (5%)
specvp11 proe-05 + Intel HD Graphics 2500
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
1.9 fps (2%)
specvp11 maya-03 + Intel HD Graphics 2500
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
12.9 fps (10%)
specvp11 lightwave-01 + Intel HD Graphics 2500
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
15.6 fps (17%)
specvp11 ensight-04 + Intel HD Graphics 2500
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
2.4 fps (1%)
specvp11 catia-03 + Intel HD Graphics 2500
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
0 fps (0%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 2500
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 3409     avg: 5543     median: 6037 (4%)     max: 6687 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 2500
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 9.09     avg: 10.6     median: 10.8 (4%)     max: 11.98 fps
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
min: 30     avg: 31     median: 31 (0%)     max: 32 Samples/s
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
min: 47     avg: 50     median: 50 (0%)     max: 53 Samples/s
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
min: 282     avg: 287.3     median: 286 (0%)     max: 294 Points

Average Benchmarks Intel HD Graphics 2500 → 0% n=0

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
11.1  fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
9.8  fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
9.6  fps
low 1280x720
100%
HD Graphics 2500:
17.7  fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
8  fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
7  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
145  fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
26  fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
13.7  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2500:
4.3  fps
SimCity

SimCity

2013
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
14.8  fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
8  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
20.1  fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
10.9  fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
7.1  fps
Crysis 3

Crysis 3

2013
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
13.8  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
43 46.2 ~ 45 fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
18.8  fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
13.5  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2500:
7.3  fps
Far Cry 3

Far Cry 3

2012
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
18 20.5 ~ 19 fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
11.9  fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
13.8  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
18.4 20.1 ~ 19 fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
10.7 11.6 ~ 11 fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
3.8  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2500:
1.9  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
18  fps
Fifa 13

Fifa 13

2012
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
29.7 99 101 ~ 77 fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
23.6 51 52 60 ~ 47 fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
17.2 28 31.2 32 ~ 27 fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2500:
14.5  fps
F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
37 40 ~ 39 fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
21 26 ~ 24 fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
21 22 ~ 22 fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2500:
12 12 ~ 12 fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
37  fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
8  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
77 82 ~ 80 fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
36 39 ~ 38 fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
18 20.6 ~ 19 fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2500:
11.7  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
21.7  fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
15.5  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
23.2  fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
9.8  fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
5.2  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
16.8  fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2500:
11  fps
Supreme Commander - FA Bench

Supreme Commander - FA Bench

2007
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
46  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
22.2  fps
high 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
18.7  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2500:
7.6  fps
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
48.8 52.8 ~ 51 fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
20.2 21.6 ~ 21 fps
high 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
12  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2500:
3  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
100%
HD Graphics 2500:
104  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2500:
29  fps

Average Gaming Intel HD Graphics 2500 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Intel HD Graphics 2500lowmed.highultraQHD4K
Metro: Last Light11.079.849.64
BioShock Infinite17.6686.96
StarCraft II: Heart of the Swarm1452613.74.3
SimCity14.88
Tomb Raider20.110.97.1
Crysis 313.8
Dead Space 34518.813.57.3
Far Cry 31911.9
Assassin´s Creed III13.8
Hitman: Absolution19113.81.9
Call of Duty: Black Ops 218
Fifa 1377472714.5
F1 201239242212
Guild Wars 2378
Counter-Strike: GO80381911.7
Sleeping Dogs21.715.5
Anno 207023.159.785.23
Battlefield 316.811
Supreme Commander - FA Bench4622.218.77.6
Crysis - GPU Benchmark5121123
World of Warcraft10429
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
11
5
3
1
16
2

13


8








Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 23. 19:41:02

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#2 checking url part for id 10408 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 6474 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1734979262s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 22 Dec 2024 05:19:32 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.008s ... 0.008s

#7 did output specs +0s ... 0.008s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.008s

#9 getting avg benchmarks for device 2887 +0.018s ... 0.026s

#10 got single benchmarks 2887 +0.007s ... 0.033s

#11 getting avg benchmarks for device 10408 +0s ... 0.034s

#12 got single benchmarks 10408 +0s ... 0.034s

#13 getting avg benchmarks for device 6474 +0s ... 0.034s

#14 got single benchmarks 6474 +0s ... 0.034s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.034s

#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.009s ... 0.043s

#17 min, max, avg, median took s +0.002s ... 0.046s

#18 before gaming benchmark output +0s ... 0.046s

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#20 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.048s

#21 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.049s

#22 benchmarks composed for output. +0.006s ... 0.055s

#23 calculated avg scores. +0s ... 0.055s

#24 return log +0s ... 0.055s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)