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NVIDIA GeForce RTX 3080 Max-Q vs Intel Iris Pro Graphics P580 vs Intel HD Graphics 500

NVIDIA GeForce RTX 3080 Max-Q

► remove from comparison NVIDIA GeForce RTX 3080 Max-Q

Die Nvidia GeForce RTX 3080 Max-Q (für Laptops, GN20-E7 Max-Q) bezeichnet eine GeForce RTX 3080 Laptop GPU mit Max-Q Technologien. Früher waren die Max-Q-Varianten die Stromsparversionen, mit der RTX 3000 Serie kann jedoch jede TGP-Variante mit Max-Q Technologien ausgestattet werden.

Intel Iris Pro Graphics P580

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Die Intel Iris Pro Graphics P580 (GT4e) ist eine Prozessorgrafikkarte der im Sommer 2015 vorgestellten Skylake-Generation. Als Nachfolger der Iris Pro Graphics 6200 (Broadwell) ist die Iris Pro P580 dabei in ausgewählten Quad-Core-Modellen der Xeon-Serie zu finden und besitzt einen dedizierten eDRAM-Cache mit 128 MB Kapazität. Die sogenannte GT4e-Ausbaustufe der Skylake-GPU verfügt zudem über 72 Execution Units (EUs) und damit deutlich mehr Rechenleistung als die GT2- (24 EUs) und GT3e-Ausbaustufen (48 EUs). Neben dem eDRAM-Cache kann die Iris P580 auch über das Interface des Prozessors auf den Hauptspeicher zugreifen (2x 64 Bit DDR3L-1600/DDR4-2133).

Im Unterschied zur Consumer-Variante Iris Pro Graphics 580 ist die Iris P580 ausschließlich den professionellen Xeon-Modellen vorbehalten, weist ansonsten aber keine bedeutsamen technischen Abweichungen auf.

Performance

Die exakte Leistung der Iris Pro Graphics P580 ist bislang noch nicht bekannt und hängt unter anderem vom jeweiligen CPU-Modell sowie der Speicherbestückung ab. Im Optimalfall sollte die Performance aber knapp an eine dedizierte GeForce 945M heranreichen und liegt damit in der Mittelklasse mobiler Grafikchips des Jahres 2015/2016. Aktuelle Spiele können zumeist in mittleren Einstellungen flüssig dargestellt werden.

Features

Die überarbeitete Videoeinheit decodiert nun auch H.265-/HEVC-Videos vollständig in Hardware und arbeitet dadurch deutlich effizienter als bislang. Die Bildausgabe erfolgt über DP 1.2/eDP 1.3 (max. 3.840 x 2.160 @ 60 Hz), wohingegen HDMI nur in der älteren Version 1.4 angeboten wird. Ein HDMI-2.0-Anschluss kann aber mittels Konverter von DisplayPort ergänzt werden. Maximal lassen sich drei Displays parallel angesteuern.

Leistungsaufnahme

Die Iris Pro Graphics P580 wird zunächst ausschließlich in Prozessoren der 45-Watt-Klasse verbaut und ist damit vorrangig in größeren Notebooks zu finden.

Intel HD Graphics 500

► remove from comparison Intel HD Graphics 500

Die Intel HD Graphics 500 ist eine Prozessorgrafikkarte der Mitte 2016 vorgestellten Apollo-Lake-Generation (z.B. Celeron N3450 und Celeron N3350). Zwar glänzt die GPU mit einer sehr niedrigen Leistungsaufnahme, allerdings siedelt sich die Performance nur im untersten Low-End-Segment an und ist für neuere Spiele zumeist nicht ausreichend. Als teildeaktivierte Variante der Apollo-Lake-GPU verfügt die HD Graphics 500 nur über 12 Execution Units (HD Graphics 505: 18 EUs), die je nach Modell mit bis zu 650 oder 700 MHz takten. Technisch basiert die GPU auf der Intel-Gen9-Architektur, die auch bei der teureren Skylake-Serie zum Einsatz kommt.

Mangels eigenem Grafikspeicher oder eDRAM-Cache greift die HD Graphics 500 über das Interface des Prozessors auf den System-RAM zu (2x 64 Bit DDR3L-/LPDDR3-1866, LPDDR4-2400).

Performance

Die HD Graphics 500 dürfte sich noch knapp unterhalb der älteren Broadwell-Grafikeinheit HD Graphics (Broadwell) ansiedeln, sodass aktuelle Spiele (Stand 2016) nur in den seltensten Fällen und in sehr niedrigen Einstellungen flüssig dargestellt werden.

Features

Der überarbeitete Videodecoder decodiert nun auch H.265-/HEVC-Videos vollständig in Hardware und arbeitet dadurch deutlich effizienter als bislang. Die Bildausgabe auf bis zu drei Displays erfolgt über DP/eDP oder HDMI (4K vermutlich nur bei 30 Hz via HDMI 1.4).

Leistungsaufnahme

Die TDP des gesamten SoCs liegt bei standardmäßig bei 6 Watt, sodass die GPU vor allem in (oftmals passiv gekühlten) Netbooks oder schlanken Notebooks zu finden ist. Optional kann die TDP auch auf 4 Watt abgesenkt werden, wodurch allerdings die Performance sinkt.

NVIDIA GeForce RTX 3080 Max-QIntel Iris Pro Graphics P580Intel HD Graphics 500
Gen. 9 Serie
NVIDIA GeForce RTX 3090 Ti 10752 @ 1.56 - 1.86 GHz384 Bit @ 21000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3090 10496 @ 1.4 - 1.7 GHz384 Bit @ 19500 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 10240 @ 1.37 - 1.67 GHz384 Bit @ 19000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3080 12 GB 8960/ cores @ 1.26 - 1.71 GHz384 Bit @ 19000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3080 8704 @ 1.45 - 1.71 GHz320 Bit @ 19000 MHz
GeForce RTX 3070 Ti 6144 @ 1.58 - 1.77 GHz256 Bit @ 19000 MHz
GeForce RTX 3080 Ti Laptop GPU 7424 @ 0.98 - 1.59 GHz256 Bit @ 14000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3070 5888 @ 1.5 - 1.73 GHz256 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3080 Laptop GPU 6144 @ 0.78 - 1.25 GHz256 Bit @ 14000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 4864 @ 1.41 - 1.67 GHz256 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3070 Ti Laptop GPU 5888 @ 0.92 - 1.48 GHz256 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3070 Laptop GPU 5120 @ 0.78 - 1.29 GHz256 Bit @ 14000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3060 3584 @ 1.32 - 1.78 GHz192 Bit @ 15000 MHz
GeForce RTX 3080 Max-Q 6144 @ 0.78 - 1.25 GHz256 Bit @ 6000 MHz
GeForce RTX 3070 Max-Q 5120 @ 1.29 GHz256 Bit
GeForce RTX 3060 Laptop GPU 3840 @ 0.82 - 1.7 GHz192 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3060 Max-Q 3840 @ 1.28 GHz192 Bit
NVIDIA GeForce RTX 3050 2560 @ 1.55 - 1.78 GHz128 Bit Bit @ 1750 MHz
GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU 2560 @ 1.22 - 1.49 GHz128 Bit @ 12000 MHz
GeForce RTX 3050 6GB Laptop GPU 2560 @ 1.24 - 1.49 GHz96 Bit @ 12000 MHz
GeForce RTX 3050 A Laptop GPU 1792 64 Bit
GeForce RTX 3050 4GB Laptop GPU 2048 @ 1.24 - 1.5 GHz128 Bit @ 12000 MHz
Iris Pro Graphics P580 72 @ 0.35 - 1.1 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Pro Graphics 580 72 @ 0.35 - 1.05 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Graphics 550 48 @ 0.3 - 1.1 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Graphics 540 48 @ 0.3 - 1.05 GHzeDRAM + 64/128 Bit
HD Graphics 530 24 @ 0.35 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics 520 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 515 24 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 610 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 610 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 510 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 605 18 @ 0.3 - 0.75 GHz64/128 Bit
HD Graphics 505 18 @ 0.3 - 0.75 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 600 12 @ 0.3 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 500 12 @ 0.3 - 0.7 GHz64/128 Bit
Iris Pro Graphics P580 72 @ 0.35 - 1.1 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Pro Graphics 580 72 @ 0.35 - 1.05 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Graphics 550 48 @ 0.3 - 1.1 GHzeDRAM + 64/128 Bit
Iris Graphics 540 48 @ 0.3 - 1.05 GHzeDRAM + 64/128 Bit
HD Graphics 530 24 @ 0.35 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics 520 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 515 24 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 610 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 610 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 510 12 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 605 18 @ 0.3 - 0.75 GHz64/128 Bit
HD Graphics 505 18 @ 0.3 - 0.75 GHz64/128 Bit
UHD Graphics 600 12 @ 0.3 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 500 12 @ 0.3 - 0.7 GHz64/128 Bit
CodenameGN20-E7 GA104Skylake GT4eApollo Lake
ArchitekturAmpereGen. 9 SkylakeGen. 9 Apollo Lake
Pipelines6144 - unified72 - unified12 - unified
Kerntakt780 - 1245 (Boost) MHz350 - 1100 (Boost) MHz300 - 700 (Boost) MHz
Speichertakt6000 MHz
Speicherbandbreite256 BiteDRAM + 64/128 Bit64/128 Bit
SpeichertypGDDR6eDRAM
Max. Speichergröße16 GB128 MB
Shared Memoryneinjaja
APIDirectX 12_2, Shader 6.7, OpenGL 4.6DirectX 12_1, OpenGL 4.4DirectX 12_1, OpenGL 4.4
Stromverbrauch80 Watt
Herstellungsprozess8 nm14 nm14 nm
Notebookgrößegroß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum04.01.2021 24.01.2016 01.09.2016
FeaturesQuickSyncQuickSync
CPU in Iris Pro Graphics P580GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Xeon E3-1575M v54 x 3000 MHz, 45 W350 MHz1100 MHz
CPU in HD Graphics 500GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Celeron J34554 x 1500 MHz, 10 W250 MHz750 MHz
Intel Celeron N34504 x 1100 MHz, 6 W200 MHz700 MHz
Intel Celeron J33552 x 2000 MHz, 10 W250 MHz700 MHz
Intel Celeron N33502 x 1100 MHz, 6 W200 MHz650 MHz
min. - max.200 - 350 MHz650 - 1100 MHz

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 500
0.2 pt (0%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 19294     avg: 24491     median: 24609 (2%)     max: 29579 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
min: 12299     avg: 15195     median: 15085 (2%)     max: 18200 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 1932     avg: 2140     median: 2116 (2%)     max: 2306 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 271     avg: 321.5     median: 307 (1%)     max: 401 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 20140     avg: 26074     median: 23761 (3%)     max: 34320 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
2013 Points (18%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
2516 Points (15%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
2208 Points (11%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
2731 Points (9%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 500
3DMark 06
min: 3393     avg: 3551     median: 3506 (5%)     max: 3753 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 500
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 2791     avg: 2888     median: 2894 (2%)     max: 3031 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 500
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 7.05     avg: 8.2     median: 8.1 (3%)     max: 9.61 fps
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 500
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 500
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
3.6 fps (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
9.7 fps (1%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
8.4 fps (1%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
15 fps (0%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
20 fps (1%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Intel HD Graphics 500
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
42 fps (0%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
16.3 fps (0%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
49 Samples/s (0%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
79 Samples/s (0%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
min: 296     avg: 320     median: 324 (0%)     max: 336 Points
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
8.9 Watt (1%)
Clock Speed - GPU Clock Speed Furmark
450 MHz (18%)

Average Benchmarks Intel HD Graphics 500 → 0% n=0

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Valorant

Valorant

2020
low 1280x720
HD Graphics 500:
9.1  fps
low 1920x1080
HD Graphics 500:
23.9  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
24  fps
high 1920x1080
HD Graphics 500:
11.2  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
28.2  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
20.2  fps
high 1920x1080
HD Graphics 500:
13.9  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 500:
12.6  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
2  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
3  fps
Strange Brigade

Strange Brigade

2018
low 1280x720
HD Graphics 500:
0 (!)  fps
F1 2018

F1 2018

2018
low 1280x720
HD Graphics 500:
12  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
5.5  fps
Far Cry 5

Far Cry 5

2018
low 1280x720
HD Graphics 500:
1  fps
QHD 2560x1440
HD Graphics 500:
1  fps
World of Tanks enCore

World of Tanks enCore

2018
low 1366x768
HD Graphics 500:
34.4 (!)  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
4.6 (!)  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
5.3 5.5 7.6 ~ 6 fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
3.9 4.7 ~ 4 fps
high 1920x1080
HD Graphics 500:
3.6 4.3 ~ 4 fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
10  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
18.2 21.2 ~ 20 fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
17.2  fps
Dirt 4

Dirt 4

2017
low 1280x720
HD Graphics 500:
10  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
5.6  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
18.1  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 500:
6.2  fps
Prey

Prey

2017
low 1280x720
HD Graphics 500:
4.9  fps
For Honor

For Honor

2017
low 1280x720
HD Graphics 500:
8.7  fps
Overwatch

Overwatch

2016
low 1280x720
HD Graphics 500:
15.9  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
15.5  fps
low 1366x768
HD Graphics 500:
19.1  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
16.4  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
9.7  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
15.9 22.1 27.6 ~ 22 fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
15.3 15.3 ~ 15 fps
high 1920x1080
HD Graphics 500:
5.6  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 500:
5.1  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
28.5  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
12.5  fps
F1 2014

F1 2014

2014
low 1024x768
HD Graphics 500:
22  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
16  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
17.7  fps
Sims 4

Sims 4

2014
low 1024x768
HD Graphics 500:
71.6  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
13.7  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
10  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
6.3  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
43.8  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
19.1  fps
GRID 2

GRID 2

2013
low 1024x768
HD Graphics 500:
29.3  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
14.4  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
16.2 18 18.7 21 21.2 22.5 24.3 ~ 20 fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
8.8 9.6 9.8 11 13 ~ 10 fps
high 1366x768
HD Graphics 500:
7.9 8.9 9.7 ~ 9 fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 500:
2.7  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
21.5  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
9.3  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
19.3  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
9.1  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
14 16.6 ~ 15 fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
14  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
12.7 22 ~ 17 fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
13.6  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
HD Graphics 500:
27.8  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
12.2  fps
low 1280x720
HD Graphics 500:
11.2  fps
med. 1366x768
HD Graphics 500:
7.6  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
22.9  fps
high 1366x768
HD Graphics 500:
11.1  fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
HD Graphics 500:
40.1  fps
med. 1024x768
HD Graphics 500:
14.7  fps
low 1024x768
HD Graphics 500:
54.5  fps
med. 1360x768
HD Graphics 500:
14.1  fps
Trackmania Nations Forever

Trackmania Nations Forever

2008
low 640x480
HD Graphics 500:
119  fps
high 1024x768
HD Graphics 500:
27.2  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
HD Graphics 500:
46  fps
Intel HD Graphics 500lowmed.highultraQHD4K
Valorant9.09
Hearthstone23.92411.2
League of Legends28.220.213.912.6
Assassin´s Creed Odyssey2
Shadow of the Tomb Raider3
Strange Brigade
F1 201812
The Crew 25.5
Far Cry 511
World of Tanks enCore34.44.6
X-Plane 11.11644
Middle-earth: Shadow of War10
Team Fortress 22017.2
Dirt 4105.6
Rocket League18.16.2
Prey4.9
For Honor8.7
Overwatch15.9
Rainbow Six Siege15.5
World of Warships19.1
Metal Gear Solid V16.49.7
Dota 2 Reborn22155.65.1
Dirt Rally28.512.5
F1 20142216
Middle-earth: Shadow of Mordor17.7
Sims 471.613.7
Risen 3: Titan Lords106.3
GRID: Autosport43.819.1
GRID 229.314.4
BioShock Infinite201092.7
Tomb Raider21.59.3
Dead Space 319.39.1
Counter-Strike: GO1514
Diablo III1713.6
Anno 207027.812.2
The Elder Scrolls V: Skyrim11.27.6
Deus Ex Human Revolution22.911.1
Dirt 340.114.7
StarCraft 254.514.1
Trackmania Nations Forever11927.2
World of Warcraft46
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
33
5
2
24


7


3


1





Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 10. 09:47:11

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#1 checking url part for id 10586 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 7172 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 7543 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1731228431s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 10 Nov 2024 05:17:12 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.004s ... 0.004s

#7 did output specs +0s ... 0.004s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s

#9 getting avg benchmarks for device 10586 +0.01s ... 0.015s

#10 got single benchmarks 10586 +0s ... 0.015s

#11 getting avg benchmarks for device 7172 +0s ... 0.015s

#12 got single benchmarks 7172 +0s ... 0.015s

#13 getting avg benchmarks for device 7543 +0.004s ... 0.019s

#14 got single benchmarks 7543 +0.027s ... 0.045s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.045s

#16 min, max, avg, median took s +0.013s ... 0.059s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.059s

#18 Got 98 rows for game benchmarks. +0.011s ... 0.07s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.07s

#20 got data and put it in $dataArray +0.002s ... 0.071s

#21 benchmarks composed for output. +0.012s ... 0.083s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.083s

#23 return log +0.001s ... 0.084s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)