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NVIDIA GeForce RTX 3060 Max-Q vs NVIDIA GeForce GT 230M vs NVIDIA GeForce GT 240M

NVIDIA GeForce RTX 3060 Max-Q

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Die Nvidia GeForce RTX 3060 Max-Q (für Laptops, GN20-E3) bezeichnet eine GeForce RTX 3060 Laptop GPU mit Max-Q Technologien. Früher waren die Max-Q-Varianten die Stromsparversionen, mit der RTX 3000 Serie kann jedoch jede TGP-Variante mit Max-Q Technologien ausgestattet werden.

NVIDIA GeForce GT 230M

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Die Nvidia GeForce GT 230M ist eine DirectX 10.1 fähige Grafikkarte für  Mittelklasse Notebooks und technisch eine geringer getaktete GeForce GT 240M. Durch die  48 Shader und den 128 Bit Speicherbus reiht sich die Karte zwischen 130M und GeForce 9700M GTS ein. Der Stromverbrauch bleibt dank 40nm Prozess jedoch auf Niveau der GeForce GT 130M.

Der GT216 Kern basiert laut Nvidia auf die High-End Desktop Architektur (GTX 200) und hat daher auch einige Verbesserungen gegenüber der Vorgängergeneration. Weiters wurde die Micro-Architektur verbessert um Akkulaufzeit und Performance zu steigern.

Die GeForce GT230M unterstützt die Videodekodierung im Grafikchip (PureVideo HD mit VP4) für weniger CPU Belastung bei HD Dekodierung und Hybrid SLI (HybridPower und GeForceBoost) hinzugefügt (nur in Verbindung mit einem aktuellen Nvidia Chipsatz). Der verbaute Video Processor 4 (VP4) unterstützt das  vollständige Dekodieren von H.264, VC-1, MPEG-2, und jetzt auch MPEG-4 ASP (DivX oder xVID). Nur MPEG-1 wird nicht unterstützt (jedoch ist der Decodieraufwand hier minimal).

HybridPower ermöglicht das Umschalten zwischen onboard Grafik (im Nvidia Chipsatz) und dedizierter Grafikkarte (GT 230M) in Windows Vista. Dadurch kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschaltet werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber). GeforceBoost wird von der GeForce GT 230M nicht unterstützt (es wäre kein Geschwindigkeitsgewinn möglich).

Wie auch bei der alten 9700M GTS übernehmen 48 so genannte Stream Prozessoren die anstehende Grafikarbeit (die früher die Pixel und Vertex Shader übernommen haben). Der Vorteil ist, daß es theortisch keinen Leerlauf der ALUs mehr gibt. Die Streamprozessoren sind bei NVIDIA 1-dimensional (1D) und können pro Takt eine Skalaroperation mit einer MADD- (Addition und Multiplikation) und MUL-Anweisung (Multiplikation) durführen. Ausserdem taktet NVIDIA die Shader-ALUs höher als den restlichen Chip (1100 versus 500 MHz).

Dank CUDA, DirectX Compute, OpenCL und PhysX Support können die Stream Prozessoren auch für andere Anwendungen (Video Kodierung, Physikeffekte, ...) eingesetzt werden und sind bei solchen Spezialanwendungen deutlich schneller als gängige Hauptprozessoren (durch die hohe Anzahl an Shadern die parallel arbeiten).

Moderne und anspruchsvolle DirectX 10 Spiele (wie Crysis) laufen auf der GT 230M wahrscheinlich mit mittleren Details bei mittleren Auflösungen flüssig. Weniger anspruchsvolle Spiele sollten in hohen Details flüssig laufen.

Bei Verwendung des langsamer getakteten GDDR2 Speichers ist die Grafikleistung etwa 20% niedriger als bei GDDR3 (jedoch sinkt auch der Stromverbrauch um etwa 2 Watt). Eventuell kann auch DDR2 Desktopspeicher mit noch größeren Performanceeinbußen eingesetzt werden.

Der maximale Stromverbrauch bleibt wie bei der GeForce GT 130M und der stärkeren GT 240M bei 23 Watt (TDP) laut Nvidia. Nvidia gibt jedoch an (dank der überarbeiteten Architektur und des 40nm Prozesses) den Stromverbrauch ohne Last (Idle) um 50% reduzieren zu können.

NVIDIA GeForce GT 240M

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Die Nvidia GeForce GT 240M ist eine DirectX 10.1 fähige Grafikkarte aus 2009 für  Mittelklasse Notebooks und technisch eine höher-getaktete GeForce GT 230M. Durch die  48 Shader und den 128 Bit Speicherbus reiht sich die Karte zwischen 130M und GeForce 9700M GTS ein. Der Stromverbrauch bleibt dank 40nm Prozess jedoch auf Niveau der GeForce GT 130M. Die später erschienende GT330M basiert auf dem selben Kern und bietet lediglich minimal höhere Taktraten.

Der GT216 Kern basiert laut Nvidia auf die High-End Desktop Architektur (GTX 200) und hat daher auch einige Verbesserungen gegenüber der Vorgängergeneration. Weiters wurde die Micro-Architektur verbessert um Akkulaufzeit und Performance zu steigern.

Die GeForce GT240M unterstützt die Videodekodierung im Grafikchip (PureVideo HD mit VP4) für weniger CPU Belastung bei HD Dekodierung und Hybrid SLI (HybridPower und GeForceBoost) hinzugefügt (nur in Verbindung mit einem aktuellen Nvidia Chipsatz). Der verbaute Video Processor 4 (VP4) unterstützt das  vollständige Dekodieren von H.264, VC-1, MPEG-2, und jetzt auch MPEG-4 ASP (DivX oder xVID). Nur MPEG-1 wird nicht unterstützt (jedoch ist der Decodieraufwand hier minimal).

HybridPower ermöglicht (wenn im Notebook verbaut) das Umschalten zwischen onboard Grafik (im Nvidia Chipsatz) und dedizierter Grafikkarte (GT 240M) in Windows Vista. Dadurch kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschaltet werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber). GeforceBoost wird von der GeForce GT 240M nicht unterstützt (es wäre kein Geschwindigkeitsgewinn möglich).

Wie auch bei der alten 9700M GTS übernehmen 48 so genannte Stream Prozessoren die anstehende Grafikarbeit (die früher die Pixel und Vertex Shader übernommen haben). Der Vorteil ist, daß es theortisch keinen Leerlauf der ALUs mehr gibt. Die Streamprozessoren sind bei NVIDIA 1-dimensional (1D) und können pro Takt eine Skalaroperation mit einer MADD- (Addition und Multiplikation) und MUL-Anweisung (Multiplikation) durführen. Ausserdem taktet NVIDIA die Shader-ALUs höher als den restlichen Chip (1210 versus 550 MHz).

Dank CUDADirectX ComputeOpenCL und PhysX Support können die Stream Prozessoren auch für andere Anwendungen (Video Kodierung, Physikeffekte, ...) eingesetzt werden und sind bei solchen Spezialanwendungen deutlich schneller als gängige Hauptprozessoren (durch die hohe Anzahl an Shadern die parallel arbeiten).

Moderne und anspruchsvolle DirectX 10 Spiele (wie Crysis) laufen auf der GT 230M wahrscheinlich mit mittleren Details bei mittleren Auflösungen flüssig. Weniger anspruchsvolle Spiele sollten in hohen Details flüssig laufen.

Bei Verwendung des langsamer getakteten GDDR2 Speichers ist die Grafikleistung etwa 20% niedriger als bei GDDR3 (jedoch sinkt auch der Stromverbrauch um etwa 2 Watt). Eventuell kann auch DDR2 Desktopspeicher mit noch größeren Performanceeinbußen eingesetzt werden.

Der maximale Stromverbrauch bleibt wie bei der GeForce GT 130M und der stärkeren GT 240M bei 23 Watt (TDP) laut Nvidia. Nvidia gibt jedoch an (dank der überarbeiteten Architektur und des 40nm Prozesses) den Stromverbrauch ohne Last (Idle) um 50% reduzieren zu können.

NVIDIA GeForce RTX 3060 Max-QNVIDIA GeForce GT 230MNVIDIA GeForce GT 240M
GeForce GT 200M Serie
NVIDIA GeForce RTX 3090 Ti 10752 @ 1.56 - 1.86 GHz384 Bit @ 21000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3090 10496 @ 1.4 - 1.7 GHz384 Bit @ 19500 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 10240 @ 1.37 - 1.67 GHz384 Bit @ 19000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3080 12 GB 8960/ cores @ 1.26 - 1.71 GHz384 Bit @ 19000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3080 8704 @ 1.45 - 1.71 GHz320 Bit @ 19000 MHz
GeForce RTX 3070 Ti 6144 @ 1.58 - 1.77 GHz256 Bit @ 19000 MHz
GeForce RTX 3080 Ti Laptop GPU 7424 @ 0.98 - 1.59 GHz256 Bit @ 14000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3070 5888 @ 1.5 - 1.73 GHz256 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3080 Laptop GPU 6144 @ 0.78 - 1.25 GHz256 Bit @ 14000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 4864 @ 1.41 - 1.67 GHz256 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3070 Ti Laptop GPU 5888 @ 0.92 - 1.48 GHz256 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3070 Laptop GPU 5120 @ 0.78 - 1.29 GHz256 Bit @ 14000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3060 3584 @ 1.32 - 1.78 GHz192 Bit @ 15000 MHz
GeForce RTX 3080 Max-Q 6144 @ 0.78 - 1.25 GHz256 Bit @ 6000 MHz
GeForce RTX 3070 Max-Q 5120 @ 1.29 GHz256 Bit
GeForce RTX 3060 Laptop GPU 3840 @ 0.82 - 1.7 GHz192 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3060 Max-Q 3840 @ 1.28 GHz192 Bit
NVIDIA GeForce RTX 3050 2560 @ 1.55 - 1.78 GHz128 Bit Bit @ 1750 MHz
GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU 2560 @ 1.22 - 1.49 GHz128 Bit @ 12000 MHz
GeForce RTX 3050 6GB Laptop GPU 2560 @ 1.24 - 1.49 GHz96 Bit @ 12000 MHz
GeForce RTX 3050 A Laptop GPU 1792 64 Bit
GeForce RTX 3050 4GB Laptop GPU 2048 @ 1.24 - 1.5 GHz128 Bit @ 12000 MHz
GeForce GT 240M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 800 MHz
GeForce GT 230M 48 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
GeForce GT 220M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
GeForce GT 240M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 800 MHz
GeForce GT 230M 48 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
GeForce GT 220M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
CodenameGN20-E3 GA106N10P-GEN10P-GS
ArchitekturAmpereGT2xxGT2xx
Pipelines3840 - unified48 - unified48 - unified
Kerntakt1283 (Boost) MHz500 MHz550 MHz
Speicherbandbreite192 Bit128 Bit128 Bit
SpeichertypGDDR6GDDR2, GDDR3DDR3, GDDR2, GDDR3
Max. Speichergröße6 GB1024 MB1024 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 12_2, Shader 6.7, OpenGL 4.6DirectX 10.1, Shader 4.1DirectX 10.1, Shader 4.1
Stromverbrauch60 Watt23 Watt23 Watt
Herstellungsprozess8 nm40 nm40 nm
Notebookgrößegroß (17" z.B.)mittel (15.4" z.B.)mittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum04.01.2021 15.06.2009 15.06.2009
Shadertakt1100 MHz1210 MHz
Speichertakt800 MHz800 MHz
FeaturesDirectX Compute Support (Windows 7), CUDA, OpenCL, HybridPower, PhysXDirectX Compute Support (Windows 7), CUDA, OpenCL, HybridPower, PhysX
Informationen158 Gigaflops174 Gigaflops, 100 mm2 DIE
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.de
Transistors486 Million

Benchmarks

3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 230M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
2363 Points (1%)
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 240M
min: 2348     avg: 2429     median: 2371.5 (1%)     max: 2624 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 230M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
2012 Points (1%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 240M
min: 2066     avg: 2092     median: 2080 (1%)     max: 2146 Points
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 21391     avg: 21596     median: 21595.5 (22%)     max: 21800 Points
min: 21243     avg: 23708     median: 22708 (24%)     max: 28631 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 15333     avg: 15989     median: 15514 (8%)     max: 17121 Points
min: 18038     avg: 18262     median: 18122 (9%)     max: 18657 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 10397     avg: 10689     median: 10403 (11%)     max: 11266 Points
min: 11275     avg: 11811     median: 11577.5 (13%)     max: 13004 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 230M
3DMark 06
5647 Points (7%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 240M
min: 5857     avg: 6077     median: 5952 (8%)     max: 6320 Points
3DMark 06 - Standard 1280x768 + NVIDIA GeForce GT 230M
3DMark 06
min: 5676     avg: 6000     median: 6000 (8%)     max: 6324 Points
3DMark 06 - Standard 1280x768 + NVIDIA GeForce GT 240M
6676 Points (9%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA GeForce GT 240M
3DMark 06
6567 Points (9%)
3DMark 06 - Standard 1280x720 + NVIDIA GeForce GT 240M
3DMark 06
min: 6989     avg: 7136     median: 7052 (9%)     max: 7367 Points
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - 3dsmax
5.9 Points (12%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Catia
5.7 Points (12%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - EnSight
11.9 Points (25%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Maya
19.3 Points (10%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Pro/Engeneer
7.5 Points (15%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - SolidWorks
8.3 Points (12%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS Teamcenter
2.8 Points (7%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS NX
4 Points (8%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
6.4 Points (81%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
6.4 Points (81%)
Windows Vista Experience Index - Windows Vista Leistungsindex - Grafik (Spiele)
5.6 Points (82%)
Windows Vista Experience Index - Windows Vista Leistungsindex - Grafik
5.9 Points (87%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 230M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 2529     avg: 2819     median: 2819 (2%)     max: 3109 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 240M
min: 2922     avg: 3509     median: 3466.5 (2%)     max: 4435 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 240M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
16 fps (5%)

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 230M → 0% n=0

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 240M → 0% n=0

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 800x600
GeForce GT 230M:
88.4  fps
med. 1024x768
GeForce GT 230M:
33  fps
high 1366x768
GeForce GT 230M:
28.5  fps
Risen

Risen

2009
low 800x600
GeForce GT 230M:
53.3  fps
GeForce GT 240M:
52.7 60.4 61 ~ 58 fps
med. 1024x768
GeForce GT 230M:
23  fps
GeForce GT 240M:
21.1 25 25.6 ~ 24 fps
high 1366x768
GeForce GT 240M:
16 16.7 18.1 ~ 17 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 240M:
12  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
low 800x600
GeForce GT 230M:
52  fps
med. 1024x768
GeForce GT 230M:
29  fps
high 1366x768
GeForce GT 230M:
19.5  fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
GeForce GT 240M:
44  fps
med. 1024x768
GeForce GT 240M:
42  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
GeForce GT 230M:
53  fps
GeForce GT 240M:
79.5  fps
ultra 1280x1024
GeForce GT 230M:
17.4  fps
GeForce GT 240M:
21.8  fps
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
GeForce GT 230M:
94.5  fps
GeForce GT 240M:
118.5  fps
med. 1024x768
GeForce GT 230M:
45.5  fps
GeForce GT 240M:
61  fps
high 1280x1024
GeForce GT 230M:
27.5  fps
GeForce GT 240M:
39  fps
Left 4 Dead

Left 4 Dead

2008
low 640x480
GeForce GT 240M:
88 94.2 ~ 91 fps
high 1024x768
GeForce GT 240M:
57 66 ~ 62 fps
Far Cry 2

Far Cry 2

2008
low 640x480
GeForce GT 240M:
80.7  fps
high 1024x768
GeForce GT 240M:
34.7  fps
Racedriver: GRID

Racedriver: GRID

2008
low 800x600
GeForce GT 230M:
67  fps
GeForce GT 240M:
56.1  fps
med. 1024x768
GeForce GT 230M:
34.9  fps
GeForce GT 240M:
40.4  fps
high 1280x1024
GeForce GT 230M:
28  fps
GeForce GT 240M:
29.7  fps
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
GeForce GT 240M:
143.7  fps
med. 1024x768
GeForce GT 240M:
66.5  fps
high 1280x1024
GeForce GT 240M:
37.6  fps
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
GeForce GT 230M:
43.1 61.5 ~ 52 fps
GeForce GT 240M:
49.6 50 50.1 53 55.8 72 76 ~ 58 fps
med. 1024x768
GeForce GT 230M:
27.1 34.5 ~ 31 fps
GeForce GT 240M:
32.3 32.3 32.6 32.8 33 36 37 ~ 34 fps
high 1024x768
GeForce GT 230M:
17 20.3 ~ 19 fps
GeForce GT 240M:
20 20 20.4 20.5 20.6 21 21.3 ~ 21 fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
GeForce GT 230M:
44.8 63 ~ 54 fps
GeForce GT 240M:
38 39 51.9 54.7 55.7 57.5 74 ~ 53 fps
med. 1024x768
GeForce GT 230M:
25 34 ~ 30 fps
GeForce GT 240M:
19 20 30.5 30.9 32.4 34 37 ~ 29 fps
high 1024x768
GeForce GT 230M:
15.3 18.7 ~ 17 fps
GeForce GT 240M:
15 16 17 18.2 18.4 18.7 20 ~ 18 fps
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
med. 1024x768
GeForce GT 240M:
14 54 ~ 34 fps
high 1024x768
GeForce GT 240M:
11 28 ~ 20 fps
Call of Juarez Benchmark

Call of Juarez Benchmark

2006
high 1024x768
GeForce GT 240M:
35.6  fps
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
GeForce GT 240M:
126  fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
GeForce GT 230M:
343  fps
GeForce GT 240M:
390  fps
med. 800x600
GeForce GT 230M:
159  fps
GeForce GT 240M:
184  fps
high 1024x768
GeForce GT 230M:
58  fps
GeForce GT 240M:
69  fps
Counter-Strike Source

Counter-Strike Source

2004
high 1024x768
GeForce GT 240M:
204.6  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
GeForce GT 230M:
454.9  fps
GeForce GT 240M:
551  fps
NVIDIA GeForce GT 230Mlowmed.highultraQHD4K
CoD Modern Warfare 288.43328.5
Risen53.323
Need for Speed Shift522919.5
Anno 14045317.4
F.E.A.R. 294.545.527.5
Racedriver: GRID6734.928
Crysis - GPU Benchmark523119
Crysis - CPU Benchmark543017
F.E.A.R.34315958
Quake 3 Arena - Timedemo454.9
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

5
3
1
2
5

1
6
1

1
1








NVIDIA GeForce GT 240Mlowmed.highultraQHD4K
Risen58241712
Colin McRae: DIRT 24442
Anno 140479.521.8
F.E.A.R. 2118.56139
Left 4 Dead9162
Far Cry 280.734.67
Racedriver: GRID56.140.429.7
Call of Duty 4 - Modern Warfare143.766.537.6
Crysis - GPU Benchmark583421
Crysis - CPU Benchmark532918
World in Conflict - Benchmark3420
Call of Juarez Benchmark35.6
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark126
F.E.A.R.39018469
Counter-Strike Source204.6
Quake 3 Arena - Timedemo551
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

5
4
2
2
4
2
1
5
4
2
3
2








Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 07. 05:30:24

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 10590 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 1295 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 1296 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1730953823s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 07 Nov 2024 05:16:39 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.005s ... 0.005s

#7 did output specs +0s ... 0.005s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.005s

#9 getting avg benchmarks for device 10590 +0.019s ... 0.023s

#10 got single benchmarks 10590 +0s ... 0.023s

#11 getting avg benchmarks for device 1295 +0s ... 0.024s

#12 got single benchmarks 1295 +0.007s ... 0.031s

#13 getting avg benchmarks for device 1296 +0s ... 0.031s

#14 got single benchmarks 1296 +0.001s ... 0.032s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.032s

#16 min, max, avg, median took s +0.01s ... 0.042s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.042s

#18 Got 138 rows for game benchmarks. +0.005s ... 0.048s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.048s

#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.048s

#21 benchmarks composed for output. +0.005s ... 0.054s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.054s

#23 return log +0s ... 0.054s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)