Notebookcheck Logo

NVIDIA GeForce RTX 3050 A Laptop GPU vs NVIDIA Quadro 5010M vs NVIDIA Quadro M520

NVIDIA GeForce RTX 3050 A Laptop GPU

► remove from comparison NVIDIA GeForce RTX 3050 A Laptop GPU

Die Nvidia GeForce RTX 3050 A Laptop GPU (oder Mobile) ist eine neue Variante basierend auf die aktuelle Ada Lovelace Architektur (im Vergleich zu Ampere bei den anderen RTX 3050 Laptop GPUs). Sie nutzt den AD106 Chip der RTX 4060 oder AD107 der RTX 4050, jedoch mit deutlich verringerter Kernanzahl und Speicherbus. Die RTX 3050 A bietet nur 1.792 GPU Kerne (CUDA Cores) und ein 4GB GDDR6 Grafikspeicher der nur mit 64-Bit angebunden ist. Nach aktuellen Informationen ist die 3050 A zum Launch nur für den Indischen Markt gedacht.

Durch die geringe Kernanzahl und den kleinen Speicherbus, sollte die Performance nicht deutlich überhalb der alten RTX 3050 4GB Laptop GPU liegen.

Der AD106 Chip wird bei TSMC im 5nm (4N) Verfahren gefertigt und ist dadurch deutlich effizienter als der alte Ampere Chip der RTX 3050 4GB. Der TGP kann vom Notebookhersteller zwischen 35 und 50 Watt gewählt werden (System Power).

NVIDIA Quadro 5010M

► remove from comparison NVIDIA Quadro 5010M

Die NVIDIA Quadro 5010M (fälschlich auch Quadro FX 5010M bezeichnet) ist eine auf die Fermi Architektur basierende professionelle Workstation Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert auf der selben Architektur wie die Consumer GeForce GTX 480M, bietet jedoch nur 384 Shader (hier genannt CUDA Cores). Um die 100 Watt TDP zu halten, sind die Taktraten relativ niedrig (die Quadro 5000M hatte nur 320 Shader). Wie die 5000M bietet sie sowohl ECC als auch Double-Precision-Gleitkommaberechnungen.

Die Quadro Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip deutlich besser in diesen Bereichen.

Die Recheneinheiten der Quadro 5010M können durch die Schnittstellen DirectX 11, OpenGL 4.1, DirectCompute, OpenCL, AXE und CUDA angesprochen werden und auch für generelle Aufgaben genutzt werden (nicht nur die Grafikberechnung). Die Fermi Architektur soll außerdem im Insbesonderen auf diese generellen Berechnungen optimiert worden sein, wordurch man eine hohe Performance erwarten kann.

Durch den Einsatz von schnellem GDDR5 Grafikspeicher (bis zu 4 GByte), sollte der 256 Bit Speicherbus nicht zum Flaschenhals der Grafikkarte werden und kann bis zu 83.2 GB / Sekunde übertragen (5000M 76.8 GB/s).

Die Nvidia Quadro 5010M ist kompatibel mit der Steroscopic-Lösung NVIDIA 3D Vision Pro. Weiters wird auch Optimus unterstützt, wodurch automatisch zwischen Prozessorgrafik und Quadro umgeschaltet werden kann (wenn vom Notebookhersteller verbaut).

Wie auch die GeForce GTX 480M und Quadro 5000M, ist die Quadro 5010M mit 100 Watt TDP spezifiziert  und eignet sich daher nur für sehr große und schwere Notebooks (wie das Clevo D901F Barebone).

Die Quadro 5010M ist zum Zeitpunkt des Erscheinens (Anfang 2011) die schnellste Profi-Grafikkarte für Notebooks und löst die Quadro FX 5000M bei Nvidia ab.

NVIDIA Quadro M520

► remove from comparison

Die NVIDIA Quadro M520 ist eine DirectX-12 (FL 11_0) und OpenGL-4.5 fähige Einstiegs-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GTX 940MX auf den GM108-Chip der Maxwell-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Wie auch einige Varianten der 940MX, bietet die M520 GDDR5 Grafikspeicher und sollte daher etwas schneller sein als die alte Quadro M500M mit DDR3, die sonst jedoch auf den selben Chip basiert.

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Leistung

Derzeit sind noch keine genauen Taktraten bekannt, jedoch sollte sich die Quadro M520 durch GDDR5 Grafikspeicher etwas schneller als die alte Quadro M500M sein.

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL 1.2 auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro M520 liegt bei 25 Watt TGP (Max Power Consumption) und dadurch etwas unterhalb der M500M die mit 30 Watt angegeben wurde. Dadurch ist die Karte auch für dünne und leichte Notebooks geeignet.

NVIDIA GeForce RTX 3050 A Laptop GPUNVIDIA Quadro 5010MNVIDIA Quadro M520
Quadro M Serie
NVIDIA GeForce RTX 3090 Ti 10752 @ 1.56 - 1.86 GHz384 Bit @ 21000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3090 10496 @ 1.4 - 1.7 GHz384 Bit @ 19500 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 10240 @ 1.37 - 1.67 GHz384 Bit @ 19000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3080 12 GB 8960/ cores @ 1.26 - 1.71 GHz384 Bit @ 19000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3080 8704 @ 1.45 - 1.71 GHz320 Bit @ 19000 MHz
GeForce RTX 3070 Ti 6144 @ 1.58 - 1.77 GHz256 Bit @ 19000 MHz
GeForce RTX 3080 Ti Laptop GPU 7424 @ 0.98 - 1.59 GHz256 Bit @ 14000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3070 5888 @ 1.5 - 1.73 GHz256 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3080 Laptop GPU 6144 @ 0.78 - 1.25 GHz256 Bit @ 14000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 4864 @ 1.41 - 1.67 GHz256 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3070 Ti Laptop GPU 5888 @ 0.92 - 1.48 GHz256 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3070 Laptop GPU 5120 @ 0.78 - 1.29 GHz256 Bit @ 14000 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3060 3584 @ 1.32 - 1.78 GHz192 Bit @ 15000 MHz
GeForce RTX 3080 Max-Q 6144 @ 0.78 - 1.25 GHz256 Bit @ 6000 MHz
GeForce RTX 3070 Max-Q 5120 @ 1.29 GHz256 Bit
GeForce RTX 3060 Laptop GPU 3840 @ 0.82 - 1.7 GHz192 Bit @ 14000 MHz
GeForce RTX 3060 Max-Q 3840 @ 1.28 GHz192 Bit
NVIDIA GeForce RTX 3050 2560 @ 1.55 - 1.78 GHz128 Bit Bit @ 1750 MHz
GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU 2560 @ 1.22 - 1.49 GHz128 Bit @ 12000 MHz
GeForce RTX 3050 6GB Laptop GPU 2560 @ 1.24 - 1.49 GHz96 Bit @ 12000 MHz
GeForce RTX 3050 A Laptop GPU 1792 64 Bit
GeForce RTX 3050 4GB Laptop GPU 2048 @ 1.24 - 1.5 GHz128 Bit @ 12000 MHz
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
ArchitekturAda LovelaceFermiMaxwell
Pipelines1792 - unified384 - unified384 - unified
Speicherbandbreite64 Bit256 Bit64 Bit
SpeichertypGDDR6GDDR5 ECCGDDR5
Max. Speichergröße4 GB4 GB1024 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 12_2, Shader 6.7, OpenGL 4.6DirectX 11, Shader 5.0DirectX 12 (FL 11_0), Shader 5.0, OpenGL 4.5
Stromverbrauch45 Watt (35 - 80 Watt TGP)100 Watt25 Watt
Herstellungsprozess5 nm40 nm28 nm
PCIe4.0
DisplaysHDMI 2.1, DisplayPort 1.4a
FeaturesNVIDIA DLSS, NVIDIA Reflex, Resizable BAR, NVIDIA Broadcast, NVIDIA Ansel, NVIDIA ShadowPlay, NVIDIA G-SYNC, Advanced Optimus, Nvidia Max-Q, Dynamic BoostOpenGl 4.1, ECC Memory, FP64 IEEE 754Optimus, PhysX, 3D Vision Pro, nView, Optimus
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)groß (17" z.B.)mittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum26.07.2024 22.02.2011 13.01.2017
PredecessorGeForce RTX 3050 4GB Laptop GPU
CodenameN12E-Q5
Kerntakt450 MHz756 - 1019 (Boost) MHz
Shadertakt900 MHz
Speichertakt1300 MHz
Transistors3 Billion
Herstellerseitewww.nvidia.comwww.nvidia.de

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - Quadro M520
1 pt (3%)
3DMark - 3DMark Time Spy Score
684 Points (2%)
3DMark - 3DMark Time Spy Graphics
614 Points (2%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
166193 Points (17%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
20741 Points (2%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
8544 Points (8%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
13394 Points (3%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
2139 Points (4%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
2342 Points (3%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
33703 Points (4%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 3032     avg: 3066     median: 3066 (4%)     max: 3100 Points
2884 Points (4%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
2693 Points (2%)
2658 Points (2%)
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro 5010M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
12991 Points (4%)
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro M520
11278 Points (3%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro 5010M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
11047 Points (6%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro M520
10861 Points (6%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
52873 Points (28%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
24769 Points (27%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro 5010M
3DMark 06
min: 18617     avg: 19544     median: 19036 (25%)     max: 20979 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro M520
17305 Points (23%)
Unigine Valley 1.0 - Unigine Valley 1.0 DX
11.4 fps (3%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
27.9 fps (9%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 OpenGL
28.8 fps (13%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
41.7 fps (8%)
39.5 fps (7%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro 5010M
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
min: 34.9     avg: 38.2     median: 38.2 (23%)     max: 41.4 fps
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro M520
31.3 fps (19%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro 5010M
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
min: 37.6     avg: 39.8     median: 39.8 (23%)     max: 41.9 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro M520
35.8 fps (20%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro 5010M
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
min: 37.93     avg: 46.1     median: 46.1 (35%)     max: 54.2 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro M520
43.7 fps (33%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro 5010M
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
min: 7.99     avg: 8.8     median: 8.8 (10%)     max: 9.7 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro M520
16.8 fps (20%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro 5010M
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
min: 53.6     avg: 72.4     median: 72.4 (55%)     max: 91.1 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro M520
50.8 fps (38%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro 5010M
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
min: 40.01     avg: 47.5     median: 47.5 (51%)     max: 54.9 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro M520
48.3 fps (52%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro 5010M
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
min: 36.73     avg: 37.9     median: 37.9 (18%)     max: 39.1 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro M520
24.8 fps (12%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro 5010M
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
min: 33.89     avg: 38.2     median: 38.1 (20%)     max: 42.4 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro M520
40.5 fps (21%)
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 sw-03
45.9 fps (11%)
specvp12 snx-02 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 snx-02
24.1 fps (4%)
specvp12 showcase-01 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 showcase-01
11.8 fps (3%)
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 mediacal-01
8.3 fps (2%)
specvp12 maya-04 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 maya-04
19.5 fps (5%)
specvp12 energy-01 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 energy-01
0.5 fps (0%)
specvp12 creo-01 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 creo-01
28 fps (11%)
specvp12 catia-04 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 catia-04
26.2 fps (4%)
specvp12 3dsmax-05 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 3dsmax-05
19.7 fps (3%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
7.5 Points (95%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
7.5 Points (95%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro 5010M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
6620 Points (5%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro M520
6813 Points (5%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro 5010M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 65.1     avg: 67.5     median: 67.5 (22%)     max: 69.9 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
70.9 fps (23%)
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
75.5 fps (4%)
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit
99.6 % (100%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
53.1 fps (6%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
74.3 fps (2%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
95.4 fps (6%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + NVIDIA Quadro M520
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
178.5 fps (1%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
405 Samples/s (1%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
708 Samples/s (1%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
2045 Points (2%)
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
34.6 Watt (5%)
Power Consumption - The Witcher 3 Power Consumption - external Monitor *
43.4 Watt (6%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro 5010M → 0% n=0

Average Benchmarks NVIDIA Quadro M520 → 0% n=0

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Prey

Prey

2017
low 1280x720
Quadro M520:
85.4  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
32.8  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
26.7  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
22  fps
low 1280x720
Quadro M520:
38.1  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
14.3  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
12  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
3.6  fps
For Honor

For Honor

2017
low 1280x720
Quadro M520:
64.6  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
23  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
21.9  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
15.9  fps
low 1280x720
Quadro M520:
84  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
40  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
22.1  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
6.6  fps
low 1280x720
Quadro M520:
72.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
52.5  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
21.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
17.3  fps
low 1280x720
Quadro M520:
183.1  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
120.6  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
49.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
32.1  fps
4K 3840x2160
Quadro M520:
13.7  fps
low 1280x720
Quadro M520:
56.4  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
43.9  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
33  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
28.2  fps
low 1024x768
Quadro M520:
50.8  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
30.4  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
15.2  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
11.7  fps
low 1280x720
Quadro M520:
27.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
21  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
11.6  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
5.3  fps
low 1280x768
Quadro M520:
23.6  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
14.3  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
12  fps
low 1280x720
Quadro M520:
52.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
31.8  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
14.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
11.2  fps
low 1280x720
Quadro M520:
46  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
20  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
18  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
12  fps
low 1024x768
Quadro M520:
30  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
21.5  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
13.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
11.7  fps
low 1024x768
Quadro M520:
94.5  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
60.1  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
31.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
22.8  fps
4K 3840x2160
Quadro M520:
8.1  fps
low 1024x768
Quadro M520:
78.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
48.9  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
22.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
19.1  fps
Anno 2205

Anno 2205

2015
low 1024x768
Quadro M520:
60.1  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
36.2  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
17.7  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
7.4  fps
low 1366x768
Quadro M520:
135.6  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
108.1  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
54  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
36.7  fps
4K 3840 x 2160
Quadro M520:
11  fps
low 1024x768
Quadro M520:
145.6  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
75.1  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
40.5  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
18.7  fps
4K 3840x2160
Quadro M520:
14.7  fps
low 1024x768
Quadro M520:
81.1  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
74.2  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
30.4  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
19.6  fps
low 1024x768
Quadro M520:
68.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
51.7  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
18.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
12.2  fps
low 1280x720
Quadro M520:
54.6  fps
med. 1344x756
Quadro M520:
32.9  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
22.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
16.2  fps
low 1280x720
Quadro M520:
138.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
76.9  fps
high 1366x768
Quadro M520:
64.1  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
24.2  fps
low 1024x768
Quadro M520:
188.1  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
97.9  fps
high 1366x768
Quadro M520:
59.5  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
28.8  fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
high 1360x768
Quadro 5010M:
105.4  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
35.3  fps
Crysis 2

Crysis 2

2011
high 1366x768
Quadro 5010M:
81.6  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
28.2  fps
high 1360x768
Quadro 5010M:
105  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
72.8  fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
high 1360x768
Quadro 5010M:
268.6  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
162.3  fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
high 1360x768
Quadro 5010M:
86.6  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
51.9  fps
high 1360x768
Quadro 5010M:
98.4  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
52.7  fps
high 1600x900
Quadro 5010M:
37.9  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
14.6  fps
high 1366x768
Quadro 5010M:
88.9  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
45.3  fps
high 1366x768
Quadro 5010M:
93.4  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
62.5  fps
Risen

Risen

2009
high 1366x768
Quadro 5010M:
64.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
41.9  fps
Resident Evil 5

Resident Evil 5

2009
high 1360x768
Quadro 5010M:
120.6  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
73.3  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
high 1366x768
Quadro 5010M:
108.5  fps
ultra 1920x1080
Quadro 5010M:
67  fps
NVIDIA Quadro M520lowmed.highultraQHD4K
Prey85.432.826.722
Ghost Recon Wildlands38.114.3123.6
For Honor64.62321.915.9
Resident Evil 7844022.16.6
Titanfall 272.252.521.317.3
Farming Simulator 17183.1120.649.832.113.7
Battlefield 156.443.93328.2
Civilization VI50.830.415.211.7
Deus Ex Mankind Divided27.22111.65.3
Ashes of the Singularity23.614.312
The Division52.231.814.811.2
Far Cry Primal46201812
Rise of the Tomb Raider3021.513.311.7
Rainbow Six Siege94.560.131.822.88.1
Star Wars Battlefront78.248.922.319.1
Anno 220560.136.217.77.4
World of Warships135.6108.15436.711
Dirt Rally145.675.140.518.714.7
Battlefield Hardline81.174.230.419.6
Dragon Age: Inquisition68.251.718.312.2
Middle-earth: Shadow of Mordor54.632.922.816.2
BioShock Infinite138.276.964.124.2
Tomb Raider188.197.959.528.8
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
2
7
9
5
6
10
6
1
15
7
1
20
2




4


NVIDIA Quadro 5010Mlowmed.highultraQHD4K
Dirt 3105.435.3
Crysis 281.628.2
Call of Duty: Black Ops10572.8
Fifa 11268.6162.3
Mafia 286.651.9
StarCraft 298.452.7
Metro 203337.914.6
Battlefield: Bad Company 288.945.3
CoD Modern Warfare 293.462.5
Risen64.341.9
Resident Evil 5120.673.3
Need for Speed Shift108.567
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps







1
9
2
2
5
4
1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 10. 04:51:29

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 12736 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 2429 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 7710 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1731210688s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 07 Nov 2024 05:16:39 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.006s ... 0.006s

#7 did output specs +0s ... 0.006s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.006s

#9 getting avg benchmarks for device 12736 +0.02s ... 0.026s

#10 got single benchmarks 12736 +0s ... 0.026s

#11 getting avg benchmarks for device 2429 +0s ... 0.026s

#12 got single benchmarks 2429 +0.004s ... 0.031s

#13 getting avg benchmarks for device 7710 +0.004s ... 0.035s

#14 got single benchmarks 7710 +0.004s ... 0.039s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.039s

#16 min, max, avg, median took s +0.032s ... 0.071s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.071s

#18 Got 119 rows for game benchmarks. +0.006s ... 0.077s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.077s

#20 got data and put it in $dataArray +0.002s ... 0.079s

#21 benchmarks composed for output. +0.01s ... 0.089s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.089s

#23 return log +0s ... 0.089s

Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
> Notebook Test, Laptop Test und News > Benchmarks / Technik > Benchmarks / Technik > Grafikkarten Vergleich - Head 2 Head
Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)