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NVIDIA GeForce GTX 680MX vs NVIDIA GeForce GTX 675MX vs NVIDIA GeForce GTX 670MX

NVIDIA GeForce GTX 680MX

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Die NVIDIA GeForce GTX 680MX ist eine mobile, DirectX 11 fähige Grafikkarte der High-End-Klasse, welche speziell für den Einsatz in Apples iMac vorgesehen ist. Sie basiert wie die GTX 680M auf dem GK104-Chip der Kepler-Architektur (28-nm-Prozess), bietet allerdings statt 1344 alle 1536 1D-Shader. Die Kerntaktrate ist mit 720 MHz jedoch identisch. Der Speichertakt (GDDR5) wurde von 900 auf 1.250 MHz (5.000 MHz effektiv) angehoben, wodurch die Speicherbandbreite von 115.2 auf 160 GB/s steigt.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK104 verfügt als Kepler-Chip über 8 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der 680MX sind alle 8 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa der Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll - speziell bei hohen Faktoren - noch einmal deutlich verbessert worden sein.

Als weitere Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann - ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt - die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Grafikleistung sollte durch die zusätzlichen Shadereinheiten sowie den deutlich gesteigerten Speichertakt um etwa 15 bis 25 Prozent oberhalb der GTX 680M liegen. Die GTX 680MX ist damit die schnellste mobile Grafikkarte (wenn auch nur in Apples iMac eingesetzt) und sollte das Niveau einer Desktop GTX 580 erreichen. Nahezu alle Spiele des Jahres 2012 sind damit in maximalen Einstellungen und hoher Auflösung flüssig spielbar.

Battlefield 3 zum Beispiel war in der nativen Auflösung mit 30 fps (Ultra Settings ) in unserer Benchmarksequenz noch flüssig spielbar. Für Multiplayergefechte empfiehlt sich jedoch auf Antialiasing zu verzichten, oder auf 1920x1080 (45 fps) zurückzuschalten.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angesteuert werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der HD-Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Gegenüber der GTX 680M (100 Watt) dürfte die Leistungsaufnahme weiter angestiegen sein, was die Kühlung der Grafikkarte erschwert. Bislang ist uns kein Hersteller bekannt, der die GTX 680MX auch in Notebooks verbauen möchte, sodass sich der Einsatz auf Apples iMac beschränkt. Gerüchte sprechen derzeit von 122 Watt Stromverbrauch. Im Leerlauf kann die GPU mithilfe der Optimus-Technologie zugunsten einer integrierten Grafikeinheit auch vollständig deaktiviert werden (nur ohne 3D Vision).

NVIDIA GeForce GTX 675MX

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Die NVIDIA GeForce GTX 675MX ist eine DirectX 11.1 fähige Notebook-Grafikkarte der Oberklasse. Sie ist die Nachfolgerkarte der noch Fermi basierten GTX 675M und  basiert auf dem GK104-Chip der Kepler-Architektur (28-nm-Prozess). Dadurch ist sie der GTX 680M ähnlich, bietet jedoch weniger Shader.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK104 verfügt als Kepler-Chip über 8 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der 675MX sind davon 5 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa der Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll - speziell bei hohen Faktoren - noch einmal deutlich verbessert worden sein.

Als weitere Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann - ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt - die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Grafikleistung der GeForce GTX 675MX liegt deutlich über der alten Fermi basierten GTX 675M und in der Region der GTX 560M SLI. Das High-End Modell GTX 680M ist hingegen etwa 30 bis 50 % schneller. Dennoch laufen auch anspruchsvolle Spiele in maximalen Details und hohen Auflösungen flüssig. Lediglich Metro 2033 ruckelte bei unserem Test mit maximalen Settings.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angesteuert werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der HD-Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der GTX 675MX sollte durch die niedrigeren Taktraten und den teildeaktivierten Chip etwas unterhalb der GTX 680M liegen. Dennoch eignet sich die GTX 675MX eher für große und schwere Notebooks (15-17"+). Bei geringer Last helfen zusätzliche Taktstufen, um Energie zu sparen. Im Leerlauf kann die GPU mithilfe der Optimus-Technologie zugunsten einer integrierten Grafikeinheit auch vollständig deaktiviert werden (nur ohne 3D Vision).

NVIDIA GeForce GTX 670MX

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Die NVIDIA GeForce GTX 670MX ist eine High-End Grafikkarte für Notebooks. Trotz des ähnlichen Namens zur Fermi-basierten GTX 670M basiert die GTX 670MX auf dem neueren Kepler GK106 Kern in 28nm. Im Vergleich zur GTX 675MX bietet die 670MX einen verringerten Speicherbus und langsamer getaktete Speicherchips. Dadurch ist die Speicherbandbreite von 115,2 GB/s auf 67,2 GB/s reduziert. 

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK106 verfügt als Kepler-Chip über 5 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der 670MX sind davon alle 5 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa der Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll - speziell bei hohen Faktoren - noch einmal deutlich verbessert worden sein.

Als weitere Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann - ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt - die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Leistung der GeForce GTX 670MX liegt etwas oberhalb der alten GTX 670M und dadurch in der Oberklasse der Notebookgrafikkarten in 2012. Die meisten anspruchsvollen Spiele wie Anno 2070 oder Battlefield 3 sind somit in hohen Auflösungen und Detailstufen flüssig darstellbar, teils auch mit zusätzlichem Antialiasing (Stand 2012).

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angesteuert werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der HD-Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der GTX 670MX sollte auf dem selben Level oder etwas unterhalb der GTX 670M liegen, somit eignet sich die Grafikkarte für große und schwere Notebooks (15-17"+). Bei geringer Last helfen zusätzliche Taktstufen, um Energie zu sparen. Im Leerlauf kann die GPU mithilfe der Optimus-Technologie zugunsten einer integrierten Grafikeinheit auch vollständig deaktiviert werden (nur ohne 3D Vision).

NVIDIA GeForce GTX 680MXNVIDIA GeForce GTX 675MXNVIDIA GeForce GTX 670MX
GeForce GTX 600M Serie
GeForce GTX 680M SLI 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GTX 680M SLI 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GTX 680M SLI 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
ArchitekturKeplerKeplerKepler
Pipelines1536 - unified960 - unified960 - unified
Kerntakt720 MHz600 MHz600 MHz
Speichertakt5000 MHz3600 MHz2800 MHz
Speicherbandbreite256 Bit256 Bit192 Bit
SpeichertypGDDR5GDDR5GDDR5
Max. Speichergröße2048 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 11, Shader 5.0, OpenGL 4.3DirectX 11, Shader 5.0, OpenGL 4.1DirectX 11, Shader 5.1, OpenGL 4.2
Stromverbrauch122 Watt100 Watt75 Watt
Transistors3.5 Billion3.5 Billion2.5 Billion
Herstellungsprozess28 nm28 nm28 nm
FeaturesOptimus, SLI, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, SLI, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV Play
Notebookgrößegroß (17" z.B.)groß (17" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum23.10.2012 01.10.2012 01.10.2012
Herstellerseitewww.geforce.comwww.geforce.comwww.geforce.com
CodenameN13E-GSRN13E-GR

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - GeForce GTX 675MX
1.3 pt (4%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
13265 Points (13%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
20325 Points (5%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
2721 Points (5%)
2261 Points (4%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
2831 Points (3%)
2371 Points (3%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
136430 Points (15%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
6883 Points (9%)
min: 4255     avg: 4266     median: 4265.5 (5%)     max: 4276 Points
3768 Points (5%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
6736 Points (6%)
min: 3959     avg: 3979     median: 3978.5 (3%)     max: 3998 Points
min: 3567     avg: 3587     median: 3587 (3%)     max: 3607 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 680MX
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
25501 Points (7%)
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 675MX
min: 17940     avg: 18950     median: 18949.5 (5%)     max: 19959 Points
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 670MX
min: 14521     avg: 14922     median: 14530 (4%)     max: 15715 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 680MX
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
25270 Points (14%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 675MX
min: 16366     avg: 16462     median: 16462 (9%)     max: 16558 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 670MX
min: 12997     avg: 13008     median: 13008 (7%)     max: 13019 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
57389 Points (30%)
min: 46884     avg: 47429     median: 47429 (25%)     max: 47974 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
29194 Points (32%)
min: 26819     avg: 27041     median: 27040.5 (30%)     max: 27262 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 675MX
3DMark 06
min: 22970     avg: 23190     median: 23190 (30%)     max: 23410 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
min: 19027     avg: 20667     median: 20268 (26%)     max: 22706 Points
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
40.9 fps (14%)
min: 34.1     avg: 34.4     median: 34.3 (11%)     max: 34.9 fps
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
54.2 fps (10%)
45.2 fps (8%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 675MX
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
1.8 fps (1%)
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
1.7 fps (1%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 675MX
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
0.9 fps (1%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
0.8 fps (0%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 675MX
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
9.9 fps (8%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
8.4 fps (6%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 675MX
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
1.4 fps (2%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
1.2 fps (1%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 675MX
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
13.5 fps (10%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
9.8 fps (7%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 675MX
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
17.1 fps (18%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
14.3 fps (15%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 675MX
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
15.7 fps (8%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
14.3 fps (7%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 675MX
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
7 fps (4%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
6.2 fps (3%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
6.9 Points (87%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
6.9 Points (87%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 675MX
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
47.3 fps (16%)
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 670MX
47 fps (15%)

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 680MX → 100% n=4

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 675MX → 65% n=4

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 670MX → 54% n=4

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
100%
GeForce GTX 680MX:
72  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 680MX:
43.6  fps
high 1920x1080
100%
GeForce GTX 680MX:
26.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 680MX:
14.2  fps
Titanfall

Titanfall

2014
low 1024x768
GeForce GTX 675MX:
60  fps
GeForce GTX 670MX:
60  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 675MX:
59  fps
GeForce GTX 670MX:
57.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 675MX:
52.1  fps
GeForce GTX 670MX:
48.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 675MX:
39.7  fps
GeForce GTX 670MX:
35.3  fps
Thief

Thief

2014
low 1024x768
GeForce GTX 675MX:
55  fps
GeForce GTX 670MX:
54.6  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 675MX:
46.6  fps
GeForce GTX 670MX:
39.7  fps
high 1366x768
GeForce GTX 675MX:
41  fps
GeForce GTX 670MX:
34.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 675MX:
23.4  fps
GeForce GTX 670MX:
18.5  fps
low 1024x768
GeForce GTX 675MX:
61.4  fps
GeForce GTX 670MX:
61  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 675MX:
59.4  fps
GeForce GTX 670MX:
50.2  fps
high 1366x768
GeForce GTX 675MX:
39.8  fps
GeForce GTX 670MX:
31.8  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 675MX:
21  fps
GeForce GTX 670MX:
16.3  fps
low 1024x768
GeForce GTX 675MX:
83.1  fps
GeForce GTX 670MX:
82.5  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 675MX:
39  fps
GeForce GTX 670MX:
38.9  fps
high 1366x768
GeForce GTX 675MX:
21.3  fps
GeForce GTX 670MX:
22.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 675MX:
13.7  fps
GeForce GTX 670MX:
13.7  fps
low 1024x768
GeForce GTX 675MX:
76.5  fps
GeForce GTX 670MX:
81.1  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 675MX:
74.3  fps
GeForce GTX 670MX:
65.5  fps
high 1366x768
GeForce GTX 675MX:
44.8  fps
GeForce GTX 670MX:
38  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 675MX:
25.8  fps
GeForce GTX 670MX:
19.2  fps
low 1024x768
GeForce GTX 675MX:
109.1  fps
GeForce GTX 670MX:
98.4  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 675MX:
80.1  fps
GeForce GTX 670MX:
68.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 675MX:
53.2  fps
GeForce GTX 670MX:
44.9  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 675MX:
23.9  fps
GeForce GTX 670MX:
18.6  fps
low 1024x768
GeForce GTX 675MX:
230  fps
GeForce GTX 670MX:
201  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 675MX:
162  fps
GeForce GTX 670MX:
132  fps
high 1366x768
GeForce GTX 675MX:
87  fps
GeForce GTX 670MX:
64  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 675MX:
43  fps
GeForce GTX 670MX:
31  fps
F1 2013

F1 2013

2013
low 1024x768
GeForce GTX 675MX:
155  fps
GeForce GTX 670MX:
154  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 675MX:
120  fps
GeForce GTX 670MX:
120  fps
high 1366x768
GeForce GTX 675MX:
114  fps
GeForce GTX 670MX:
111  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 675MX:
73  fps
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Fifa 14

Fifa 14

2013
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Dota 2

Dota 2

2013
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GRID 2

GRID 2

2013
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2013
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Crysis 3

Crysis 3

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Far Cry 3

Far Cry 3

2012
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Fifa 13

Fifa 13

2012
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F1 2012

F1 2012

2012
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Alan Wake

Alan Wake

2012
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Anno 2070

Anno 2070

2011
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< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


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Assassin´s Creed IV: Black Flag61.459.439.821
X-Plane 10.2583.13921.313.7
Call of Duty: Ghosts76.574.344.825.8
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Batman: Arkham Origins2301628743
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Splinter Cell: Blacklist94.3100.748.925.4
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Metro: Last Light87.672.541.922.7
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SimCity71.5473924.9
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Assassin´s Creed III66.86427.8
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Need for Speed: Most Wanted59.859.859.338.2
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< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
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NVIDIA GeForce GTX 670MXlowmed.highultraQHD4K
Titanfall6057.848.135.3
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Assassin´s Creed IV: Black Flag6150.231.816.3
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Metro: Last Light71.957.634.318.3
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StarCraft II: Heart of the Swarm238.2102.184.634.5
SimCity77.640.934.521.7
Tomb Raider201.1104.966.528
Crysis 384.950.73513.8
Dead Space 3291.4143.9109.766
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Assassin´s Creed III57.35621
Hitman: Absolution69.259.43113
Call of Duty: Black Ops 2128.4113.17143
Need for Speed: Most Wanted60605029
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Alan Wake79.347.323
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The Elder Scrolls V: Skyrim81.85933
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< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
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Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)