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NVIDIA GeForce GTX 675M SLI vs NVIDIA GeForce GTX 680MX vs NVIDIA GeForce GTX 670MX

NVIDIA GeForce GTX 675M SLI

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Die NVIDIA GeForce GTX 675M SLI ist eine High-End Grafiklösung für Laptops welche auf zwei "Fermi" Chips (GF114) basiert. Die beiden Grafikkarten werden durch eine SLI Bridge verbunden und rendern normalerweise abwechselnd ein Bild (AFR). Dadurch kann es auch zu Mikrorucklern kommen (ungleichmäßige Abstände zwischen zwei Bildern führen zu spürbaren Rucklern trotz flüssiger fps Raten von etwa 30 fps). Die GTX 675M SLI unterstützt DirectX 11 und braucht sehr viel Strom (2x 100 Watt für das gesamte Board inkl 2GB GDDR5) und kommt daher nur in großen und schweren DTR Notebooks zum Einsatz. Die GTX 675M ist auch als SLI-Lösung exakt identisch mit der GTX 580M.

Im Gegensatz zur GeForce GTX 485M basiert jede einzelne GTX 675M auf dem auf Stromverbrauch optimierten GF114 Chip und nicht mehr dem GF104. Die Architektur und Performance pro MHz ist dadurch nicht betroffen, jedoch sind nun höhere Taktfrequenzen bei vergleichbarem Stromverbrauch möglich. Der GF114 basiert auf der Fermi Architektur und bietet im Vollausbau 384 Kerne, 64 Textur-Einheiten (TMUs) und 32 Raster-Operations-Einheiten (ROPs). Mehr Informationen zur Architektur des ähnlichen GF104 finden Sie auf der Seite der GeForce GTX 485M.

Die Grafikleistung der 675M SLI liegt dank der höheren Taktraten etwas oberhalb der 485M SLI und auf einem Niveau mit der GTX 580M SLI. Dadurch kann man anspruchsvolle Spiele wie Crysis 2, Dirt 3 oder Metro 2033 in 1920x1080 und hohen Details flüssig spielen. Die meisten Spiele sind auch mit Antialiasing und maximalen Details flüssig darstellbar.

Wie auch die GeForce 300M Serie, bietet die Geforce GTX 675M PureVideo HD mit dem VideoProcessor 4 (VP4) und VDPAU Feaure Set C. Dadurch kann die Grafikkarte HD Videos in H.254, VC-1, MPEG-2 und MPEG-4 ASP vollständig dekodieren ohne den Prozessor zu belasten. Mittels Flash 10.1 können auch Flash Videos GPU unterstützt wiedergegeben werden.

Eine Neuheit des GF114 Chips im Vergleich zum GF100 (GTX 480M) ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 675M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Die Rendering Cores der Nvidia GeForce GTX 675M können dank CUDA und DirectCompute Unterstützung auch für generelle Berechnungen (z.B. das Encodieren von Videos) verwendet werden. Weiters kann man mittels PhysX die Rechenkerne für Physikberechnungen einsetzen. So kann man z.B. eine Grafikkarte dediziert für PhysX abstellen und die zweite Karte des SLI Verbunds berechnet die Grafikausgabe.

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten, ist die GeForce GTX 675M SLI vergleichbar mit zwei GeForce GTX 560Ti im SLI Modus. Die 560Ti ist jedoch deutlich höher getaktet und dadurch schneller. 

NVIDIA GeForce GTX 680MX

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Die NVIDIA GeForce GTX 680MX ist eine mobile, DirectX 11 fähige Grafikkarte der High-End-Klasse, welche speziell für den Einsatz in Apples iMac vorgesehen ist. Sie basiert wie die GTX 680M auf dem GK104-Chip der Kepler-Architektur (28-nm-Prozess), bietet allerdings statt 1344 alle 1536 1D-Shader. Die Kerntaktrate ist mit 720 MHz jedoch identisch. Der Speichertakt (GDDR5) wurde von 900 auf 1.250 MHz (5.000 MHz effektiv) angehoben, wodurch die Speicherbandbreite von 115.2 auf 160 GB/s steigt.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK104 verfügt als Kepler-Chip über 8 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der 680MX sind alle 8 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa der Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll - speziell bei hohen Faktoren - noch einmal deutlich verbessert worden sein.

Als weitere Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann - ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt - die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Grafikleistung sollte durch die zusätzlichen Shadereinheiten sowie den deutlich gesteigerten Speichertakt um etwa 15 bis 25 Prozent oberhalb der GTX 680M liegen. Die GTX 680MX ist damit die schnellste mobile Grafikkarte (wenn auch nur in Apples iMac eingesetzt) und sollte das Niveau einer Desktop GTX 580 erreichen. Nahezu alle Spiele des Jahres 2012 sind damit in maximalen Einstellungen und hoher Auflösung flüssig spielbar.

Battlefield 3 zum Beispiel war in der nativen Auflösung mit 30 fps (Ultra Settings ) in unserer Benchmarksequenz noch flüssig spielbar. Für Multiplayergefechte empfiehlt sich jedoch auf Antialiasing zu verzichten, oder auf 1920x1080 (45 fps) zurückzuschalten.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angesteuert werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der HD-Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Gegenüber der GTX 680M (100 Watt) dürfte die Leistungsaufnahme weiter angestiegen sein, was die Kühlung der Grafikkarte erschwert. Bislang ist uns kein Hersteller bekannt, der die GTX 680MX auch in Notebooks verbauen möchte, sodass sich der Einsatz auf Apples iMac beschränkt. Gerüchte sprechen derzeit von 122 Watt Stromverbrauch. Im Leerlauf kann die GPU mithilfe der Optimus-Technologie zugunsten einer integrierten Grafikeinheit auch vollständig deaktiviert werden (nur ohne 3D Vision).

NVIDIA GeForce GTX 670MX

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Die NVIDIA GeForce GTX 670MX ist eine High-End Grafikkarte für Notebooks. Trotz des ähnlichen Namens zur Fermi-basierten GTX 670M basiert die GTX 670MX auf dem neueren Kepler GK106 Kern in 28nm. Im Vergleich zur GTX 675MX bietet die 670MX einen verringerten Speicherbus und langsamer getaktete Speicherchips. Dadurch ist die Speicherbandbreite von 115,2 GB/s auf 67,2 GB/s reduziert. 

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK106 verfügt als Kepler-Chip über 5 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der 670MX sind davon alle 5 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa der Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll - speziell bei hohen Faktoren - noch einmal deutlich verbessert worden sein.

Als weitere Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann - ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt - die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Leistung der GeForce GTX 670MX liegt etwas oberhalb der alten GTX 670M und dadurch in der Oberklasse der Notebookgrafikkarten in 2012. Die meisten anspruchsvollen Spiele wie Anno 2070 oder Battlefield 3 sind somit in hohen Auflösungen und Detailstufen flüssig darstellbar, teils auch mit zusätzlichem Antialiasing (Stand 2012).

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angesteuert werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der HD-Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der GTX 670MX sollte auf dem selben Level oder etwas unterhalb der GTX 670M liegen, somit eignet sich die Grafikkarte für große und schwere Notebooks (15-17"+). Bei geringer Last helfen zusätzliche Taktstufen, um Energie zu sparen. Im Leerlauf kann die GPU mithilfe der Optimus-Technologie zugunsten einer integrierten Grafikeinheit auch vollständig deaktiviert werden (nur ohne 3D Vision).

NVIDIA GeForce GTX 675M SLINVIDIA GeForce GTX 680MXNVIDIA GeForce GTX 670MX
GeForce GTX 600M Serie
GeForce GTX 680M SLI 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GTX 680M SLI 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GTX 680M SLI 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
CodenameN12E-GTX2N13E-GR
ArchitekturFermiKeplerKepler
Pipelines768 - unified1536 - unified960 - unified
Kerntakt620 MHz720 MHz600 MHz
Shadertakt1240 MHz
Speichertakt3000 MHz5000 MHz2800 MHz
Speicherbandbreite256 Bit256 Bit192 Bit
SpeichertypGDDR5GDDR5GDDR5
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0, OpenGL 4.3DirectX 11, Shader 5.1, OpenGL 4.2
Stromverbrauch2x 100 Watt122 Watt75 Watt
Herstellungsprozess40 nm28 nm28 nm
FeaturesOptimus, SLI, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, SLI, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, SLI, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV Play
Notebookgrößegroß (17" z.B.)groß (17" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum06.01.2011 23.10.2012 01.10.2012
Herstellerseitewww.nvidia.comwww.geforce.comwww.geforce.com
Max. Speichergröße2048 MB
Transistors3.5 Billion2.5 Billion

Benchmarks

3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
2261 Points (4%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
2371 Points (3%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
6389 Points (8%)
6883 Points (9%)
3768 Points (5%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
6407 Points (6%)
6736 Points (6%)
min: 3567     avg: 3587     median: 3587 (3%)     max: 3607 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 675M SLI
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
18405 Points (5%)
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 680MX
25501 Points (7%)
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 670MX
min: 14521     avg: 14922     median: 14530 (4%)     max: 15715 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 675M SLI
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
17631 Points (10%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 680MX
25270 Points (14%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 670MX
min: 12997     avg: 13008     median: 13008 (7%)     max: 13019 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 46884     avg: 47429     median: 47429 (25%)     max: 47974 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 26819     avg: 27041     median: 27040.5 (30%)     max: 27262 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
3DMark 06
min: 19027     avg: 20667     median: 20268 (26%)     max: 22706 Points
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
min: 34.1     avg: 34.4     median: 34.3 (11%)     max: 34.9 fps
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
45.2 fps (8%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
1.7 fps (1%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
0.8 fps (0%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
8.4 fps (6%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
1.2 fps (1%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
9.8 fps (7%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
14.3 fps (15%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
14.3 fps (7%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 670MX
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
6.2 fps (3%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 670MX
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
47 fps (15%)

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 675M SLI → 100% n=4

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 680MX → 124% n=4

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 670MX → 67% n=4

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
GeForce GTX 680MX:
72  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680MX:
43.6  fps
high 1920x1080
GeForce GTX 680MX:
26.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680MX:
14.2  fps
Titanfall

Titanfall

2014
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
60  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
57.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
48.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
35.3  fps
Thief

Thief

2014
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
54.6  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
39.7  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
34.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
18.5  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
61  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
50.2  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
31.8  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
16.3  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
82.5  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
38.9  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
22.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
13.7  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
81.1  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
65.5  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
38  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
19.2  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
98.4  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
68.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
44.9  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
18.6  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
201  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
132  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
64  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
31  fps
F1 2013

F1 2013

2013
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
154  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
120  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
111  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
61  fps
Fifa 14

Fifa 14

2013
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
450.4  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
316.9  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
315.9  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
238.6  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
156.8  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
116.4  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
91.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
16.6  fps
low 1280x720
GeForce GTX 670MX:
77  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
67.9  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
38.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
24.8  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
119.6  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
84.4  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
33.8  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
17.4  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
93.3  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
82.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
38.8  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
17.9  fps
Dota 2

Dota 2

2013
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
106.8  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
85  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
44  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
42.7  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
35.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
23.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
11  fps
GRID 2

GRID 2

2013
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
146.5  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
111.3  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
101.7  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
28.7  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
71.9  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
57.6  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
34.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
18.3  fps
low 1280x720
GeForce GTX 670MX:
158.1  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
91.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
78.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
27.9  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
238.2  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670MX:
102.1  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670MX:
84.6  fps
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34.5  fps
SimCity

SimCity

2013
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ultra 1920x1080
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Crysis 3

Crysis 3

2013
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Far Cry 3

Far Cry 3

2012
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60  fps
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38.2  fps
Fifa 13

Fifa 13

2012
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F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
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med. 1366x768
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122  fps
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86.1  fps
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GeForce GTX 670MX:
244.4  fps
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222.9  fps
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GeForce GTX 670MX:
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GeForce GTX 670MX:
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63.2  fps
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GeForce GTX 670MX:
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GeForce GTX 670MX:
98.6  fps
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ultra 1920x1080
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31.1  fps
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13.1 13.1 ~ 13 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
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GeForce GTX 670MX:
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ultra 1920x1080
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24.8 25 ~ 25 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
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GeForce GTX 670MX:
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GeForce GTX 670MX:
30.8 32.4 ~ 32 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670MX:
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GeForce GTX 670MX:
165.4  fps
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GeForce GTX 670MX:
59.9  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670MX:
57.6  fps
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
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47.3  fps
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23  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
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GeForce GTX 670MX:
168.1  fps
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GeForce GTX 670MX:
109.8  fps
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GeForce GTX 670MX:
61  fps
low 1024x768
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126  fps
GeForce GTX 670MX:
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GeForce GTX 680MX:
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GeForce GTX 670MX:
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GeForce GTX 680MX:
45.6  fps
GeForce GTX 670MX:
19.7 21.8 ~ 21 fps
NVIDIA GeForce GTX 680MXlowmed.highultraQHD4K
The Witcher 37243.626.414.2
Dead Space 3133
Hitman: Absolution55.434.4
F1 201297.5
Sleeping Dogs9931.1
Battlefield 31261049245.6
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1
1

1
1
1
1
2
1
3
1
1






NVIDIA GeForce GTX 670MXlowmed.highultraQHD4K
Titanfall6057.848.135.3
Thief54.639.734.418.5
Assassin´s Creed IV: Black Flag6150.231.816.3
X-Plane 10.2582.538.922.313.7
Call of Duty: Ghosts81.165.53819.2
Battlefield 498.468.844.918.6
Batman: Arkham Origins2011326431
F1 201315412011161
Fifa 14450.4316.9315.9238.6
Total War: Rome II156.8116.491.316.6
Saints Row IV7767.938.124.8
The Bureau: XCOM Declassified119.684.433.817.4
Splinter Cell: Blacklist93.382.838.817.9
Dota 2106.88544
Company of Heroes 242.735.823.211
GRID 2146.5111.3101.728.7
Metro: Last Light71.957.634.318.3
BioShock Infinite158.191.878.327.9
StarCraft II: Heart of the Swarm238.2102.184.634.5
SimCity77.640.934.521.7
Tomb Raider201.1104.966.528
Crysis 384.950.73513.8
Dead Space 3291.4143.9109.766
Far Cry 3110.782.24413
Assassin´s Creed III57.35621
Hitman: Absolution69.259.43113
Call of Duty: Black Ops 2128.4113.17143
Need for Speed: Most Wanted60605029
Medal of Honor: Warfighter117.17862.625
Dishonored129.3127.211675
World of Tanks v8115.474.265.838.2
Fifa 13472.1339.9296.3180.6
F1 201215412211145
Borderlands 2109.896.37045
Guild Wars 286.14418
Counter-Strike: GO244.4222.9164.495.7
Darksiders II108.963.2
Sleeping Dogs132.198.64913
Max Payne 372.4703325
Dirt Showdown93.773.37632
Diablo III236.3165.414489.5
Risen 2: Dark Waters88.161.44823.4
Mass Effect 359.959.957.6
Alan Wake79.347.323
Anno 2070228.4102.96332
The Elder Scrolls V: Skyrim81.85933
CoD: Modern Warfare 3263.8168.1109.861
Battlefield 395.671.95221
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

3
24
18

11
25
10
2
22
17
4
27
12
7
2






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)