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NVIDIA GeForce GT 650M SLI vs NVIDIA GeForce GT 640M LE vs NVIDIA GeForce GT 645M

NVIDIA GeForce GT 650M SLI

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Die NVIDIA GeForce GT 650M SLI ist eine DirectX 11 Grafiklösung, welche aus einem Verbund zweier GeForce GT 650M Grafikkarten besteht. Diese beruhen auf den in 28nm gefertigten GK107 Kepler Chip und kommen bis jetzt nur im Lenovo Y500 zum Einsatz. Dort wird die Version mit schnellem GDDR5 Grafikspeicher und Taktraten von 790 bis 835 (GeForce Boost) verbaut.

Normalerweise rendern sie je ein Bild abwechselnd wodurch es zu ungleichmäßigen Abständen zwischen den Frames und dadurch Microrucklern kommen kann. Ausserdem kann man den Grafikspeicher beider Karten nicht zusammenrechnen, da jede Grafikkarte den selben Speicherinhalt vorrätig halten muss.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als derzeit kleinster Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine bilden diese einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung der 384 ALUs in etwa 192 Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Performance der GeForce GT 650M SLI ist stark abhängig wie gut SLI vom Spiel und Treiber unterstützt wird. Im synthetischen 3DMark 11 erreicht die Kombination ihr theoretisches Maximum, welches sogar oberhalb einer einzelnen GeForce GTX 670MX liegt. Das untere Minimum ist eine einzelne GeForce GT 650M, falls SLI nicht unterstützt wird. Wie unsere Gaming-Benchmarks belegen, ordnet sich das SLI-Gespann insgesamt zwischen der GeForce GTX 670MX und der GeForce GTX 675MX ein.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der GeForce GT 650M SLI liegt ist unter Last bis zu doppelt so hoch wie eine einzelne GT 650M. Dadurch eignet sich der Verbund nur für große und schwere Notebooks. Optimus wird derzeit von SLI Kombinationen nicht unterstützt.

NVIDIA GeForce GT 640M LE

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Die NVIDIA GeForce GT 640M LE ist eine DirectX 11.1 Mittelklasse Grafikkarte für thin-and-light-Notebooks, welche im 1. Quartal 2012 vorgestellt wurde. Sie basiert auf dem GK107 Chip der Kepler-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Die LE-Variante unterscheidet sich von der normalen GT 640M durch eine deutlich geringere Kerntaktrate von lediglich 500 MHz. Achtung: Gerüchten zufolge soll es auch Fermi-basierte und somit in 40nm gefertigte Modelle geben, deren technische Daten (96 Shader-ALUs, 762 MHz Kerntaktrate, DDR3/GDDR5) auf eine umbenannte und nur leicht modifizierte GT 550M/555M deuten. Die Leistungsaufnahme dieser Version dürfte jedoch deutlich höher sein. Nachfolgend beziehen wir uns auf die Variante mit Kepler/GK107-Chip.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als derzeit kleinster Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine bilden diese einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung der 384 ALUs in etwa 192 Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Performance der GeForce GT 640M LE liegt durch die geringe Taktrate von nur 500 MHz etwa 20 Prozent unterhalb der GT 640M, dies entspricht etwa dem Niveau der GT 635M beziehungsweise GT 555M. Besonders gut präsentiert sich der Chip in Shader-lastigen DirectX-11-Benchmarks wie dem 3DMark 11, etwas schwächer ist die Leistung, wenn das vergleichsweise schmale Speicherinterface (128 Bit DDR3) stark gefordert wird. Varianten mit GDDR5-Speicher können in diesen Fällen deutlich schneller sein. Anspruchsvolle aktuelle Spiele sind in mittleren Einstellungen meist flüssig darstellbar (Stand Frühjahr 2012).

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der GeForce GT 640M LE liegt etwa im Bereich der GT 520M, womit sich die Grafikkarte kleinere oder besonders dünne Notebooks eignet. Bei geringer Last helfen zusätzliche Taktstufen dabei, Energie einzusparen, im Leerlauf kann die GPU mit Hilfe der Optimus-Technologie zugunsten eines IGP auch vollständig deaktiviert werden.

NVIDIA GeForce GT 645M

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Die NVIDIA GeForce GT 645M ist eine DirectX 11.1 Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks, welche im 3. Quartal 2012 vorgestellt wurde. Sie basiert auf dem selben 28nm GK107 Chip wie die GeForce GT 640M, der Chip wird jedoch höher getaktet. Es sind sowohl Ausführungen mit DDR3, als auch mit schnellerem GDDR5 möglich, die jeweils über ein 128 Bit breites Speicherinterface verfügen. Die meisten Modelle besitzen günstigen DDR3 Grafikspeicher.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als derzeit kleinster Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine bilden diese einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung der 384 ALUs in etwa 192 Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Je nach Taktung des Chips im Notebook (der Hersteller kann dies an die Kühlung anpassen) ist die Leistung um einige Prozentpunkte höher als bei der GT 640M. Anspruchsvolle Spiele wie Battlefield 3 laufen dadurch in 1.366 x 768 Pixeln und mittlerer Detailstufe flüssig. Im Konkurrenzvergleich liegt die GT 645M etwa zwischen der Radeon HD 8750M und 8770M.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der GeForce GT 645M liegt etwa im Bereich der alten GT 640M, womit sich die Grafikkarte am besten für Notebooks ab 14 Zoll eignet. Bei geringer Last helfen zusätzliche Taktstufen dabei, Energie einzusparen, im Leerlauf kann die GPU mit Hilfe der Optimus-Technologie zugunsten eines IGP auch vollständig deaktiviert werden.

NVIDIA GeForce GT 650M SLINVIDIA GeForce GT 640M LENVIDIA GeForce GT 645M
GeForce GT 600M Serie
GeForce GT 650M SLI 768 @ 0.79 - 0.84 GHz2x 128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GT 650M 384 @ 0.74 - 0.9 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 645M 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 640M 384 @ 0.63 - 0.65 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 640M LE 384 @ 0.5 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 635M 144 @ 0.66 - 0.75 GHz128/192 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 630M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 625M 96 @ 0.63 GHz64 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 620M 96 @ 0.63 - 0.72 GHz64 / 128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 650M SLI 768 @ 0.79 - 0.84 GHz2x 128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GT 650M 384 @ 0.74 - 0.9 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 645M 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 640M 384 @ 0.63 - 0.65 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 640M LE 384 @ 0.5 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 635M 144 @ 0.66 - 0.75 GHz128/192 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 630M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 625M 96 @ 0.63 GHz64 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 620M 96 @ 0.63 - 0.72 GHz64 / 128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 650M SLI 768 @ 0.79 - 0.84 GHz2x 128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GT 650M 384 @ 0.74 - 0.9 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 645M 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 640M 384 @ 0.63 - 0.65 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 640M LE 384 @ 0.5 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 635M 144 @ 0.66 - 0.75 GHz128/192 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 630M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 625M 96 @ 0.63 GHz64 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 620M 96 @ 0.63 - 0.72 GHz64 / 128 Bit @ 1800 MHz
CodenameN13E-GEN13P-LPN13P-GS
ArchitekturKeplerFermi / KeplerKepler
Pipelines768 - unified384 - unified384 - unified
Kerntakt790 - 835 (Boost) MHz500 MHz710 MHz
Speichertakt4000 MHz1800 - 4000 MHz1800 MHz
Speicherbandbreite2x 128 Bit128 Bit128 Bit
SpeichertypGDDR5DDR3, GDDR5DDR3
Max. Speichergröße2x2048 MB2048 MB2048 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0
Herstellungsprozess28 nm28 nm28 nm
FeaturesOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV Play
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)mittel (15.4" z.B.)mittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum22.03.2012 22.03.2012 22.03.2012
Herstellerseitewww.geforce.com

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - GeForce GT 645M
0.5 pt (2%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 5466     avg: 6537     median: 6537 (6%)     max: 7608 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
min: 8483     avg: 8655     median: 8654.5 (2%)     max: 8826 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 1106     avg: 1147     median: 1146.5 (2%)     max: 1187 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
min: 1126     avg: 1152     median: 1151.5 (1%)     max: 1177 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 72143     avg: 74439     median: 74439 (8%)     max: 76735 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 3341     avg: 3546     median: 3621 (5%)     max: 3676 Points
min: 1335     avg: 1402     median: 1385 (2%)     max: 1519 Points
min: 1853     avg: 1976     median: 1962.5 (3%)     max: 2127 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 3533     avg: 3581     median: 3597 (3%)     max: 3612 Points
min: 1241     avg: 1349     median: 1259 (1%)     max: 1590 Points
min: 1753     avg: 1846     median: 1844.5 (2%)     max: 1941 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 11472     avg: 12812     median: 12811.5 (4%)     max: 14151 Points
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 640M LE
min: 2735     avg: 5212     median: 5788 (2%)     max: 6182 Points
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 6806     avg: 7458     median: 7356.5 (2%)     max: 8312 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 12410     avg: 12606     median: 12605.5 (7%)     max: 12801 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 640M LE
min: 2255     avg: 4528     median: 4872 (3%)     max: 5557 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 6446     avg: 6673     median: 6641 (4%)     max: 6962 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
57023 Points (30%)
min: 22952     avg: 23397     median: 23258 (12%)     max: 23982 Points
30666 Points (16%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
24750 Points (27%)
min: 13748     avg: 14777     median: 15077 (17%)     max: 15507 Points
21013 Points (23%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
3DMark 06
min: 14614     avg: 16842     median: 16841.5 (22%)     max: 19069 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 640M LE
min: 5639     avg: 8326     median: 8858 (12%)     max: 9599 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 10282     avg: 11229     median: 11189 (15%)     max: 12254 Points
3DMark 06 - Standard 1366x768 + NVIDIA GeForce GT 640M LE
3DMark 06
8414 Points (11%)
3DMark 06 - Standard 1024x768 + NVIDIA GeForce GT 640M LE
3DMark 06
11571 Points (15%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
35.8 fps (12%)
min: 16.6     avg: 17.7     median: 17.7 (6%)     max: 18.7 fps
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
47.6 fps (9%)
min: 17.1     avg: 17.7     median: 17.4 (3%)     max: 18.5 fps
min: 21.9     avg: 23.4     median: 23.4 (4%)     max: 24.8 fps
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
1.7 fps (1%)
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 1.74     avg: 2.4     median: 2.7 (2%)     max: 2.77 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
0.8 fps (0%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 0.82     avg: 0.9     median: 0.9 (1%)     max: 0.95 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
6.5 fps (5%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 7.45     avg: 8.3     median: 8 (6%)     max: 9.37 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
1 fps (1%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 0.84     avg: 1     median: 0.9 (1%)     max: 1.22 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
8.5 fps (6%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 7.82     avg: 9.8     median: 9.8 (7%)     max: 11.64 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
11.6 fps (12%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 8.28     avg: 11.4     median: 10.2 (11%)     max: 15.6 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
9.5 fps (5%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 9.31     avg: 10.9     median: 10.7 (5%)     max: 12.56 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
4.7 fps (2%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 3.52     avg: 4.5     median: 4.4 (2%)     max: 5.57 fps
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
min: 6.2     avg: 6.6     median: 6.7 (84%)     max: 6.9 Points
6.9 Points (87%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 4.8     avg: 6.1     median: 6.4 (80%)     max: 6.9 Points
6.9 Points (87%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
5647 Points (4%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 640M LE
min: 5824     avg: 5911     median: 5858 (4%)     max: 6105 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 5263     avg: 5548     median: 5548 (4%)     max: 5833 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 37.35     avg: 40.4     median: 40.4 (13%)     max: 43.53 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 640M LE
min: 26.15     avg: 31.6     median: 32 (11%)     max: 33.91 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 645M
min: 21.2     avg: 33.5     median: 35.3 (12%)     max: 42.21 fps

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 650M SLI → 100% n=10

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 640M LE → 53% n=10

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 645M → 66% n=10

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1280x720
GeForce GT 645M:
83.9  fps
med. 1366x768
GeForce GT 645M:
46.9  fps
high 1366x768
GeForce GT 645M:
40.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 645M:
14.3  fps
low 1024x768
GeForce GT 645M:
207.6  fps
med. 1366x768
GeForce GT 645M:
69.6  fps
high 1366x768
GeForce GT 645M:
47.7  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 645M:
17.7  fps
SimCity

SimCity

2013
low 1024x768
GeForce GT 645M:
46  fps
med. 1366x768
GeForce GT 645M:
24  fps
high 1366x768
GeForce GT 645M:
19.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 645M:
11.7  fps
low 1024x768
GeForce GT 645M:
97.2  fps
med. 1366x768
GeForce GT 645M:
52.7  fps
high 1366x768
GeForce GT 645M:
34.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 645M:
13.1  fps
Crysis 3

Crysis 3

2013
low 1024x768
GeForce GT 645M:
46.6  fps
med. 1366x768
GeForce GT 645M:
27.6  fps
high 1366x768
GeForce GT 645M:
18.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 645M:
7  fps
low 1024x768
GeForce GT 645M:
155.2  fps
med. 1366x768
GeForce GT 645M:
73.3  fps
high 1366x768
GeForce GT 645M:
55.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 645M:
32.5  fps
Far Cry 3

Far Cry 3

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
105.7  fps
48%
GeForce GT 645M:
51.1  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
88.8  fps
46%
GeForce GT 645M:
41.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
42.6  fps
53%
GeForce GT 645M:
22.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
15.6  fps
47%
GeForce GT 645M:
7.3  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
63  fps
71%
GeForce GT 645M:
45  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.9  fps
66%
GeForce GT 645M:
39.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
22.2  fps
51%
GeForce GT 645M:
11.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
68.4  fps
71%
GeForce GT 645M:
48.9  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.7  fps
56%
GeForce GT 645M:
33.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
35.8  fps
49%
GeForce GT 645M:
17.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
19.1  fps
39%
GeForce GT 645M:
7.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
147.7  fps
63%
GeForce GT 645M:
92.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
121.3  fps
58%
GeForce GT 645M:
70.9  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
81.8  fps
51%
GeForce GT 645M:
41.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
55.3  fps
47%
GeForce GT 645M:
26  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.9  fps
100%
GeForce GT 645M:
60  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
49.6  fps
92%
GeForce GT 645M:
45.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
29.9  fps
98%
GeForce GT 645M:
29.3  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
17.4  fps
93%
GeForce GT 645M:
16.1  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
118.9  fps
51%
GeForce GT 645M:
60.4  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
86.6  fps
47%
GeForce GT 645M:
40.7  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
71.3  fps
46%
GeForce GT 645M:
33.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
31.2  fps
44%
GeForce GT 645M:
13.6  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
128.5  fps
75%
GeForce GT 645M:
96.6  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
128  fps
61%
GeForce GT 645M:
78.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
123.3  fps
57%
GeForce GT 645M:
70.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
95.8  fps
44%
GeForce GT 645M:
42.1  fps
low 1024x768
GeForce GT 645M:
51.7  fps
med. 1366x768
GeForce GT 645M:
32.6 47.7 ~ 40 fps
high 1366x768
GeForce GT 645M:
26.6 39.7 ~ 33 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 645M:
15  fps
Fifa 13

Fifa 13

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
274.2  fps
114%
GeForce GT 645M:
311.3  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
225.1  fps
92%
GeForce GT 645M:
206.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
208.4  fps
91%
GeForce GT 645M:
188.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
194.4  fps
62%
GeForce GT 645M:
120.7  fps
F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
140  fps
98%
GeForce GT 645M:
137  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
114  fps
90%
GeForce GT 645M:
103  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
109  fps
74%
GeForce GT 645M:
81  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
53  fps
53%
GeForce GT 645M:
28  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
89.9  fps
90%
GeForce GT 645M:
81.2  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
79.6  fps
81%
GeForce GT 645M:
64.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
78.2  fps
57%
GeForce GT 645M:
44.3  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.9  fps
46%
GeForce GT 645M:
27.7  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
92  fps
55%
GeForce GT 640M LE:
51  fps
68%
GeForce GT 645M:
62.7  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
47.1  fps
55%
GeForce GT 640M LE:
26  fps
61%
GeForce GT 645M:
28.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
23.2  fps
49%
GeForce GT 645M:
11.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
246.9  fps
83%
GeForce GT 645M:
204.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
218.7  fps
72%
GeForce GT 645M:
158.3  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
199.7  fps
52%
GeForce GT 645M:
103.8  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
138.7  fps
42%
GeForce GT 645M:
58.2  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
116.9  fps
53%
GeForce GT 645M:
61.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
69.8  fps
51%
GeForce GT 645M:
35.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
135.9  fps
60%
GeForce GT 645M:
70.8 93.7 ~ 82 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
97.7  fps
66%
GeForce GT 645M:
60 64.2 68.8 ~ 64 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
52.5  fps
50%
GeForce GT 645M:
24.9 26.3 26.5 ~ 26 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
13.6  fps
47%
GeForce GT 645M:
6.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
74.8  fps
45%
GeForce GT 640M LE:
33.3  fps
60%
GeForce GT 645M:
44.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
71.6  fps
43%
GeForce GT 640M LE:
30.9  fps
62%
GeForce GT 645M:
44.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
33.1  fps
40%
GeForce GT 640M LE:
13.3  fps
53%
GeForce GT 645M:
17.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
26.1  fps
40%
GeForce GT 640M LE:
10.4  fps
51%
GeForce GT 645M:
13.3  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
104.7  fps
70%
GeForce GT 640M LE:
73.8  fps
72%
GeForce GT 645M:
56.3 92.9 ~ 75 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
64.5 83.6 ~ 74 fps
74%
GeForce GT 640M LE:
55.1  fps
73%
GeForce GT 645M:
40.8 53.6 66.9 ~ 54 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
49.7 53 ~ 51 fps
71%
GeForce GT 640M LE:
36.1  fps
84%
GeForce GT 645M:
38.7 39.6 49.8 ~ 43 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
19.2 19.2 ~ 19 fps
71%
GeForce GT 640M LE:
13.4  fps
91%
GeForce GT 645M:
17.2  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
241.4  fps
41%
GeForce GT 640M LE:
98.6  fps
58%
GeForce GT 645M:
139.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
197  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
65.3  fps
47%
GeForce GT 645M:
90.3 93.3 ~ 92 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
178.4  fps
32%
GeForce GT 640M LE:
57.7  fps
45%
GeForce GT 645M:
81 81.5 ~ 81 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
106.7  fps
40%
GeForce GT 640M LE:
42.5  fps
47%
GeForce GT 645M:
49.8  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
95.7  fps
41%
GeForce GT 640M LE:
39.1  fps
52%
GeForce GT 645M:
47.8 52.8 ~ 50 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
76.7  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
25.1  fps
46%
GeForce GT 645M:
32.2 37.4 ~ 35 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
61.2  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
20.3  fps
49%
GeForce GT 645M:
26.3 32.9 ~ 30 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
29.8  fps
35%
GeForce GT 640M LE:
10.3  fps
42%
GeForce GT 645M:
12.4  fps
low 1280x720
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.9  fps
100%
GeForce GT 640M LE:
60  fps
100%
GeForce GT 645M:
60  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.9  fps
65%
GeForce GT 640M LE:
39.1  fps
93%
GeForce GT 645M:
55.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.8  fps
44%
GeForce GT 640M LE:
26.4  fps
61%
GeForce GT 645M:
36.6  fps
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
100.4  fps
42%
GeForce GT 640M LE:
42  fps
44%
GeForce GT 645M:
43.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
63.6  fps
40%
GeForce GT 640M LE:
25.2  fps
42%
GeForce GT 645M:
26.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
30.8  fps
36%
GeForce GT 640M LE:
11.2  fps
42%
GeForce GT 645M:
12.9  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
147.5  fps
49%
GeForce GT 640M LE:
55 90.4 ~ 73 fps
77%
GeForce GT 645M:
98 129 ~ 114 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
78.9  fps
44%
GeForce GT 640M LE:
30 40.5 ~ 35 fps
68%
GeForce GT 645M:
47.6 54.3 58.9 ~ 54 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
54.1 56.8 ~ 55 fps
40%
GeForce GT 640M LE:
19 25.1 ~ 22 fps
64%
GeForce GT 645M:
33 33.5 37.7 ~ 35 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
30.5 32.3 ~ 31 fps
43%
GeForce GT 640M LE:
13.4  fps
55%
GeForce GT 645M:
16.9  fps
low 1280x720
GeForce GT 640M LE:
31 45.7 47 48.4 49.2 ~ 44 fps
GeForce GT 645M:
62.9  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
90.4  fps
38%
GeForce GT 640M LE:
23 34.3 34.7 38 40.5 ~ 34 fps
51%
GeForce GT 645M:
45.9  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
73.4  fps
35%
GeForce GT 640M LE:
17 26.3 26.3 28 31.6 ~ 26 fps
46%
GeForce GT 645M:
34.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
45.4  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
12.9 14.5 18.6 ~ 15 fps
41%
GeForce GT 645M:
18.7  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
176.5  fps
106%
GeForce GT 645M:
187  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
152.3  fps
71%
GeForce GT 645M:
107.8  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
124.1  fps
50%
GeForce GT 645M:
62  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
73.6  fps
47%
GeForce GT 645M:
34.3  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
92.3  fps
43%
GeForce GT 640M LE:
38.1 41 ~ 40 fps
61%
GeForce GT 645M:
56.6  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
71  fps
37%
GeForce GT 640M LE:
24.6 28 ~ 26 fps
54%
GeForce GT 645M:
38.2  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
55  fps
38%
GeForce GT 640M LE:
20.3 22 ~ 21 fps
53%
GeForce GT 645M:
29.2  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
26.8  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
8.9  fps
44%
GeForce GT 645M:
11.7  fps
med. 1366x768
GeForce GT 645M:
60  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
43.1  fps
58%
GeForce GT 645M:
25.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
23.8  fps
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
GeForce GT 640M LE:
308.1  fps
GeForce GT 645M:
193.8  fps
med. 1024x768
GeForce GT 640M LE:
171  fps
GeForce GT 645M:
132.5 146.6 ~ 140 fps
high 1360x768
GeForce GT 640M LE:
126.2  fps
GeForce GT 645M:
93.8 115.9 ~ 105 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 640M LE:
82.7  fps
F1 2011

F1 2011

2011
low 800x600
GeForce GT 640M LE:
91 105 ~ 98 fps
med. 1024x768
GeForce GT 640M LE:
66 70 ~ 68 fps
high 1366x768
GeForce GT 640M LE:
48 55 ~ 52 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 640M LE:
17  fps
low 1024x768
GeForce GT 640M LE:
59 60 60 89.3 ~ 67 fps
high 1366x768
GeForce GT 640M LE:
46 47 49 51.8 ~ 48 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 640M LE:
17.4 19 19.1 ~ 19 fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
GeForce GT 640M LE:
144.4  fps
med. 1024x768
GeForce GT 640M LE:
70.4  fps
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GeForce GT 640M LE:
51.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 640M LE:
16.8  fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
GeForce GT 645M:
53.5  fps
med. 1024x768
GeForce GT 645M:
49.9 50.5 ~ 50 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
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60%
GeForce GT 645M:
43.9 45.7 ~ 45 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
58.2  fps
low 1024x768
GeForce GT 640M LE:
124 184.9 261.2 ~ 190 fps
med. 1360x768
GeForce GT 640M LE:
53 55.7 58.2 ~ 56 fps
high 1360x768
GeForce GT 640M LE:
37 37.7 45 ~ 40 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 640M LE:
21.1 26.6 ~ 24 fps
low 800x600
GeForce GT 640M LE:
58.4  fps
med. 1360x768
GeForce GT 640M LE:
37.5  fps
GeForce GT 645M:
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high 1600x900
100%
GeForce GT 650M SLI:
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GeForce GT 640M LE:
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GeForce GT 645M:
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ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
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GeForce GT 640M LE:
6.6  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
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Average Gaming NVIDIA GeForce GT 650M SLI → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 640M LE → 45%

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Average Gaming 30-70 fps → 61%

NVIDIA GeForce GT 645Mlowmed.highultraQHD4K
BioShock Infinite83.946.940.314.3
StarCraft II: Heart of the Swarm207.669.647.717.7
SimCity462419.411.7
Tomb Raider97.252.734.213.1
Crysis 346.627.618.67
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Assassin´s Creed III4539.411.4
Hitman: Absolution48.933.417.47.4
Call of Duty: Black Ops 292.870.941.426
Need for Speed: Most Wanted6045.429.316.1
Medal of Honor: Warfighter60.440.733.113.6
Dishonored96.678.670.642.1
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Fifa 13311.3206.6188.7120.7
F1 20121371038128
Borderlands 281.264.444.327.7
Guild Wars 262.728.711.4
Counter-Strike: GO204.7158.3103.858.2
Darksiders II61.435.4
Sleeping Dogs8264266.4
Max Payne 344.844.417.713.3
Dirt Showdown75544317.2
Diablo III139.7928149.8
Risen 2: Dark Waters50353012.4
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Alan Wake43.826.612.9
Anno 2070114543516.9
The Elder Scrolls V: Skyrim62.945.934.118.7
CoD: Modern Warfare 3187107.86234.3
Battlefield 356.638.229.211.7
Batman: Arkham City6025.1
Fifa 12193.8140105
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Metro 203343.329.7
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

10
13
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3
16
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11
15
6
1
23
7

1






NVIDIA GeForce GT 650M SLIlowmed.highultraQHD4K
Far Cry 3105.788.842.615.6
Assassin´s Creed III6359.922.2
Hitman: Absolution68.459.735.819.1
Call of Duty: Black Ops 2147.7121.381.855.3
Need for Speed: Most Wanted59.949.629.917.4
Medal of Honor: Warfighter118.986.671.331.2
Dishonored128.5128123.395.8
Fifa 13274.2225.1208.4194.4
F1 201214011410953
Borderlands 289.979.678.259.9
Guild Wars 29247.123.2
Counter-Strike: GO246.9218.7199.7138.7
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Sleeping Dogs135.997.752.513.6
Max Payne 374.871.633.126.1
Dirt Showdown104.7745119
Diablo III241.4197178.4106.7
Risen 2: Dark Waters95.776.761.229.8
Mass Effect 359.959.959.8
Alan Wake100.463.630.8
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The Elder Scrolls V: Skyrim90.473.445.4
CoD: Modern Warfare 3176.5152.3124.173.6
Battlefield 392.3715526.8
Batman: Arkham City43.123.8
Mafia 274.558.2
Metro 203379.119.9
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

2
10
9

2
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9
4
2






NVIDIA GeForce GT 640M LElowmed.highultraQHD4K
Guild Wars 25126
Max Payne 333.330.913.310.4
Dirt Showdown73.855.136.113.4
Diablo III98.665.357.742.5
Risen 2: Dark Waters39.125.120.310.3
Mass Effect 36039.126.4
Alan Wake4225.211.2
Anno 207073352213.4
The Elder Scrolls V: Skyrim44342615
Battlefield 34026218.9
Fifa 12308.1171126.282.7
F1 201198685217
Deus Ex Human Revolution674819
Dirt 3144.470.451.116.8
StarCraft 2190564024
Metro 203358.437.519.16.6
World of Warcraft785326
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

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7
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Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)