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NVIDIA GeForce GT 635M vs NVIDIA GeForce GT 650M vs NVIDIA GeForce GT 625M

NVIDIA GeForce GT 635M

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Die NVIDIA GeForce GT 635M ist eine Notebook-Grafikkarte der Mittelklasse und technisch gesehen eine umbenannte GeForce GT 555M. Sie besitzt je nach Modell 96 (GF108) oder 144 Shader-Einheiten (GF116) und verfügt über ein 128 beziehungsweise 192 Bit breites Speicherinterface für DDR3 und GDDR5. Als Ableger der Fermi-Architektur unterstützen alle Karten DirectX 11 und OpenGL 4.0. 

Einige Varianten (der GT 555M nach Performance)

  1. 144 Kerne 709 MHz, 128 Bit GDDR5 z.B. MSI GX780
  2. 144 Kerne 590 MHz , 192 Bit DDR3 z.B. Dell XPS 17Alienware M14x
  3. 144 Kerne 590 MHz , 128 Bit DDR3 z.B. Schenker XMG A501 / A701 (Clevo W150HRM / W170HN)
  4. 96 Kerne 753 MHz, 128 Bit GDDR5 z.B. Lenovo Y570p / Y560p

Architektur

Der GF116 Kern der GT 635M basiert auf dem GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 192 Shader sowie einen 192 Bit Speicherbus für GDDR5. Im Vergleich zum GF114 Kern, ist der GF116 sozusagen eine halbierte Version. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder GT216 (GeForce GT 330M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF114, GF116 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da sich jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance allerdings auch schlechter als bei der GF100 Architektur (und den Vorgängern) sein. Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM lediglich um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5730) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 (und damit auch GF106 und GF108) Architektur kann man beispielsweise bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Mit der GF114 und GF116 wurden die Vorgänger GF104 / GF106 leicht überarbeitet. Durch ein geändertes Transistordesign war es Nvidia möglich, die Taktraten der Chips zu steigern, bei gleichzeitiger Absenkung der Leistungsaufnahme. Die resultierende Steigerung der Leistung pro Watt ist insbesondere für die Notebook-Chips bedeutsam.

Leistung

In Abhängigkeit von der Shader-Zahl, den Taktraten sowie der Speicheranbindung liegt die Performance der GT 635M in etwa auf dem Niveau des Vorgängers GT 555M und knapp unterhalb des Kepler-Modelles GT 640M. Die schnellsten Version mit 144 Shader-Einheiten bei 675 MHz sowie GDDR5-VRAM erzielen im 3DMark 11 (Performance-Preset) einen GPU-Score von etwa 1400 bis 1500 Punkten. Bei geringeren Taktraten sowie DDR3-Speicher sind die Ergebnisse etwas niedriger. Innerhalb der GeForce 600M Serie nimmt die GT 635M damit eine mittlere Position ein. Aktuelle Spiele (2012) können im Schnitt mit mittleren Details in einer Auflösung von 1366x768 Pixeln flüssig dargestellt werden.

Features

Eine weitere Neuheit bei den GF1x4/1x6/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 460M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT635M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). 

Des Weiteren können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 635M Physikberechnungen zudem auf die GPU verlagern. 

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus). Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GT 635M dürfte für 15-17" Notebooks ausgelegt sein. Um Strom zu sparen unterstützt der GF106 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikeinheit und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 650M

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Die NVIDIA GeForce GT 650M ist eine DirectX 11.1 Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks, welche im 1. Quartal 2012 vorgestellt wurde. Sie basiert auf dem GK107 Chip der Kepler-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Es sind sowohl Ausführungen mit DDR3, als auch mit schnellerem GDDR5 möglich, die jeweils über ein 128 Bit breites Speicherinterface verfügen. Von der GT 640M hebt sich die Karte durch einen höheren Chiptakt von bis zu 850 MHz (GDDR5-Version: 735 MHz) ab.

Die Performance der DDR3-Version kann, falls der Hersteller den möglichen Taktspielraum inklusive Turbo vollständig ausschöpft, auf einem Niveau mit der GDDR5-Variante liegen. Als Beispiel sei hier das Schenker XMG A102 genannt.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als derzeit kleinster Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine bilden diese einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung der 384 ALUs in etwa 192 Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Performance der GeForce GT 650M liegt durch die höheren Taktraten deutlich über der GT 640M, auch wenn das schmale Speicherinterface gelegentlich zu einem leichten Flaschenhals wird. Besonders gut schneidet die Karte hingegen in Shader-lastigen DirectX-11-Benchmarks wie dem 3DMark 11 ab. Insgesamt ordnet sich die GT 650M auf Höhe des älteren High-End-Modelles GTX 560M ein, teilweise auch etwas darüber. Die meisten aktuellen Spiele sollten damit in hohen Detailstufen flüssig darstellbar sein, wenn auch nicht immer in voller HD-Auflösung.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der GeForce GT 650M sollte für Notebooks ab 15 Zoll geeignet sein, es gibt sie jedoch auch in einem Clevo-Barebone im 11,6-Zoll-Format. Bei geringer Last helfen zusätzliche Taktstufen dabei, Energie einzusparen, im Leerlauf kann die GPU mit Hilfe der Optimus-Technologie zugunsten eines IGP auch vollständig deaktiviert werden.

NVIDIA GeForce GT 625M

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Die NVIDIA GeForce GT 625M ist eine DirectX 11 Grafikkarte der unteren Mittelklasse, welche im 3. Quartal 2012 vorgestellt wurde. Sie basiert auf den selben Chip wie die GeForce GT 620M, bietet jedoch höhere Taktraten. Die 620M gibt es basierend auf den GF117 Chip (28nm) und den älteren GF108 (40nm), beide Ableger der Fermi-Architektur. Die 28nm Version besitzt jedoch keine eigenen Monitorausgänge und kann daher nur in Verbindung mit Optimus genutzt werden.

Architektur

Beim GF117 handelt es sich um einen optimierten 28nm-Shrink des noch in 40nm gefertigten Vorgängers GF108 auf Basis der Fermi-Architektur. Dementsprechend besitzt der Chip 96 Shader-ALUs (inkl. Hot Clock), 16 TMUs sowie eine ROP-Partition (= 4 ROPs). Weitere Details zur Fermi-Architektur finden Sie auf der Seite der GT 435M. Laut Hersteller wurden verschiedene Überarbeitungen vorgenommen, um die GPU optimal auf den neuen Herstellungsprozess anzupassen und die Leistung/Watt zu maximieren. Die eigentlichen Rechenwerke (SM, Streaming-Multiprozessoren) hat man hingegen ohne größere Änderungen beibehalten. Als Besonderheit besitzt der GF117 keine eigenen Displayausgänge, was den Chip kleiner und effizienter macht, jedoch zwingend den Optimus-Betrieb in Kombination mit einer Prozessorgrafikkarte voraussetzt.

Leistung

Die 3D-Leistung der GeForce GT 625M ist abhängig von der Taktung des Chips unter Last (und dadurch von Notebook zu Notebook verschieden). Sie sollte jedoch unterhalb der GeForce GT 630M liegen und dadurch nur für Casual Gamer genügend Leistung bringen. Anspruchsvolle Spiele sollten nur in geringer Detailstufe oder ruckelig laufen.

Features

Die Features des GF117 dürften sich zu großen Teilen mit dem älteren GF108 decken. So können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL auch für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) angesprochen werden. Über PhysX können auch Physikberechnungen auf die GPU verlagert werden, wofür der Chip in den meisten aktuellen Spielen jedoch zu langsam sein dürfte. 3D Vision ist beim GF117 nicht möglich.

NVIDIA GeForce GT 635MNVIDIA GeForce GT 650MNVIDIA GeForce GT 625M
GeForce GT 600M Serie
GeForce GT 650M SLI 768 @ 0.79 - 0.84 GHz2x 128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GT 650M 384 @ 0.74 - 0.9 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 645M 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 640M 384 @ 0.63 - 0.65 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 640M LE 384 @ 0.5 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 635M 144 @ 0.66 - 0.75 GHz128/192 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 630M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 625M 96 @ 0.63 GHz64 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 620M 96 @ 0.63 - 0.72 GHz64 / 128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 650M SLI 768 @ 0.79 - 0.84 GHz2x 128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GT 650M 384 @ 0.74 - 0.9 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 645M 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 640M 384 @ 0.63 - 0.65 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 640M LE 384 @ 0.5 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 635M 144 @ 0.66 - 0.75 GHz128/192 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 630M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 625M 96 @ 0.63 GHz64 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 620M 96 @ 0.63 - 0.72 GHz64 / 128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 650M SLI 768 @ 0.79 - 0.84 GHz2x 128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GT 650M 384 @ 0.74 - 0.9 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 645M 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 640M 384 @ 0.63 - 0.65 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 640M LE 384 @ 0.5 GHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 635M 144 @ 0.66 - 0.75 GHz128/192 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 630M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 625M 96 @ 0.63 GHz64 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 620M 96 @ 0.63 - 0.72 GHz64 / 128 Bit @ 1800 MHz
CodenameN13E-GE2N13E-GEN13M-GS
ArchitekturFermiKeplerFermi
Pipelines144 - unified384 - unified96 - unified
Kerntakt660 - 753 (Boost) MHz735 - 900 (Boost) MHz625 MHz
Shadertakt1320-1505 MHz
Speichertakt1800 MHz1800 - 4000 MHz1800 MHz
Speicherbandbreite128/192 Bit128 Bit64 Bit
SpeichertypDDR3, GDDR5DDR3, GDDR5DDR3
Max. Speichergröße2048 MB2048 MB1024 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0
Herstellungsprozess40 nm28 nm28 nm
Notebookgrößegroß (17" z.B.)mittel (15.4" z.B.)mittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum06.12.2011 22.03.2012 01.10.2012
FeaturesOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayPhysX, Verde Drivers, CUDA, Play, Optimus
Stromverbrauch15 Watt
Herstellerseitewww.geforce.com

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - GeForce GT 650M
0.6 pt (2%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 6612     avg: 7487     median: 6874 (6%)     max: 8685 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
min: 9967     avg: 10564     median: 10647 (3%)     max: 10995 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 1212     avg: 1330     median: 1241 (2%)     max: 1496 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
min: 1231     avg: 1422     median: 1420 (2%)     max: 1616 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 44818     avg: 76826     median: 84841.5 (9%)     max: 92803 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 1100     avg: 1280     median: 1223 (2%)     max: 1534 Points
min: 1982     avg: 2306     median: 2320 (3%)     max: 2453 Points
1037 Points (1%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 958     avg: 1152     median: 1110 (1%)     max: 1411 Points
min: 1874     avg: 2104     median: 2111.5 (2%)     max: 2304 Points
921 Points (1%)
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 635M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 4687     avg: 5131     median: 4995 (1%)     max: 5990 Points
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 650M
min: 7712     avg: 9469     median: 9682 (3%)     max: 10648 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 635M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 3941     avg: 4441     median: 4376 (2%)     max: 5348 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 650M
min: 6935     avg: 8081     median: 8338 (5%)     max: 9146 Points
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
44872 Points (47%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 30536     avg: 34777     median: 36565 (19%)     max: 38010 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 15839     avg: 16185     median: 16185 (18%)     max: 16531 Points
min: 17901     avg: 21266     median: 22638.5 (25%)     max: 23836 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce GT 635M
3DMark 06
12119 Points (16%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce GT 650M
min: 10661     avg: 12341     median: 12357 (16%)     max: 14004 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 635M
3DMark 06
min: 8067     avg: 8864     median: 8517.5 (11%)     max: 10818 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 650M
min: 10661     avg: 13600     median: 13514 (18%)     max: 14990 Points
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
21.5 fps (7%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
min: 13.6     avg: 14.1     median: 13.8 (3%)     max: 14.8 fps
min: 21.8     avg: 28.3     median: 28.6 (5%)     max: 36.6 fps
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
min: 1.8     avg: 2.8     median: 3.1 (2%)     max: 3.32 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
min: 0.93     avg: 1     median: 1 (1%)     max: 1 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
min: 6.58     avg: 7.7     median: 7.8 (6%)     max: 8.77 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
min: 1.15     avg: 1.2     median: 1.2 (1%)     max: 1.23 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
min: 7.98     avg: 10.8     median: 11.5 (9%)     max: 12.08 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
min: 11.55     avg: 13.9     median: 14.5 (16%)     max: 14.98 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
min: 8.3     avg: 18.9     median: 22.2 (11%)     max: 23.03 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
min: 6.77     avg: 7.6     median: 7.7 (4%)     max: 8.42 fps
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 12 - specvp12 sw-03
12.9 fps (3%)
specvp12 snx-02 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 12 - specvp12 snx-02
1.7 fps (0%)
specvp12 showcase-01 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 12 - specvp12 showcase-01
8.5 fps (2%)
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 12 - specvp12 mediacal-01
4.3 fps (1%)
specvp12 maya-04 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 12 - specvp12 maya-04
15.7 fps (4%)
specvp12 energy-01 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 12 - specvp12 energy-01
0.3 fps (0%)
specvp12 creo-01 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 12 - specvp12 creo-01
6.8 fps (3%)
specvp12 catia-04 + NVIDIA GeForce GT 650M
SPECviewperf 12 - specvp12 catia-04
7 fps (1%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
min: 6.7     avg: 6.8     median: 6.8 (86%)     max: 6.9 Points
min: 6.5     avg: 7     median: 7.1 (90%)     max: 7.2 Points
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 4.9     avg: 5.5     median: 5.7 (72%)     max: 5.8 Points
min: 4.7     avg: 6.8     median: 7.1 (90%)     max: 7.2 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 635M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 4862     avg: 5636     median: 5707.5 (4%)     max: 6297 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 650M
min: 4544     avg: 6092     median: 6483.5 (5%)     max: 8268 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 635M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 25.14     avg: 28.8     median: 27.3 (9%)     max: 34.9 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 650M
min: 24.77     avg: 40.1     median: 42.2 (14%)     max: 47.51 fps
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
93 Samples/s (0%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
190 Samples/s (0%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
1451 Points (2%)

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 635M → 100% n=2

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 650M → 190% n=2

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 625M → 84% n=2

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
GeForce GT 650M:
25.9  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
20.7  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
13.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
4.8  fps
GRID 2

GRID 2

2013
low 1024x768
GeForce GT 650M:
113.8  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
82.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
59.7  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
18.9  fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
41 44.4 ~ 43 fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
37 37.4 ~ 37 fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
19 22.4 ~ 21 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
12  fps
low 1280x720
GeForce GT 650M:
96.7 98.6 ~ 98 fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
54.2 57.7 ~ 56 fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
44.9 51.1 ~ 48 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
16.1 18.8 ~ 17 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
207.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
88.7  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
65.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
25  fps
SimCity

SimCity

2013
low 1024x768
GeForce GT 650M:
40.9  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
25  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
20.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
11.8  fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
104.4 113.9 120 ~ 113 fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
61.7 62.7 63.1 ~ 63 fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
37.2 37.8 43.5 ~ 40 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
12.5 14.4 14.9 ~ 14 fps
Crysis 3

Crysis 3

2013
low 1024x768
GeForce GT 650M:
51.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
32.6  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
21.9  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
8.4  fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
184.9  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
89.6  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
69.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
41.7  fps
Far Cry 3

Far Cry 3

2012
low 1024x768
GeForce GT 650M:
53.6  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
46.5  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
28.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
8.8  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
44.7  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
42.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
15  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
42.5  fps
108%
GeForce GT 650M:
45.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
26.9  fps
150%
GeForce GT 650M:
40.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
12.7  fps
180%
GeForce GT 650M:
22.9  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
9.9  fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
75.7 107 ~ 91 fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
63.6 77.9 ~ 71 fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
42.4 46.1 ~ 44 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
27.4 28.2 ~ 28 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
58.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
49.6  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
33.8  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
19.7  fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
70.2  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
46.4  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
38.5  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
17.6  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
67.4  fps
139%
GeForce GT 650M:
93.4 94.4 ~ 94 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
58.7  fps
147%
GeForce GT 650M:
79.5 91.7 ~ 86 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
55.3  fps
148%
GeForce GT 650M:
76.4 87.3 ~ 82 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
51.1 56 ~ 54 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
49.7  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
31.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
26.5  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
15.3  fps
Fifa 13

Fifa 13

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
212.4 263.5 ~ 238 fps
110%
GeForce GT 650M:
261.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
141.5 151.9 ~ 147 fps
133%
GeForce GT 650M:
195.8  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
119 130.1 ~ 125 fps
146%
GeForce GT 650M:
182.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
69 75.1 ~ 72 fps
184%
GeForce GT 650M:
132.8  fps
F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
74 75 ~ 75 fps
147%
GeForce GT 650M:
92 128.7 ~ 110 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
66 66 ~ 66 fps
133%
GeForce GT 650M:
78 97.5 ~ 88 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
51 52 ~ 52 fps
121%
GeForce GT 650M:
53 73 ~ 63 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
19 19 ~ 19 fps
189%
GeForce GT 650M:
32 39.3 ~ 36 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
82.1  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
65.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
54  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
35.7  fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
79.2 113.8 ~ 97 fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
68.3 81.5 ~ 75 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
67.3 69.4 ~ 68 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
44.4  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
29.8  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
12.5  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
166.9  fps
97%
GeForce GT 650M:
161.3  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
117.2  fps
117%
GeForce GT 650M:
136.8  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
81.6  fps
137%
GeForce GT 650M:
111.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
35.9  fps
201%
GeForce GT 650M:
72.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
71.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
41.1  fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
87.6 88.4 ~ 88 fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
64.5 71.6 74.6 ~ 70 fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
29.4 29.8 32.2 ~ 30 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
7.5 7.8 ~ 8 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
64.7  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
49  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
36.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
13.8  fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
51  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
22.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
11.8  fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
55.1  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
50.9  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
21.5 23.1 ~ 22 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
16.3 18.9 ~ 18 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
64.4 85 89 91 91 96.3 107.9 ~ 89 fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
48.6 58 58.8 60.1 62 67 78 88.8 ~ 65 fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
39.3 40.1 44 47 53.8 53.9 54 54.3 55.8 56.2 57.8 ~ 51 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
15.5 16.1 16.5 17 18 18.3 19 19 19.9 20.5 ~ 18 fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
98.9  fps
164%
GeForce GT 650M:
157.7 158 161.9 164.3 164.3 165.5 165.5 ~ 162 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
65.5  fps
162%
GeForce GT 650M:
93.4 94.5 101.5 105 108 110.3 127 ~ 106 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
57.6  fps
144%
GeForce GT 650M:
58.5 62 63.4 85 86 92.1 95.6 96.4 106.4 ~ 83 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
41.1 44.1 45.4 49 58.1 58.6 59.3 59.3 60.6 ~ 53 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
64.7  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
42.6 43.6 43.7 ~ 43 fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
33.6 33.6 34.2 35.6 36.9 ~ 35 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
15.8 16 16.4 17.4 ~ 16 fps
low 1280x720
100%
GeForce GT 635M:
52.4 55.1 ~ 54 fps
113%
GeForce GT 650M:
60 62 ~ 61 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
37.1 40.9 ~ 39 fps
151%
GeForce GT 650M:
56.6 59.8 62 ~ 59 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
23.4 24.4 ~ 24 fps
188%
GeForce GT 650M:
35.3 46.6 48.1 49.5 ~ 45 fps
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
GeForce GT 650M:
61.7  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
32.9 37 41.5 ~ 37 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
15.8 18.4 19 ~ 18 fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
78.5 79.8 81.9 90.6 ~ 83 fps
164%
GeForce GT 650M:
110 113.4 120.8 138 140.8 142.2 145.6 147.3 148.3 152 ~ 136 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
30.9 31 31.6 36 ~ 32 fps
194%
GeForce GT 650M:
54.1 54.5 55.3 58.6 59.8 60 61.2 62.5 63.1 65 66.2 88.1 ~ 62 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
20 20 20.7 23.6 ~ 21 fps
190%
GeForce GT 650M:
29.1 35.9 36.2 36.9 37 38.2 38.8 38.9 39.3 39.8 40 40.2 40.2 40.4 52 62.9 ~ 40 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
9.7 9.7 ~ 10 fps
190%
GeForce GT 650M:
16 16.4 17.7 18 18.1 18.4 18.8 19.1 19.3 19.3 19.9 20.2 20.3 23.2 ~ 19 fps
low 1280x720
100%
GeForce GT 635M:
41.2 41.8 45.8 46.6 62 ~ 47 fps
132%
GeForce GT 650M:
34 75 77 ~ 62 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
30.9 31.1 32.7 33.5 44 ~ 34 fps
144%
GeForce GT 650M:
32 56.8 59 ~ 49 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
21.6 22.2 23.8 25.1 31 ~ 25 fps
160%
GeForce GT 650M:
31 41 41 42.8 43 43.9 ~ 40 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
11.8 12.8 17 ~ 14 fps
171%
GeForce GT 650M:
21 24 24.1 24.4 25.4 ~ 24 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
221.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
111.8  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
62.1 68.8 73 ~ 68 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
36.1 40.4 41.6 44.2 45 ~ 41 fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
45.8  fps
138%
GeForce GT 650M:
57.9 64.4 65.7 ~ 63 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
28.9  fps
145%
GeForce GT 650M:
39.6 42.3 43.3 44.4 ~ 42 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
20.8  fps
159%
GeForce GT 650M:
30.3 31.1 33.6 34.1 35.4 ~ 33 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
11.8 15.1 15.2 15.5 15.8 ~ 15 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
122 146 ~ 134 fps
med. 1366x768
GeForce GT 650M:
61.9 89 120 ~ 90 fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
30.8 42 47 50 56 60 ~ 48 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
19 24 25 26 28 ~ 24 fps
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
GeForce GT 650M:
289.6 318.9 325.6 390 392 424.2 ~ 357 fps
med. 1024x768
GeForce GT 650M:
168.2 189 220.8 236.2 237 246.9 257.5 ~ 222 fps
high 1360x768
GeForce GT 650M:
120.2 148.1 177.4 185.3 187.5 192.5 202.9 208.9 ~ 178 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
77 115.6 116.3 118.9 121.4 123.7 136.9 143.2 145.3 ~ 122 fps
F1 2011

F1 2011

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 635M:
101  fps
133%
GeForce GT 650M:
105 143 154 ~ 134 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
68  fps
140%
GeForce GT 650M:
74 103 107 ~ 95 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
51  fps
137%
GeForce GT 650M:
61 63 65 75 78 79 ~ 70 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
18  fps
156%
GeForce GT 650M:
26 26 27 29 29 31.1 ~ 28 fps
low 1024x768
GeForce GT 650M:
61 143.9 174.1 175 ~ 139 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
46  fps
163%
GeForce GT 650M:
58 73.6 75.5 76.1 78 78.3 78.5 78.5 ~ 75 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
23  fps
126%
GeForce GT 650M:
29 29.2 29.2 29.4 29.6 29.6 30.2 ~ 29 fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 635M:
146.5  fps
120%
GeForce GT 650M:
142.1 176 211 ~ 176 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
83.7  fps
131%
GeForce GT 650M:
102.3 113.8 114.8 ~ 110 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 635M:
60.2  fps
133%
GeForce GT 650M:
75.2 77.1 83.8 85.2 ~ 80 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
18.3  fps
142%
GeForce GT 650M:
24.7 25.9 26.1 26.2 ~ 26 fps
Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 635M:
57.7 60.4 ~ 59 fps
166%
GeForce GT 650M:
98.2  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
41 41.1 ~ 41 fps
199%
GeForce GT 650M:
81.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
29.4 30.2 ~ 30 fps
200%
GeForce GT 650M:
60 60.1 61.3 ~ 60 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
10.4 10.5 ~ 10 fps
200%
GeForce GT 650M:
19.4 19.4 20.1 ~ 20 fps
low 800x600
GeForce GT 650M:
151.8  fps
med. 1024x768
GeForce GT 650M:
110.6  fps
high 1360x768
GeForce GT 650M:
96.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
48.8 50 63.2 ~ 54 fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
100%
GeForce GT 635M:
76.3  fps
119%
GeForce GT 650M:
82.5 92.2 99.6 ~ 91 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
61.7  fps
117%
GeForce GT 650M:
62.2 70.4 73.9 81.4 ~ 72 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 635M:
53.9  fps
115%
GeForce GT 650M:
53.6 60.6 62.3 71.5 ~ 62 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
34.6  fps
113%
GeForce GT 650M:
34.9 36.6 38.5 45.8 ~ 39 fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
192.9 226.3 ~ 210 fps
110%
GeForce GT 650M:
162.3 224 242.8 296.5 ~ 231 fps
med. 1360x768
100%
GeForce GT 635M:
48.7 48.8 ~ 49 fps
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GeForce GT 650M:
79 79 80.4 86.1 ~ 81 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 635M:
31.6 34.1 ~ 33 fps
203%
GeForce GT 650M:
61.7 64.8 69 72.1 ~ 67 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
35.4 35.5 37.6 41 41.5 ~ 38 fps
low 800x600
GeForce GT 650M:
78.5 81 120.8 137.3 ~ 104 fps
med. 1360x768
GeForce GT 650M:
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high 1600x900
GeForce GT 650M:
26.6 28.6 29 32.2 33.4 44.6 ~ 32 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
10 10.4 10.8 11.1 15.4 ~ 12 fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
80  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
53  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
36  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
23  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
63  fps
Risen

Risen

2009
low 800x600
100%
GeForce GT 635M:
103.4  fps
126%
GeForce GT 650M:
129.9  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 635M:
39.1  fps
135%
GeForce GT 650M:
52.9  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 635M:
24.9  fps
136%
GeForce GT 650M:
33.8  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 635M:
16.2  fps
156%
GeForce GT 650M:
25.2  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
low 800x600
GeForce GT 650M:
86.8  fps
med. 1024x768
GeForce GT 650M:
55.8  fps
high 1366x768
GeForce GT 650M:
44.5  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
29.3  fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
GeForce GT 650M:
110.1  fps
med. 1024x768
GeForce GT 650M:
99.6  fps
high 1360x768
GeForce GT 650M:
62  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
42.3  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
GeForce GT 650M:
329  fps
ultra 1280x1024
GeForce GT 650M:
33.7  fps
Trackmania Nations Forever

Trackmania Nations Forever

2008
low 640x480
GeForce GT 650M:
184  fps
high 1024x768
GeForce GT 650M:
94.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
51.2  fps
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
low 800x600
GeForce GT 650M:
251 251 251 ~ 251 fps
med. 1024x768
GeForce GT 650M:
100 100 100 ~ 100 fps
high 1024x768
GeForce GT 650M:
88  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
29  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
GeForce GT 650M:
199 209 ~ 204 fps
med. 1024x768
GeForce GT 650M:
141 145 ~ 143 fps
high 1280x1024
GeForce GT 650M:
87 93 ~ 90 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 650M:
26  fps

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 635M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 650M → 149%

Average Gaming 30-70 fps → 152%

NVIDIA GeForce GT 650Mlowmed.highultraQHD4K
Company of Heroes 225.920.713.34.8
GRID 2113.882.159.718.9
Metro: Last Light43372112
BioShock Infinite98564817
StarCraft II: Heart of the Swarm207.388.765.225
SimCity40.92520.611.8
Tomb Raider113634014
Crysis 351.332.621.98.4
Dead Space 3184.989.669.341.7
Far Cry 353.646.528.38.8
Assassin´s Creed III44.742.415
Hitman: Absolution45.840.422.99.9
Call of Duty: Black Ops 291714428
Need for Speed: Most Wanted58.349.633.819.7
Medal of Honor: Warfighter70.246.438.517.6
Dishonored94868254
World of Tanks v849.731.126.515.3
Fifa 13261.7195.8182.9132.8
F1 2012110886336
Borderlands 282.165.15435.7
Torchlight 2977568
Guild Wars 244.429.812.5
Counter-Strike: GO161.3136.8111.972.3
Darksiders II71.141.1
Sleeping Dogs8870308
The Secret World64.74936.213.8
Ghost Recon: Future Soldier5122.211.8
Max Payne 355.150.92218
Dirt Showdown89655118
Diablo III1621068353
Risen 2: Dark Waters64.7433516
Mass Effect 3615945
Alan Wake61.73718
Anno 2070136624019
The Elder Scrolls V: Skyrim62494024
CoD: Modern Warfare 3221.3111.86841
Battlefield 363423315
Batman: Arkham City134904824
Fifa 12357222178122
F1 2011134957028
Deus Ex Human Revolution1397529
Dirt 31761108026
Crysis 298.281.66020
Call of Duty: Black Ops151.8110.696.154
Mafia 291726239
StarCraft 2231816738
Metro 2033104603212
CoD Modern Warfare 263
Risen129.952.933.825.2
Need for Speed Shift86.855.844.529.3
Colin McRae: DIRT 2110.199.66242.3
Anno 140432933.7
Trackmania Nations Forever18494.651.2
World in Conflict - Benchmark2511008829
World of Warcraft2041439026
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
1
10
22
19
3
17
25
4
9
20
18
2
36
14
3
2






NVIDIA GeForce GT 635Mlowmed.highultraQHD4K
Hitman: Absolution42.526.912.7
Dishonored67.458.755.3
Fifa 1323814712572
F1 201275665219
Counter-Strike: GO166.9117.281.635.9
Diablo III98.965.557.6
Mass Effect 3543924
Anno 207083322110
The Elder Scrolls V: Skyrim47342514
Battlefield 345.828.920.8
F1 2011101685118
Deus Ex Human Revolution4623
Dirt 3146.583.760.218.28
Crysis 259413010
Mafia 276.361.753.934.6
StarCraft 22104933
Battlefield: Bad Company 280533623
Risen103.439.1124.9416.18
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

5
8
4
2
7
6
1
5
10
2
1
10
2
1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
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#3 checking url part for id 3462 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1734914821s time from redirect:0 +0s ... 0s

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#10 got single benchmarks 2808 +0.011s ... 0.055s

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#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.133s

#20 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.137s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)