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NVIDIA GeForce GT 555M vs NVIDIA GeForce GT 525M vs NVIDIA GeForce GT 550M

NVIDIA GeForce GT 555M

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Die NVIDIA GeForce GT 555M ist eine schnelle Mittelklasse Grafikkarte und Nachfolger der GeForce GT 445M. Sie basiert je nach Modell auf den GF108 oder GF106 / GF116 Kern und besitzt unterschiedliche Taktraten und DDR3 oder GDDR5 Grafikspeicher. Als Fermi Ableger unterstützen alle Karten DirectX 11 und OpenGL 4.0. 

Einige Varianten (nach Performance)

  1. 144 Kerne 709 MHz (GF106), 128 Bit GDDR5 z.B. MSI GX780
  2. 144 Kerne 590 MHz (GF106), 192 Bit DDR3 z.B. Dell XPS 17Alienware M14x
  3. 144 Kerne 590 MHz (GF106), 128 Bit DDR3 z.B. Schenker XMG A501 / A701 (Clevo W150HRM / W170HN)
  4. 96 Kerne 753 MHz (GF108), 128 Bit GDDR5 z.B. Lenovo Y570p / Y560p
  5. 144 Kerne 525 MHz (GF116), 128 Bit DDR3 z.B. Medion Akoya P6812

GF106 Architektur

Der GF106 Kern der GT 555M basiert auf dem GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 192 Shader sowie einen 192 Bit Speicherbus für GDDR5. Im Vergleich zum GF104 Kern, ist der GF106 sozusagen eine halbierte Version. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder GT216 (GeForce GT 330M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da sich jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance allerdings auch schlechter als bei der GF100 Architektur (und den Vorgängern) sein. Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM lediglich um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5730) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 (und damit auch GF106 und GF108) Architektur kann man beispielsweise bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Mit der GF114 und GF116 wurden die Vorgänger GF104 / GF106 leicht überarbeitet. Durch ein geändertes Transistordesign war es Nvidia möglich, die Taktraten der Chips zu steigern, bei gleichzeitiger Absenkung der Leistungsaufnahme. Die resultierende Steigerung der Leistung pro Watt ist insbesondere für die Notebook-Chips bedeutsam.

Der neuere GF116 sollte mittelfristig den GF106 auf der GT 555M ablösen, auch wenn Restbestände der alten Chips noch einige Zeit im Handel bleiben dürften.

Leistung

Die Leistung der GT 555M ist stark abhängig von der verwendeten Version (Shaderanzahl, Taktrate, Grafikspeicheranbindung und -typ). Dadurch schwankt die Leistung im 3DMark 06 zum Beispiel von 8857 Punkten (Y570) bis 13000 Punkte (MSI GX780R). Die häufigst anzutreffende Version mit DDR3 und 144 Shader liegt bei 10000-12000 Punkten. Die Y570 Version ist dadurch eigentlich eine GeForce GT 550M. 

Im Durchschnitt liegt die GT 555M in 2011 auf der Grenze zu den High End Grafikkarten und kann dadurch auch anspruchsvolle Spiele in hoher Detailstufe bei 1366x768 flüssig darstellen. Nur bei Metro 2033 mussten im Test die Einstellungen weiter reduziert werden (siehe Benchmarks weiter unten).

Features

Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 460M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT555M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). 

Des Weiteren können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 555M Physikberechnungen zudem auf die GPU verlagern. 

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus). Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GT 555M dürfte für 15-17" Notebooks ausgelegt sein. Um Strom zu sparen unterstützt der GF106 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikeinheit und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 525M

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Die NVIDIA GeForce GT 525M ist eine Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die GT 425M auf den GF108 Kern, der ein Ableger der Fermi Architektur ist und daher DirectX 11 und OpenGL 4.0 unterstützt. Die Taktraten wurden jedoch um 7% erhöht im Vergleich zur 425M.

GF108 Architektur

Der GF108 Kern der GT525M basiert auf den GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 96 Shader und einen 128 Bit Speicherbus. Im Vergleich zum GF104 Kern, ist der GF108 sozusagen eine geviertelte Version. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder GT216 (GeForce GT 330M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 auf für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler sich um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance jedoch auch schlechter als bei der GF100 Architektur sein (und den Vorgängern). Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM nur um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5650) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 (und damit auch GF106 und GF108) Architektur kann man z.B. bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Leistung

Die Leistung der GeForce GT 525M liegt aufgrund des geringfügig erhöhten Kerntaktszwischen der GeForce GT 425M und 435M. Dadurch reicht die Leistung bei sehr anspruchsvollen Spielen wie Metro 2033 nur für niedrige - mittlere Detailstufen. Bei älteren Spielen wie Need for Speed Shift oder Modern Warfare 2 reicht es auch für hohe Details. Anspruchslose Spiele wie Fifa 11 laufen auch in maximaler Detailstufe und Full HD Auflösung. 

Features

Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5650, kann die GT 525M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT525M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) unterstützt das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking).

Weiters können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um z.B. Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (primäres Video in 1080p, secundäres in 480p). Weiters bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die Physikberechnungen auf die GPU verlagern. Die Leistung der GT 525M reicht jedoch nicht aus um in modernen Spielen die 3D Grafik und die Physikeffekte zu berechnen.

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus). Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GT 525M ist laut Gerüchten bei ungefähr 25 Watt (TDP inkl. Speicher) und dadurch für 15” Notebooks geeignet. Außerdem unterstützt der GF108 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikkarte und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 550M

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Die NVIDIA GeForce GT 550M ist eine schnelle Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert auf die selben Chips wie die Geforce 435M bzw. 540M jedoch mit höheren Taktraten und im Vergleich zur 435M kann nun auch GDDR5 eingesetzt werden.

GF108 Architektur

Wie auch die GT 435M basiert die GT 550M auf den GF108 Kern, welcher von der GF100 (Fermi) Architektur abstammt. Mehr Details hierzu findet man auf der GT 435M Seite.

Performance

Je nach eingesetztem Grafikspeicher unterscheidet sich die Performance der GT 550M etwas. Die Leistung der 550M mit DDR3 ist auf dem Niveau einer Radeon HD 6750M und dadurch sind anspruchsvolle Spiele in hohen Details bei 1366x768 spielbar. Für Full-HD Auflösung und maximale Details reicht die Grafikleistung aber z.B. bei Crysis 2, Battlefield Bad Company 2 oder Metro 2033 nicht aus. Detaillierte Benchmarkergebnisse der Grafikkarte finden Sie weiter unten.

Features

Wie auch die AMD Konkurrenz und die 400M Serie, unterstützt die GT 550M die Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Dadurch kann man Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT550M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) unterstützt das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). Weiters können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um z.B. Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (primäres Video in 1080p, secundäres in 480p). Weiters bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die Physikberechnungen auf die GPU verlagern. Die Leistung der GeForce Grafikkarte reicht jedoch nicht aus um in modernen Spielen die 3D Grafik und die Physikeffekte zu berechnen.

Dem derzeitigen 3D Trend folgend, unterstützt die 550M 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus). Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch sollte auf dem Niveau einer GT 445M liegen und dadurch für 15" und größere Notebooks geeignet sein. Außerdem unterstützt der GF108 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikkarte und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 555MNVIDIA GeForce GT 525MNVIDIA GeForce GT 550M
GeForce GT 500M Serie
GeForce GT 555M 144 @ 0.53 - 0.75 GHz128, 192 Bit @ 785-900 MHz
GeForce GT 550M 96 @ 0.74 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 540M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 525M 96 @ 0.6 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520MX 48 @ 0.9 GHz64 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520M 48 @ 0.74 GHz64 / 128 Bit @ 800 / 900 MHz
GeForce GT 555M 144 @ 0.53 - 0.75 GHz128, 192 Bit @ 785-900 MHz
GeForce GT 550M 96 @ 0.74 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 540M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 525M 96 @ 0.6 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520MX 48 @ 0.9 GHz64 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520M 48 @ 0.74 GHz64 / 128 Bit @ 800 / 900 MHz
GeForce GT 555M 144 @ 0.53 - 0.75 GHz128, 192 Bit @ 785-900 MHz
GeForce GT 550M 96 @ 0.74 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 540M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 525M 96 @ 0.6 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520MX 48 @ 0.9 GHz64 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520M 48 @ 0.74 GHz64 / 128 Bit @ 800 / 900 MHz
CodenameN12E-GE-BN12P-GEN12P-GT
ArchitekturFermiFermiFermi
Pipelines144 - unified96 - unified96 - unified
Kerntakt525 - 753 (Boost) MHz600 MHz740 MHz
Shadertakt1180-1505 MHz1200 MHz1480 MHz
Speichertakt785-900 MHz900 MHz900 MHz
Speicherbandbreite128, 192 Bit128 Bit128 Bit
SpeichertypDDR3,GDDR5GDDR5, DDR3DDR3, GDDR5
Max. Speichergröße3 GB1536 MB1536 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0
Herstellungsprozess40 nm40 nm40 nm
Notebookgrößegroß (17" z.B.)mittel (15.4" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum06.01.2011 06.01.2011 06.01.2011
Stromverbrauch25 Watt

Benchmarks

3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 1162     avg: 1322     median: 1299 (2%)     max: 1673 Points
min: 737     avg: 835     median: 901 (1%)     max: 937 Points
min: 1048     avg: 1099     median: 1099.5 (1%)     max: 1145 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 1010     avg: 1179     median: 1146 (1%)     max: 1467 Points
min: 652     avg: 743     median: 799 (1%)     max: 829 Points
min: 934     avg: 982     median: 973.5 (1%)     max: 1028 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 555M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 4752     avg: 5797     median: 5884 (2%)     max: 6462 Points
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 3238     avg: 3750     median: 3839.5 (1%)     max: 4072 Points
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 4436     avg: 4726     median: 4781.5 (1%)     max: 4845 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 555M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 4128     avg: 4847     median: 4997 (3%)     max: 5381 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 2373     avg: 2927     median: 3230 (2%)     max: 3258 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 3728     avg: 3866     median: 3843.5 (2%)     max: 4073 Points
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 12299     avg: 14449     median: 14449 (15%)     max: 16599 Points
25685 Points (27%)
32347 Points (34%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 23096     avg: 26418     median: 26329 (14%)     max: 28937 Points
min: 14843     avg: 17618     median: 19070 (10%)     max: 19146 Points
min: 21918     avg: 22101     median: 22100.5 (12%)     max: 22283 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 13882     avg: 18199     median: 18607 (20%)     max: 19357 Points
min: 11799     avg: 13307     median: 13768 (15%)     max: 14509 Points
min: 16365     avg: 16510     median: 16509.5 (18%)     max: 16654 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce GT 555M
3DMark 06
min: 8857     avg: 11156     median: 11579 (15%)     max: 13033 Points
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 9292     avg: 9329     median: 9328.5 (12%)     max: 9365 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 555M
3DMark 06
min: 8836     avg: 10453     median: 10568 (14%)     max: 11525 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 6069     avg: 6902     median: 7058.5 (9%)     max: 7588 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 8434     avg: 8676     median: 8776 (11%)     max: 8817 Points
3DMark 06 - Standard 1280x768 + NVIDIA GeForce GT 525M
3DMark 06
min: 6792     avg: 7675     median: 7675 (10%)     max: 8558 Points
3DMark 06 - Standard 1280x768 + NVIDIA GeForce GT 550M
8744 Points (11%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
min: 16.6     avg: 17.4     median: 17.1 (3%)     max: 18.7 fps
min: 9.9     avg: 11.5     median: 12 (2%)     max: 12.3 fps
min: 14.2     avg: 14.5     median: 14.5 (3%)     max: 14.7 fps
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GT 555M
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
min: 1.86     avg: 2.4     median: 2.4 (1%)     max: 3.1 fps
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 1.74     avg: 2.3     median: 2.4 (1%)     max: 2.78 fps
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 2.05     avg: 2.8     median: 3.2 (2%)     max: 3.23 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GT 555M
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
min: 0.69     avg: 0.8     median: 0.8 (0%)     max: 0.92 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 0.69     avg: 0.7     median: 0.7 (0%)     max: 0.84 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 0.75     avg: 0.9     median: 0.9 (1%)     max: 0.92 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GT 555M
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
min: 4.92     avg: 7.2     median: 6.8 (5%)     max: 10.19 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 4.9     avg: 5.7     median: 5.8 (4%)     max: 6.38 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 5.52     avg: 6.5     median: 6.5 (5%)     max: 7.43 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GT 555M
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
min: 0.96     avg: 1     median: 1 (1%)     max: 1.1 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 0.95     avg: 1     median: 1 (1%)     max: 1.02 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 0.97     avg: 1     median: 1 (1%)     max: 1.05 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GT 555M
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
min: 6.85     avg: 8.2     median: 7.6 (6%)     max: 10.53 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 2.07     avg: 4.1     median: 3 (2%)     max: 7.37 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 5.16     avg: 6.3     median: 6.8 (5%)     max: 6.87 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GT 555M
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
min: 8.74     avg: 10.2     median: 10 (11%)     max: 12.27 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 9.07     avg: 9.3     median: 9.2 (10%)     max: 9.65 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 9.33     avg: 9.5     median: 9.5 (10%)     max: 9.6 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GT 555M
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
min: 11.12     avg: 12     median: 11.8 (6%)     max: 13.52 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 7.18     avg: 8.2     median: 8.5 (4%)     max: 8.99 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 10.58     avg: 11     median: 11.1 (5%)     max: 11.16 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GT 555M
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
min: 3.49     avg: 4.1     median: 4.2 (2%)     max: 4.61 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 2.89     avg: 3.5     median: 3.3 (2%)     max: 4.32 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 3.48     avg: 3.9     median: 4.1 (2%)     max: 4.23 fps
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
min: 6.7     avg: 6.8     median: 6.9 (87%)     max: 6.9 Points
min: 6.5     avg: 6.6     median: 6.6 (84%)     max: 6.6 Points
6.7 Points (85%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 5.3     avg: 6.5     median: 6.9 (87%)     max: 6.9 Points
min: 4.7     avg: 5.7     median: 5.7 (72%)     max: 6.6 Points
min: 5.9     avg: 6.2     median: 5.9 (75%)     max: 6.7 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 555M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 4316     avg: 5321     median: 5436 (4%)     max: 5950 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 3409     avg: 4441     median: 4531 (3%)     max: 5451 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 4394     avg: 5305     median: 5380 (4%)     max: 5985 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 555M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 26.61     avg: 32.2     median: 33.4 (11%)     max: 35.21 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 17.81     avg: 20.5     median: 22.4 (7%)     max: 22.74 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 550M
min: 26.56     avg: 26.9     median: 26.8 (9%)     max: 27.21 fps

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 555M → 100% n=21

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 525M → 81% n=21

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 550M → 99% n=21

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
43.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
34.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
21.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
8.1  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
34.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
16.2  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
7.8  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
45.3  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
41.9  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
12.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
9.9  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
66.6  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
61.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
37.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
12.9  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
119.4  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
61.2  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
39.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
27.7  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
41.6  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
28.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
22.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
10.6  fps
low 1280x720
100%
GeForce GT 555M:
59  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
48  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
27.2  fps
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
36.2  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
24.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
10.6  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
71.8  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
35.2  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
21.1  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
97.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
41.5  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
25.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
12.1  fps
low 1280x720
100%
GeForce GT 555M:
43 46 ~ 45 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
34 37 ~ 36 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
25 26 ~ 26 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
13.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
171.3  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
77.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
46.5  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
27.1  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
49.2  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
32.3  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
24.5  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
9.8  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
101  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
76  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
33  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
13  fps
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
279.1 350.6 ~ 315 fps
85%
GeForce GT 550M:
266.3  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
183.1 223.5 ~ 203 fps
83%
GeForce GT 550M:
168.1  fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 555M:
144.5 158.4 ~ 151 fps
78%
GeForce GT 550M:
118.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
96.8  fps
F1 2011

F1 2011

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
108  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
85  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
53  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
20  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
129.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
51  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
19.8  fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
109 109 ~ 109 fps
89%
GeForce GT 525M:
97  fps
153%
GeForce GT 550M:
166.4  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
75 77 79 ~ 77 fps
53%
GeForce GT 525M:
41  fps
78%
GeForce GT 550M:
53.7 66 ~ 60 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 555M:
48.3 50 51 ~ 50 fps
50%
GeForce GT 525M:
25  fps
84%
GeForce GT 550M:
41.6 42.9 ~ 42 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
12.7 13 13 ~ 13 fps
97%
GeForce GT 550M:
12.7  fps
Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
71.9 81 ~ 76 fps
67%
GeForce GT 525M:
51  fps
78%
GeForce GT 550M:
58 59.1 ~ 59 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
47.3 47.4 55.4 ~ 50 fps
69%
GeForce GT 525M:
34.5  fps
78%
GeForce GT 550M:
39.3 39.5 ~ 39 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
34.7 35 40.8 41.6 ~ 38 fps
67%
GeForce GT 525M:
25.4  fps
76%
GeForce GT 550M:
29 29.2 ~ 29 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
11.7 12.3 12.9 13.3 ~ 13 fps
65%
GeForce GT 525M:
8.5  fps
77%
GeForce GT 550M:
10.3 10.3 ~ 10 fps
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
72.7 81 111.7 ~ 88 fps
74%
GeForce GT 525M:
53 77.7 ~ 65 fps
108%
GeForce GT 550M:
95.2  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
64.7 66 83.5 ~ 71 fps
69%
GeForce GT 525M:
36 48 54.6 56.4 ~ 49 fps
93%
GeForce GT 550M:
61.6 70.8 ~ 66 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 555M:
54.7 56 67.6 69.8 ~ 62 fps
66%
GeForce GT 525M:
32 40.8 44.9 45.9 ~ 41 fps
85%
GeForce GT 550M:
50 55.4 ~ 53 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
35.6 42.9 43.2 47 ~ 42 fps
55%
GeForce GT 525M:
20.5 26.4 ~ 23 fps
67%
GeForce GT 550M:
24.2 31.9 ~ 28 fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
323.2 406 434.8 459.3 ~ 406 fps
87%
GeForce GT 525M:
303.9 327.1 367.8 413.8 ~ 353 fps
81%
GeForce GT 550M:
182.1 307.6 330.3 405.1 412.7 ~ 328 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
199.1 210.2 219 247.1 ~ 219 fps
73%
GeForce GT 525M:
126.8 155.9 173.7 182.8 ~ 160 fps
89%
GeForce GT 550M:
166.8 182.8 189 209.6 224.2 ~ 194 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 555M:
59 129 133.5 151.5 171 ~ 129 fps
81%
GeForce GT 525M:
83.7 105.3 111.7 114.7 ~ 104 fps
102%
GeForce GT 550M:
122.9 125.8 132.2 136.4 136.6 ~ 131 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
90.8 96 101.8 ~ 96 fps
66%
GeForce GT 525M:
62.8 63 ~ 63 fps
80%
GeForce GT 550M:
76.3 76.9 ~ 77 fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
67 71.1 73 80.4 ~ 73 fps
82%
GeForce GT 525M:
59.8  fps
95%
GeForce GT 550M:
67.2 71.5 ~ 69 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
55 55 56 56.9 ~ 56 fps
70%
GeForce GT 525M:
36.5 39.8 40.1 ~ 39 fps
88%
GeForce GT 550M:
47.8 50.7 ~ 49 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 555M:
43.4 45 45 45.9 ~ 45 fps
67%
GeForce GT 525M:
28.8 31 31.4 ~ 30 fps
91%
GeForce GT 550M:
37.5 44.2 ~ 41 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
26.1 27 27.1 28 ~ 27 fps
70%
GeForce GT 525M:
18.6 18.8 ~ 19 fps
93%
GeForce GT 550M:
22.4 26.7 ~ 25 fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
190 198.4 234.2 ~ 208 fps
88%
GeForce GT 525M:
161 175.3 190.9 200.3 ~ 182 fps
99%
GeForce GT 550M:
201.1 210.6 ~ 206 fps
med. 1360x768
100%
GeForce GT 555M:
55.8 57 57.5 62.6 ~ 58 fps
74%
GeForce GT 525M:
31 33.9 41.6 42 47.9 59.2 ~ 43 fps
84%
GeForce GT 550M:
48.9 49.9 ~ 49 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 555M:
38 38.6 42.4 46.2 46.4 ~ 42 fps
74%
GeForce GT 525M:
25 26 29.7 30.7 34.5 41.4 ~ 31 fps
88%
GeForce GT 550M:
35.5 37.6 ~ 37 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
22.3 22.6 23.9 24 ~ 23 fps
74%
GeForce GT 525M:
16 17.5 ~ 17 fps
83%
GeForce GT 550M:
18.4 19.4 ~ 19 fps
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
34 62.5 66.7 94.6 107.7 ~ 73 fps
56%
GeForce GT 525M:
41.1  fps
105%
GeForce GT 550M:
47.5 82.2 83 96.3 ~ 77 fps
med. 1360x768
100%
GeForce GT 555M:
23 34.7 39.2 47.6 58.6 ~ 41 fps
60%
GeForce GT 525M:
24.6  fps
102%
GeForce GT 550M:
28.8 43.2 45.3 49.7 ~ 42 fps
high 1600x900
100%
GeForce GT 555M:
17.9 20.4 ~ 19 fps
69%
GeForce GT 525M:
13.1  fps
78%
GeForce GT 550M:
14.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
6.3 7.5 ~ 7 fps
67%
GeForce GT 525M:
4.7  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
70.2 74 75.2 ~ 73 fps
62%
GeForce GT 525M:
42 43 50.5 ~ 45 fps
84%
GeForce GT 550M:
58 64.4 ~ 61 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
48 52.7 57.2 ~ 53 fps
66%
GeForce GT 525M:
27 32.2 37.7 40 40.1 ~ 35 fps
85%
GeForce GT 550M:
43 44 47.6 ~ 45 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
38.5 40 41 41.3 ~ 40 fps
65%
GeForce GT 525M:
19 23.4 27.4 29 29.4 ~ 26 fps
80%
GeForce GT 550M:
29.3 32.1 34.6 ~ 32 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
19.6 20 22.2 22.4 ~ 21 fps
67%
GeForce GT 525M:
13.9 14.6 ~ 14 fps
76%
GeForce GT 550M:
15 16.4 16.9 ~ 16 fps
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
137.6 157.9 ~ 148 fps
75%
GeForce GT 525M:
111.7  fps
86%
GeForce GT 550M:
127.8  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
55.6 65.8 ~ 61 fps
70%
GeForce GT 525M:
42.6  fps
84%
GeForce GT 550M:
51  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
45.2 54.1 ~ 50 fps
73%
GeForce GT 525M:
36.7  fps
85%
GeForce GT 550M:
42.3  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
29.7 34.6 ~ 32 fps
71%
GeForce GT 525M:
22.8  fps
81%
GeForce GT 550M:
26  fps
Risen

Risen

2009
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
79.8 92.9 100.7 109.9 112 ~ 99 fps
74%
GeForce GT 525M:
68 70 82.4 ~ 73 fps
82%
GeForce GT 550M:
74.8 75.8 81.4 92.1 ~ 81 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
37 45.3 48 48.2 52 ~ 46 fps
72%
GeForce GT 525M:
26.7 29.4 36.4 37.7 ~ 33 fps
80%
GeForce GT 550M:
33.9 36.1 36.2 42.3 ~ 37 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
24.5 28.9 33.5 34.4 38 ~ 32 fps
69%
GeForce GT 525M:
16.9 20 24.1 25.6 ~ 22 fps
75%
GeForce GT 550M:
21.6 22.6 22.7 27.8 ~ 24 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
21.9 22.7 ~ 22 fps
73%
GeForce GT 525M:
15.3 16.5 ~ 16 fps
83%
GeForce GT 550M:
18.3  fps
Resident Evil 5

Resident Evil 5

2009
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
93.3 144.9 ~ 119 fps
85%
GeForce GT 525M:
101.5  fps
116%
GeForce GT 550M:
137.9  fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 555M:
56.8 67.3 ~ 62 fps
74%
GeForce GT 525M:
45.8  fps
83%
GeForce GT 550M:
51.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
33.4  fps
87%
GeForce GT 550M:
29  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
58.8 65.1 ~ 62 fps
95%
GeForce GT 550M:
59.1  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
37.2 44.1 45 80.3 91 ~ 60 fps
67%
GeForce GT 525M:
33.3 37.6 48.5 ~ 40 fps
65%
GeForce GT 550M:
36 37 41 41.5 ~ 39 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 555M:
30.1 34.7 49.2 55.3 59 ~ 46 fps
63%
GeForce GT 525M:
25.2 27 36 ~ 29 fps
74%
GeForce GT 550M:
27.8 29.1 37.1 41.4 ~ 34 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
30.2 33.2 ~ 32 fps
67%
GeForce GT 525M:
21.5  fps
78%
GeForce GT 550M:
25.2 25.3 ~ 25 fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
82.8 92.7 102.5 125 126.3 ~ 106 fps
67%
GeForce GT 525M:
52.1 67.6 93.4 ~ 71 fps
68%
GeForce GT 550M:
71.8  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
69.6 77 89.1 90.5 102 ~ 86 fps
66%
GeForce GT 525M:
44.9 58 68.4 ~ 57 fps
78%
GeForce GT 550M:
67.4  fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 555M:
40.8 41.4 51 54.5 58.1 ~ 49 fps
67%
GeForce GT 525M:
28.6 34.8 35 ~ 33 fps
78%
GeForce GT 550M:
36.2 40.5 ~ 38 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
20 31.8 ~ 26 fps
57%
GeForce GT 525M:
14.7  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
119.4 164 ~ 142 fps
89%
GeForce GT 525M:
126.2  fps
ultra 1280x1024
100%
GeForce GT 555M:
34.8 36.7 ~ 36 fps
66%
GeForce GT 525M:
23.9  fps
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
162 180.4 ~ 171 fps
90%
GeForce GT 525M:
154.2  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
97.5 104.2 ~ 101 fps
66%
GeForce GT 525M:
66.5  fps
high 1280x1024
100%
GeForce GT 555M:
63.1 69.9 ~ 67 fps
66%
GeForce GT 525M:
44.5  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 555M:
31.6 34.8 ~ 33 fps
66%
GeForce GT 525M:
21.9  fps
Racedriver: GRID

Racedriver: GRID

2008
low 800x600
GeForce GT 525M:
99.8  fps
GeForce GT 550M:
104.9  fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
48.1  fps
GeForce GT 550M:
65.5  fps
Trackmania Nations Forever

Trackmania Nations Forever

2008
low 640x480
GeForce GT 550M:
340  fps
high 1024x768
GeForce GT 550M:
76.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 550M:
31.1  fps
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
100%
GeForce GT 555M:
207.2 233.3 ~ 220 fps
96%
GeForce GT 525M:
200 223.1 ~ 212 fps
88%
GeForce GT 550M:
185.2 200.6 ~ 193 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
94 144.1 ~ 119 fps
74%
GeForce GT 525M:
80.6 95.6 ~ 88 fps
81%
GeForce GT 550M:
90.6 102.1 ~ 96 fps
high 1280x1024
GeForce GT 525M:
55.9  fps
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
GeForce GT 550M:
130.5  fps
med. 1024x768
GeForce GT 550M:
58  fps
high 1024x768
GeForce GT 550M:
34.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 550M:
8  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
GeForce GT 550M:
117.6  fps
med. 1024x768
GeForce GT 550M:
54  fps
high 1024x768
GeForce GT 550M:
31  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 550M:
7  fps
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
low 800x600
GeForce GT 550M:
191 318 ~ 255 fps
med. 1024x768
GeForce GT 550M:
72 74 ~ 73 fps
high 1024x768
GeForce GT 550M:
42 44 ~ 43 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 550M:
16  fps
Call of Juarez Benchmark

Call of Juarez Benchmark

2006
high 1024x768
100%
GeForce GT 555M:
41.3 44.8 ~ 43 fps
65%
GeForce GT 525M:
25.5 31.2 ~ 28 fps
77%
GeForce GT 550M:
26 35.9 36.3 ~ 33 fps
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
GeForce GT 550M:
198.7  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
GeForce GT 550M:
210.6  fps
med. 1024x768
GeForce GT 550M:
134.4  fps
high 1280x1024
GeForce GT 550M:
67.1  fps

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 555M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 525M → 70%

Average Gaming 30-70 fps → 68%

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 550M → 86%

Average Gaming 30-70 fps → 84%

NVIDIA GeForce GT 555Mlowmed.highultraQHD4K
The Secret World43.834.121.18.1
Ghost Recon: Future Soldier34.816.27.8
Max Payne 345.341.912.69.9
Dirt Showdown66.661.437.112.9
Diablo III119.461.239.127.7
Risen 2: Dark Waters41.628.122.610.6
Mass Effect 3594827.2
Alan Wake36.224.610.6
Star Wars: The Old Republic71.835.221.1
Anno 207097.741.525.712.1
The Elder Scrolls V: Skyrim45362613.4
CoD: Modern Warfare 3171.377.146.527.1
Battlefield 349.232.324.59.8
Batman: Arkham City101763313
Fifa 1231520315196.8
F1 2011108855320
Deus Ex Human Revolution129.15119.8
Dirt 3109775013
Crysis 276503813
Call of Duty: Black Ops88716242
Fifa 1140621912996
Mafia 273564527
StarCraft 2208584223
Metro 20337341197
Battlefield: Bad Company 273534021
CoD Modern Warfare 2148615032
Risen99463222
Resident Evil 51196233.4
Need for Speed Shift62604632
Colin McRae: DIRT 2106864926
Anno 140414236
F.E.A.R. 21711016733
Call of Duty 4 - Modern Warfare220119
Call of Juarez Benchmark43
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

8
16
9
3
11
12
2
7
18
3
2
24
6
2






NVIDIA GeForce GT 550Mlowmed.highultraQHD4K
Fifa 12266.3168.1118.1
Dirt 3166.4604212.66
Crysis 259392910
Call of Duty: Black Ops95.2665328
Fifa 1132819413177
Mafia 269494125
StarCraft 2206493719
Metro 2033774214.9
Battlefield: Bad Company 261453216
CoD Modern Warfare 2127.85142.326
Risen81372418.3
Resident Evil 5137.951.729
Need for Speed Shift59.1393425
Colin McRae: DIRT 271.867.438
Racedriver: GRID104.965.5
Trackmania Nations Forever34076.431.1
Call of Duty 4 - Modern Warfare19396
Crysis - GPU Benchmark130.55834.28
Crysis - CPU Benchmark117.654317
World in Conflict - Benchmark255734316
Call of Juarez Benchmark33
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark198.7
World of Warcraft210.6134.467.1
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

2
8
11

10
6
3
3
13
3
2
13
1
1






NVIDIA GeForce GT 525Mlowmed.highultraQHD4K
Dirt 3974125
Crysis 25134.525.48.5
Call of Duty: Black Ops65494123
Fifa 1135316010463
Mafia 259.8393019
StarCraft 2182433117
Metro 203341.124.613.14.7
Battlefield: Bad Company 245352614
CoD Modern Warfare 2111.742.636.722.8
Risen73332216
Resident Evil 5101.545.8
Need for Speed Shift402921.5
Colin McRae: DIRT 271573314.7
Anno 1404126.223.9
F.E.A.R. 2154.266.544.521.9
Racedriver: GRID99.848.1
Call of Duty 4 - Modern Warfare2128855.9
Call of Juarez Benchmark28
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

4
7
5
1
11
2
1
7
8
1
12

1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 24. 18:06:19

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 2055 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 2063 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 2060 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1735059978s time from redirect:1 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 22 Dec 2024 05:19:32 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.02s ... 0.021s

#7 did output specs +0s ... 0.021s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.021s

#9 getting avg benchmarks for device 2055 +0.022s ... 0.042s

#10 got single benchmarks 2055 +0.015s ... 0.057s

#11 getting avg benchmarks for device 2063 +0s ... 0.057s

#12 got single benchmarks 2063 +0.009s ... 0.066s

#13 getting avg benchmarks for device 2060 +0s ... 0.067s

#14 got single benchmarks 2060 +0.006s ... 0.072s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.072s

#16 min, max, avg, median took s +0.029s ... 0.101s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.101s

#18 Got 539 rows for game benchmarks. +0.017s ... 0.119s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.119s

#20 got data and put it in $dataArray +0.007s ... 0.125s

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#22 calculated avg scores. +0s ... 0.149s

#23 return log +0.001s ... 0.15s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)