Notebookcheck Logo

NVIDIA GeForce GT 520MX vs NVIDIA GeForce GT 525M vs NVIDIA GeForce GT 555M

NVIDIA GeForce GT 520MX

► remove from comparison NVIDIA GeForce GT 520MX

Die Nvidia GeForce GT 520MX ist eine dedizierte Einsteigergrafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die GT 520M auf den GF119 Chip , bietet jedoch höhere Taktraten und dadurch auch eine höhere TDP. Aufgetaucht ist die Grafikkarte zuerst im Asus K53SC.

 

Architektur

Der GF119 besitzt im Vollausbau einen Shadercluster mit insgesamt 48 ALUs, 8 Textureinheiten sowie einen 64 Bit breites Speicherinterface für DDR3-VRAM. Damit handelt es sich um einen praktisch halbierten GF108, der unter anderem auf der GT 540M zum Einsatz kommt. Einzig die Anzahl der Raster-Operations-Prozessoren (ROP) blieb mit 4 Einheiten, zusammengefasst in einer ROP-Partition, konstant. Es handelt sich beim GF119 um den kleinsten Chip der Fermi-Generation, der für den Einsatz im Low-End Bereich konzipiert wurde.

Performance

Mit dem nur über ein 64-Bit-Interface angebundenen DDR3-Grafikspeicher gerät der Speicherbus etwas zum Flaschenhals der GT520MX. Die höheren Taktraten können die Performance im Vergleich zur GT 520M im Mittel um etwa 15 Prozent steigern, wodurch sie sich besser von der HD Graphics 3000 absetzen kann. Aktuelle Spiele können meist nur mit niedrigen Einstellungen in 1024x768 oder 1366x768 Pixeln dargestellt werden.

Features

Wie auch die AMD Konkurrenz und die 400M Serie, unterstützt die GT 520MX die Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Dadurch kann man Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT520MX PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 5 (VP5) unterstützt das Feature Set D und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). Weiters können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um z.B. Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (primäres Video in 1080p, secundäres in 480p). Im Vergleich zum VP4 bietet der VP5 eine schnellere und effizientere Dekodierung und Unterstütztung für 4K x 4K H.264 Videos.

In einem Benchmark mittels des DXVA-Checkers sowie dem 1080p-Video "Big Buck Bunny" (h264) erreichte die GT 520MX eine Framerate von durchschnittlich 92 fps (CPU-Auslastung i3-2330M 39 Prozent).

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die Physikberechnungen auf die GPU verlagern. Die Leistung der GeForce 520MX Grafikkarte reicht jedoch nicht aus um in modernen Spielen die 3D Grafik und die Physikeffekte zu berechnen.

Aufgrund der geringen 3D Leistung, unterstützt die 520MX kein 3D Vision laut Nvidia. Bei manchen Geräten ist es jedoch im OEM Treiber trotzdem freigeschaltet (3D TV über HDMI Ausgang). Dies funktioniert jedoch nicht zusammen mit Optimus. 

Der Stromverbrauch der GeForce GT 520MX liegt durch den hohen Chiptakt deutlich oberhalb der GT 520M, womit sich die Grafikkarte am besten für Notebooks ab 14" eignet. Ohne Last kann sich der Chip automatisch im 2D und 3D Betrieb untertakten um Strom zu sparen. Außerdem unterstützt der GF119 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikkarte und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 525M

► remove from comparison

Die NVIDIA GeForce GT 525M ist eine Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die GT 425M auf den GF108 Kern, der ein Ableger der Fermi Architektur ist und daher DirectX 11 und OpenGL 4.0 unterstützt. Die Taktraten wurden jedoch um 7% erhöht im Vergleich zur 425M.

GF108 Architektur

Der GF108 Kern der GT525M basiert auf den GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 96 Shader und einen 128 Bit Speicherbus. Im Vergleich zum GF104 Kern, ist der GF108 sozusagen eine geviertelte Version. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder GT216 (GeForce GT 330M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 auf für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler sich um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance jedoch auch schlechter als bei der GF100 Architektur sein (und den Vorgängern). Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM nur um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5650) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 (und damit auch GF106 und GF108) Architektur kann man z.B. bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Leistung

Die Leistung der GeForce GT 525M liegt aufgrund des geringfügig erhöhten Kerntaktszwischen der GeForce GT 425M und 435M. Dadurch reicht die Leistung bei sehr anspruchsvollen Spielen wie Metro 2033 nur für niedrige - mittlere Detailstufen. Bei älteren Spielen wie Need for Speed Shift oder Modern Warfare 2 reicht es auch für hohe Details. Anspruchslose Spiele wie Fifa 11 laufen auch in maximaler Detailstufe und Full HD Auflösung. 

Features

Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5650, kann die GT 525M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT525M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) unterstützt das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking).

Weiters können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um z.B. Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (primäres Video in 1080p, secundäres in 480p). Weiters bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die Physikberechnungen auf die GPU verlagern. Die Leistung der GT 525M reicht jedoch nicht aus um in modernen Spielen die 3D Grafik und die Physikeffekte zu berechnen.

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus). Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GT 525M ist laut Gerüchten bei ungefähr 25 Watt (TDP inkl. Speicher) und dadurch für 15” Notebooks geeignet. Außerdem unterstützt der GF108 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikkarte und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 555M

► remove from comparison

Die NVIDIA GeForce GT 555M ist eine schnelle Mittelklasse Grafikkarte und Nachfolger der GeForce GT 445M. Sie basiert je nach Modell auf den GF108 oder GF106 / GF116 Kern und besitzt unterschiedliche Taktraten und DDR3 oder GDDR5 Grafikspeicher. Als Fermi Ableger unterstützen alle Karten DirectX 11 und OpenGL 4.0. 

Einige Varianten (nach Performance)

  1. 144 Kerne 709 MHz (GF106), 128 Bit GDDR5 z.B. MSI GX780
  2. 144 Kerne 590 MHz (GF106), 192 Bit DDR3 z.B. Dell XPS 17Alienware M14x
  3. 144 Kerne 590 MHz (GF106), 128 Bit DDR3 z.B. Schenker XMG A501 / A701 (Clevo W150HRM / W170HN)
  4. 96 Kerne 753 MHz (GF108), 128 Bit GDDR5 z.B. Lenovo Y570p / Y560p
  5. 144 Kerne 525 MHz (GF116), 128 Bit DDR3 z.B. Medion Akoya P6812

GF106 Architektur

Der GF106 Kern der GT 555M basiert auf dem GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 192 Shader sowie einen 192 Bit Speicherbus für GDDR5. Im Vergleich zum GF104 Kern, ist der GF106 sozusagen eine halbierte Version. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder GT216 (GeForce GT 330M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da sich jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance allerdings auch schlechter als bei der GF100 Architektur (und den Vorgängern) sein. Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM lediglich um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5730) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 (und damit auch GF106 und GF108) Architektur kann man beispielsweise bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Mit der GF114 und GF116 wurden die Vorgänger GF104 / GF106 leicht überarbeitet. Durch ein geändertes Transistordesign war es Nvidia möglich, die Taktraten der Chips zu steigern, bei gleichzeitiger Absenkung der Leistungsaufnahme. Die resultierende Steigerung der Leistung pro Watt ist insbesondere für die Notebook-Chips bedeutsam.

Der neuere GF116 sollte mittelfristig den GF106 auf der GT 555M ablösen, auch wenn Restbestände der alten Chips noch einige Zeit im Handel bleiben dürften.

Leistung

Die Leistung der GT 555M ist stark abhängig von der verwendeten Version (Shaderanzahl, Taktrate, Grafikspeicheranbindung und -typ). Dadurch schwankt die Leistung im 3DMark 06 zum Beispiel von 8857 Punkten (Y570) bis 13000 Punkte (MSI GX780R). Die häufigst anzutreffende Version mit DDR3 und 144 Shader liegt bei 10000-12000 Punkten. Die Y570 Version ist dadurch eigentlich eine GeForce GT 550M. 

Im Durchschnitt liegt die GT 555M in 2011 auf der Grenze zu den High End Grafikkarten und kann dadurch auch anspruchsvolle Spiele in hoher Detailstufe bei 1366x768 flüssig darstellen. Nur bei Metro 2033 mussten im Test die Einstellungen weiter reduziert werden (siehe Benchmarks weiter unten).

Features

Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 460M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT555M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). 

Des Weiteren können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 555M Physikberechnungen zudem auf die GPU verlagern. 

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus). Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GT 555M dürfte für 15-17" Notebooks ausgelegt sein. Um Strom zu sparen unterstützt der GF106 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikeinheit und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 520MXNVIDIA GeForce GT 525MNVIDIA GeForce GT 555M
GeForce GT 500M Serie
GeForce GT 555M 144 @ 0.53 - 0.75 GHz128, 192 Bit @ 785-900 MHz
GeForce GT 550M 96 @ 0.74 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 540M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 525M 96 @ 0.6 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520MX 48 @ 0.9 GHz64 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520M 48 @ 0.74 GHz64 / 128 Bit @ 800 / 900 MHz
GeForce GT 555M 144 @ 0.53 - 0.75 GHz128, 192 Bit @ 785-900 MHz
GeForce GT 550M 96 @ 0.74 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 540M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 525M 96 @ 0.6 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520MX 48 @ 0.9 GHz64 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520M 48 @ 0.74 GHz64 / 128 Bit @ 800 / 900 MHz
GeForce GT 555M 144 @ 0.53 - 0.75 GHz128, 192 Bit @ 785-900 MHz
GeForce GT 550M 96 @ 0.74 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 540M 96 @ 0.67 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 525M 96 @ 0.6 GHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520MX 48 @ 0.9 GHz64 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520M 48 @ 0.74 GHz64 / 128 Bit @ 800 / 900 MHz
CodenameN12P-GVRN12P-GEN12E-GE-B
ArchitekturFermiFermiFermi
Pipelines48 - unified96 - unified144 - unified
Kerntakt900 MHz600 MHz525 - 753 (Boost) MHz
Shadertakt1800 MHz1200 MHz1180-1505 MHz
Speichertakt900 MHz900 MHz785-900 MHz
Speicherbandbreite64 Bit128 Bit128, 192 Bit
SpeichertypDDR3GDDR5, DDR3DDR3,GDDR5
Max. Speichergröße1024 MB1536 MB3 GB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0
Herstellungsprozess40 nm40 nm40 nm
FeaturesVerde Drivers, CUDA, Optimus, DirectCompute, OpenCL, DirectX11, OpenGL 4.1
Erscheinungsdatum30.05.2011 06.01.2011 06.01.2011
Stromverbrauch25 Watt
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)groß (17" z.B.)

Benchmarks

3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 658     avg: 666     median: 666 (1%)     max: 674 Points
min: 737     avg: 835     median: 901 (1%)     max: 937 Points
min: 1162     avg: 1322     median: 1299 (2%)     max: 1673 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 593     avg: 597     median: 596.5 (1%)     max: 600 Points
min: 652     avg: 743     median: 799 (1%)     max: 829 Points
min: 1010     avg: 1179     median: 1146 (1%)     max: 1467 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 520MX
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 2558     avg: 2620     median: 2619.5 (1%)     max: 2681 Points
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 3238     avg: 3750     median: 3839.5 (1%)     max: 4072 Points
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 4752     avg: 5797     median: 5884 (2%)     max: 6462 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 520MX
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 2179     avg: 2201     median: 2200.5 (1%)     max: 2222 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 2373     avg: 2927     median: 3230 (2%)     max: 3258 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 4128     avg: 4847     median: 4997 (3%)     max: 5381 Points
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
25685 Points (27%)
min: 12299     avg: 14449     median: 14449 (15%)     max: 16599 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 13717     avg: 13769     median: 13782 (7%)     max: 13808 Points
min: 14843     avg: 17618     median: 19070 (10%)     max: 19146 Points
min: 23096     avg: 26418     median: 26329 (14%)     max: 28937 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
10556 Points (12%)
min: 11799     avg: 13307     median: 13768 (15%)     max: 14509 Points
min: 13882     avg: 18199     median: 18607 (20%)     max: 19357 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce GT 520MX
3DMark 06
min: 5804     avg: 5900     median: 5899.5 (8%)     max: 5995 Points
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 8857     avg: 11156     median: 11579 (15%)     max: 13033 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 520MX
3DMark 06
min: 5235     avg: 5296     median: 5296 (7%)     max: 5357 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 6069     avg: 6902     median: 7058.5 (9%)     max: 7588 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 8836     avg: 10453     median: 10568 (14%)     max: 11525 Points
3DMark 06 - Standard 1280x768 + NVIDIA GeForce GT 525M
3DMark 06
min: 6792     avg: 7675     median: 7675 (10%)     max: 8558 Points
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
9.3 fps (2%)
min: 9.9     avg: 11.5     median: 12 (2%)     max: 12.3 fps
min: 16.6     avg: 17.4     median: 17.1 (3%)     max: 18.7 fps
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GT 525M
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
min: 1.74     avg: 2.3     median: 2.4 (1%)     max: 2.78 fps
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 1.86     avg: 2.4     median: 2.4 (1%)     max: 3.1 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GT 525M
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
min: 0.69     avg: 0.7     median: 0.7 (0%)     max: 0.84 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 0.69     avg: 0.8     median: 0.8 (0%)     max: 0.92 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GT 525M
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
min: 4.9     avg: 5.7     median: 5.8 (4%)     max: 6.38 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 4.92     avg: 7.2     median: 6.8 (5%)     max: 10.19 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GT 525M
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
min: 0.95     avg: 1     median: 1 (1%)     max: 1.02 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 0.96     avg: 1     median: 1 (1%)     max: 1.1 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GT 525M
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
min: 2.07     avg: 4.1     median: 3 (2%)     max: 7.37 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 6.85     avg: 8.2     median: 7.6 (6%)     max: 10.53 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GT 525M
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
min: 9.07     avg: 9.3     median: 9.2 (10%)     max: 9.65 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 8.74     avg: 10.2     median: 10 (11%)     max: 12.27 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GT 525M
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
min: 7.18     avg: 8.2     median: 8.5 (4%)     max: 8.99 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 11.12     avg: 12     median: 11.8 (6%)     max: 13.52 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GT 525M
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
min: 2.89     avg: 3.5     median: 3.3 (2%)     max: 4.32 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 3.49     avg: 4.1     median: 4.2 (2%)     max: 4.61 fps
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
6.5 Points (82%)
min: 6.5     avg: 6.6     median: 6.6 (84%)     max: 6.6 Points
min: 6.7     avg: 6.8     median: 6.9 (87%)     max: 6.9 Points
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 4.5     avg: 4.6     median: 4.5 (57%)     max: 4.7 Points
min: 4.7     avg: 5.7     median: 5.7 (72%)     max: 6.6 Points
min: 5.3     avg: 6.5     median: 6.9 (87%)     max: 6.9 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 520MX
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 4558     avg: 4655     median: 4655 (3%)     max: 4752 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 3409     avg: 4441     median: 4531 (3%)     max: 5451 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 4316     avg: 5321     median: 5436 (4%)     max: 5950 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 520MX
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 18.44     avg: 18.5     median: 18.5 (6%)     max: 18.5 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 525M
min: 17.81     avg: 20.5     median: 22.4 (7%)     max: 22.74 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GT 555M
min: 26.61     avg: 32.2     median: 33.4 (11%)     max: 35.21 fps

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 520MX → 100% n=12

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 525M → 128% n=12

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 555M → 179% n=12

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
13.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
15.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
15.2  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
42.6  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
15.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
13  fps
Fifa 13

Fifa 13

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
146  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
97  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
52  fps
F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
39  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
34  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
30  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
33  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
25.3  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
20  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
24.3  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
12.6  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
75  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
68  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
38  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
26.8  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
41  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
30.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
10.3  fps
low 1024x768
GeForce GT 555M:
43.8  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
34.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
21.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
8.1  fps
low 1024x768
GeForce GT 555M:
34.8  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
16.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
7.8  fps
low 1024x768
GeForce GT 555M:
45.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
41.9  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
12.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
9.9  fps
low 1024x768
GeForce GT 555M:
66.6  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
61.4  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
37.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
12.9  fps
low 1024x768
GeForce GT 555M:
119.4  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
61.2  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
39.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
27.7  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
20.8  fps
200%
GeForce GT 555M:
41.6  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
14  fps
201%
GeForce GT 555M:
28.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
10.8  fps
209%
GeForce GT 555M:
22.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
10.6  fps
low 1280x720
100%
GeForce GT 520MX:
36.1  fps
163%
GeForce GT 555M:
59  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
25.1  fps
191%
GeForce GT 555M:
48  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
27.2  fps
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
GeForce GT 555M:
36.2  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
24.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
10.6  fps
low 1024x768
GeForce GT 555M:
71.8  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
35.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
21.1  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
54.2 55.3 ~ 55 fps
178%
GeForce GT 555M:
97.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
20.7 21.2 ~ 21 fps
198%
GeForce GT 555M:
41.5  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
12.7 13 ~ 13 fps
198%
GeForce GT 555M:
25.7  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
12.1  fps
low 1280x720
100%
GeForce GT 520MX:
31.3 31.4 ~ 31 fps
145%
GeForce GT 555M:
43 46 ~ 45 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
21.8 22 ~ 22 fps
164%
GeForce GT 555M:
34 37 ~ 36 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
14 16.8 ~ 15 fps
173%
GeForce GT 555M:
25 26 ~ 26 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
13.4  fps
low 1024x768
GeForce GT 555M:
171.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
77.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
46.5  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
27.1  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
11.8  fps
417%
GeForce GT 555M:
49.2  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
10.5  fps
308%
GeForce GT 555M:
32.3  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
24.5  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
9.8  fps
low 1024x768
GeForce GT 555M:
101  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
76  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
33  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
13  fps
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 520MX:
218  fps
144%
GeForce GT 555M:
279.1 350.6 ~ 315 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
107  fps
190%
GeForce GT 555M:
183.1 223.5 ~ 203 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 520MX:
86  fps
176%
GeForce GT 555M:
144.5 158.4 ~ 151 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
96.8  fps
F1 2011

F1 2011

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 520MX:
66  fps
164%
GeForce GT 555M:
108  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
47  fps
181%
GeForce GT 555M:
85  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
27  fps
196%
GeForce GT 555M:
53  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
20  fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
62.6  fps
206%
GeForce GT 555M:
129.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
26.3  fps
194%
GeForce GT 555M:
51  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
19.8  fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 520MX:
101.2  fps
96%
GeForce GT 525M:
97  fps
108%
GeForce GT 555M:
109 109 ~ 109 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
41.4  fps
99%
GeForce GT 525M:
41  fps
186%
GeForce GT 555M:
75 77 79 ~ 77 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 520MX:
27  fps
93%
GeForce GT 525M:
25  fps
185%
GeForce GT 555M:
48.3 50 51 ~ 50 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
12.7 13 13 ~ 13 fps
Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
GeForce GT 525M:
51  fps
GeForce GT 555M:
71.9 81 ~ 76 fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
34.5  fps
GeForce GT 555M:
47.3 47.4 55.4 ~ 50 fps
high 1366x768
GeForce GT 525M:
25.4  fps
GeForce GT 555M:
34.7 35 40.8 41.6 ~ 38 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
8.5  fps
GeForce GT 555M:
11.7 12.3 12.9 13.3 ~ 13 fps
low 800x600
100%
GeForce GT 520MX:
62.6  fps
104%
GeForce GT 525M:
53 77.7 ~ 65 fps
141%
GeForce GT 555M:
72.7 81 111.7 ~ 88 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
40.6  fps
121%
GeForce GT 525M:
36 48 54.6 56.4 ~ 49 fps
175%
GeForce GT 555M:
64.7 66 83.5 ~ 71 fps
high 1360x768
GeForce GT 525M:
32 40.8 44.9 45.9 ~ 41 fps
GeForce GT 555M:
54.7 56 67.6 69.8 ~ 62 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
20.5 26.4 ~ 23 fps
GeForce GT 555M:
35.6 42.9 43.2 47 ~ 42 fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
low 800x600
GeForce GT 525M:
303.9 327.1 367.8 413.8 ~ 353 fps
GeForce GT 555M:
323.2 406 434.8 459.3 ~ 406 fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
126.8 155.9 173.7 182.8 ~ 160 fps
GeForce GT 555M:
199.1 210.2 219 247.1 ~ 219 fps
high 1360x768
GeForce GT 525M:
83.7 105.3 111.7 114.7 ~ 104 fps
GeForce GT 555M:
59 129 133.5 151.5 171 ~ 129 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
62.8 63 ~ 63 fps
GeForce GT 555M:
90.8 96 101.8 ~ 96 fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
GeForce GT 525M:
59.8  fps
GeForce GT 555M:
67 71.1 73 80.4 ~ 73 fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
36.5 39.8 40.1 ~ 39 fps
GeForce GT 555M:
55 55 56 56.9 ~ 56 fps
high 1360x768
GeForce GT 525M:
28.8 31 31.4 ~ 30 fps
GeForce GT 555M:
43.4 45 45 45.9 ~ 45 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
18.6 18.8 ~ 19 fps
GeForce GT 555M:
26.1 27 27.1 28 ~ 27 fps
low 1024x768
GeForce GT 525M:
161 175.3 190.9 200.3 ~ 182 fps
GeForce GT 555M:
190 198.4 234.2 ~ 208 fps
med. 1360x768
GeForce GT 525M:
31 33.9 41.6 42 47.9 59.2 ~ 43 fps
GeForce GT 555M:
55.8 57 57.5 62.6 ~ 58 fps
high 1360x768
GeForce GT 525M:
25 26 29.7 30.7 34.5 41.4 ~ 31 fps
GeForce GT 555M:
38 38.6 42.4 46.2 46.4 ~ 42 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
16 17.5 ~ 17 fps
GeForce GT 555M:
22.3 22.6 23.9 24 ~ 23 fps
low 800x600
GeForce GT 525M:
41.1  fps
GeForce GT 555M:
34 62.5 66.7 94.6 107.7 ~ 73 fps
med. 1360x768
GeForce GT 525M:
24.6  fps
GeForce GT 555M:
23 34.7 39.2 47.6 58.6 ~ 41 fps
high 1600x900
GeForce GT 525M:
13.1  fps
GeForce GT 555M:
17.9 20.4 ~ 19 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
4.7  fps
GeForce GT 555M:
6.3 7.5 ~ 7 fps
low 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
41  fps
110%
GeForce GT 525M:
42 43 50.5 ~ 45 fps
178%
GeForce GT 555M:
70.2 74 75.2 ~ 73 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
31  fps
113%
GeForce GT 525M:
27 32.2 37.7 40 40.1 ~ 35 fps
171%
GeForce GT 555M:
48 52.7 57.2 ~ 53 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 520MX:
22  fps
118%
GeForce GT 525M:
19 23.4 27.4 29 29.4 ~ 26 fps
182%
GeForce GT 555M:
38.5 40 41 41.3 ~ 40 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
13.9 14.6 ~ 14 fps
GeForce GT 555M:
19.6 20 22.2 22.4 ~ 21 fps
low 800x600
GeForce GT 525M:
111.7  fps
GeForce GT 555M:
137.6 157.9 ~ 148 fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
42.6  fps
GeForce GT 555M:
55.6 65.8 ~ 61 fps
high 1366x768
GeForce GT 525M:
36.7  fps
GeForce GT 555M:
45.2 54.1 ~ 50 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
22.8  fps
GeForce GT 555M:
29.7 34.6 ~ 32 fps
Risen

Risen

2009
low 800x600
GeForce GT 525M:
68 70 82.4 ~ 73 fps
GeForce GT 555M:
79.8 92.9 100.7 109.9 112 ~ 99 fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
26.7 29.4 36.4 37.7 ~ 33 fps
GeForce GT 555M:
37 45.3 48 48.2 52 ~ 46 fps
high 1366x768
GeForce GT 525M:
16.9 20 24.1 25.6 ~ 22 fps
GeForce GT 555M:
24.5 28.9 33.5 34.4 38 ~ 32 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
15.3 16.5 ~ 16 fps
GeForce GT 555M:
21.9 22.7 ~ 22 fps
Resident Evil 5

Resident Evil 5

2009
low 800x600
GeForce GT 525M:
101.5  fps
GeForce GT 555M:
93.3 144.9 ~ 119 fps
high 1360x768
GeForce GT 525M:
45.8  fps
GeForce GT 555M:
56.8 67.3 ~ 62 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
33.4  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
low 800x600
GeForce GT 555M:
58.8 65.1 ~ 62 fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
33.3 37.6 48.5 ~ 40 fps
GeForce GT 555M:
37.2 44.1 45 80.3 91 ~ 60 fps
high 1366x768
GeForce GT 525M:
25.2 27 36 ~ 29 fps
GeForce GT 555M:
30.1 34.7 49.2 55.3 59 ~ 46 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
21.5  fps
GeForce GT 555M:
30.2 33.2 ~ 32 fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
GeForce GT 525M:
52.1 67.6 93.4 ~ 71 fps
GeForce GT 555M:
82.8 92.7 102.5 125 126.3 ~ 106 fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
44.9 58 68.4 ~ 57 fps
GeForce GT 555M:
69.6 77 89.1 90.5 102 ~ 86 fps
high 1360x768
GeForce GT 525M:
28.6 34.8 35 ~ 33 fps
GeForce GT 555M:
40.8 41.4 51 54.5 58.1 ~ 49 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
14.7  fps
GeForce GT 555M:
20 31.8 ~ 26 fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
GeForce GT 525M:
126.2  fps
GeForce GT 555M:
119.4 164 ~ 142 fps
ultra 1280x1024
GeForce GT 525M:
23.9  fps
GeForce GT 555M:
34.8 36.7 ~ 36 fps
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
GeForce GT 525M:
154.2  fps
GeForce GT 555M:
162 180.4 ~ 171 fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
66.5  fps
GeForce GT 555M:
97.5 104.2 ~ 101 fps
high 1280x1024
GeForce GT 525M:
44.5  fps
GeForce GT 555M:
63.1 69.9 ~ 67 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 525M:
21.9  fps
GeForce GT 555M:
31.6 34.8 ~ 33 fps
Racedriver: GRID

Racedriver: GRID

2008
low 800x600
GeForce GT 525M:
99.8  fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
48.1  fps
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
GeForce GT 525M:
200 223.1 ~ 212 fps
GeForce GT 555M:
207.2 233.3 ~ 220 fps
med. 1024x768
GeForce GT 525M:
80.6 95.6 ~ 88 fps
GeForce GT 555M:
94 144.1 ~ 119 fps
high 1280x1024
GeForce GT 525M:
55.9  fps
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
high 1024x768
100%
GeForce GT 520MX:
21.6  fps
Call of Juarez Benchmark

Call of Juarez Benchmark

2006
high 1024x768
GeForce GT 525M:
25.5 31.2 ~ 28 fps
GeForce GT 555M:
41.3 44.8 ~ 43 fps

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 520MX → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 525M → 107%

Average Gaming 30-70 fps → 109%

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 555M → 190%

Average Gaming 30-70 fps → 209%

NVIDIA GeForce GT 520MXlowmed.highultraQHD4K
Dishonored13.815.415.2
World of Tanks v842.615.113
Fifa 131469752
F1 2012393430
Borderlands 23325.320
Torchlight 224.312.6
Counter-Strike: GO756838
Darksiders II26.8
Sleeping Dogs4130.110.3
Risen 2: Dark Waters20.81410.8
Mass Effect 336.125.1
Anno 2070552113
The Elder Scrolls V: Skyrim312215
Battlefield 311.810.5
Fifa 1221810786
F1 2011664727
Deus Ex Human Revolution62.626.3
Dirt 3101.241.427
Call of Duty: Black Ops62.640.6
Battlefield: Bad Company 2413122
Crysis - GPU Benchmark21.6
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
4
8
5
2
9
6
3
13
3
1









NVIDIA GeForce GT 555Mlowmed.highultraQHD4K
The Secret World43.834.121.18.1
Ghost Recon: Future Soldier34.816.27.8
Max Payne 345.341.912.69.9
Dirt Showdown66.661.437.112.9
Diablo III119.461.239.127.7
Risen 2: Dark Waters41.628.122.610.6
Mass Effect 3594827.2
Alan Wake36.224.610.6
Star Wars: The Old Republic71.835.221.1
Anno 207097.741.525.712.1
The Elder Scrolls V: Skyrim45362613.4
CoD: Modern Warfare 3171.377.146.527.1
Battlefield 349.232.324.59.8
Batman: Arkham City101763313
Fifa 1231520315196.8
F1 2011108855320
Deus Ex Human Revolution129.15119.8
Dirt 3109775013
Crysis 276503813
Call of Duty: Black Ops88716242
Fifa 1140621912996
Mafia 273564527
StarCraft 2208584223
Metro 20337341197
Battlefield: Bad Company 273534021
CoD Modern Warfare 2148615032
Risen99463222
Resident Evil 51196233.4
Need for Speed Shift62604632
Colin McRae: DIRT 2106864926
Anno 140414236
F.E.A.R. 21711016733
Call of Duty 4 - Modern Warfare220119
Call of Juarez Benchmark43
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

8
16
9
3
11
12
2
7
18
3
2
24
6
2






NVIDIA GeForce GT 525Mlowmed.highultraQHD4K
Dirt 3974125
Crysis 25134.525.48.5
Call of Duty: Black Ops65494123
Fifa 1135316010463
Mafia 259.8393019
StarCraft 2182433117
Metro 203341.124.613.14.7
Battlefield: Bad Company 245352614
CoD Modern Warfare 2111.742.636.722.8
Risen73332216
Resident Evil 5101.545.8
Need for Speed Shift402921.5
Colin McRae: DIRT 271573314.7
Anno 1404126.223.9
F.E.A.R. 2154.266.544.521.9
Racedriver: GRID99.848.1
Call of Duty 4 - Modern Warfare2128855.9
Call of Juarez Benchmark28
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

4
7
5
1
11
2
1
7
8
1
12

1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 21. 22:17:02

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 2614 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 2063 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 2055 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1732223822s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 19 Nov 2024 05:17:39 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.023s ... 0.023s

#7 did output specs +0s ... 0.023s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.023s

#9 getting avg benchmarks for device 2614 +0.019s ... 0.042s

#10 got single benchmarks 2614 +0.007s ... 0.049s

#11 getting avg benchmarks for device 2063 +0s ... 0.049s

#12 got single benchmarks 2063 +0.01s ... 0.059s

#13 getting avg benchmarks for device 2055 +0s ... 0.059s

#14 got single benchmarks 2055 +0.011s ... 0.071s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.071s

#16 min, max, avg, median took s +0.024s ... 0.095s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.095s

#18 Got 456 rows for game benchmarks. +0.014s ... 0.109s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.109s

#20 got data and put it in $dataArray +0.007s ... 0.116s

#21 benchmarks composed for output. +0.022s ... 0.138s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.138s

#23 return log +0.001s ... 0.139s

Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Mail Logo
> Notebook Test, Laptop Test und News > Benchmarks / Technik > Benchmarks / Technik > Grafikkarten Vergleich - Head 2 Head
Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)