Futuremark: Update für 3DMark behebt fehlerhafte API Overhead Scores
Futuremark behebt mit dem Update auf 3DMark v2.3.3693 einen Fehler, der sich auf die API Overhead Scores auswirkte, die unter DirectX 11 in früheren Versionen 3DMark ermittelt wurden. Laut Futuremark konnte es durch einen internen Fehler im 3DMark Benchmark passieren, dass einige Systeme im DirectX-11-Test fälschlicherweise zu niedrige Ergebnisses erreichten.
Im Zuge des Updates auf 3DMark Version 2.3.3693 weist Futuremark darauf hin, dass sich die aktuell mit der neuesten Benchmark-Version ermittelten API Overhead Scores unter DirectX 11 nicht mehr mit den Ergebnissen des gleichen Tests aus früheren Softwareversionen von 3DMark vergleichen lassen. Die Benchmark-Scores für den API Overhead Feature Test mit Vulkan und DirectX 12 sind von dieser Problematik nicht betroffen. Das Update behebt zudem einen Bug mit einer Workload-Endlosschleife im Time Spy Custom-Modus.
Mit dem vorherigen Update auf 3DMark v2.3.3663 machte Futuremark zuletzt den Schwenk hin zur API Vulkan. Seit Version 2.3.3663 nutzt Futuremark im sogenannten API Overhead Feature Test nicht mehr AMD Mantle. Seit dem Rollout von Version 2.3.3663 von Futuremarks 3DMark kann der Nutzer jetzt direkt die Performance seines Systems unter Vulkan, DirectX 12 und DirectX 11 vergleichen.
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