Endlich wieder Echtzeit-Strategie: EA launcht die Command & Conquer Remastered Collection am 5. Juni
In 87 Tagen ist es soweit, wie der große Countdown auf der offiziellen Webseite stolz bestätigt. Nachdem EA Fans der Serie mit dem Browserspiel Tiberium Alliances und dem Mobile-Game C&C Rivals gleich zwei Enttäuschungen in Folge serviert hat, besinnt sich der Publisher offenbar eines Besseren: Im unten eingebetteten Trailer bestätigt das Unternehmen den Launch-Termin und einige Details zur Command & Conquer Remastered Collection.
Die Sammlung enthält mit C&C: Der Tiberiumkonflikt und C&C: Alarmstufe Rot die ersten beiden Teile der Serie inklusive aller drei Erweiterungspacks. Um der Serie gerecht zu werden hat EA Entwickler von Westwood beauftragt, die bereits in der Vergangenheit an Teilen der Serie gearbeitet haben, sowie ein kleines Team von Fans mit einbezogen, die stetig Feedback geben konnten.
Ähnlich wie schon bei Starcraft Remastered wurde der Look der beiden Spiele größtenteils beibehalten, sämtliche Gebäude, Einheiten und Umgebungen wurden aber mit deutlich höher auflösenden Modellen und Texturen versehen, damit die Remastered Collection auch auf 4K-Bildschirmen super aussieht. Da die Geometrie unverändert bleibt können Spieler in Echtzeit zwischen der alten und der neuen Grafik umschalten. Die FMV-Zwischensequenzen, welche einen großen Teil des Trash-Film-Charmes der Reihe ausmachen, wurden nicht etwa neu gefilmt, sondern hochskaliert.
Die Command & Conquer Remastered Collection wird ab dem 5. Juni über Steam und Origin erhältlich sein. Wie es sich für Electronic Arts im Jahr 2020 gehört gibt es auch wieder eine Reihe von speziellen Versionen mit vielen Extras, eine Übersicht darüber gibt es auf dieser Webseite.
Wir erweitern unser Team und suchen News-Redakteure sowie Unterstützung für unsere Video-Produktion im Raum Hamburg.
Details