DJI RoboMaster S1: Bildungsroboter soll Spaß an Robotertechnologie vermitteln
Bildung kostet Geld, im Falle des "Bildungsroboters" RoboMaster S1 von DJI sind das exakt 549 Euro. Zubehör wie ein spezielles Gamepad kosten extra. Das "PlayMore-Kit" für knapp 170 Euro enthält das dedizierte Gamepad, zusätzliche Gelkügelchen, Akku sowie einen Gelkügelchenbehälter und ist ab November erhältlich.
Wir erweitern unser Team und suchen Gaming-Enthusiasten sowie Unterstützung für unsere Video-Produktion.
Details
Der DJI RoboMaster S1 verfügt über leistungsstarke, bürstenlose Motoren, ein in alle Richtungen bewegliches Chassis, ein hochpräzises Kardanlager und interaktive Modi für Programmierung, Spiel und Wettbewerb. Programmieren lässt sich der DJI-Roboter via Python oder Scratch. Der RoboMaster S1 soll einen einfachen und unterhaltsamen Einstig in die Themen AI, Engineering und Robotik bieten.
DJIs RoboMaster S1 ist mit 31 Sensoren ausgestattet, um die Welt um ihn herum zu erfassen, darunter sechs auf seiner intelligenten Panzerung, welche im Wettkampfmodus eingesetzt werden. Auf dem robusten S1-Rahmen befindet sich eine First-Person View (FPV)-Kamera, die ein stabilisiertes Live-Feed vom S1 an die RoboMaster-App sendet. Der Roboter verfügt über einen speziellen mechanischen Gimbal mit Infrarotstrahler und einem ungiftigen Gelkugel-Werfer, welcher automatisch die Startgeschwindigkeit und den Startwinkel begrenzt, um Sicherheit zu gewährleisten.
Der RoboMaster S1 soll Benutzer anspornen, weiter zu lernen und die Grenzen ihrer eigenen Kreativität zu erweitern. In die RoboMaster-App integriert, haben Benutzer Zugriff auf "Road to Mastery" als projektbasierte Kursreihe, mit der S1-Besitzer in Programmiersprachen geschult werden. Zusätzlich bietet die RoboAcademy informative Video-Tutorials und Programmierhandbücher, um Robotik und Codierung einzuführen.