Crysis Remastered läuft auf der Nintendo Switch zwischen 540p und 900p und ohne Ray-tracing
Crysis Remastered erscheint auf der Nintendo Switch (ab 329 Euro auf Amazon) bereits in wenigen Tagen, nämlich am 23. Juli. Im Nintendo eShop kann das Spiel schon für 29,99 Euro vorbestellt werden, die rund 7,2 GB können schon vorab heruntergeladen werden. Doch wie sieht das Spiel auf der Konsole aus, die doch deutlich weniger Leistung bietet als etwa eine Sony PlayStation 4 oder eine Microsoft Xbox One S?
Das zeigt Crytek im unten eingebetteten Video, in dem rund eine halbe Stunde Gameplay zu sehen ist. Dabei verraten die Entwickler, dass Crysis Remastered auf der Nintendo Switch im Handheld-Modus mit einer Auflösung von 540p bis 720p läuft, während man auf dem Fernseher immerhin eine Auflösung von 720p bis 900p erwarten darf. Auf Ray-tracing muss man wohl aufgrund der begrenzten Hardware-Ressourcen verzichten, immerhin ist FXAA mit dabei.
In einem Blogeintrag haben Crytek und Saber Interactive noch vor wenigen Tagen auf die Vorzüge von Crysis Remastered auf der Nintendo Switch hingewiesen. Mit verbesserten Texturen, einer dynamischeren Beleuchtung, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe und Zielen per Bewegungssteuerung sollte diese Version des Spiels einige Vorteile bieten, wie im unten eingebetteten Video klar zu sehen ist sieht das Spiel aber kaum besser aus als das Original aus dem Jahr 2007, allerdings scheint es recht stabil zu laufen.
Wir erweitern unser Team und suchen Gaming-Enthusiasten sowie Unterstützung für unsere Video-Produktion im Raum Hamburg.
Details