CD Projekt Red präsentiert Cyberpunk 2077 für die PS5 und die Xbox Series X mit Raytracing und schnellen Ladezeiten
CD Projekt Red hat heute im Rahmen eines Livestreams neue Details zur Zukunft von Cyberpunk 2077 (ca. 29 Euro auf Amazon) angekündigt. Allen voran bestätigen die Entwickler, dass das Spiel auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X in 4K-Auflösung dargestellt wird – allerdings greift das Spiel auf eine dynamische Auflösung zurück, die Anzahl der Pixel kann je nach Spielgeschehen also reduziert werden, um eine stabile Bildrate sicherzustellen.
Im Vergleich zu den Versionen für die Xbox One und die PlayStation 4 dürfen Spieler nicht nur höher auflösende Texturen erwarten, sondern auch zahlreiche neue Effekte sowie Unterstützung für Echtzeit-Raytracing. Die unten eingebetteten Gameplay-Videos geben einen Einblick in die neuen Versionen des Spiels.
CD Projekt Red verspricht eine ganze Reihe von grafischen und technischen Verbesserungen, inklusive deutlich schnellerer Ladezeiten. Ein konkretes Launch-Datum steht nach wie vor aus, offiziell heißt es, dass Cyberpunk noch im ersten Quartal für die PlayStation 5 und die Xbox Series X erscheinen wird, also bis März. Die neue Version ist kostenlos für alle, die das Spiel bereits auf der PS4 oder auf der Xbox One besitzen.
Darüber hinaus kommt ein neuer Patch, mit Version 1.5 führt CD Projekt Red unter anderem ein neues Skill-System mit neuen Fähigkeiten ein, NPCs sollen intelligenter reagieren, das Aussehen des eigenen Charakters kann nun jederzeit verändert werden, Night City wird um neue Bezirke erweitert und zahlreiche Kleinigkeiten wurden überarbeitet, um das Spielerlebnis aufzuwerten.
Update 17:00 Uhr: Die PS5-Version, die XSX-Version und Patch 1.5 sind ab sofort verfügbar. Im PlayStation Store gibts die digitale Version für die PS4 und die PS5 bis zum 3. März um 24,99 Euro statt 49,99 Euro.
Quelle(n)
CD Projekt Red, via GameSpot