Atomic Heart: Vorerst doch kein Raytracing bei PC-Version
Atomic Heart spielt als First-Person Shooter in einer sowjetischen Utopie. Besonders aufgrund der Grafik bekam das Spiel einiges an Aufmerksamkeit. In Keynotes von Nvidia zur Werbung für die damals neue RTX 2000 Serie war Atomic Heart eines der Steckenpferde für die neue Raytracing-Technologie.
Seit dem 21. Februar lässt sich der Atomic Heart First-Person Shooter nun endlich spielen, doch James Archer von Rock Paper Shotgun fiel schnell auf, dass sich in den Einstellungen kein Setting für Raytracing finden lässt. Auf Rückfrage bei Mundfish wurde bestätigt, dass dies Absicht sei und kein Fehler oder Bug. Die gute Neuigkeit ist, dass Raytracing für Atomic Heart noch kommen wird. Wann es so weit sein wird, gab der Publisher jedoch nicht bekannt.
Dass es für die Konsole erstmal kein Raytracing geben wird, war bereits nach einem Interview von WCCFTech mit Mundfish Gründer und Direktor von Atomic Heart Robert Baratuni am 9. Februar bekannt geworden. Zur PC-Version hatte er sich damals jedoch nicht geäußert.
Auch zu den Gründen, warum Raytracing nach so langer Wartezeit nicht bereitsteht, gab es keine Informationen. Diese Neuigkeiten erschweren den Start des Spiels nur noch weiter, nachdem Atomic Heart aufgrund von Verbindungen zu russischen Öl- und Gasinvestoren bereits politisch in Kritik steht.
Wir erweitern unser Team und suchen News-Redakteure sowie Unterstützung für unsere Video-Produktion im Raum Hamburg.
Details