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Qualcomm Adreno 732 vs Qualcomm Adreno 685

Qualcomm Adreno 732

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Die Qualcomm Adreno 732 ist eine integrierte Grafikeinheit, welche im Snapdragon 7+ Gen 3 zum Einsatz kommt und für Smartphones sowie Tablets konzipiert ist. Das dazugehörige SoC (System-on-a-Chip) wurde im März 2024 vorgestellt und ist in vielen Android-basierten Produkten der oberen Mittelklasse und der Oberklasse zu finden.

Nach Gerüchten taktet der Chip mit 950 MHz und bietet zwei Pipelines.

Die Adreno 732 unterstützt Vulkan 1.3, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 und DirectX 12.1. Mittels KI-Upscaling soll es ohne größere Akku-Belastung möglich sein, die Frameraten zu erhöhen und die Effizienz von einigen Grafikeffekten zu erhöhen.

Qualcomm Adreno 685

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Die Qualcomm Adreno 685 ist eine im Microsoft SQ1 integrierte Grafikeinheit für Windows-Tablets (Microsoft Surface X). Technisch eine Adreno 680 wie im Qualcomm Snapdragon 8cx ARM-SoC, jedoch wahrscheinlich höher getaktet. Microsoft gibt 2 Tflops theoretische Leistung an, versus 1.8 bei der Adreno 680 im 8cx.

Qualcomm Adreno 732Qualcomm Adreno 685
Adreno 600 Serie
Adreno 750 compare
Adreno 740 compare
Adreno 735 compare @ 0.8 GHz
Adreno 732
Adreno 730 compare @ 0.8 GHz
Adreno 725 compare @ 0.8 GHz
Adreno 720 compare @ 0.8 GHz
Adreno 710 compare @ 0.8 GHz
Adreno 660 compare
Adreno 650 compare @ 0.25 - 0.67 GHz
Adreno 690 compare
Adreno 685
Adreno 680 compare
Adreno 644 compare
Adreno 643 compare @ 0.81 GHz
Adreno 642 compare
Adreno 642L compare
Adreno 640 compare
Adreno 630 compare
Adreno 620 compare
Adreno 619 compare
Adreno 619L compare
Adreno 618 compare
Adreno 616 compare
Adreno 613 compare @ 0.96 GHz
Adreno 612 compare
Adreno 610 compare
Shared Memoryjaja
APIDirectX 12, OpenGL ES 3.2DirectX 12
Herstellungsprozess4 nm7 nm
FeaturesOpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS Pro
Erscheinungsdatum23.03.2024 06.12.2018
Stromverbrauch7 Watt
CPU in Adreno 732GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 38 x 1900 MHz? MHz? MHz
CPU in Adreno 685GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Microsoft SQ18 x 3000 MHz? MHz? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
7666 Points (38%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
11506 Points (34%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
11512 Points (6%)
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
2844 Points (3%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
1968 Points (3%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
1927 Points (2%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Qualcomm Adreno 685
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
373 Points (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
22 fps (9%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
49 fps (9%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
130 fps (10%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
105 fps (12%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
191 fps (4%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
271 fps (16%)
31.7 fps (2%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 732
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
491 fps (4%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 685
167.7 fps (1%)
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
455425 Points (57%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
148.7 fps (1%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
2292 Points (2%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
43633 Points (15%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
54938 Points (91%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
11 Watt (4%)

Average Benchmarks Qualcomm Adreno 732 → 100% n=2

Average Benchmarks Qualcomm Adreno 685 → 23% n=2

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
100%
Adreno 732:
59.9  fps
ultra Ultra
100%
Adreno 732:
59.7  fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
100%
Adreno 732:
58.1  fps
ultra
100%
Adreno 732:
40.7  fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Adreno 732:
87.1  fps
ultra
100%
Adreno 732:
39.4  fps

Average Gaming Qualcomm Adreno 732 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Qualcomm Adreno 732lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal59.959.7
Genshin Impact58.140.7
PUBG Mobile87.139.4
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

2
1







3







Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:

show all (including archived), 2024, 2023
v1.28
log 15. 08:41:37

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 12763 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 9954 +0s ... 0s

#3 redirected to Ajax server, took 1731656497s time from redirect:0 +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s

#5 composed specs +0.053s ... 0.053s

#6 did output specs +0s ... 0.053s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.053s

#8 getting avg benchmarks for device 12763 +0.021s ... 0.073s

#9 got single benchmarks 12763 +0.004s ... 0.077s

#10 getting avg benchmarks for device 9954 +0s ... 0.077s

#11 got single benchmarks 9954 +0.003s ... 0.08s

#12 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.08s

#13 min, max, avg, median took s +0.009s ... 0.09s

#14 before gaming benchmark output +0s ... 0.09s

#15 Got 6 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.091s

#16 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.091s

#17 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.091s

#18 benchmarks composed for output. +0.001s ... 0.092s

#19 calculated avg scores. +0s ... 0.092s

#20 return log +0.002s ... 0.094s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)