Qualcomm Adreno 710 vs Qualcomm Adreno 732 vs Qualcomm Adreno 725
Qualcomm Adreno 710 ► remove from comparison
Die Adreno 710 ist eine Grafikeinheit für Smartphones und Tablets, welche zuerst im Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 verbaut wurde. Der Chip ist seit Ende 2023 erhältlich und kommt vor allem in Android-basierten Geräten der oberen Mittelklasse zum Einsatz.
HDR-Gaming mit 10-bit Farbtiefe ist mit dem Grafikchip möglich, er unterstützt die APIs OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP sowie Vulkan 1.13.
Die GPU ist in der Lage, FHD+-Displays mit bis zu 144 Hz anzusteuern und bietet Support für HDR10 sowie HDR vivid.
Qualcomm Adreno 732 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 732 ist eine integrierte Grafikeinheit, welche im Snapdragon 7+ Gen 3 zum Einsatz kommt und für Smartphones sowie Tablets konzipiert ist. Das dazugehörige SoC (System-on-a-Chip) wurde im März 2024 vorgestellt und ist in vielen Android-basierten Produkten der oberen Mittelklasse und der Oberklasse zu finden.
Nach Gerüchten taktet der Chip mit 950 MHz und bietet zwei Pipelines.
Die Adreno 732 unterstützt Vulkan 1.3, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 und DirectX 12.1. Mittels KI-Upscaling soll es ohne größere Akku-Belastung möglich sein, die Frameraten zu erhöhen und die Effizienz von einigen Grafikeffekten zu erhöhen.
Qualcomm Adreno 725 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 725 ist eine integrierte Grafikeinheit für Smartphones und Tablets, welche im Snapdragon 7+ Gen. 2 zum Einsatz kommt und für Smartphones sowie Tablets konzipiert ist. Das dazugehörige SoC (System-on-a-Chip) wurde Anfang 2023 vorgestellt.
Qualcomm verspricht gegenüber dem Vorgänger Adreno 644 ein Leistungsplus von bis zu 100 Prozent.
Die Adreno 725 unterstützt alle gängigen Android-APIs wie Vulkan 1.1 und ist bereits auf den Einsatz mit der Unreal-5-Engine vorbereitet.
Qualcomm Adreno 710 Qualcomm Adreno 732 Qualcomm Adreno 725 Adreno 700 Serie Kerntakt 800 (Boost) MHz 800 (Boost) MHz Shared Memory ja ja ja API DirectX 12, OpenGL ES 3.2 DirectX 12, OpenGL ES 3.2 DirectX 12, OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 4 nm 4 nm 4 nm Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS Pro OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS Pro OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS Pro Erscheinungsdatum 30.11.2021 23.03.2024 30.11.2021
Benchmarks 3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5762 Points (25%)
11837 Points (51%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
6231 Points (14%)
20476 Points (45%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4356 avg: 4994 median: 4993 (25%) max: 5318 Points
7666 Points (38%)
10274 Points (51%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 4323 avg: 5272 median: 5455 (16%) max: 5990 Points
11506 Points (34%)
14801 Points (44%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 4087 avg: 4575 median: 4720.5 (23%) max: 4773 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 3967 avg: 4639 median: 4845 (16%) max: 4899 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 2311 avg: 2804 median: 3022 (2%) max: 3111 Points
11512 Points (6%)
7701 Points (4%)
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 599 avg: 725 median: 783.5 (1%) max: 803 Points
2844 Points (3%)
1968 Points (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 4.5 avg: 5.4 median: 5.8 (2%) max: 5.9 fps
22 fps (9%)
16 fps (7%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 10 avg: 12.2 median: 13 (2%) max: 13 fps
49 fps (9%)
34 fps (6%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 20 avg: 31.8 median: 34.5 (3%) max: 35 fps
130 fps (10%)
35 fps (3%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 23 avg: 26.7 median: 29 (3%) max: 30 fps
105 fps (12%)
79 fps (9%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 32 avg: 47 median: 46 (1%) max: 54 fps
191 fps (4%)
137 fps (3%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 62 avg: 67.6 median: 69 (4%) max: 72 fps
271 fps (16%)
232 fps (14%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 710 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 105 avg: 116.3 median: 120 (1%) max: 123 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 732
491 fps (4%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 725
359 fps (3%)
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 0 avg: 70941 median: 70940.5 (9%) max: 141881 Points
455425 Points (57%)
min: 333810 avg: 347058 median: 347058 (43%) max: 360306 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 38.5 avg: 40.6 median: 40.5 (0%) max: 42.67 fps
148.7 fps (1%)
120.9 fps (1%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
38.5 fps (9%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 1323 avg: 1327 median: 1323 (0%) max: 1334 Points
4056 Points (1%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 1637 avg: 1660 median: 1654 (0%) max: 1689 Points
5338 Points (2%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 20418 avg: 25177 median: 24597 (8%) max: 30516 Points
43633 Points (15%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 24021 avg: 25978 median: 26495 (44%) max: 27419 Points
54938 Points (91%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 3.33 avg: 4.7 median: 4.9 (2%) max: 6.57 Watt
11 Watt (4%)
6.3 Watt (2%)
Average Benchmarks Qualcomm Adreno 710 → 100% n=13 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 732 → 372% n=13 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 725 → 278% n=13
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
200%
Adreno 732:
59.9 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
57 fps, P1:
57.66 fps, max:
61 fps
fps
199%
Adreno 732:
59.7 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
56 fps, P1:
56 fps, max:
62 fps
fps
126%
Adreno 732:
58.1 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
50 fps, P1:
50.56 fps, max:
60 fps
fps
100%
Adreno 710:
29.3 [X] Realme 12 Pro+ 4.7.0_23093867_23435602
Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 2GHz
Adreno 710
min:
29 fps, max:
31 fps
30 31 39 44 ~ 35 fps
116%
Adreno 732:
40.7 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
33 fps, P1:
35.44 fps, max:
45 fps
fps
158%
Adreno 732:
87.1 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
80 fps, P1:
80.62 fps, max:
90 fps
fps
99%
Adreno 732:
39.4 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
35 fps, P1:
37.1 fps, max:
41 fps
fps
100%
Adreno 710:
60 60 ~ 60 fps
Average Gaming Qualcomm Adreno 710 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming Qualcomm Adreno 732 → 150% Average Gaming 30-70 fps → 148%
Average Gaming Qualcomm Adreno 725 → 108% Average Gaming 30-70 fps → 108%
Qualcomm Adreno 710 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 Genshin Impact 46 35 PUBG Mobile 55 50 40 Dead Trigger 2 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 1 3
Qualcomm Adreno 732 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 59.9 59.7 Genshin Impact 58.1 40.7 PUBG Mobile 87.1 39.4 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 1 3
Qualcomm Adreno 725 low med. high ultra QHD 4K Genshin Impact 56 32 Armajet 54 PUBG Mobile 60 60 40 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 2
v1.28
log 19. 18:43:12
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 12307 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 12763 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 11590 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1726764192s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 19 Sep 2024 05:16:33 +0200 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s
#9 getting avg benchmarks for device 12307 +0.01s ... 0.013s
#10 got single benchmarks 12307 +0.01s ... 0.023s
#11 getting avg benchmarks for device 12763 +0s ... 0.024s
#12 got single benchmarks 12763 +0s ... 0.024s
#13 getting avg benchmarks for device 11590 +0s ... 0.024s
#14 got single benchmarks 11590 +0s ... 0.024s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.024s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.004s ... 0.028s
#17 min, max, avg, median took s +0.015s ... 0.043s
#18 before gaming benchmark output +0s ... 0.043s
#19 Got 41 rows for game benchmarks. +0.007s ... 0.05s
#20 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.05s
#21 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.05s
#22 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.052s
#23 calculated avg scores. +0s ... 0.052s
#24 return log +0s ... 0.053s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)