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Qualcomm Adreno 710 vs Qualcomm Adreno 680

Qualcomm Adreno 710

► remove from comparison Qualcomm Adreno 710

Die Adreno 710 ist eine Grafikeinheit für Smartphones und Tablets, welche zuerst im Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 verbaut wurde. Der Chip ist seit Ende 2023 erhältlich und kommt vor allem in Android-basierten Geräten der oberen Mittelklasse zum Einsatz.

HDR-Gaming mit 10-bit Farbtiefe ist mit dem Grafikchip möglich, er unterstützt die APIs OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP sowie Vulkan 1.13.

Die GPU ist in der Lage, FHD+-Displays mit bis zu 144 Hz anzusteuern und bietet Support für HDR10 sowie HDR vivid.

Qualcomm Adreno 680

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Die Qualcomm Adreno 680 ist eine im Qualcomm Snapdragon 8cx ARM-SoC integrierte Grafikeinheit für Windows-Notebooks und Tablets. Der Chip soll ab Mitte/Ende 2019 erhältlich sein. Architekturell ist die GPU ähnlich zum Adreno 640. Laut Qualcomm 2x schneller als die alte Adreno 630 im Snapdragon 850 für Windows Laptops bei 60% verbesserter Effizienz.

Die Leistung soll verleichbar mit einer Intel UHD Graphics 620 sein, jedoch nur bei nativ für ARM64 kompilierten Spielen und Programmen. Im Emulator laufen nur 32-Bit-Applikationen (keine 64-Bit für AMD/Intel kompilierte) und mit einem deutlichen Geschwindigkeitsnachteil.

Qualcomm Adreno 710Qualcomm Adreno 680
Adreno 600 Serie
Adreno 750 compare
Adreno 740 compare
Adreno 730 compare @ 0.8 GHz
Adreno 725 compare @ 0.8 GHz
Adreno 720 compare @ 0.8 GHz
Adreno 710 @ 0.8 GHz
Adreno 660 compare
Adreno 650 compare @ 0.25 - 0.67 GHz
Adreno 690 compare
Adreno 685 compare
Adreno 680
Adreno 644 compare
Adreno 643 compare @ 0.81 GHz
Adreno 642 compare
Adreno 642L compare
Adreno 640 compare
Adreno 630 compare
Adreno 620 compare
Adreno 619 compare
Adreno 619L compare
Adreno 618 compare
Adreno 616 compare
Adreno 613 compare @ 0.96 GHz
Adreno 612 compare
Adreno 610 compare
Kerntakt800 (Boost) MHz
Shared Memoryjaja
APIDirectX 12, OpenGL ES 3.2DirectX 12
Herstellungsprozess4 nm7 nm
FeaturesOpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS Pro
Erscheinungsdatum30.11.2021 06.12.2018
Stromverbrauch7 Watt
CPU in Adreno 710GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Qualcomm Snapdragon 7s Gen 28 x 1950 MHz? MHz? MHz
Qualcomm Snapdragon 6 Gen 18 x 1800 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz? MHz
CPU in Adreno 680GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 2 5G8 x 3150 MHz, 7 W? MHz? MHz
Qualcomm Snapdragon 8cx8 x 2840 MHz, 7 W? MHz? MHz
min. - max.? MHz? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4356     avg: 4675     median: 4674.5 (23%)     max: 4993 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 4323     avg: 4889     median: 4889 (15%)     max: 5455 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 2311     avg: 2586     median: 2402 (1%)     max: 3046 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 611     avg: 674     median: 623 (1%)     max: 788 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 1650     avg: 1847     median: 1847 (3%)     max: 2044 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 1593     avg: 1936     median: 1935.5 (2%)     max: 2278 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Qualcomm Adreno 680
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
353 Points (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 4.7     avg: 5.1     median: 4.8 (2%)     max: 5.8 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 11     avg: 11.7     median: 11.2 (2%)     max: 13 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 20     avg: 28.7     median: 31 (2%)     max: 35 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 23     avg: 25.3     median: 24 (3%)     max: 29 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 32     avg: 41     median: 45 (1%)     max: 46 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 62     avg: 65     median: 64 (4%)     max: 69 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 710
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 105     avg: 110.7     median: 107 (1%)     max: 120 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 680
140.2 fps (1%)
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 0     avg: 70941     median: 70940.5 (9%)     max: 141881 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 38.5     avg: 40.3     median: 39.9 (0%)     max: 42.67 fps
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
38.5 fps (9%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 1323     avg: 1329     median: 1328.5 (0%)     max: 1334 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 1637     avg: 1646     median: 1645.5 (1%)     max: 1654 Points
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
1890 Points (2%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
20418 Points (20%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
27419 Points (48%)
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
12.6 Watt (2%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 3.43     avg: 4.2     median: 4.2 (2%)     max: 4.94 Watt

Average Benchmarks Qualcomm Adreno 710 → 100% n=1

Average Benchmarks Qualcomm Adreno 680 → 131% n=1

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
100%
Adreno 710:
29.9 30 ~ 30 fps
ultra Ultra
100%
Adreno 710:
29.6 30 ~ 30 fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
100%
Adreno 710:
28.8 47 49 59 ~ 46 fps
ultra
100%
Adreno 710:
29.3 30 31 39 ~ 32 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Adreno 710:
39 58.6 60 60 ~ 54 fps
high
100%
Adreno 710:
30 40 58.8 60 ~ 47 fps
ultra
100%
Adreno 710:
40  fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
100%
Adreno 710:
60 60 ~ 60 fps

Average Gaming Qualcomm Adreno 710 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Qualcomm Adreno 710lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal3030
Genshin Impact4632
PUBG Mobile544740
Dead Trigger 260
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

3





1
1

3







Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:

show all (including archived), 2024, 2023
v1.28
log 04. 01:18:52

#0 checking url part for id 12307 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 9846 +0s ... 0s

#2 redirected to Ajax server, took 1720048732 +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Mon, 01 Jul 2024 05:16:07 +0200 +0s ... 0s

#4 composed specs +0.051s ... 0.051s

#5 did output specs +0s ... 0.051s

#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.051s

#7 getting avg benchmarks for device 12307 +0.019s ... 0.07s

#8 got single benchmarks 12307 +0.008s ... 0.078s

#9 getting avg benchmarks for device 9846 +0s ... 0.078s

#10 got single benchmarks 9846 +0.005s ... 0.083s

#11 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.083s

#12 min, max, avg, median took s +0.012s ... 0.095s

#13 before gaming benchmark output +0s ... 0.095s

#14 Got 23 rows for game benchmarks. +0.004s ... 0.099s

#15 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.099s

#16 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.099s

#17 benchmarks composed for output. +0.001s ... 0.101s

#18 calculated avg scores. +0s ... 0.101s

#19 return log +0.002s ... 0.102s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)