Qualcomm Adreno 685 vs Qualcomm Adreno 732 vs Qualcomm Adreno 710
Qualcomm Adreno 685 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 685 ist eine im Microsoft SQ1 integrierte Grafikeinheit für Windows-Tablets (Microsoft Surface X). Technisch eine Adreno 680 wie im Qualcomm Snapdragon 8cx ARM-SoC , jedoch wahrscheinlich höher getaktet. Microsoft gibt 2 Tflops theoretische Leistung an, versus 1.8 bei der Adreno 680 im 8cx.
Qualcomm Adreno 732 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 732 ist eine integrierte Grafikeinheit, welche im Snapdragon 7+ Gen 3 zum Einsatz kommt und für Smartphones sowie Tablets konzipiert ist. Das dazugehörige SoC (System-on-a-Chip) wurde im März 2024 vorgestellt und ist in vielen Android-basierten Produkten der oberen Mittelklasse und der Oberklasse zu finden.
Nach Gerüchten taktet der Chip mit 950 MHz und bietet zwei Pipelines.
Die Adreno 732 unterstützt Vulkan 1.3, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 und DirectX 12.1. Mittels KI-Upscaling soll es ohne größere Akku-Belastung möglich sein, die Frameraten zu erhöhen und die Effizienz von einigen Grafikeffekten zu erhöhen.
Qualcomm Adreno 710 ► remove from comparison
Die Adreno 710 ist eine Grafikeinheit für Smartphones und Tablets, welche zuerst im Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 verbaut wurde. Der Chip ist seit Ende 2023 erhältlich und kommt vor allem in Android-basierten Geräten der oberen Mittelklasse zum Einsatz.
HDR-Gaming mit 10-bit Farbtiefe ist mit dem Grafikchip möglich, er unterstützt die APIs OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP sowie Vulkan 1.13.
Die GPU ist in der Lage, FHD+-Displays mit bis zu 144 Hz anzusteuern und bietet Support für HDR10 sowie HDR vivid.
Qualcomm Adreno 685 Qualcomm Adreno 732 Qualcomm Adreno 710 Adreno 700 Serie Shared Memory ja ja ja API DirectX 12 DirectX 12, OpenGL ES 3.2 DirectX 12, OpenGL ES 3.2 Stromverbrauch 7 Watt Herstellungsprozess 7 nm 4 nm 4 nm Erscheinungsdatum 06.12.2018 23.03.2024 30.11.2021 Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS Pro OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS Pro Kerntakt 800 (Boost) MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5762 Points (25%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
6231 Points (14%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
7666 Points (38%)
min: 4356 avg: 4994 median: 4993 (25%) max: 5318 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
11506 Points (34%)
min: 4323 avg: 5272 median: 5455 (16%) max: 5990 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 4087 avg: 4575 median: 4720.5 (23%) max: 4773 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 3967 avg: 4639 median: 4845 (16%) max: 4899 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
11512 Points (6%)
min: 2311 avg: 2804 median: 3022 (2%) max: 3111 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
2844 Points (3%)
min: 599 avg: 725 median: 783.5 (1%) max: 803 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
1968 Points (3%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
1927 Points (2%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Qualcomm Adreno 685 Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
373 Points (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
22 fps (9%)
min: 4.5 avg: 5.4 median: 5.8 (2%) max: 5.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
49 fps (9%)
min: 10 avg: 12.2 median: 13 (2%) max: 13 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
130 fps (10%)
min: 20 avg: 31.8 median: 34.5 (3%) max: 35 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
105 fps (12%)
min: 23 avg: 26.7 median: 29 (3%) max: 30 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
191 fps (4%)
min: 32 avg: 47 median: 46 (1%) max: 54 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
31.7 fps (2%)
271 fps (16%)
min: 62 avg: 67.6 median: 69 (4%) max: 72 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 685 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
167.7 fps (1%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 732
491 fps (4%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 710
min: 105 avg: 116.3 median: 120 (1%) max: 123 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
455425 Points (57%)
min: 0 avg: 70941 median: 70940.5 (9%) max: 141881 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
148.7 fps (1%)
min: 38.5 avg: 40.6 median: 40.5 (0%) max: 42.67 fps
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
38.5 fps (9%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 1323 avg: 1327 median: 1323 (0%) max: 1334 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 1637 avg: 1660 median: 1654 (0%) max: 1689 Points
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
2292 Points (2%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
43633 Points (15%)
min: 20418 avg: 25177 median: 24597 (8%) max: 30516 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
54938 Points (91%)
min: 24021 avg: 25978 median: 26495 (44%) max: 27419 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
11 Watt (4%)
min: 3.33 avg: 4.7 median: 4.9 (2%) max: 6.57 Watt
Average Benchmarks Qualcomm Adreno 685 → 100% n=2 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 732 → 574% n=2 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 710 → 145% n=2
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Adreno 732:
59.9 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
57 fps, P1:
57.66 fps, max:
61 fps
fps
Adreno 732:
59.7 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
56 fps, P1:
56 fps, max:
62 fps
fps
Adreno 732:
58.1 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
50 fps, P1:
50.56 fps, max:
60 fps
fps
Adreno 732:
40.7 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
33 fps, P1:
35.44 fps, max:
45 fps
fps
Adreno 710:
29.3 [X] Realme 12 Pro+ 4.7.0_23093867_23435602
Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 2GHz
Adreno 710
min:
29 fps, max:
31 fps
30 31 39 44 ~ 35 fps
Adreno 732:
87.1 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
80 fps, P1:
80.62 fps, max:
90 fps
fps
Adreno 732:
39.4 [X] OnePlus Nord 4 Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 1.9GHz
Adreno 732
min:
35 fps, P1:
37.1 fps, max:
41 fps
fps
Adreno 710:
60 60 ~ 60 fps
Qualcomm Adreno 732 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 59.9 59.7 Genshin Impact 58.1 40.7 PUBG Mobile 87.1 39.4 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 1 3
Qualcomm Adreno 710 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 Genshin Impact 46 35 PUBG Mobile 56 50 40 Dead Trigger 2 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 1 3
v1.28
log 15. 19:43:21
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 9954 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 12763 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 12307 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731696201s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Fri, 15 Nov 2024 15:13:12 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.004s ... 0.004s
#7 did output specs +0s ... 0.004s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s
#9 getting avg benchmarks for device 9954 +0.01s ... 0.014s
#10 got single benchmarks 9954 +0s ... 0.014s
#11 getting avg benchmarks for device 12763 +0s ... 0.014s
#12 got single benchmarks 12763 +0s ... 0.014s
#13 getting avg benchmarks for device 12307 +0s ... 0.014s
#14 got single benchmarks 12307 +0.011s ... 0.026s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.026s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.003s ... 0.029s
#17 min, max, avg, median took s +0.013s ... 0.041s
#18 before gaming benchmark output +0s ... 0.041s
#19 Got 39 rows for game benchmarks. +0.007s ... 0.048s
#20 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.048s
#21 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.048s
#22 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.05s
#23 calculated avg scores. +0s ... 0.05s
#24 return log +0s ... 0.05s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)