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Qualcomm Adreno 685 vs Qualcomm Adreno 725 vs Qualcomm Adreno 710

Qualcomm Adreno 685

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Die Qualcomm Adreno 685 ist eine im Microsoft SQ1 integrierte Grafikeinheit für Windows-Tablets (Microsoft Surface X). Technisch eine Adreno 680 wie im Qualcomm Snapdragon 8cx ARM-SoC, jedoch wahrscheinlich höher getaktet. Microsoft gibt 2 Tflops theoretische Leistung an, versus 1.8 bei der Adreno 680 im 8cx.

Qualcomm Adreno 725

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Die Qualcomm Adreno 725 ist eine integrierte Grafikeinheit für Smartphones und Tablets, welche im Snapdragon 7+ Gen. 2 zum Einsatz kommt und für Smartphones sowie Tablets konzipiert ist. Das dazugehörige SoC (System-on-a-Chip) wurde Anfang 2023 vorgestellt. 

Qualcomm verspricht gegenüber dem Vorgänger Adreno 644 ein Leistungsplus von bis zu 100 Prozent.

Die Adreno 725 unterstützt alle gängigen Android-APIs wie Vulkan 1.1 und ist bereits auf den Einsatz mit der Unreal-5-Engine vorbereitet. 

Qualcomm Adreno 710

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Die Adreno 710 ist eine Grafikeinheit für Smartphones und Tablets, welche zuerst im Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 verbaut wurde. Der Chip ist seit Ende 2023 erhältlich und kommt vor allem in Android-basierten Geräten der oberen Mittelklasse zum Einsatz.

HDR-Gaming mit 10-bit Farbtiefe ist mit dem Grafikchip möglich, er unterstützt die APIs OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP sowie Vulkan 1.13.

Die GPU ist in der Lage, FHD+-Displays mit bis zu 144 Hz anzusteuern und bietet Support für HDR10 sowie HDR vivid.

Qualcomm Adreno 685Qualcomm Adreno 725Qualcomm Adreno 710
Adreno 700 Serie
Adreno 660
Adreno 650 @ 0.25 - 0.67 GHz
Adreno 690
Adreno 685
Adreno 680
Adreno 644
Adreno 643 @ 0.81 GHz
Adreno 642
Adreno 642L
Adreno 640
Adreno 630
Adreno 620
Adreno 619
Adreno 619L
Adreno 618
Adreno 616
Adreno 613 @ 0.96 GHz
Adreno 612
Adreno 610
Adreno 750
Adreno 740
Adreno 735 @ 0.8 GHz
Adreno 732
Adreno 730 @ 0.8 GHz
Adreno 725 @ 0.8 GHz
Adreno 720 @ 0.8 GHz
Adreno 710 @ 0.8 GHz
Adreno 750
Adreno 740
Adreno 735 @ 0.8 GHz
Adreno 732
Adreno 730 @ 0.8 GHz
Adreno 725 @ 0.8 GHz
Adreno 720 @ 0.8 GHz
Adreno 710 @ 0.8 GHz
Shared Memoryjajaja
APIDirectX 12DirectX 12, OpenGL ES 3.2DirectX 12, OpenGL ES 3.2
Stromverbrauch7 Watt
Herstellungsprozess7 nm4 nm4 nm
Erscheinungsdatum06.12.2018 30.11.2021 30.11.2021
Kerntakt800 (Boost) MHz800 (Boost) MHz
FeaturesOpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS ProOpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS Pro
CPU in Adreno 685GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Microsoft SQ18 x 3000 MHz? MHz? MHz
CPU in Adreno 725GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 28 x 1800 MHz? MHz? MHz
CPU in Adreno 710GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Qualcomm Snapdragon 7s Gen 28 x 1950 MHz? MHz? MHz
Qualcomm Snapdragon 6 Gen 18 x 1800 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
11837 Points (51%)
5762 Points (25%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
20476 Points (45%)
6231 Points (14%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
10274 Points (51%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
14801 Points (44%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 4087     avg: 4575     median: 4720.5 (23%)     max: 4773 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 3967     avg: 4639     median: 4845 (16%)     max: 4899 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
7701 Points (4%)
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
1968 Points (2%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
1968 Points (3%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
1927 Points (2%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Qualcomm Adreno 685
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
373 Points (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
16 fps (7%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
34 fps (6%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
35 fps (3%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
79 fps (9%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
137 fps (3%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
31.7 fps (2%)
232 fps (14%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 685
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
167.7 fps (1%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 725
359 fps (3%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 710
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 333810     avg: 347058     median: 347058 (43%)     max: 360306 Points
min: 0     avg: 70941     median: 70940.5 (9%)     max: 141881 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
120.9 fps (1%)
min: 38.5     avg: 40.6     median: 40.5 (0%)     max: 42.67 fps
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
38.5 fps (9%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
4056 Points (1%)
min: 1323     avg: 1327     median: 1323 (0%)     max: 1334 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
5338 Points (1%)
min: 1637     avg: 1660     median: 1654 (0%)     max: 1689 Points
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
2292 Points (2%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 20418     avg: 25177     median: 24597 (8%)     max: 30516 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 24021     avg: 25978     median: 26495 (44%)     max: 27419 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
6.3 Watt (2%)
min: 3.33     avg: 4.7     median: 4.9 (2%)     max: 6.57 Watt

Average Benchmarks Qualcomm Adreno 685 → 100% n=2

Average Benchmarks Qualcomm Adreno 725 → 473% n=2

Average Benchmarks Qualcomm Adreno 710 → 145% n=2

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
Adreno 710:
29.9 29.9 30 30 ~ 30 fps
ultra Ultra
Adreno 710:
29.6 29.8 29.9 30 ~ 30 fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
Adreno 725:
56  fps
Adreno 710:
28.8 43.8 47 49 59 ~ 46 fps
ultra
Adreno 725:
32  fps
Adreno 710:
29.3 30 31 39 44 ~ 35 fps
Armajet

Armajet

2020
high
Adreno 725:
54  fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
Adreno 725:
60  fps
Adreno 710:
39 58.6 59.3 59.6 60 60 ~ 56 fps
high
Adreno 725:
60  fps
Adreno 710:
30 40 58.8 59.6 60 ~ 50 fps
ultra
Adreno 725:
40  fps
Adreno 710:
39.7 40 ~ 40 fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
Adreno 710:
60 60 ~ 60 fps
Qualcomm Adreno 710lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal3030
Genshin Impact4635
PUBG Mobile565040
Dead Trigger 260
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

3





1
1

3







Qualcomm Adreno 725lowmed.highultraQHD4K
Genshin Impact5632
Armajet54
PUBG Mobile606040
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

1
1




1
1

2







Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 15. 18:38:04

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 9954 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 11590 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 12307 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1731692284s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Fri, 15 Nov 2024 15:13:12 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.061s ... 0.062s

#7 did output specs +0s ... 0.062s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.062s

#9 getting avg benchmarks for device 9954 +0.032s ... 0.093s

#10 got single benchmarks 9954 +0.003s ... 0.097s

#11 getting avg benchmarks for device 11590 +0s ... 0.097s

#12 got single benchmarks 11590 +0.004s ... 0.101s

#13 getting avg benchmarks for device 12307 +0s ... 0.101s

#14 got single benchmarks 12307 +0.011s ... 0.112s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.112s

#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.004s ... 0.116s

#17 min, max, avg, median took s +0.015s ... 0.131s

#18 before gaming benchmark output +0s ... 0.131s

#19 Got 39 rows for game benchmarks. +0.007s ... 0.138s

#20 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.138s

#21 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.139s

#22 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.141s

#23 calculated avg scores. +0s ... 0.141s

#24 return log +0s ... 0.142s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)