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Qualcomm Adreno 685 vs Qualcomm Adreno 725 vs Qualcomm Adreno 620

Qualcomm Adreno 685

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Die Qualcomm Adreno 685 ist eine im Microsoft SQ1 integrierte Grafikeinheit für Windows-Tablets (Microsoft Surface X). Technisch eine Adreno 680 wie im Qualcomm Snapdragon 8cx ARM-SoC, jedoch wahrscheinlich höher getaktet. Microsoft gibt 2 Tflops theoretische Leistung an, versus 1.8 bei der Adreno 680 im 8cx.

Qualcomm Adreno 725

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Die Qualcomm Adreno 725 ist eine integrierte Grafikeinheit für Smartphones und Tablets, welche im Snapdragon 7+ Gen. 2 zum Einsatz kommt und für Smartphones sowie Tablets konzipiert ist. Das dazugehörige SoC (System-on-a-Chip) wurde Anfang 2023 vorgestellt. 

Qualcomm verspricht gegenüber dem Vorgänger Adreno 644 ein Leistungsplus von bis zu 100 Prozent.

Die Adreno 725 unterstützt alle gängigen Android-APIs wie Vulkan 1.1 und ist bereits auf den Einsatz mit der Unreal-5-Engine vorbereitet. 

Qualcomm Adreno 620

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Die Qualcomm Adreno 620 ist eine im Qualcomm Snapdragon 765 und 765G verbaute Grafikeinheit für Smartphones und Tablets (hauptsächlich Android basiert). Sie ist in der oberen Mittelklasse positioniert. 

Die Performance der Adreno 620 sollte leicht oberhalb der Adreno 618 liegen. Qualcomm selbst gibt für die Adreno 620 im Snapdragon 765G eine 20% höhere Leistung an. Im normalen 765G sollten es noch 10 sein.

Die Adreno 620 unterstützt Vulkan 1.1, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP und DirectX 12 (11_1?). Der Chip sollte daher ein abgespeckter Adreno 630 (weniger Shader?) sein.

Qualcomm Adreno 685Qualcomm Adreno 725Qualcomm Adreno 620
Adreno 600 Serie
Adreno 660
Adreno 650 @ 0.25 - 0.67 GHz
Adreno 690
Adreno 685
Adreno 680
Adreno 644
Adreno 643 @ 0.81 GHz
Adreno 642
Adreno 642L
Adreno 640
Adreno 630
Adreno 620
Adreno 619
Adreno 619L
Adreno 618
Adreno 616
Adreno 613 @ 0.96 GHz
Adreno 612
Adreno 610
Adreno 750
Adreno 740
Adreno 735 @ 0.8 GHz
Adreno 732
Adreno 730 @ 0.8 GHz
Adreno 725 @ 0.8 GHz
Adreno 720 @ 0.8 GHz
Adreno 710 @ 0.8 GHz
Adreno 660
Adreno 650 @ 0.25 - 0.67 GHz
Adreno 690
Adreno 685
Adreno 680
Adreno 644
Adreno 643 @ 0.81 GHz
Adreno 642
Adreno 642L
Adreno 640
Adreno 630
Adreno 620
Adreno 619
Adreno 619L
Adreno 618
Adreno 616
Adreno 613 @ 0.96 GHz
Adreno 612
Adreno 610
Shared Memoryjajaja
APIDirectX 12DirectX 12, OpenGL ES 3.2DirectX 12, OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1
Stromverbrauch7 Watt
Herstellungsprozess7 nm4 nm14 nm
Erscheinungsdatum06.12.2018 30.11.2021 09.04.2019
Kerntakt800 (Boost) MHz
FeaturesOpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.1, Frame Motion Engine, Volumetric Rendering, VRS ProOpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 12 (FL 11_1)
ArchitekturAdreno 600
CPU in Adreno 685GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Microsoft SQ18 x 3000 MHz? MHz? MHz
CPU in Adreno 725GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 28 x 1800 MHz? MHz? MHz
CPU in Adreno 620GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Qualcomm Snapdragon 765G8 x 1800 MHz? MHz? MHz
Qualcomm Snapdragon 7658 x 1800 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
11837 Points (51%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
20476 Points (45%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
10274 Points (43%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
14801 Points (37%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
7701 Points (4%)
min: 1022     avg: 1402     median: 1604 (1%)     max: 1681 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
1968 Points (2%)
min: 443     avg: 443.5     median: 443.5 (1%)     max: 444 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
1968 Points (3%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
1927 Points (2%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Qualcomm Adreno 685
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
373 Points (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
16 fps (7%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
34 fps (6%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
35 fps (3%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
79 fps (8%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
137 fps (3%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
31.7 fps (1%)
232 fps (10%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 685
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
167.7 fps (1%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 725
359 fps (3%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 620
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 333810     avg: 347058     median: 347058 (35%)     max: 360306 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
120.9 fps (3%)
30.4 fps (1%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
4056 Points (1%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
5338 Points (1%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
2292 Points (2%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 11776     avg: 21536     median: 21536 (7%)     max: 31296 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 5334     avg: 16658     median: 16657.5 (28%)     max: 27981 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
6.3 Watt (2%)

Average Benchmarks Qualcomm Adreno 685 → 100% n=2

Average Benchmarks Qualcomm Adreno 725 → 473% n=2

Average Benchmarks Qualcomm Adreno 620 → 113% n=2

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

League of Legends: Wild Rift

League of Legends: Wild Rift

2020
low
Adreno 620:
60  fps
high
Adreno 620:
60  fps
ultra
Adreno 620:
60  fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
Adreno 725:
56  fps
med.
Adreno 620:
52  fps
ultra
Adreno 725:
32  fps
Adreno 620:
23  fps
Armajet

Armajet

2020
high
Adreno 725:
54  fps
Adreno 620:
60 90 ~ 75 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
Adreno 725:
60  fps
Adreno 620:
30 40 40 40 40 40 ~ 38 fps
med.
Adreno 620:
40 40 40 ~ 40 fps
high
Adreno 725:
60  fps
Adreno 620:
30 30 30 30 30 30 30 30 30 40 ~ 31 fps
ultra
Adreno 725:
40  fps
Arena of Valor

Arena of Valor

2018
low
Adreno 620:
30 60 ~ 45 fps
ultra
Adreno 620:
30 60 ~ 45 fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
Adreno 620:
62 120 ~ 91 fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
Adreno 620:
29 30 30 30 30 30 ~ 30 fps
high
Adreno 620:
21 30 30 30 30 30 ~ 29 fps
Qualcomm Adreno 620lowmed.highultraQHD4K
League of Legends: Wild Rift606060
Genshin Impact5223
Armajet75
PUBG Mobile384031
Arena of Valor4545
Dead Trigger 291
Asphalt 9: Legends3029
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

3
1

2

1
1
3
1
1
1






Qualcomm Adreno 725lowmed.highultraQHD4K
Genshin Impact5632
Armajet54
PUBG Mobile606040
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

1
1




1
1

2







Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 27. 23:31:20

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 9954 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 11590 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 10317 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1735338680s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 25 Dec 2024 05:19:07 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.031s ... 0.032s

#7 did output specs +0s ... 0.032s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.032s

#9 getting avg benchmarks for device 9954 +0.018s ... 0.05s

#10 got single benchmarks 9954 +0.003s ... 0.053s

#11 getting avg benchmarks for device 11590 +0s ... 0.054s

#12 got single benchmarks 11590 +0.004s ... 0.057s

#13 getting avg benchmarks for device 10317 +0s ... 0.058s

#14 got single benchmarks 10317 +0.016s ... 0.073s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.073s

#16 min, max, avg, median took s +0.018s ... 0.091s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.091s

#18 Got 50 rows for game benchmarks. +0.005s ... 0.097s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.097s

#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.097s

#21 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.1s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.1s

#23 return log +0s ... 0.1s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)